Barf-Fragen
937 Antworten106'548 AufrufeGestartet von Bebbina ·
Guest
Es stimmt eben beides - Abwechslung ist gut und eine Sorte Reserve wäre auch gut ;)
Nur... Jetzt hast du Pferd schon gegeben und kannst vergessen, das als Reserve zu nehmen!
Bei Allergien gibt man eine Fleischsorte, die man noch nie gegeben hat! Ergo, wenn Jaro mal eine Allergie hat, darfst du Ausschussdiät mit irgendeinem exotischen Fleisch machen ;)
=> ja, mir gehts mir den Katzen auch gleich ;)
Eine Freundin von mir hat sich das auch "versiebt" bei ihren Hunden. Nun gibt sie dem neuen Welpen (ok, ist auch schon bald ein Jahr alt) bewusst kein Pferd. So hat sie immerhin bei ihr die "Reserve".
Andererseits muss man auch sehen, dass (extreme) Futterallergien bei gebarften Tieren sehr viel seltener sind als bei herkömmlich gefütterten Tiere.
Klar, wer aufgrund einer Allergie zum Barfen kam ist was anderes. Aber wenn man schon Barft, entstehen weniger Allergien. Also da du Jaro schon länger barfst, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass sich noch eine (extreme) Futterallergie entwickelt.
Da ich bei meinen Katzen auch so gut wie alles durch habe (was es in Barf shops gibt), würde ich auch ein Problem haben :( aber ich geh jetzt einfach davon aus, dass nie was sein wird *hoff*
Vielleicht dann beim nächsten Hund/Katze bewusster darauf achten, eine Fleischsorte nicht zu geben.
(Wobei da wirst du wohl auch unterschiedliches hören, da eben gebarfte Tiere weniger Allergien haben, wird es zum Teil als irrelevant angesehen)
Nur... Jetzt hast du Pferd schon gegeben und kannst vergessen, das als Reserve zu nehmen!
Bei Allergien gibt man eine Fleischsorte, die man noch nie gegeben hat! Ergo, wenn Jaro mal eine Allergie hat, darfst du Ausschussdiät mit irgendeinem exotischen Fleisch machen ;)
=> ja, mir gehts mir den Katzen auch gleich ;)
Eine Freundin von mir hat sich das auch "versiebt" bei ihren Hunden. Nun gibt sie dem neuen Welpen (ok, ist auch schon bald ein Jahr alt) bewusst kein Pferd. So hat sie immerhin bei ihr die "Reserve".
Andererseits muss man auch sehen, dass (extreme) Futterallergien bei gebarften Tieren sehr viel seltener sind als bei herkömmlich gefütterten Tiere.
Klar, wer aufgrund einer Allergie zum Barfen kam ist was anderes. Aber wenn man schon Barft, entstehen weniger Allergien. Also da du Jaro schon länger barfst, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass sich noch eine (extreme) Futterallergie entwickelt.
Da ich bei meinen Katzen auch so gut wie alles durch habe (was es in Barf shops gibt), würde ich auch ein Problem haben :( aber ich geh jetzt einfach davon aus, dass nie was sein wird *hoff*
Vielleicht dann beim nächsten Hund/Katze bewusster darauf achten, eine Fleischsorte nicht zu geben.
(Wobei da wirst du wohl auch unterschiedliches hören, da eben gebarfte Tiere weniger Allergien haben, wird es zum Teil als irrelevant angesehen)
Emmaline
Danke Kaethu für deine Antwort! So was habe ich mir fast noch gedacht... Naja- ich werde wohl einfach mal so weiterfüttern, jetzt ists eh passiert. Bei uns ists eben schon etwas ein Thema, da J ja immer mal wieder morgens DF hat und die TÄ schon auch an eine Unverträglichkeit denkt. Sie meinte aber, im Fall der Fälle müsse man einfach rausfinden auf welche Fleischsorte. Das würde ja heissen, jeweils 8Wo nur eine Sorte füttern und schauen ob der DF auftritt...
Loony
War Kaethu schreibt ist absokut richtig.
Wir standen mit Asgard genau vor diesem Problem und ich hatte alle Fleischsorten durchgefüttert. Dennoch hat es danh mit Pferd funktionniert in Kombination mit Papaya für die Enzymspaltung.
Nun kann ich nach 1 Jahr wieder einige Fleischsorten mehr füttern aber immer in Kombination mit Papaya.
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Wir standen mit Asgard genau vor diesem Problem und ich hatte alle Fleischsorten durchgefüttert. Dennoch hat es danh mit Pferd funktionniert in Kombination mit Papaya für die Enzymspaltung.
Nun kann ich nach 1 Jahr wieder einige Fleischsorten mehr füttern aber immer in Kombination mit Papaya.
__Ares__
Hallo meine Lieben...
Mein Ares wird ja Teilgebarft...
Er hat so einen hohen Energieverbrauch, dass ich der arme schon für einen 20 kg Hund ( er hat knapp über 12) füttern muss, sonst meint er er müsse jede Gegend abstaubsaugern! :ugly:Und da er so eine furchbar empfindliche Verdauung hat ist das nicht von Vorteil... :grumpy:
Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass er noch zu wenig hat.... Was kann ich beimischen, damit die Mahlzeit ein wenig gestreckt wird???
Puffreis? *ratlosbin*
Mein Ares wird ja Teilgebarft...
Er hat so einen hohen Energieverbrauch, dass ich der arme schon für einen 20 kg Hund ( er hat knapp über 12) füttern muss, sonst meint er er müsse jede Gegend abstaubsaugern! :ugly:Und da er so eine furchbar empfindliche Verdauung hat ist das nicht von Vorteil... :grumpy:
Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass er noch zu wenig hat.... Was kann ich beimischen, damit die Mahlzeit ein wenig gestreckt wird???
Puffreis? *ratlosbin*
Guest
Einfach mal so Grundsätzliche Frage, wenn ein Hund so viel Frisst und "nicht genug hat" - gesundheitlichen Aspekte wurden sicher abgeklärt?
Nina30
Rocky barfe ich zwar auch nur ab und zu, aber auch er bekommt zu seinem Nassfutter, noch abwechselnd, puffreis, nudeln oder Kartoffeln dazu. Denke Kohlenydrate sind schon sättigend, weiss halt nich ob das Ares verträgt.....
Guest
ich habe bei Ghiro das selbe Problem, er hat auch nie genug...beim Puffreis hat er nur zugenommen???...jetzt mische ich öfters mal Karotten Pellets darunter, das ist sehr füllend...Karotten Pellets
__Ares__
@ käthu: jaja ares ist gesund und munter... er ist einfach ein " Wäspifittle" = Hummeln im Popo... Der ist immer auf Zack ;)
oh genau die Olewo hab ich glaub auch noch irgendwo, aber ich hatte immer das Gefühlt dass die nicht soo sättigend waren :idontknow:
Ich schau mal wie es mit Puffreis aussieht...vielleicht verträgt er es...
Nudeln machen Blähungen, wenn ich mehr als 2 Tage daruntermische
oh genau die Olewo hab ich glaub auch noch irgendwo, aber ich hatte immer das Gefühlt dass die nicht soo sättigend waren :idontknow:
Ich schau mal wie es mit Puffreis aussieht...vielleicht verträgt er es...
Nudeln machen Blähungen, wenn ich mehr als 2 Tage daruntermische
Guest
ich habe auf jedenfall das Gefühl, dass die Pellets füllen...durch das Einweichen im Wasser vergrössert sich die Menge extrem
__Ares__
Ok ich versuchs mal... vielen Dank :smilieflower
Die wären auch sehr gut für die Verdauung....
Die wären auch sehr gut für die Verdauung....
Romaine und Harley
Man muss halt bedenken, dass Ares ein einziger harter Muskelstrang ist und Muskulatur verbrennt sehr viel Energie. Zudem ist er sehr temperamentvoll. Und 2-3% Körpergewicht sind beim BARFen angemessen, bei ihm also sicher eher 3%.
12.5kg x 3% = 375g Futter. Harley aka Valium haben die 2 % gereicht :)
12.5kg x 3% = 375g Futter. Harley aka Valium haben die 2 % gereicht :)
__Ares__
mein kleiner Bodybuilder :love:
sighthound
jendayi ist genau auch so. bei ihr würde ich rinderfett zufüttern, dummerweise ist sie ein windhund und wie die meisten derer, verträgt sie fett sehr schlecht. ich habe daher puffreis genommen, gut eingeweicht, ab und zu gibt es kartoffelflocken vom goldenway dazu. ich barfe ohnehin nicht getreidefrei, da würden mir alle drei verhungern. bei jendayi kontrolliere ich das gewicht regelmässig. sie ist sonst kein bettler und auch nicht grossartig verfressen, aber wenn sie klauen will oder betteln kommt, dann hat sie wirklich hunger. sie bekommt auch quark (statt magerquark dann eben halbfessquark, das verträgt sie, vollfetten geht schon wieder nicht) und relativ viel banane. bei ihr ist es aber so, dass ich nicht aufs gewicht nach oben schauen muss, sondern nur nach unten, sie ist einfach immer sehr dünn, halt auch knochentrocke und nur muskeln am körper und draussen sehr aktiv.
Sabs
Wer von euch füttert Blut dazu? Und wie holt ihr dies beim Metzger? Püriert ihr das Blut? Und von der Menge?
aurelian1
Milz ist voll Blut, auch frische Lunge.
Was das Fett betrifft: Neben Rindertalg, Fischöl gibts noch Schweineschmalz, sehr bekömmlich ist natives Cocosfett (halbwegs preiswert von Alnatura beim DM (kostet hierzulande von anderen Herstellern teils echte Apothekerpreise, etwa das 4-fache)) und natürlich Butter, Käse, Rahm.
Das Hauptproblem ist, dass Fleisch inzwischen einfach zu wenig Fett ist, relativ fett ist noch Rindshack oder Schweinehack (kochen wegen Aujetzky).
Was das Fett betrifft: Neben Rindertalg, Fischöl gibts noch Schweineschmalz, sehr bekömmlich ist natives Cocosfett (halbwegs preiswert von Alnatura beim DM (kostet hierzulande von anderen Herstellern teils echte Apothekerpreise, etwa das 4-fache)) und natürlich Butter, Käse, Rahm.
Das Hauptproblem ist, dass Fleisch inzwischen einfach zu wenig Fett ist, relativ fett ist noch Rindshack oder Schweinehack (kochen wegen Aujetzky).
__Ares__
Hier mal meine Erfahrung mit Pupsendem Hund
Ich habe bei meinem Ares ALLES versucht.. Spezielles Gemüse, umgestellt auf Barf, zusatzmittel etc...
Das einzige was wirklich hilft ( also nur noch ca 5 Pupsis am Tag, manchmal weniger, manchmal mehr):
1 EL Naturjoghurt über jede Mahlzeit...
Vielleicht ein Versuch für andere geplagte Hundehalter
Ich habe bei meinem Ares ALLES versucht.. Spezielles Gemüse, umgestellt auf Barf, zusatzmittel etc...
Das einzige was wirklich hilft ( also nur noch ca 5 Pupsis am Tag, manchmal weniger, manchmal mehr):
1 EL Naturjoghurt über jede Mahlzeit...
Vielleicht ein Versuch für andere geplagte Hundehalter
Loony
Hast du es mit Luvos Heilerde versucht?
Das hilft bei unserem Bully wunder.
Das hilft bei unserem Bully wunder.
__Ares__
Vielen Dank... Ich schau mal nach ! Vielleicht ein Versuch wert
Loony
Kauf das rote, sehr feine Pulver und gib 1 Kaffeelöffel ins Futter.
Ach 3 Tagen sollte es bessern.
Ach 3 Tagen sollte es bessern.
Loony
Seite 24 von 47 · 938 Beiträge in diesem Thema