Schnappen gegen Menschen

Chiropraktiker gibt es auch für Hunde ;-) oder vielleicht hilft auch ein Physiotherapeut!?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hast du dir die Hundeschule die ich empfohlen habe mal angeguckt? Ist die nix?

 
Also Rafa hat ja einen sehr schlimmen Rücken.. Wenn es bei ihr blockiert ist.. Dann hilft ihr Physiotherapie...
Ich weiss nicht ob deine rückenprobleme hat evt hat sie auch was anatomisch anderes aber das Findet dann der Physiotherapeut von Ort raus..und wird ihr helfen


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ui Xulayo, so peinlich, irgendwie habe ich deinen Beitrag nicht gesehen:blush:. Danke, dass du mich nochmals darauf hingewiesen hast. Die Hundeschule kenne ich nicht, aber macht einen seeehr guten Eindruck. Und was mir auch gefällt, dass sie auch nach Hause kommen. Vor allem, da sie nicht gerade bei mir um die Ecke ist und ich möchte ja, dass sie sehen, wie sie sich auch in ihrer gewohnten Umgebung verhält.

Ich werde mich auch nach Hundephysio oder Tierkinesiologe umsehen. Ich weiss allerdings nicht, ob es so etwas im Tessin gibt. Aber ich werde mal im www suchen und mich bei meinen Kolleginnen umhören.

 
Wusste nicht wie weit/nah die Huschu ist. Den Empfehlungen der Person die die Huschu empfohlen hat, vertraue ich absolut.

Alles Gute für euch und bitte berichte weiter.

 
Leider bist du nicht gleich um die Ecke.. Sonst hät ich gesagt ich Schau sie mir mal an :)
Bist du mobil?! (Denke nicht..) :) )




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Also die Hundeschule, die dir Xulayo empfohlen hat, kann ich dir auch empfehlen vom sagen hören.

Eine Bekannte von mir hat dort eine Intensivwoche absolviert und ist begeistert... Es ging da vor allem um Bindung und Beziehung zum Hund.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Clomicalm o_O, das hab ich noch NIE verschrieben. Bisher bekamen wir/die Besitzer/die Trainer die Probleme anders in den Griff. Ich finde gut dass du es nicht gibst! Und 20.- für 1 Milbemax (?) ist heftig!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
@ Romaine: Das hätte ich von dir auch nicht erwartet das du Clomicalm verschreibst. Jedoch habe ich bei ein paar solchen Tierärzten gearbeitet. Es liegt aber auch an den Besis die zum Teil glauben nun nicht daran arbeiten zu müssen. Oder die Arbeit scheuen und hoffen das mit den Tabletten alles wieder rosa wird.
Sorry, fertig OT :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Romaine: Nein, es ist nicht Milbemax sondern Drontal Plus XL. Sari ist 15 kg und ich musste ihr jetzt eine Halbe geben und in 2 Wochen die zweite Hälfte.
Und nein, ich werde ihr die Clomicalm wirklich nicht geben.

Mit der Hundeschule warte ich noch bis Januar (ist ja nicht mehr lang). Ich habe vor Weihnachten noch 1000 Dinge zu erledigen :crying: und möchte die Lektionen mit Sari in Ruhe angehen und das nicht auch noch in meine Weihnachtsstresszeit packen.

 
Danke der Nachfrage Xulayo, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht mit der Hundeschule in Verbindung gesetzt habe. :( . Der Januar ging etwa gleich Chaotisch weiter wie der Dezember war. Ich bin allerdings dran, mit dem Maulkorb zu üben, naja, so toll findet sie ihn noch nicht. Geschnappt hat sie noch einmal, es war eine doofe Situation und ich habe nicht genug aufgepasst. Es war aber wieder ein Freund meiner Jungs, den sie aber kennt und der sie nur gestreichelt hat, sie war es aber, die zu ihm hin ging und sich streicheln liess, ich hatte sie dabei an der Leine war aber abgelenkt. :wall: .

Ausser diesem Schnappen ist sie ja ein toller Hund, z.B. gestern Nachmittag war sie beim Nachbarn im Garten und hat ihm geholfen den Kompost umzuschichten.....! Spätestens bis im Juni will ich das Problem in welcher Form auch immer (ev. halt auch mit Maulkorb) gelöst haben, wir werden unsere Ferien in Südfrankreich verbringen und möchte diese ohne stress verbringen. Letztes Jahr waren wir ja in Ostdeutschland und Hamburg, eigentlich ging es gut, doch sobald es irgendwo viele Menschen auf einen Haufen hatte (Restaurant, Bus, U-Bahn), wurde ICH nervös und hatte Angst, dass sie schnappen könnte....!