Adventsrätsel 2016 gewünscht??

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
38
Inspiriert von tabasco's Adventsrätsel hier, habe ich beschlossen, dasselbe für eine andere Plattform zu machen. So habe ich nun einige Fragen zusammengestellt, und ganz wenige geklaut.

Und weil ich mal gelesen habe, dass sie das 2015 das letzte Mal so gemacht hat, denke ich mir, ich könnte das Rätsel hier dieses Jahr auch machen.

Natürlich ist das ganze auch mit etwas Aufwand meinerseits verbunden und ich habe deshalb zuerst nach wie das Interesse bei Euch dafür ist. Ich denke bei 12 Personen würde ich es machen. Deshalb die Frage euch, wärt ihr wieder dabei beim täglichen Rätseln?

Die Idee ist eigentlich dieselbe wie es tabasco gehandhabt hat. Irgendwann in den 24 Stunden des Tages poste ich das Rätsel, welches dann für mind. 24 Stunden offen bleibt. Die Fragen decken Kultur, Tiere, Geologie, etc ab, sind also nicht mehr so stark auf Haustiere fokussiert, aber gibt davon bestimmt auch welche (und natürlich nehme ich die geklauten Fragen nicht hier erneut).

Also wärt ihr dabei?

 
  • Like
Reaktionen: jessy
Oh, ja, klar und gerne!

Toll, dass du dir überlegst, diesen Riesenaufwand auf dich zu nehmen.

 
Ou ja unbedingt[emoji122][emoji106] und vielen Dank, dass Du dich zur Verfügung stellst[emoji4][emoji122][emoji106][emoji120]? lg Susanne

 
Super Idee, dankeschön!  :bravo

Ich bin auch dabei.

Also, sofern ich etwas weiss. Ansonsten schmoll ich :biggrin:

 
Ich lese und rätsle jeweils gerne mit, kann aber keine tägliche Teilnahme versprechen. Schön, dass du das weiterführst, merci!

 
Ich hab auch letztes Jahr immer mitgerätsled, obwohl ich meist zu spät war für eine Antwort. Bin halt auch nicht immer online.

 
ich war letztes jahr nicht dabei, vielleicht zu kurz hier im forum. würde aber gern dieses jahr mitmachen, versuche auch ganz regelmässig zu sein. und danke für deine arbeit.

 
Bin sehr gerne wieder dabei! Danke fürs Organisieren :biggrin:

 
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das jeweilige Tagestürchen und bin ganz gespannt auf die Fragen. 

DANKE.jpg


 fürs kalorienlose Versüssen der Adventszeit, PrinzLionel!

[Bild:https://oliver-stiess.de/blog-view/herzlichen-dank]

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)