Barf-Fragen
937 Antworten106'548 AufrufeGestartet von Bebbina ·
sighthound
ah so, kartoffeln ok. ich zähl die bei mir halt nicht zum gemüse sondern eben zu den kohlehydraten. weil gemüse geb ich alles roh. manche dünsten es ja leicht an zb.
BlackySky
Jetzt hab ich auch mal ne Frage! Kann man eigentlich jeden Fisch verfüttern, ausser natürlich Kugelfisch!
Oder gibt es einen den mann auch nur füttern darfm wenn man z.b. die Gräten rausnimmt?
im voraus herzlichen Dank
Oder gibt es einen den mann auch nur füttern darfm wenn man z.b. die Gräten rausnimmt?
im voraus herzlichen Dank
sighthound
ich füttere niemals fisch mit gräten. ich kaufe gewolften lachs von barf and more oder auch mal thunfisch. darf man wirklich fisch mit gräten füttern? wäre jetzt gar nicht auf diese idee gekommen.
BlackySky
Doch das weiss ich, dass man das darf. wusste aber nicht, ob man dies bei allen darf.
Bebbina
Die Magensäure des Hundes zersetzt die Geräte, oder habe ich das falsch im Kopf?
Hätte gesagt, man darf jeden Fisch füttern, bin aber gespannt, was die Barf-Experten sagen
Hätte gesagt, man darf jeden Fisch füttern, bin aber gespannt, was die Barf-Experten sagen
Yve
Stell mir grad vor, wenn Draussen ein Hund einen Fisch erwischt und diesen vor dem Verzehr filetiert :D
sighthound
naja, meine sind eben gesittet, die essen keinen ganzen fisch, die wollen ihn schon zerkleinert und im napf serviert bekommen... :escape: darum wusste ich das wahrscheinlich nicht... :rofl:
aber bin auch gespannt, weil, dann wüd ich ihnen sehr gerne mal einen ganzen fisch vorsetzen und gucken was wirklich passiert...
aber bin auch gespannt, weil, dann wüd ich ihnen sehr gerne mal einen ganzen fisch vorsetzen und gucken was wirklich passiert...
BlackySky
aurelian1
Große Fische mag ich ihnen nicht geben, die TK-Sardinen vom Coop scheinen aber recht geeignet. Für Kleinhunde sind zB TK-Sardellen vom Migros geeignet, sind sehr klein und die Gräten praktisch vernachlässigbar.
Branco
Als Sky das erste mal eine Lachsforelle am Stück bekam, hat er nicht gewusst, was man damit macht. Musste denn Fisch in Stücke schneiden und auch noch längs. jetzt das zweite mal nur noch in Stücke. vielleicht nimmt er das nächste mal am Stück Anhang anzeigen 52291So ist es wie BlackySky geschrieben hat.
Die meisten Hunde kennen vorallem die Konsistenz von Fisch nicht.
Deshalb kann man beobachten, dass sie den Fisch in den Fang nehmen und wieder rauslassen, danach nur noch dran rumschlecken.
Einige wälzen sich sogar darauf.... ;)
Deshalb rate ich immer bei der ersten Fischfütterung, ganz wenig von Fisch unter die normale Fleischportion zu mischen.
Danach die Stücke immer etwas grösser untermischen bis man irgendwann nur noch Fisch od. sogar ganze Fische geben kann.
Rohe Fische sind wegen den Gräten kein Problem. Bei Gräteabschnitte mit Kopf würde ich vorsichtig sein, weil das Fleisch drumherum fehlt.
Dann lieber nur den Kopf füttern und das Gräteskelett wegschmeissen.
Lachsköpfe sind sehr hart, das geht schon fast unter Knochen.
aurelian1
Wir haben/hatten bisher 4 Hunde, die ganzen Fisch (Sardinen) bekommen (haben).
3 davon hatten sie von Anfang an gerne (vielleicht kannten sie ihn von früher, wir waren nicht der erste Besitzer) , ausgerechnet der eine, der alles gerne frißt, hat ihn ausgespuckt, dann doch gefressen, wieder herausgewürgt und nie mehr einen wollen (Dorschfilets aber schon).
3 davon hatten sie von Anfang an gerne (vielleicht kannten sie ihn von früher, wir waren nicht der erste Besitzer) , ausgerechnet der eine, der alles gerne frißt, hat ihn ausgespuckt, dann doch gefressen, wieder herausgewürgt und nie mehr einen wollen (Dorschfilets aber schon).
Bebbina
In Italien gab es im Supermarkt Kaninchenköpfe. Hätte ich die Hundi verfüttern dürfen? War mir nicht sicher; 1. wegen dem möglicherweise harten Schädel, 2. wegen dem Hirn mit vielleicht Krankheiten. Oder liege ich da falsch?
Guest
Kaninchenköpfe darf man füttern, gibt einige, die das machen.
Die beiden typischen Kaninchenkrankheiten Myxomatose und RHD sind Wirtspezifisch und nicht auf Hunde/Katzen übertragbar.
(aber keine Ahnung, ob die auch nur im Kopf sind, wenn überhaupt?)
Die beiden typischen Kaninchenkrankheiten Myxomatose und RHD sind Wirtspezifisch und nicht auf Hunde/Katzen übertragbar.
(aber keine Ahnung, ob die auch nur im Kopf sind, wenn überhaupt?)
Bebbina
Danke Kaethu, dann werde ich das nächstes Mal tun. Ein Kopf hat glaub knapp 30 Cent gekostet.
Sabs
Ich war gerade beim Metzger und das Brustbein ist ja riiiiieeeessssiiig. Axt zum halbieren habe ich natürlich keine. Weiss jemand wie lange das im Kühlschrank haltbar ist?
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Kiara
was für ein brustbein? kalb zerteile ich mit einem normalen messer.
Sabs
Ehm glaub Rind?
sighthound
brustbein geb ich ganz, aber schlund zerteile ich auch. ich taue es an und schneide es mit einem extrascharfen japanischen messer. braucht etwas kraft, aber geht.
tabasco
Ich habe eine Frage zu Leinöl.
Heute habe ich in der Drogerie eine kleine Flasche kaltgepresstes (Bio-)Leinöl gekauft, mit Verfallsdatum Februar 2014. Zuhause habe ich es geöffnet und daran gerochen. Es riecht speziell und ziemlich streng. Und beim probieren fand ich es doch sehr bitter, so dass es mir nicht in den Sinn käme, es für die Zweibeinerküche zu benützen.
Nun meine Frage: Sollte Leinöl wirklich einen bitteren Geschmack haben? Wenn ja, fressen es die Hunde gerne?
Heute habe ich in der Drogerie eine kleine Flasche kaltgepresstes (Bio-)Leinöl gekauft, mit Verfallsdatum Februar 2014. Zuhause habe ich es geöffnet und daran gerochen. Es riecht speziell und ziemlich streng. Und beim probieren fand ich es doch sehr bitter, so dass es mir nicht in den Sinn käme, es für die Zweibeinerküche zu benützen.
Nun meine Frage: Sollte Leinöl wirklich einen bitteren Geschmack haben? Wenn ja, fressen es die Hunde gerne?
Guest
Einen leichten bitten Geschmack ist für Leinöl in Ordnung und die meisten Vierbeiner fressen dies ohne weiteres.
"Riecht" es komisch und könnte es oxidiert sein, dann wäre ich vorsichtiger - lässt sich so hier ohne Geruch schwer sagen. :/
Kleiner Tipp; solltest Du eine grosse Flasche haben, empfehle ich Dir das Öl in Eiswürfel einzufrieren.
Es gehen da wesentlich weniger Nährstoffe verloren, als wenn das Leinöl offen herumsteht und oxidiert. ;)
"Riecht" es komisch und könnte es oxidiert sein, dann wäre ich vorsichtiger - lässt sich so hier ohne Geruch schwer sagen. :/
Kleiner Tipp; solltest Du eine grosse Flasche haben, empfehle ich Dir das Öl in Eiswürfel einzufrieren.
Es gehen da wesentlich weniger Nährstoffe verloren, als wenn das Leinöl offen herumsteht und oxidiert. ;)
Seite 19 von 47 · 938 Beiträge in diesem Thema