Zum Inhalt springen

Berni's Nachwuchs ist da ...

309 Antworten45'544 AufrufeGestartet von Berni ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Schweizer Hunderassen — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

saki
Kreisch soooo süüüsss:love: :love: :love: :love: kleine explodierte Wollknäuel, gottseidank wohnst du mit deinem Bernies so weit wäg ich würde dir glatt einen langhaar Bueb klauen

JessesGirl
4. Bild von unten: "Läck, die hei ja Ouge" :D

Berni
;-) ... mal wieder Orlas Spezial-Beinstellung - wie sie springt, so liegt sie! :D

Anhang anzeigen 60908
Guest
Schaut bequem aus :D ich werde die Babyfotos vermissen.... :sn Die sind einfach ZU süss :love:

Disthen
Ich will auch Bernis knuddeln. Bin einfach zu weit weg... *seufz* :(

estrella
die 10 wochen sind jetzt im flug vorbei gegangen. :(

ich werde die berichte auch vermißen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Herniksy
Die sind einfach zu süss. *zuckerschock*
Ein Stockhaar Mädel wäre genau mein Fall, gell... ;)

Bullifründin
Boah sind die Knuddels gross geworden! Der Blick vom viert-untersten Hundi ist ja köstlich:love:!

Berni
Ein Stockhaar Mädel wäre genau mein Fall, gell... ;)
tja da hast du wohl Pech - die sind "ausverkauft", hätte aber noch einen Langhaar-Hermes-Kumpel im "Angebot" :)
Herniksy
Hm, Langhaar und Rüde... Iiiiiiich weiss nicht recht... ;)

Berni
bearbeitet #211
Dienstag 10.September 2013: 2. Wurfkontrolle und Wurfabnahme, unser Zuchtwart besucht uns heute. Alles ist i.O, bei einem der Rüden findet er nur einen Hoden, evt. kommt der Hoden noch an seinen richtigen Platz - der impfende TA hatte nichts bemerkt, aber auf dem Kontrollblatt wird der Ist-Zustand vermerkt und ich werde die neuen Besitzer darüber orientieren, Gottseidank war für Quincy keine Zuchtkarriere geplant.

Quincy3-20130913_mq.jpg

Auch ein Forumsmitglied besucht uns und schaut dem Zuchtwart bei seiner Arbeit interessiert über die Schulter.

Vom Forumsgast Kaethu haben die Welpen mehrere riesige Barf-Knochen zum Kauen erhalten und der ultimative Welpen-Wesenstest hat begonnen. Spätestens jetzt zeigt sich, wer kämpferisch ist und wer einem kräftigen Streit lieber aus dem Weg geht.

Quinn-BARF1-20130910_mq.jpg

QWelpen-BARF3-20130910_mq.jpg

Orla findet für ihr Riesenteil kein geeignetes Versteck, sie sucht und sucht, bis sie ihn endlich an der Böschung unter der Hecke vergraben kann.

Orla-BARF3-20130910_mq.jpg

Orla-BARF2-20130910_mq.jpg

Aber es geht nicht lange, bis zwei findige Welpen ihn dort entdecken und wieder ausgraben und in aller Ruhe gut versteckt ihr Schlemmermahl halten.

QWelpen-BARF4-20130910_mq.jpg

Mittwoch 11. September 2013: Die SKG-Pedigrees sind bei uns eingetroffen. Damit der Zuchtwart, der gestern (halt eben einen Tag zu früh ;-) ) zur Kontrolle da war, auch noch die SHSB-Nummern unserer Welpen für den Eintrag in die Zuchtdatenbank erfährt, scanne ich alle Ahnentafeln ein und übermittle sie ihm.

Nachmittags erster Stadtbummel für die Kleinen. Immer 2 kommen an die Leine und wir machen einen kurzen Spaziergang vom Parkplatz entlang der Strasse zur nahe gelegenen Fussgängerzone. Dort besetzen wir das erste Bänklein und ich lasse die Kleinen staunen und in aller Ruhe den Kleinstadtbetrieb beobachten. Danach geht's wieder zurück zum Auto. Zuhause liegen alle bald mal flach und verarbeiten im Schlaf die vielen neuen Eindrücke.

Donnerstag 12. September 2013: Für Quirin hat sich eine Interessentin gemeldet, sie besucht uns morgen. Die junge Familie ist hundeerfahren, sie hatten bereits einen Berner Sennenhund und einen Labrador-Rotweiler-Mischling.

Quirin1-20130914_mq.jpg

Freitag 13. September 2013: Quirins Interessentin kommt mit ihren beiden kleinen Kindern nachmittags, noch vor Quinto’s Abreise. Sie ist sehr interessiert, und möchte Quirin dann am nächsten Montag mit nach Hause nehmen. Quirin käme in eine Familie mit kleinen Kindern. Doch bevor der Kleine bei uns geht, möchte ich gerne den noch fehlenden Teil der Familie, den Hausherrn, kennen lernen. Wir vereinbaren einen Termin mit der ganzen Familie am Sonntag.

Der erste unserer Welpen hat heute sein Bündel gepackt, Quinto verlässt uns am späteren Abend. Er wird Hilfsknecht auf einem Bauernhof im Fricktal. Vor seiner Abreise wurde er noch frisch geduscht und gefönt und noch kurz auf die Waage gestellt. Ergebnis fast genau 13 Kg.

Quinto1-20130913_mq.jpg

Quinto3-20130913_mq.jpg

Noch etwas das bei diesem Wurf schief ging: Quinto hat nur einen Kopf aber 2 Körper, d.h. er frisst nur einmal, kann aber doppelt verdauen …

Quinto2-Doppel-20130913_mq.jpg

Samstag 14. September 2013: Heute ziehen gleich zwei Welpen aus. Kurz vor Mittag verlässt uns Queeny und am Nachmittag dann Queen Abby.

Queeny2-20130830_mh.jpg

Queen Abby1-20130914_mh.jpg

Ich fühl mich etwas ausgebrannt, traurig und froh zugleich über den Abschied. Die 10 wöchige Kurzschlaf-Phase fordert langsam ihren Tribut.

Sonntag 15. September 2013: Unsere Welpen sind nun genau 10 Wochen alt. Orla erzieht und massregelt ihre Kleinen nicht nur, nein sie spielt auch ausgiebig mit ihnen.

QWelpenOrla-Spiel03-20130914_mq.jpg

QWelpenOrla-Spiel05-20130914_mq.jpg

QWelpenOrla-Spiel01-20130914_mq.jpg

QWelpenOrla-Spiel07-20130914_mq.jpg

QWelpenOrla-Spiel09-20130914_mq.jpg

QWelpenOrla-Spiel10-20130914_mq.jpg

QWelpenOrla-Spiel11-20130914_mq.jpg

Mit Quincy zieht heute bereits Welpe Nr. 4 aus. Am Nachmittag trifft seine neue Familie bei uns ein. Quincy wird es im neuen Zuhause garantiert nicht langweilig, 4 Kinder von 2einhalb- bis 11-jährig tragen zu seiner Unterhaltung bei, und beim Französisch bellen lernen hilft ihm der 8-jährige Berner-Sennenhund-Rüde sicherlich.

Quincy2-20130913_mq.jpg

Eigentlich müsste danach noch die Interessentenfamilie für Quirin zu Besuch kommen, doch kurz nach Quincy’s Abreise habe ich auf meinem Handy die gestrige SMS der Interessentin entdeckt, die uns absagt, weil ihr Mann offenbar andere Pläne hat als sie und er den Zeitpunkt für einen Welpen zu früh findet. Da hat doch mein „Gschpüri“ mal wieder Recht behalten – jä nu, besser jetzt Stopp gesagt, als später. Nun sucht halt unser Quirin noch immer ein für ihn passendes Plätzchen.

Von 9 Welpen sind zurzeit noch 5 bei uns, 2 werden uns dann gegen Ende der Woche verlassen und Quirina bleibt uns noch bis fast Mitte Oktober erhalten, sie zieht erst Ende der Woche 41 um, Quinoa bleibt bei uns und Quirin ist noch auf Arbeitssuche. Bis zum Normalbetrieb im Berni-Haushalt dauert es also noch etwas.

Berni
Nachtrag Dienstag 10.09.2013: Termin bei der Augenspezialistin an unserer Klinik. Qasha hat kein Entropium, sondern nach innen wachsende lange, weiche Wimpern, die ihren Tränenfluss verursachen. Diese Wimpern können später verödet werden. Weil noch zwei weitere Welpen ebenfalls leichten Tränenfluss haben, habe ich diese gleich mit zum Termin genommen. Bei Queen Abby ist es eine einzelne Wimper, bei Quirin sind’s drei, und bei Qasha sind es mehrere. Die Besitzer der beiden werden über diesen Befund informiert und sie erhalten die Zusicherung der späteren Behandlungskosten.

Alle drei sind Langhaarwelpen, bei den Kurzhaar ist dieses Problem nicht aufgetreten. Woher es kommt - keine Ahnung, bei Orlas letztem Wurf und auch in allen bisherigen hatten wir dies noch nie. Ein pensionierter befreundeter Tierarzt teilte mir mit, dass die spätere Verödung keine grosse Sache sei, er hätte das mal früher bei seinem Grossen Schweizer Sennenhund machen lassen müssen.

Qasha

Qasha1-20130910_mq.jpg

Queen Abby

Queen Abby1-20130913_mq.jpg

Quirin

Quirin4-20130914_mq.jpg

Xuxa
Läck sind die gewachsen! Unglaublich.. Und schon sind sie flügge geworden.. Ich wünsch den kleinen Grossen alles Gute im neuen Zuhause!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

aleshia
WOW sind die riesig geworden;)
Die gedeien ja richtig bei dir;)

Jasy
Was für Prachtsbärchen und eine/einer hübscher als der andere. Einfach Wahnsinn, wie gross und schwer die schon sind. Nur noch ein paar Wochen und schon sind sie schwerer wie Jason :o

Bei dieser tollen Aufzucht kann sich jeder neue Besitzer einfach nur auf seinen Welpen freuen. Denn so optimal wie sie von dir geprägt und auf das Leben vorbereitet wurden, werden alles bestimmt ganz, ganz tolle grosse Hunde.

Für Quirin drücke ich dir die Daumen, dass er schon bald seine Lebensanstellung findet, so dass du dir ab Mitte Oktober ganz viel Zeit für dich, Orla und Quinoa nehmen kannst

Moni

dsire
Kann es sein das ein Bärchen von dir zur Fam. trauffer gezogen ist? :D

Guest
Kann es sein das ein Bärchen von dir zur Fam. trauffer gezogen ist? :D

Ahaha, jetzt hab ich auf FB gesehen was du meinst :D

Soviel mir ist, müsste das ähm... Quascha? welche behält Berni? sein.

War an einem TV auftritt für SRF und hat einen den Welpen mitgenommen.

Gehört glaub nicht Trauffer der Welpe - wobei würde zu ihm passen :)

Edit: laut HP ist zumindest auch keiner ins BeO gezogen.

dsire
Marc mag Hunde sehr, hätte ihm das schon zugetraut ;)

estrella
lustig, als ich das foto auf fb gesehen habe, ist mir sofort bernis nachwuchs in den sinn gekommen.
wusst ichs doch, dass ich den welpi "kenne" :)

Guest
Hei, haben wir hier also mehr Trauffer Fans? :D

Seite 11 von 16 · 310 Beiträge in diesem Thema