Barf-Fragen
937 Antworten106'548 AufrufeGestartet von Bebbina ·
Guest
Dann verlängere Mal den Abstand etwas und füttere später, lass es auf Zimmertemperatur warm werden das Futter und beobachte ob es sich damit bessert, hab Geduld - drück euch die Daumen!
Sabs
War von euch schon jemand einige Tage in den Bergen unterwegs? Also in Gebiete ohne Einkaufsmöglichkeiten?
Das Problem wäre das wir von Unterkunft zu Unterlunft laufen würden und whs. Dort nichtal eine Gefriertruhe vorhanden wäre.
Zudem das Fleisch 8h im Rucksack zu transportieren für mehrere Tagen wird auch nicht einfach.
Was gibts da für Alternativen?
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Das Problem wäre das wir von Unterkunft zu Unterlunft laufen würden und whs. Dort nichtal eine Gefriertruhe vorhanden wäre.
Zudem das Fleisch 8h im Rucksack zu transportieren für mehrere Tagen wird auch nicht einfach.
Was gibts da für Alternativen?
Guest
Würde schauen, ob Du gefriergetrocknetes Futter (Bsp. Natural K9 oder mybarf, glaub's bei MKD) bekommst, Trockenfleisch - kannst auch selber dörren oder im Backofen trocknen - mit etwas Gemüseflocken mitnehmen oder pasteurisierte Würste ohne synthetische Zusatzstoffe, wie die von Reico.
Ein gutes Nassfutter würden auch gehen, aber diese sind etwas schwer zu tragen. :/
Einfach vorab testen, ob es auch vertragen wird! ;)
Ein gutes Nassfutter würden auch gehen, aber diese sind etwas schwer zu tragen. :/
Einfach vorab testen, ob es auch vertragen wird! ;)
sighthound
ne war ich noch nicht, aber es gibt barfmahlzeiten in würsten, die nicht gekühlt aufbewahrt werden müssen zb. von naturadog (bei uns ist das im fressnapf erhältlich). oder es gibt auch barfmenüs in büchsen, aber das ist dann halt wieder weniger praktisch zum wandern (wir nahmen die mit ins hotel, meine hunde frassen es genau so gerne wie die frischen mahlzeiten).
Sabs
Merci werde mir das mal anschauen.
Wielange sind diese Würste denn haltbar?
Wielange sind diese Würste denn haltbar?
sighthound
ziemlich lange... aber genau kann ich dir das nicht sagen. du findest sie auf der naturadog HP soviel ich weiss.
Guest
@ Sabs:
Solltest Du Dich für die Würste von naturaDog entscheiden, erkundige Dich bitte gut beim Hersteller.
Es gab da im Verlauf der Produktion wohl ein Fehler, wie ich von mehreren Kunden als auch Fachhändler erfahren habe, weswegen viele Würste geplatzt sind beim Lagern und würde dies einfach überprüfen, dass die Würste nicht aus dieser Charge kommen - willst ja keine Sauerei beim Wandern. ;)
Solltest Du Dich für die Würste von naturaDog entscheiden, erkundige Dich bitte gut beim Hersteller.
Es gab da im Verlauf der Produktion wohl ein Fehler, wie ich von mehreren Kunden als auch Fachhändler erfahren habe, weswegen viele Würste geplatzt sind beim Lagern und würde dies einfach überprüfen, dass die Würste nicht aus dieser Charge kommen - willst ja keine Sauerei beim Wandern. ;)
Kiara
hier hat romaine geschrieben, was sie für harley mitgenommen hat. vielleicht wäre das auch etwas für shila. :)
http://www.haustierforum.ch/showthread.php?t=40366
http://www.haustierforum.ch/showthread.php?t=40366
Yve
Sabs: wann gehst du wandern? Ich habe vor kurzem diese Würste gekauft, welche ohne Kühlung haltbar sind und könnte dir einige abgeben (ich habe 18Stk davon)...
Sabs
Yve ist noch " in Planung" aber ich will gewisse Sachen lieber zu früh abklären.
Im November whs 11-14.11 ist mal im Gespräch
Im November whs 11-14.11 ist mal im Gespräch
Yve
Die Würste sind bis Ende Jahr zu verspeisen...gemäss Frischestempel. Bei Interesse einfach ne PN a mich. Wünsch dir schöne Planung und dann auch schöne Ferien.
pama
Habe jetzt über meine zügeltage auch diese Barfwürste geholt, Bertha haben sie geschmeckt, allerdings ist es beim wandern nur praktisch wenn du gleich eine ganze füttern kannst, weil sonst musst du ja den Rest auch irgendwie verstauen, am besten gekühlt...
Ich glaube zum wandern würde ich eher das gefriergetrocknete nehmen, hat am wenigsten Gewicht und kann man ja gut aufteilen...
Ich glaube zum wandern würde ich eher das gefriergetrocknete nehmen, hat am wenigsten Gewicht und kann man ja gut aufteilen...
sighthound
naja, da ich davon sowieso gleich 3 auf einmal brauche, ist es für mich praktisch. aber ja, mit einem kleinhund wär es wohl nicht so geeignet....
pama
Ja fällt aber dann beim wandern auch ins Gewicht, pro Fütterung 3 Würste a 400g ? Phuuu...wie gesagt ich war zufrieden damit, für Ferien finde ich sie gut, aber nicht wenn ich gleich mehrere Schleppen muss... Und bei Bertha wäre 1,5 pro Tag gut, bei langen Wanderungen könnte ich auch 2 geben, wäre dann 800g pro Tag zum mitschleppen.
sighthound
oh die sind 400 g, hatte 500 im kopf, ja dann reichen 3 nicht, dann wären es 4.... naja, soooo schwer ist das ja nun nicht... aber sicher, fällt schon ins gewicht. aber da ich wohl kaum mehrere tage mit allen 3 hunden wandern gehen werde... und für urlaub etc. sind sie klasse. ich hatte mal vergessen futter mitzunehmen für nastassja und dann bestellte ich ihr mittags in der hütte einfach ein menü... wir waren die attraktion des tages... :rofl:
pama
Ja, also die, die es im Fressnapf gibt sind 400g....
Für Ferien finde ich sie auch toll nur für zum wandern fallen sie hald doch ins Gewicht und es ist eigentlich nur dann praktisch wenn man gleich eine oder zwei Gang verfüttern kann bei der Wanderung... Von der Tagesmenge ist es wie beim Barf 2-3 % vom Gewicht ist Tagesbedarf ( ca. Kommt natürlich auf den Hund an, beim Wandern würde ich eher mit genug rechnen, braucht ja doch ordentlich Energie)...aber sonst fand ich die Würste auch gut
Für Ferien finde ich sie auch toll nur für zum wandern fallen sie hald doch ins Gewicht und es ist eigentlich nur dann praktisch wenn man gleich eine oder zwei Gang verfüttern kann bei der Wanderung... Von der Tagesmenge ist es wie beim Barf 2-3 % vom Gewicht ist Tagesbedarf ( ca. Kommt natürlich auf den Hund an, beim Wandern würde ich eher mit genug rechnen, braucht ja doch ordentlich Energie)...aber sonst fand ich die Würste auch gut
Sabs
Die Würste sind bis Ende Jahr zu verspeisen...gemäss Frischestempel. Bei Interesse einfach ne PN a mich. Wünsch dir schöne Planung und dann auch schöne Ferien.Yve von wo sind deine Würste?
Yve
Sabs: hast ne PN
Guest
kann ich ein paar Vorschläge sammeln, wie man das Immunsystem des Hundes stärken kann...Dix hat Demodex...Lieben Dank
Nina30
haggenbuttenpulver soll das immunsystem stärken, gebe ich jetzt grad auch kurweise meinem....
Seite 22 von 47 · 938 Beiträge in diesem Thema