Zum Inhalt springen

Barf-Fragen

937 Antworten106'548 AufrufeGestartet von Bebbina ·

__Ares__
Vielen Dank.. werd mich mal auf die Suche machen

Bebbina
Das gibt's glaub auch in den grösseren Migros-Filialen oder in Drogerien

__Ares__
Habs heute im
müller gekauft! Ein versuch ist es sicher wert

Guest
Hätte ein paar Sachen gerne gewusst...ich muss jetzt unbedingt auf genügend Fett im Fleisch achten (Ghiro braucht es zum richtigen Abnehmen)...welche Fleischsorten haben schon genügend Fett vorhanden und bei welchen soll bei zufüttern?
Ich habe jetzt endlich die richtige Variante gefunden...ich füttere nur Blattsalate (hin und wieder Obst und anderes Gemüse) und die Gesamtmenge an Fleisch reduziert...keine Leckerli zwischendurch (Zeigefinger auf mein Mann gerichtete:D) und für das Training, Suchspiele etc. nur noch gedörrtes Fleisch (vorwiedend Lunge und Trutenfleisch)...da habe ich auch noch eine Frage, wieviel entspricht 100g Trutenfleisch gedörrt?

Sabs
Ich füttere Fett bei Truten und Poulet dazu. Lamm hat glaubs um die 40% Fett ( nicht 100%) da gebe ich dann kein zusätzliches Fett dazu

tabasco
.ich muss jetzt unbedingt auf genügend Fett im Fleisch achten (Ghiro braucht es zum richtigen Abnehmen)...welche Fleischsorten haben schon genügend Fett vorhanden und bei welchen soll bei zufüttern?
Ich möchte dir in keinster Weise widersprechen. Aber weshalb willst du Ghiro zum abnehmen Fett zufüttern, falls im Fleisch nicht genügend vorhanden ist? Bei Menschen sagt man ja, zum abnehmen fettarmes Fleisch wählen.

Ich habe jetzt endlich die richtige Variante gefunden...ich füttere nur Blattsalate (hin und wieder Obst und anderes Gemüse)
Obst hat schon Kalorien, aber das Gemüse hängt doch figurtechnisch nicht an, oder?
Da du ja schon lange barfst und dich entsprechend gut auskennst, bin ich gespannt auf deine Erklärungen.

Guest
bearbeitet #487
beim (gesunden) Abnehmen soll der Fettgehalt beibehalten werden...Fett ist der Energielieferant für den Hund...
Gemüse hat eben viele versteckte Kalorien (Kohlenhydrate) und z.B. Apfel ect haben Fruchtzucker ist also auch etwas zu minimieren in der Zeit
Nicht Fette machen Hunde fett, sondern Kohlenhydrate!

Guest
kann mir niemand helfen?

Sabs
Die mageren Sorten haben 10-15 %, Truten sogar etwas weniger als 10% Fett.
Lamm hat mind. 40% Fett und die Fettwürfeli sind pures Fett
( Angaben von Buonviando Fleisch)

Ich habe gelesen das ein Hund ca. 20% benötigt.
Hilft dir das weiter?

Guest
ja danke...was ist mit Rind, Wild, Kaninchen, Straussen, Pferd etc
und die gedörrten Leckerli Frage steht auch noch offen;-)

Sabs
Das mit dem gedörten Fleisch steht irgentwo in meinen Unterlagen. Komme erst heute Abend dazu. Ist es nicht noch ein Unterschied von wo du das Fleisch hast? Ich würde mal bei deinem Liferant nachfragen

Xulayo
Bist du sicher dass das mit dem Fett und den Kohlenhydraten so stimmt? Ich kenne es bei bebarften Hunden so, dass man Fettarmes Fleisch füttert zum abnehmen bzw Fett zufüttert um zuzunehmen. Nur durch weglassen von Zuckerreichen Früchten wird der Hund ja nicht abnehmen, denke ich? Oder fütterst du noch Getreide dass du reduzieren kannst?
Bin gespannt neues zu lernen
Liebe Grüsse, Lea

Guest
ich bin sicher, dass man den minimal Fettgehalt weiter zufüttern muss, da sonst die Energie fehlt...ich habe jetzt wirklich mal die Aepfel, Karotten, Kartoffeln weggelassen (minimiert seit 1 Woche) und bei Ghiro tut sich etwas...

Sabs
Ich hab die Infos bezüglich getrochnetem Fleisch leider nicht mehr gefunden. Googel findet aber sicher was ;)
Habe etwas von 30-40% weniger an Gewicht im Kopf aber weiss nicht ob ivh das verwechsle mit in rohem und gekochtem Zustand

Edit: Wiki weiss es ;) Der Gewichtsverlust kann dabei 40 bis 50 % und mehr betragen

Guest
schon gut, danke Sabs:D

Sabs
Cathi habs gerade bei wiki gefunden siehe oben ;)

Xulayo
ach so, ja wenn du vorher Kartoffeln drin hattest dann macht es sicher einen grossen unterschied.

Sabs
Shila reagiert extrem auf den Fettgehalt. Wenn ich 2-3 Tage Lamm füttere habe ich eine aufgeweckte, fitte, quirlige Hündin wenn ich Geflügel füttere meint man mein Hund steinalt. Bin immer noch recht erstaunt was Fett ausmachen kann...

Guest
ach so, ja wenn du vorher Kartoffeln drin hattest dann macht es sicher einen grossen unterschied.
ja hin und wieder...Kartoffeln ist ja auch Gemüse...

ich habe eben den Fehler gemacht und alles Fett weggelassen für das Abnehmen und Ghiro wurde auch sehr kraftlos / energielos

sighthound
ich füttere nie fett dazu, aber windhunde können energie aus kohlehydrate ziehen, daher kann ich dir da wohl nicht so helfen. zudem hab ich immer nur das problem, mit dem zu tiefen gewicht, nie mit zu hohem. im moment aber haben wir noch ein ganz anderes problem: dawn hat einfach immer hunger... so extrem dass sie sich unterwegs für abfallkübel interessiert (hat sie sonst nie gemacht), blosse gemüseportionen klaut oder eben direkt vor meinen augen eine eihälfte. sie ist, im gegensatz zu nastassja, nicht derart verfressen, deshalb bin ich mir sicher, sie hat wirklich hunger. bei jendayi ist dasselbe problem und die ist nun wirklich alles andere als verfressen im normalfall (ausser guetzli aus bauchtaschen, da geht es aber mehr ums klauen). muss wohl schon wieder auf die waage mit der grossen. dabei füttere ich wirklich viel im moment und sooo kalt ist es doch gar nicht...

Seite 25 von 47 · 938 Beiträge in diesem Thema