Barf-Fragen
937 Antworten106'548 AufrufeGestartet von Bebbina ·
Sabs
Ich bin gerade am Blättermagen auftauen *würg* und muss sagen das mit dem Sabbern stimmt :D
Sent from my iPhone using HaustierTalk
Sent from my iPhone using HaustierTalk
Sabs
chimbazi
Lammluftröhre kannst du verfüttern
Branco
Leinöl einmal offen, wird binnen 7-10 Tagen schlecht, auch wenn es im Kühlschrank gelagert wird.
Leinöl das nicht mehr gut ist schmeckt sofort bitter und ist dann auch nicht wirklich mehr gesund !
Gutes Leinöl schmeckt richtig gut und nussig.
Ich habe nie mehrere Oele offen, sondern immer kleinere Gebinde im Gebrauch und verwende dann ein anderes wenn dieses fertig ist.
Leinöl das nicht mehr gut ist schmeckt sofort bitter und ist dann auch nicht wirklich mehr gesund !
Gutes Leinöl schmeckt richtig gut und nussig.
Ich habe nie mehrere Oele offen, sondern immer kleinere Gebinde im Gebrauch und verwende dann ein anderes wenn dieses fertig ist.
Emmaline
@ branco: aber woher beziehst du so kleine Mengen Öl, damit es nicht
Emmaline
uups!..
Damit es nicht abläuft bevor es verfüttert ist?
Liebellus
Ich interesiere mich immer mehr fürs barfen. Welches wäre den ein gutes buch? Auf dem markt gibt es ja imens viele..
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Nevada
Ich interesiere mich immer mehr fürs barfen. Welches wäre den ein gutes buch? Auf dem markt gibt es ja imens viele..Ich lese sehr viel im Internet nach. Ansonsten habe ich das Buch "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth. Das find ich super und ich schlage oft darin nach. Ansonsten habe ich noch "B.A.R.F." von Barbara Messika, das hab ich aber bis heute noch kaum angeschaut. Aber für den Einstieg wärs sicher auch gut.
Guest
das Buch "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth.das habe ich auch:D
Bebbina
Um mal einen groben Überblick zu bekommen und auch um etwas die Unsicherheit zu nehmen, finde ich dieses hier gut
Bücher: BARF für Hunde von Marianne Kohtz-Walkemeyer

Zum vertiefen finde ich auch "Natural Doog Food" super
Bücher: BARF für Hunde von Marianne Kohtz-Walkemeyer

Zum vertiefen finde ich auch "Natural Doog Food" super
Branco
uups!..Ich bevorzuge 250ml Fläschen.
Bei 2 grossen Hunden ist das für mich die richtige Grösse.
Branco
Ich interesiere mich immer mehr fürs barfen. Welches wäre den ein gutes buch? Auf dem markt gibt es ja imens viele..Ich finde die BARF Broschuren von Swanie Simon am geeignetsten.
Es sind schlanke Büchlein die dennoch alles drin haben wie Nahrungsmittellisten, Musterpläne, Nährwerttabellen etc.
Die Broschure liest sich leicht und nimmt einem die Angst vor der Rechnerei etc.
Es macht Mut zu beginnen und ist auch für später ein tolles Nachschlagewerk.
Es gibt Ausführungen für Welpen, Erwachsene Hunde und Senioren. Pro Büchlein bezahlt man nur 9.80.
Emmaline
Wie siehts aus mit Baumnüssen? Giftig für den Hund oder gesund?
Chrigula
Nüsse sind grundsätzlich kein Problem für Hunde und in gewissen Massen sogar gesund, nur sind sie halt z.T. ziemlich Fetthaltig, weshalb man sie eher sparsam verfüttern sollte.
Emmaline
Danke!
Guest
Ich war heute in der IKEA und habe so 100ml Flaschen entdeckt. Ein viererpack um 2-3fr, weiss nicht mehr genau.
Nun hab ich das restliche "überflüssige" Lachsöl eingefüllt und eingefrohren!
Mal gucken, ob sich die Flaschen eignen!
Das so als Tipp, für die 250ml Lachsöl auch "zu viel" sind :eng
Öffnung ist übrigends so ein 5mm Loch, so wie bei Dousch-flaschen. Sind also eigentlich so umfüll-dinger für Dusch, Shampoo etc.
Nun hab ich das restliche "überflüssige" Lachsöl eingefüllt und eingefrohren!
Mal gucken, ob sich die Flaschen eignen!
Das so als Tipp, für die 250ml Lachsöl auch "zu viel" sind :eng

Öffnung ist übrigends so ein 5mm Loch, so wie bei Dousch-flaschen. Sind also eigentlich so umfüll-dinger für Dusch, Shampoo etc.
Guest
Fett und Blut füttern...ich füttere eigentlich nie extra Fett, weil Ghiro mit dem Gewicht ideal ist und ich angst habe, dass er zulegt...fehlt ihm dann etwas? Blut habe ich auch noch nie gefüttert, braucht es das?...welches wären Alternativen?
Guest
Das Fleisch, dass man beziehen kann, ist ja schon "ausgeblutet".
Vor allem das Fleisch aus dem Supermarkt ist sehr arm an Blut. Fleisch direkt vom Metzger hat etwas mehr Blut in sich.
Scheinbar ist Blut gerade bei der Katzen-Barf-Fütterung wichtig. Da es sehr viele Inhaltsstoffe hat (Eisen, Salze etc) und man diese sonst kaum in gesunden Mengen bekommen kann.
Glaub Hunde sind da etwas "einfacher"?
Gewisse Einzelteile des Blutes kann man natürlich auch sonst der Fütterung beigeben. Jedoch ist es dann z.t. Syntetisch.
Vor allem das Fleisch aus dem Supermarkt ist sehr arm an Blut. Fleisch direkt vom Metzger hat etwas mehr Blut in sich.
Scheinbar ist Blut gerade bei der Katzen-Barf-Fütterung wichtig. Da es sehr viele Inhaltsstoffe hat (Eisen, Salze etc) und man diese sonst kaum in gesunden Mengen bekommen kann.
Glaub Hunde sind da etwas "einfacher"?
Gewisse Einzelteile des Blutes kann man natürlich auch sonst der Fütterung beigeben. Jedoch ist es dann z.t. Syntetisch.
Guest
okay, ich füttere nicht nur mageres Fleisch, dann wäre der Fettanteil gedeckt...Eisen und Salze, das im Blut vorhanden ist, gibt es ja auch in andern Variationen, dann ist das Blut ja nicht zwingend...oder?
sighthound
ui cathi, mir warf in der FB gruppe einer vor, ich würd meine hunde umbringen, weil ich kein extra fett füttere. meine vertragen es einfach nicht. die kriegen lachs (ziemlich fettig), jeden tag etwas öl, pflanzliches oder tierisches, nicht nur mageres fleisch (also rind kaufe ich nie das magere und pferd gibt es eher selten) und RFK ist ja auch nicht wirklich fettarm. meinen geht es jedenfalls bestens so. blut füttere ich auch nicht, ich gebe aber meersalz zu und da sie ab und zu käserinde kriegen, hoffe ich mal, sie haben genügend salz.
Seite 15 von 47 · 938 Beiträge in diesem Thema