Zum Inhalt springen

Alltag mit und für den Hund

Der normale Alltag mit einem Hund und für den Hund. Allgemeine Diskussionen, Geschichten, Informationen und mehr haben in diesem Forum platz.

437 Themen18'130 BeiträgeSeite 8 von 22

HIWirkung von Maulkorb auf Passanten und andere Hunde Seit gestern trägt mein Hund draussen einen Maulkorb. Interessant fand ich die Wirkung des Maulkorbs auf die Umwelt. Wie ist eure Erfahrung? Wie reagieren eure Hunde auf andere Hunde mit Maulkorb?…Hiascha10Antworten1'777AufrufeLetzter Beitrag
Urlaubsziel gesucht Ihr Lieben... Da ich nächstes Jahr zum ersten Mal Geld habe um Urlaub zu machen, würde ich gerne mit Charlie weg fahren. Wann genau weiss ich noch nicht, da noch keine Ferienplanung auf der Arbeit…JessesGirl73Antworten4'887AufrufeLetzter Beitrag
Fellveränderung nach Kastration bei Irish Terrier Hat hier jemand Irish Terrier und kann mir ev beantworten ob sich das Fell stark verändert nach einer Kastration? Auch wenn ich weiter trimme wie bis her. Habe gelesen, dass das wachstum sich…Gealsy1Antworten1'080AufrufeLetzter Beitrag
Gestresst in der Hundepension oder mehr als 5 Stunden alleine zu Hause [align=left]Seit acht Wochen bringe ich meine kastrierte Hündin einen Tag pro Woche in eine Hundepension. Sie können sich da im Haus aufhalten und haben auch einen grossen Auslauf in den Garten.…Dumboline19Antworten2'751AufrufeLetzter Beitrag
Frühlingsmüdigkeit Wollte mal fragen, ob eure Vierbeiner auch etwas unter den aktuell (zwar traumhaften) aber zu warmen Temperaturen leiden. Mit kommt vor als würde es Cleo etwas an Motivation fehlen und sie schläft im…BarbaraK6Antworten683AufrufeLetzter Beitrag
Mobiler Tierarzt Kt. AG Liebe Foris Brauche euere Hilfe und da ihr jeweils alle so tolle Ideen habt wende ich mich an euch: Kennt jemand im Kanton Aargau einen mobilen Tierarzt? Google will einfach nichts schlaues…Mocca6Antworten2'572AufrufeLetzter Beitrag
JOLäufigkeit meine Itchy ist jetzt mit 9monate das erste mal läufig. ist das normal das ca einer woche ihre zizen etwas angeschwollen sind und sie (itchy) allgemein etwas dicker? lgJoTa8Antworten832AufrufeLetzter Beitrag
Schnappen gegen Menschen Ich bin so ziemlich genervt, frustriert und ratlos:(. Von Anfang an hat Sari gegen Menschen geschnappt und das ohne (von mir/uns) ersichtlichen Grund. Egal ob Kinder oder Erwachsene und immer in…Tulipane32Antworten3'372AufrufeLetzter Beitrag
Nackengriff unter Hunden Hallo liebe Foris Ich hab da mal eine Frage die mich schon eine Weile beschäftigt. Meine Mutter hat ja seit Dezember einen Havaneser Welpen, der sich eigentlich super gut mit meiner Kea…peppermintkea2Antworten1'721AufrufeLetzter Beitrag
Wie Hund bei Trennung und Wohnungswechsel unterstützen Ich habe mich ja vor gut einem Monat (23.12.13) von meinem Freund getrennt! Anda und er hatten eine intensive sogenannte "Liebesbeziehung"! Nun wurde mein Ex Freund heute aus der Psychiatrie…Anita mit Anda7Antworten851AufrufeLetzter Beitrag
Wo "parkiert" ihr euren Hund am Arbeitsplatz :) Wer kann/darf seinen Hund mitnehmen zur Arbeit? Und wie sieht der Platz aus wo der Hund auf euch wartet? Hier mal der Zwinger von Asta. Bin froh, eine so gute Lösung gefunden zu haben. Ihr gefällt es…chnopf40Antworten3'679AufrufeLetzter Beitrag
Hund pinkelt rein Liebe Foris Ich habe lange überlegt ob ichs posten soll oder nicht... Wie Ihr anderen Threads entnehmen könnt hatte ich von Anfang an immer wieder Probleme mit der Stubenreinheit von meinem…shadow23Antworten2'287AufrufeLetzter Beitrag
SAWelche Schermaschine? Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer guten Schermaschine. Es gibt ein grosses Angebot von günstig bis teuer. Könnt Ihr eine empfehlen? Ich möchte keinen Fehlkauf tätigen. Ich benötige die Maschine…Sabi7629Antworten2'334AufrufeLetzter Beitrag
Gejaule während Autofahrt Zappa hat in den letzten Wochen begonnen, immer wieder mit Jaulen zu beginnen, wenn wir am Autofahren sind. Anfangs machte er dies erst, wenn wir in unser Dorf fuhren und jaulte und bellte dann bis…jessy49Antworten2'892AufrufeLetzter Beitrag
DSGeräuschempfindlich Hallo zusammen Lisa meine bald 9 jährige Border Colliehündin lebt mittlerweilen seit bald 6 Jahren bei mir. Als sie zu mir kam wusste ich das Geknalle und Gewitter Panik für die bedeutet. Über den 1.…dsire114Antworten6'698AufrufeLetzter Beitrag
Geschlossengeschirr für mops sore_zet0Antworten1'348Aufrufe
Kennt jemand Animal System Minus Ionen Halsband? Erfahrungen? Mein Mami hat mir ein solches Halsband für Müüsli gekauft, und ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Hat jemand Erfahrungen damit und kennnt das Produkt? Gerne auch per PN, wenn ihr es nicht…Bullifründin3Antworten1'173AufrufeLetzter Beitrag
Angst bei Hunden Es gibt sie, die 100% wesensfesten Hunde, allerdings haben meine 3 jeweils mindestens eine Angstbaustelle. Bei meiner Ona sind es Ultraleichtflugzeuge, in denen sie eine Gefahr sieht und wenn sie die…Isabel9Antworten777AufrufeLetzter Beitrag
Wie gefährlich sind Flüsse/Bäche? Hallo Foris! Dieser Bericht von heute Sie wollte ihren Hund retten: Frau ertrinkt in Waadtländer Bach hat mich veranlasst diese Diskussion mal in den Raum zu stellen. Ich wundere mich öfters, bei was…Disthen17Antworten1'431AufrufeLetzter Beitrag
Tagesablauf mit Hund Hallo zusammen, ich war ja schon länger nicht mehr fleissig am mitschreiben: zum einen ist dieses neue Forum etwas verwirrend und extrem gross, zum Anderen sind wir mächtig in den Vorbereitungen!…Janine138Antworten12'775AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?