Barf-Fragen
937 Antworten106'548 AufrufeGestartet von Bebbina ·
Guest
Gilt das mit einfrieren auch für Lachsöl?
tabasco
@ Blättermagen: Danke! :)
Es riecht schon etwas komisch, aber eher gewöhnungsbedürftig als schlecht oder ranzig. Aber das ist wohl einfach der Geruch von Leinöl.
Was mich eher stört, ist der bittere Geschmack, den ich bestimmt noch eine halbe Stunde nach dem probieren im Mund hatte. Aber auch das wird in dem Fall wohl einfach sein müssen.
Die Idee mit dem einfrieren in Kleinstportionen ist toll. Merci!
Es riecht schon etwas komisch, aber eher gewöhnungsbedürftig als schlecht oder ranzig. Aber das ist wohl einfach der Geruch von Leinöl.
Was mich eher stört, ist der bittere Geschmack, den ich bestimmt noch eine halbe Stunde nach dem probieren im Mund hatte. Aber auch das wird in dem Fall wohl einfach sein müssen.
Die Idee mit dem einfrieren in Kleinstportionen ist toll. Merci!
Guest
Lachsöl weniger schnell wie Leinöl; im Grund gilt dies für alle Öle, welche empfindlich sind und nicht allzu lange haltbar.
Wenn Du grosse Flaschen hast, dann würde ich es portionnieren - entweder in Eiswürfel oder auch in kleinere Fläschchen.
Wenn Du grosse Flaschen hast, dann würde ich es portionnieren - entweder in Eiswürfel oder auch in kleinere Fläschchen.
Guest
@tabasco:
Es sollte nur einen leichten bitterlichen Geschmack haben, wenn es eher ranzig schmeckt - dann ist es wohl eher oxidiert.
Leider verakufen Läden oft auch Öle, welche völlig überlagert sind - d.h. zwar haltbar, aber nicht kühl, trocken und dunkel gelagert sind.
Es sollte nur einen leichten bitterlichen Geschmack haben, wenn es eher ranzig schmeckt - dann ist es wohl eher oxidiert.
Leider verakufen Läden oft auch Öle, welche völlig überlagert sind - d.h. zwar haltbar, aber nicht kühl, trocken und dunkel gelagert sind.
Guest
Lachsöl weniger schnell wie Leinöl; im Grund gilt dies für alle Öle, welche empfindlich sind und nicht allzu lange haltbar.Ich hab das Lachsöl nun in solche IKEA Fläschchen abgefüllt und eingefrohren :)
(100ml)
UPPTÄCKA Kunststoffflasche - IKEA
Passt mir dann viel besser als eine riesen Flasche Lachsöl :)
(für Katzen sind 250ml riesig)
Guest
@Kaethu: Darf ich Dich frag Mal was fragen; würdest Du Weizenkeim- und Lachsöl lieber in 100ml oder 50ml haben?
Guest
Ich für mich fast lieber 50ml
gebe es den Katzen noch Tröpfchenweise und da sind schon 100ml gross genug. (um sie innerhalb der Haltbarkeit aufzubrauchen)
50ml wären perfekter - aber weiss nicht wie realistisch für Hersteller?
(Preislich realisierbar)
gebe es den Katzen noch Tröpfchenweise und da sind schon 100ml gross genug. (um sie innerhalb der Haltbarkeit aufzubrauchen)
50ml wären perfekter - aber weiss nicht wie realistisch für Hersteller?
(Preislich realisierbar)
Guest
Vielen Dank für Dein Feedback - ist realisierbar; mehr dann später. ;)
sighthound
ich bewahre lachs- und leinöl im kühlschrank auf, in den originalflaschen zu 250 ml respektive 500 ml. schlecht geworden ist noch keins, aber ich brauch davon natürlich auch mehr als zb. ein katzenhalter. das mit dem einfrieren ist aber ein guter tip, danke.
Sabs
Seit ich Barfe fällt mir auf das Shila viel öfters Verfilzungen und Knoten im Fell hat. Inzwischen muss ich regelmässig ( 1x in der Woche) diese aus dem Fell schneiden.
Kann dies ein Zusammenhang mit dem Barf haben?
Oel bekommt sie täglich 2x 1 EL ( je nach Oel auch etwas weniger)
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Kann dies ein Zusammenhang mit dem Barf haben?
Oel bekommt sie täglich 2x 1 EL ( je nach Oel auch etwas weniger)
Guest
Naja...einerseits könnte dies durchaus mit der Fütterung zusammen hängen und auch eine Rekation auf den Futterwechsel sein,
andererseits kann je nach Vierbeiner dies auch durch die momentanen Temperaturen begünstigt werden.
Was für ein Vierbeiner ist Deiner? Retriever?
Wie lange fütterst schon roh?
Was für Öle fütterst Du?
Was für Fleisch fütterst Du und vorallem woher beziehst Du es?
Fütterst Du Fett hinzu oder nicht?
andererseits kann je nach Vierbeiner dies auch durch die momentanen Temperaturen begünstigt werden.
Was für Öle fütterst Du?
Sabs
Naja...einerseits könnte dies durchaus mit der Fütterung zusammen hängen und auch eine Rekation auf den Futterwechsel sein,Genau Shila ist ein Golden Retriever.
Was für Öle fütterst Du?
Ich Barfe seit ende Februar genau weiss ich es nicht mehr.
Oel wechsle ich immer wieder ab. Im moment gebe ich ein BARF-Öl ( mkd shop) und Olivenöl.
Fleisch gebe ich Rind, Pferd und Lamm. Lamm etwas häufiger weil Shila recht schlapp ist wenn Sie zuwenig Fett bekommt. Fisch bekommt Sie 1x Wö.
Ich füttere das meiste von Buonviando einiges direkt vom Metzger hier im Ort.
Fett füttere ich ab und zu dazu.
Im moment ist Shila täglich am Baden war aber auch in den letzten Jahren so.
Guest
So, auf den ersten Blick; scheinst Du genügend auf Fette & Fettsäuren zu achten.
Wie sieht es mit Innereien und Knochen aus?
Wie oft und wieviel?
Fütterst Du ihr irgendwelche Zusätze?
Gibst Du ihr hin & wieder auch Lachsöl?
Bis Du herausfindest woran es liegt, kannst Du sonst vor dem Baden oder Sapziergang etwas Kokosöl ins Fell tun - ist auch ein guter Schutz gegen Zecken.
Wie sieht es mit Innereien und Knochen aus?
Wie oft und wieviel?
Fütterst Du ihr irgendwelche Zusätze?
Gibst Du ihr hin & wieder auch Lachsöl?
Bis Du herausfindest woran es liegt, kannst Du sonst vor dem Baden oder Sapziergang etwas Kokosöl ins Fell tun - ist auch ein guter Schutz gegen Zecken.
Sabs
Lachsöl habe ich noch nicht gegeben. Werde ich mal versuchen. Kokosfett habe ich noch hier. Innereien bekommt sie 280g / Woche Knochen ca. 420g/ Woche.
Zusätze ab und zu eine Kur mit Kokosflocken und im moment propolis Tropfen.
Zusätze ab und zu eine Kur mit Kokosflocken und im moment propolis Tropfen.
Andromeda
Sorry OT ;)
Sabs wo kaufst du Propolis?
Hätte auch gerne wieder welches, doch meine bisherige Betugsquelle ist leider verstorben.
Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone
Sabs wo kaufst du Propolis?
Hätte auch gerne wieder welches, doch meine bisherige Betugsquelle ist leider verstorben.
Nina30
@ andromenda auf bienli.ch kannst du propolis bestellen:-)
Guest
Andromeda
Danke schön ihr zwei :smilieflower : werde ich gleich machen wenn ich wieder zuhause bin!
Guest
Es könnte sein, dass es an den Innereien liegt; auf den ersten Blick scheint es etwas wenig, kommt natürlich auf darauf an was an Innereien gibst und wie oft Du sie verteilst.
Schreib mir doch einfach, dann schauen wir dies an. ;)
Schreib mir doch einfach, dann schauen wir dies an. ;)
Nina30
Bezüglich Barf habe ich auch noch eine Frage, weiss jemand wenn ich das Barf Menue dem Hund füttere brauche ich hier noch irgendwelche Zusätze? Würde gerne mit den mal anfangen und bin hier noch unsicher.....
hier mal der Link dazu BARF MENUE LAMM BARF AND MORE - BARF MENUE - Barf and More
hier mal der Link dazu BARF MENUE LAMM BARF AND MORE - BARF MENUE - Barf and More
Seite 20 von 47 · 938 Beiträge in diesem Thema