Weihnachtswichteln 2018?Hallo liebe Leute Schon ist wieder Oktober... Ich würde gerne ein Weihnachtswichteln machen... Die Frage stellt sich bloss, ob Ihr auch wollt.... Ich sage ab 5 Leuten mache ich es. Regeln: - jeder…PrinzLionel (w)·7Antworten8'364AufrufeLetzter Beitrag
Adventskalenderrätsel 2018Wollt ihr dieses Jahr wieder ein Adventskalenderrätsel? Falls ja, wärt ihr bereit mir bei den Fragen zu helfen und selbst einige einzureichen? Ich würde dann in Rücksprache mit Euch entscheiden, ob…PrinzLionel (w)·4Antworten5'434AufrufeLetzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2017? Liebe Leute Ich würde gerne ein Weihnachtswichteln machen... Die Frage stellt sich bloss, ob Ihr auch wollt....;-) Ich sage ab 5 Leuten mache ich es. Regeln: - jeder kann sich Anmelden - das Los…PrinzLionel (w)·46Antworten19'335AufrufeLetzter Beitrag
Spielregeln Adventsrätsel 2016Vom 1. bis 24. Dezember geht jeden Tag ein Türchen mit einem Rätsel auf. Die Rätsel kann aus allen Bereichen sein, manchmal vielleicht auch eine Schätzfrage. Das Türchen öffnet sich irgendwann…PrinzLionel (w)·16Antworten8'451AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 24 - Adventsrätsel 2016 Heute die letzten Rätsel, Zum Abschluss 3 Stück, ihr könnt für jedes 2 resp. 1 Punkt holen. Geschlossen wird das Türchen am 26.12. 1. Was ist das für eine Pflanze? 2. Welches Tier habe ich hier…PrinzLionel (w)·24Antworten11'212AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 20 - Adventsrätsel 2016 Wir alle haben es, auch viele Tierrassen. Das gesuchte Wort gibt es aber auch aus anderem Material und in einer anderen Form, und wird oft von Handwerkern eingesetzt.PrinzLionel (w)·20Antworten10'676AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 22 - Adventsrätsel 2016 Es ist ein Ort mit besonderer Fauna und Flora und im Winter kommen dort sehr viele knufflige Jungtiere zur Welt. Die Anna dort soll man auch unbedingt sehen. Dass man dort zollfrei und ohne MwSt…PrinzLionel (w)·14Antworten7'810AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 21 - Adventsrätsel 2016 Es hat zwei Löcher. Die meisten Menschen haben es noch nie berührt, ich konnte es aber schon öfters anfassen und weiss auch, wo ich das wieder tun könnte. In China ist es noch immer eine sehr…PrinzLionel (w)·16Antworten8'086AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 19 - Adventsrätsel 2016 Heute wieder Zahlen-Motag, Dieses Mal auf dem Parkplatz mit 2 unterschiedlichen Rätsel, ihr könnt für beide Punkte holen. 1. Auf einem Parkplatz stehen 100 Auto, in 42 Autos sitzen 1 Erwachsener mit…PrinzLionel (w)·16Antworten8'402AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 18 - Adventsrätsel 2016 Heute gibt es zwei Rätsel. Sind unabhängig voneinander und ihr könnt für beide Punkte holen. 1. Früher war der im Jahr 1952 geborene als Sänger und Schauspieler bekannt. Am besten gefallen hat mir…PrinzLionel (w)·16Antworten7'996AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 17 - Adventsrätsel 2016 Wisst ihr, welcher mein Lieblingsvogel ist? Er kommt zum Glück im Zürcher Oberland sehr oft vor. So haben auch wir meistens mindestens 1 Exemplar vor dem Haus. Er ist nicht leise, wenn ich die…PrinzLionel (w)·19Antworten8'348AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 16 - Adventsrätsel 2016 Gesucht sind 2 Produkte, die ursprünglich aus Südamerika kommen. Sie wurden beide aus anderen Gründen damals von dort mitgenommen und in Europa eingeführt, als sie heute ihre Bedeutung haben. In…PrinzLionel (w)·20Antworten10'481AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 15 - Adventsrätsel 2016 Kommt ursprünglich aus der Stadt, die wir auf dem Bild oben sehen, genauergesagt aus der selben Strasse wie ein sehr bekannter Detektiv wohnte.Trägt aber einen französischen Namen. Mittlerweile an…PrinzLionel (w)·16Antworten7'761AufrufeLetzter Beitrag
Adventsrätsel 2016 gewünscht?? Inspiriert von tabasco's Adventsrätsel hier, habe ich beschlossen, dasselbe für eine andere Plattform zu machen. So habe ich nun einige Fragen zusammengestellt, und ganz wenige geklaut. Und weil ich…PrinzLionel (w)·33Antworten13'573AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 14 - Adventsrätsel 2016 Meistens eine grosse Mitte mit 8 Keinen rundherum, gibt aber auch Versionen mit weniger Kleinen. Bei allen sehr beliebt, denn es gibt etwas zu gewinnen. Gibt's jeweils nur für wenige Tage. Und glaub…PrinzLionel (w)·19Antworten8'468AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 12 - Adventsrätsel 2016 Und es ist wieder Zahlen-Motag; Wie schwer sind all diese Datteltomaten zusammen (ohne Verpackung)? Wer am nächsten liegt, kriegt 2 Punkte, die anderen keine. Wieviele Stück sind es? Die 5…PrinzLionel (w)·24Antworten11'028AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 13 - Adventsrätsel 2016 Zu welcher Tierart gehört denn meine Nachbarin? Ich hätte gerne die genaue Rasse von euch genannt. (heisst, wenn auf dem Bild eine Katze wäre, gibt die Antwort Katze keine Punkte, sondern die genaue…PrinzLionel (w)·18Antworten8'052AufrufeLetzter Beitrag
Türchen 10 Adventsrätsel 2016 Es gehört seit mehr als 20 Jahren zum UNESCO-Welterbe, bildet die Grenze zwischen zwei Ländern mit unterschiedlichen Sprachen. In den dortigen Wäldern hat es für uns sehr exotische Tiere und…PrinzLionel (w)·18Antworten8'334AufrufeLetzter Beitrag