Barf-Fragen
937 Antworten106'548 AufrufeGestartet von Bebbina ·
Sabs
Danke Kiss! Der Preis ist wirklich ok, habe mit mehr gerechnet. Hoffe es eigent sich auch um Pansen zu schneiden :)
Sent from my iPhone using HaustierTalk
Sent from my iPhone using HaustierTalk
el-wisley
Hab mal schnell ne frage:
Welches ist der günstigste Versandhandel für TK Fleisch? Wobei günstig auch Preis-Leistung ist, die stimmen muss.
Habe ausserdem nebenbei grad gelesen, dass man niemals Pansen (Grün) roh verfüttern darf?! Die bakterien könnten darmkrankheiten auslösen. Wtf?!ich dachte gerade die Bakterien seien gut.
Wie macht ihr das?
Welches ist der günstigste Versandhandel für TK Fleisch? Wobei günstig auch Preis-Leistung ist, die stimmen muss.
Habe ausserdem nebenbei grad gelesen, dass man niemals Pansen (Grün) roh verfüttern darf?! Die bakterien könnten darmkrankheiten auslösen. Wtf?!ich dachte gerade die Bakterien seien gut.
Wie macht ihr das?
Disi
Barf and more und blättermagen. Finde beide Top!
Pansen gebe ich nur Grün und ungewaschen ;)
Pansen gebe ich nur Grün und ungewaschen ;)
Silvie
ich füttere auch immer rohe ungewaschene grüne Pansen- das ist von den Nährstoffen her für den Hund am wertvollsten - wo hast du das mit den Darmkrankheiten gelesen? So ein Unsinn!
Also ich füttere das seit ich barfe (über 3 Jahre) und nie wurde einer meiner Hunde davon krank :rolleyes:
Also ich füttere das seit ich barfe (über 3 Jahre) und nie wurde einer meiner Hunde davon krank :rolleyes:
sighthound
ist ja vorher tiefgefroren, der pansen. wobei manche glaub sogar frischen füttern. ich bevorzuge barf and more und buon viando.
Guest
ich füttere auch immer rohe ungewaschene grüne Pansen- das ist von den Nährstoffen her für den Hund am wertvollsten :rolleyes:genau...Ghiro lebt auch noch und er liebt es abgöttisch:zora:
sighthound
bevor meine hunde daran sterben, sterbe eher ich.... an verstinkung... wobei blättermagen find ich noch viel exremer...iiiiihhh
el-wisley
Gell...ich hab das auch zum ersten Mal gehört. Ist ja auch nicht das erste Maldas meine grünen Pansen bekamen.

Quelle:
http://testberichte.ebay.de/Pansen-fuettern-worauf-muss-das-Herrchen-achten?ugid=10000000002608538

Quelle:
http://testberichte.ebay.de/Pansen-fuettern-worauf-muss-das-Herrchen-achten?ugid=10000000002608538
Emmaline
Habe auch wieder eine Frage: Wo bekomme ich gutes Öl für den Hund in WIRKLICH kleinen Fläschchen? Normerweise sinds ja mind. 250 ml, und die sind bei mir noch nicht mal zur Hälfte leer wenn sie abgelaufen sind... :-( Wo kann ich Lachs-, Lein-, Hanföl usw kaufen und zwar in 50-100 ml Packungen?
Guest
Habe auch wieder eine Frage: Wo bekomme ich gutes Öl für den Hund in WIRKLICH kleinen Fläschchen? Normerweise sinds ja mind. 250 ml, und die sind bei mir noch nicht mal zur Hälfte leer wenn sie abgelaufen sind... :-( Wo kann ich Lachs-, Lein-, Hanföl usw kaufen und zwar in 50-100 ml Packungen?Gute Frage!
Ich hab nun wohl oder übel eine "grosse" (250ml) Flasche Lachsöl gekauft.
Dazu habe ich kleine Flaschen gekauft und nun abgefüllt und eingefroren.
Wenn du aktuell Lachsöl brauchst, kann ich dir meinen Rest geben, müsste noch +/- halbvoll sein. (150ml?!)
Gekauft Anfang September 2012 und seitdem im Kühlschrank.
(du wärst am 1. Feb auch an der Hundemesse?)
Oder wenn du eine "grosse" Flasche kaufst, kannst du sie in kleine abfüllen und eben einfrieren.
ich habe Tropfflaschen von: » Zubehör
Emmaline
Hmmm, auf die Idee mit dem Einfrieren bin ich noch gar nicht gekommen.. Das könnte ich machen. Schadet das Einfrieren dem Öl nicht?
Ich habe eben immer 2 Sorten Öl im Kühlschrank und wechsel ab. Jetz laufen mir aber Ende Feb. mein Leinöl und Hanföl schon ab. Das ist schade, auch weil das Öl doch ziemlich teuer ist..
Ich habe eben immer 2 Sorten Öl im Kühlschrank und wechsel ab. Jetz laufen mir aber Ende Feb. mein Leinöl und Hanföl schon ab. Das ist schade, auch weil das Öl doch ziemlich teuer ist..
Guest
weiss nicht mehr genau wo das war, aber Blättermagen meinte eben, dass sie das Lachsöl einfriere.
Kann dir aber nicht genau sagen, ob es bei allen Ölen gleich ist.
Kann dir aber nicht genau sagen, ob es bei allen Ölen gleich ist.
Yve
Die Oele kannst du gut auch nach dem Ablaufdatum weiter benutzen. Erst wenn sie ranzig riechen, ist es Zeit für den Mülleimer...
Hats Tippfehler? Habe zu grosse "Knubbelfinger" fürs Handy - SORRY ;-)
Hats Tippfehler? Habe zu grosse "Knubbelfinger" fürs Handy - SORRY ;-)
rubahe
Ich lagere meine Oele für die Hunde immer im Kühlschrank. So halten sie länger und werden nicht ranzig! ;-)
aurelian1
Im Kühlschrank halten Öle weit übers Ablaufdatum, habe schon Sonnenblumenöl und Kürbiskernöl gehabt, das 1 Jahr darüber war (waren beide völlig unauffällig) - vor allem, wenn sie zum Zeitpunkt, wo sie in den Kühlschrank kommen, noch jung sind.
chimbazi
Einfach auf den Punkt gebracht. Je hochwertiger ein öl ist, desto kürzer die Haltbarkeit.
Bei der Fütterung sind ebenso wie bei der Verwendung in der Küche kaltgepresste Öle vorzuziehen.
Raffinierte Öle eigenen sich höchstens zum braten und erhitzen.
Was die hochwertigen Öle so wertvoll macht, ist auch dafür verantwortlich, dass sie schnell verderben. die ungesättigten Fettsäuren. Diese oxidieren ,mit der Zeit. Und Licht Sauerstoff und Wärme begünstigen diesen Prozess.
Die Haltbarkeit ist auch mit vom Vitamin E Anteil abhängig. Vitramin E dient als Antioxidiant. Aus diesem Grund werden vielen kaltgepressten Ölen Vitamin E zugesetzt. Vitamin E ist auch ziemlich unempfindlich was Kälte anbelangt. Daher kann man Öle gut auch sehr kalt aufbewahren.
Dennoch sollte eine einmal angebrochene Flasche, auch wenn sie kalt und dunkel steht (Kühlschrank) innerhalb von höchstens 3 Monaten aufgebraucht werden.
Bis wir mit unseren verkümmerten Sinnen riechen und schmecken, dass ein Öl ranizg geworden ist, ist das meisste schon verdorben.
Bei der Fütterung sind ebenso wie bei der Verwendung in der Küche kaltgepresste Öle vorzuziehen.
Raffinierte Öle eigenen sich höchstens zum braten und erhitzen.
Was die hochwertigen Öle so wertvoll macht, ist auch dafür verantwortlich, dass sie schnell verderben. die ungesättigten Fettsäuren. Diese oxidieren ,mit der Zeit. Und Licht Sauerstoff und Wärme begünstigen diesen Prozess.
Die Haltbarkeit ist auch mit vom Vitamin E Anteil abhängig. Vitramin E dient als Antioxidiant. Aus diesem Grund werden vielen kaltgepressten Ölen Vitamin E zugesetzt. Vitamin E ist auch ziemlich unempfindlich was Kälte anbelangt. Daher kann man Öle gut auch sehr kalt aufbewahren.
Dennoch sollte eine einmal angebrochene Flasche, auch wenn sie kalt und dunkel steht (Kühlschrank) innerhalb von höchstens 3 Monaten aufgebraucht werden.
Bis wir mit unseren verkümmerten Sinnen riechen und schmecken, dass ein Öl ranizg geworden ist, ist das meisste schon verdorben.
el-wisley
Im Kühlschrank halten Öle weit übers Ablaufdatum, habe schon Sonnenblumenöl und Kürbiskernöl gehabt, das 1 Jahr darüber war (waren beide völlig unauffällig) - vor allem, wenn sie zum Zeitpunkt, wo sie in den Kühlschrank kommen, noch jung sind.Ich persönlich verwende seit Jahren kein Sonnenblumenöl mehr. Auch nicht für die hunde. In der Krebsforschung wird es bei Ratten als Tumorwachstumsbeschleuniger eingesetzt. :(
sighthound
verwende ich auch nicht. für mich selber nehm ich nur olivenöl, hochwertiges. das kriegen die hunde auch ab und zu. dieses steht auch nicht im kühlschrank, da wir davon mehr benötigen, eben weil es auch für uns menschen ist. rapsöl steht auch nicht im kühlschrank. leinöl und fischöl hingegen stehen dort drin.
aurelian1
Kürbiskernöl gehört auch in den Kühlschrank, stockt auch nicht (Olivenöl stockt).
Und Sonnenblumenöl, raffiniert, brauchen wir zum Mayonnaise machen. Geht nun mal nicht mit nativen Ölen, weil sie dann sehr bitter wird (wers nicht glaubt, probieren).
Aber zum Barfen:
Aus diesem Artikel ergibt sich leider ein wenig ein Erklärungsnotstand:
Warum Hunde Kuchen mögen « DiePresse.com
(ich persönlich habe nach wie vor Zweifel, dass Getreideprodukte für den Hund ideal sind)
Und Sonnenblumenöl, raffiniert, brauchen wir zum Mayonnaise machen. Geht nun mal nicht mit nativen Ölen, weil sie dann sehr bitter wird (wers nicht glaubt, probieren).
Aber zum Barfen:
Aus diesem Artikel ergibt sich leider ein wenig ein Erklärungsnotstand:
Warum Hunde Kuchen mögen « DiePresse.com
(ich persönlich habe nach wie vor Zweifel, dass Getreideprodukte für den Hund ideal sind)
Guest
Ein Freund war heute bei mir und kurz habe ich erwähnt, dass ich meine Katzen barfe.
Sein Kommentar:
"Aber hast du da dann nicht auch Probleme? Beim Hund hat man dann da so Probleme"
Ich "Probleme?"
"Ja, die sabbern dan viiiiel mehr!!"
Das Arrgument hab ich ja noch nie gehört :ugly:
(Ist nur ein kleines Barfgschichtli am Rande)
Sein Kommentar:
"Aber hast du da dann nicht auch Probleme? Beim Hund hat man dann da so Probleme"
Ich "Probleme?"
"Ja, die sabbern dan viiiiel mehr!!"
Das Arrgument hab ich ja noch nie gehört :ugly:
(Ist nur ein kleines Barfgschichtli am Rande)
Seite 14 von 47 · 938 Beiträge in diesem Thema