Zum Inhalt springen

Alltag mit und für den Hund

Der normale Alltag mit einem Hund und für den Hund. Allgemeine Diskussionen, Geschichten, Informationen und mehr haben in diesem Forum platz.

437 Themen18'130 BeiträgeSeite 10 von 22

Kann man zuviel kämmen? Gestern habe ich Fay 2 Stunden "rausgeputzt" und da kam etliches aus ihrem Fell. Sicher hat das auch mit den wärmeren Tage zu tun, aber nun frage ich mich, da es ja wieder kälter wird, ob ich zuviel…Fay13Antworten1'508AufrufeLetzter Beitrag
Ist ein jagender Hund noch abrufbar? Immer wieder stelle ich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt einen bereits jagenden Hund aus seinem Geschehen abrufen zu können.... Hat da jemand Erfahrung, ob dies überhaupt möglich ist? Falls…Yve59Antworten4'297AufrufeLetzter Beitrag
JEGuddies & Spieli auf Spaziergängen hy zusammen, durch anitas thread ( ich wünsche ihr von herzen viel erfolg) kam in mir die frage auf, wann guddies streuen/spieli spielen in euren augen sinnvoll ist und wann man auf entgegenkommende…jeep21Antworten1'606AufrufeLetzter Beitrag
PIProblem plötzliche Unsauberkeit hallo zusammen bin grad echt gefrustet. weiss gar nicht was mit max los ist. er ist so mega aufsässig und macht die ganze zeit rein. wir lassen ihn immer nochmals raus vorm schlafen gehen - er macht…pinkprincess4Antworten941AufrufeLetzter Beitrag
Welcher Hundemantel ist der beste? Hallo zusammen, ich habe schon soo viele Hundemäntel ausprobiert, und wüsste nun gerne, ob ihr noch einen Spezialtipp habt. Ich habe momentan einen Back on Track Mantel, der ist aber für den…Bullifründin20Antworten2'266AufrufeLetzter Beitrag
Video: Helfer auf vier Pfoten Habe in einem Schnauzerforum gerade das Video gefunden und fand es so toll, dass ich mir nun erlaube, es hier auch zu veröffentlichen:) Es handelt sich dabei um einen kleinen Bericht von einem…JessesGirl9Antworten890AufrufeLetzter Beitrag
Schussangst Hat hier jemand Erfahrung mit Hunden, die extreme Schussangst haben? Oder weiss jemand einen Hundetrainer, der sich gut damit auskennt und Erfolge feiern kann? Auch Erfahrungen mit Hunden mit einer…jessy78Antworten6'093AufrufeLetzter Beitrag
Für Eure Fragen zum Patenhund / Blindenführhund Zitat Silvie: @Nadja: danke für die Erklärung. Es ist natürlich eine gute Sache einen Hund so auszubilden...eine gute Sache für den Menschen. Ich habe mich aber klamm heimlich schon gefragt, ob es…Nadja und Patenhunde29Antworten4'325AufrufeLetzter Beitrag
Stinkesauer: Hund wird vermittelt, egal wohin! Ich bin gerade stinkesauer! Ein befreundetes Ehepaar musste kürzlich ihre 11-jährige Eurasierhündin einschläfern. Die Hündin war einfach ein Traum von einem Hund. Super Gehorsam, absolut sozial zu…Fay16Antworten2'362AufrufeLetzter Beitrag
Problem mit Chruseli-Hund im Schnee Kommt Schnee, kommen Probleme mit Schneeklümpchen am Chruselifell. Da wir gerade von 3 Tagen im TIefschnee zurückkommen und ich erstmals einen Pudel dabeihatte, nimmt mich wunder, wie ihr die…labinchen14Antworten2'081AufrufeLetzter Beitrag
Feuerwerk Gewöhnungstraining Morgen ist es soweit. Unser erster Silvester mit Kimahri. Ich bin gespannt wie er auf das Feuerwerk reagiert. Wir haben seit ein paar Wochen eine Baustelle auf dem Grundstück nebenan und so sehr ich…Yasodhara35Antworten2'573AufrufeLetzter Beitrag
Frisiren und scherren Hab mein Nanikind mal aufgehübscht Das untere Bild ist bevor (nach wälzen, rennen usw) und das obere dannach... Hab das Gesicht mal ausgeschorren, alles durchgekämmt und die verfilzungen…Disi54Antworten4'502AufrufeLetzter Beitrag
Sommerschuhe zum Spazierengehen? Hallo zusammen Da ich heute wieder mit meinen schwarzen Turnschuhen eine grosse Runde gemacht habe, überlege ich mir zum x-ten mal, was es für Alternativen an Sommerschuhen gibt um damit spazieren zu…Simi151Antworten14'888AufrufeLetzter Beitrag
Probleme mit den Pfoten Liebe Foris beim Spazieren auf dem Trottoir tun Filou extrem die Pfoten weh...klar das Salz! Deshalb gehen wir nur noch mit dem Auto an Orte wo nicht gesalzen ist. Heute haben ihm aber auch auf dem…Filou76143Antworten11'119AufrufeLetzter Beitrag
SINNvolle Beschäftigungen Hallo zusammen! immer wieder auf der Suche nach etwas mehr Beschäftigung für Ivy, habe ich den Tipp bekommen einen Kong oder einen Ball mit Gudelis zu füllen. Ich habe nun mal den Versuch gestartet…nati30Antworten4'136AufrufeLetzter Beitrag
GeschlossenAusbruch sicheres Hundegeschirr Magi0Antworten7'748Aufrufe
Zugwägeli für Einkäufe - Ideen gesucht Hallo zusammen Heute habe ich grad mit meiner Mutter geredet, wie es wegen meinem Auszug nächsten Sommer aussieht. Charlie kommt ja mit und da meinte sie "Und wie macht ihr es dann wenn du…JessesGirl24Antworten2'266AufrufeLetzter Beitrag
SAWo schläft nachts euer Hund ? Unsere Daisy schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett am Fussboden! Ich muss sagen mich stört es leicht aber nur wegen dem Liebesleben:)Saramoon109Antworten6'299AufrufeLetzter Beitrag
MEFaltbare Hundebox Wer von Euch hat für einen grossen Hund eine Faltbare Hundebox? Wir haben eine Metallbox und würde eigendtlich gerne wechseln aber weiss nicht so recht ob die gut sind?! LgMeCoSaFe7Antworten2'185AufrufeLetzter Beitrag
Abruf eines jagenden Hundes Gestern war ich mit einer Kollegin und ihrer Hündin unterwegs und wir haben dabei etwas Spannendes erlebt. Aber von Anfang an. Wir waren am Waldrand unterwegs und hatten die Hunde gerade abgeleint…Jasy13Antworten1'657AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?