Zum Inhalt springen

Alltag mit und für den Hund

Der normale Alltag mit einem Hund und für den Hund. Allgemeine Diskussionen, Geschichten, Informationen und mehr haben in diesem Forum platz.

437 Themen18'130 BeiträgeSeite 9 von 22

Allgemein Sicherheit im dunkeln und speziell Leuchthalsband Hallo zusammen, Mein Plan war einmal, das ich Zelda auch nachts auf unseren bekannten Strecken frei lassen kann das sie ein Leuchthalsband trägt. Für die Strassensicherheit hat sie ein Geschirr und…Magi48Antworten3'951AufrufeLetzter Beitrag
Gründe dafür oder dagegen einen Hund abzugeben Durch Bijous Thread und Esterellas Einwände einen Hund abzugeben habe ich hier etwas nachgeforscht. Vor Venia`s Zeit gab es in meinem Leben eine ganz spezielle Windhündin, meine Soraya. Hier kann man…Idesiree24Antworten2'955AufrufeLetzter Beitrag
Beschäftigung für den kranken Hund Kürzlich hatte Leyki ja zum Thema, ob der Border Collie denn ein Problemhund sei, so einen interessanten Artikel eingestellt. Hier mal ein kleiner Bericht von der Problemhundfront: Alma hat sich ja…Isabel7Antworten915AufrufeLetzter Beitrag
Sichtjäger geht auf Trüffeljagd:-)) So, Titel ist mal das Ziel:D Weil Venia ja noch immer aufgrund ihres Unfalls bewegungstechnisch nicht ausreichend ausgelastet werden kann, würde ich mit ihr gerne etwas alternativ aufbauen. Wir…Idesiree8Antworten778AufrufeLetzter Beitrag
Schwimmen, jedem Hund seine Technik Hi zusammen, ich muss euch da mal was erzählen über meinen Hund mit dem Dachschaden ^^. Ich versuche nun schon seit über 4 Jahren, Harley das Schwimmen "beizubringen". Ich habe es versucht mit…Romaine und Harley64Antworten4'416AufrufeLetzter Beitrag
Hundebox: Schiebetüre oder Klapptüre? Ich bin mich am Umschauen wegen einer neuen Box für meinen Skoda. Der Kofferraum ist nicht riesig und bis jetzt habe ich eine Flugbox drin die den Platz eigentlich gut ausnützt, Uno hat einfach nur…Unolino55Antworten5'636AufrufeLetzter Beitrag
Aufruf: Mutterkühe und (über)grosse Hunde - aufgepasst! Hundebsitzer von (über)grossen Hunden aufgepasst! Wir waren am Sonntag im Jura mit den Hunden wandern und gingen wie immer den (offiziellen) Weg durch die eine Weide wo Mutterkühe mit Ihren…shadow19Antworten1'519AufrufeLetzter Beitrag
Lahmer, fauler Hund mal eine frage: habt ihr momentan auch so träge, demotivierte hunde? meine hündin macht mich momentan richtig fertig mit ihrer "lahmheit". wenn ich mit ihr spazieren gehe, schnüffelt sie überall…Nevada22Antworten1'815AufrufeLetzter Beitrag
Biotane-Leine: Ich bin begeistert! Hi! Ich muss euch nur mal vorschwärmen. Ich habe mir vor kurzem hier eine Biotane Leine gekauft: Mantrailing Leine - Schweißleine biothane 5Meter, Schwarz, 16mm Breite (Gem. Hersteller reicht die…Lintu_Cobain23Antworten2'115AufrufeLetzter Beitrag
Wurfbeutel Huhu! Ich habe heute günstig ein Wurfbeutel im Zooladen mitgenommen. Aber der.. stinkt so nach neu! wascht ihr eure bevor ihr sie das erste mal in Betrieb nehmt? Wenn ja, wie denn? Essigwasser?…Lintu_Cobain5Antworten1'177AufrufeLetzter Beitrag
Caja und die Brücke - oder ein Ausflugtipp Hallo zusammen! Mal ein kleines Episödchen aus unserem "Ferien"-Alltag:rolleyes:: Gestern machten wir einen Ausflug zur Sommerrodelbahn beim Kronberg (Jakobsbad / Appenzell). Stöpseline hatte vor den…Disthen13Antworten1'131AufrufeLetzter Beitrag
Unsere Wohnmobilferien:-)) Liebe Fories, wir waren mit unserem Wohmobilferien unterwegs und ich dachte mir, ich schreib einen kleinen Ferienbericht;-) Tag 1: Appenzell irgendwo- dort wo die Strassen keine Namen mehr haben. Wir…Idesiree17Antworten1'520AufrufeLetzter Beitrag
Hund auf dem Boot - Wie vor der Hitze schützen/ abkühlen? Hallo zusammen Mein Freund, Diandra und ich gehen nächste Woche in die Ferien. Wir machen eine Woche Hausboot-Ferien in Frankreich. Die Wetterprognosen sagen bis zu 36Grad voraus. Nun habe ich mich…lorileu19Antworten2'017AufrufeLetzter Beitrag
"alter" Hund sucht seine Ruhe und zieht sich zurück...ist das normal? Yella meine ältere Hündin hat bekanntlich schon ein Greisenalter erreicht. Geschätztes Alter ca. 10 - 13 Jahre, gemäss TA eher 13 (gemäss Pass Jhrg. 2004 ist unwahrscheinlich...Yella wurde bereits…Yve7Antworten3'375AufrufeLetzter Beitrag
Meine zwei Senioren Durch liebe Worte ist mir klargeworden wie lange ich nicht mehr hier war und ich kann nur sagen das es nach einer schweren Krise meinen Ladys, vorallem Shila immer besser geht und ich einfach hoffe…Lady21Antworten1'890AufrufeLetzter Beitrag
Der Hund im Sommer Hallo ihr Lieben Jetzt wo es wieder so heiss ist, nimmt es mich mal wunder: - was macht ihr bei > 25 Grad mit den Hunden als Auslastung? Geht ihr in den Wald oder an den Fluss/See? Wie sieht euer…Diamantpfoten73Antworten6'212AufrufeLetzter Beitrag
gutes Alltagsgeschirr gesucht Soo, ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Tipps betreffend Geschirr für den Alltag. Und zwar geht es darum, dass Uno das Norweger-Geschirr zu klein geworden ist sprich es kommt zu hoch an die Brust…Unolino163Antworten13'398AufrufeLetzter Beitrag
Grosse dunkel Hunde Hallo ihr lieben Ich hatte schon mal das Problem, dass mein Kelpie mühe mit grossen dunklen Hunden hatte. Lange Zeit war es jetzt gut, nun wird es aber zunehmend wieder schlimmer. Kurz seine…Blue&Ceynis6Antworten1'485AufrufeLetzter Beitrag
Ohne Geschirr/Halsband im Wald Heute Mittag habe ich die Welt nicht mehr begriffen, resp. ich glaube jemand hat mein Hund vertauscht. Es war Zeit für die Mittagspause, also habe ich mich umgezogen, den Lift in die Einstellhalle…Fay26Antworten1'663AufrufeLetzter Beitrag
RUKatze attackiert Hund Komme gerade von der kleinen Versäuberungsrunde. Rusty wurde von einer Nachbarskatze attackiert. Hatte ihn im Fuss bei mir und wir liefen ganz gemütlich die Strasse entlang, als die Katze von der…Rusty31Antworten3'137AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?