Spielregeln Adventsrätsel 2016

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
38
Vom 1. bis 24. Dezember geht jeden Tag ein Türchen mit einem Rätsel auf. Die Rätsel kann aus allen Bereichen sein, manchmal vielleicht auch eine Schätzfrage. Das Türchen öffnet sich irgendwann zwischen 00:00 und 23:59 Uhr und bleibt mindestens 24 Stunden geöffnet. Während dieser Zeit kann jede Userin eine Antwort geben, die nachträglich nicht editiert werden darf. Editierte Beiträge werden grundsätzlich nicht gezählt.

Nach frühestens 24 Stunden schliesse ich das Türchen und löse das Rätsel auf. Gibt's bis dahin noch keine korrekte Antwort, gebe ich einen Hinweis und verlängere die Frist.

Für jede korrekte Antwort gibt es einen Punkt; wer als erste richtig antwortet, erhält zwei Punkte. Falls mehrere Antworten möglich sind, bekommen alle, die zuerst eine richtige Antwort schreiben, zwei Punkte. Nach Weihnachten veröffentliche ich die Rangliste und schicke der Erstplatzierten ein kleines Geschenk, aber es soll ja vorallem darum gehen Spaß zu haben.

Detaillierte Informationen:

Etwas ist mir wichtig: Bitte schreibt ausschliesslich die Antwort! Ich möchte nicht lesen, wie ihr auf die Antwort gekommen seid, keine Zusatzinformationen und auch keine Spekulationen. Also wirklich nur die Antwort auf meine Frage. So bleibt es für alle spannend.

Wollt ihr über das Rätsel quatschen, könnt ihr das hier in diesem Thread oder am Schluss, nachdem ich das Türchen geschlossen habe. Danke!

Natürlich wäre das Adventsrätsel mit etwas Aufwand für mich verbunden, deshalb frage ich euch zuerst mal, ob ihr denkt, dass ihr da täglich mitmachen würdet?

Bitte stimmt innerhalb einer Woche ab. Damit ich entscheiden kann, ob sich der Aufwand für mich auch lohnt.

PS: auch die Herren sind natürlich herzlich eingeladen, aber da das ein frauendomimiertes Forum ist, habe ich die weibliche Form genommen. ;) [/

 
  • Like
Reaktionen: dsire
Uii, das heutige Rätsel ist aber schwierig ... und das am 24.! Da sind Cracks gefragt!

 
Guten Abend,

:trommelwirbel: :trommelwirbel: :lasershow:

Bekanntgabe der Siegerin, und der weiteren ersten Plätze.

Gewonnen hat ganz knapp jessy. Herzliche Gratulation! :)

Hier sehr ihr alle mit mehr als 20 Punkten, und allen ist zu gratulieren für die tolle Leistung.
b50dcb1c0b2df8890b65b677d30fa69e.jpg


Danke für eure rege Teilnahme, hat Spaß gemacht.

 
Herzlichen Glückwunsch Jessy! [emoji4] Da hat dir Jim Knopf wohl zum Sieg verholfen [emoji108] [emoji5]

Danke Prinz für das Rätsel, war eine Freude und hat mir persönlich die stressige Vorweihnachtszeit versüsst. Danke! [emoji106] [emoji257]

Sent from my HUAWEI GRA-L09 using HaustierForum mobile app

 
ui, damit habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet [emoji4] so läss!
prinzlionel, vielen dank für das tolle und unterhaltsame rätsel, hat viel spass gemacht!

 
Vielen Dank für die Rätsel, hat wirklich Spass gemacht!

 
Das Rätsel hat Spass gemacht und ich habe auch einiges gelernt. Vielen Dank für die Arbeit, die du dir da gemacht hast!

Und Gratulation an Jessy!

 
Auch von mir ganz herzlichen Dank. Es war toll und ich habe teilweise vieeel Zeit mit googeln verbracht.....! [emoji6]

 
Jessy, gratuliere! Den Jim Knopf wollte uch bewusst nicht abschreiben, wie das eine oder andere...fand für mich, dass nur "gewusste" Punkte verdient sind...ganz lieben Dank an die Rätselstellerin. Es war sehr unterhaltsam, merci!

 
toll Prinz :up , dass du dir die Mühe gemacht hast, hab nicht soviel gewusst :biggrin: aber mitmachen ist ja die Hauptsache.