Zügelnatter-Ei

Wie lange kann eine Schlange ohne Futter sein? Also eine Baby Schlange? Eine erwachsene Schlange, glaube ich drei Monate, ist das korrekt? bin nicht mehr sicher :blush:

 
Wie lange kann eine Schlange ohne Futter sein? Also eine Baby Schlange? Eine erwachsene Schlange, glaube ich drei Monate, ist das korrekt? bin nicht mehr sicher :blush:
Baby Schlangen die noch nie gefressen haben könnte max 3 Monate überleben. Da meine 2 mal gefressen hat, sollte wenn sie gesund ist mehr als 3 Monat leben.

Erwachsene Schlangen kann bis zu 1 Jahr ohne Futter leben :) oder auch mehr. Je nach Art und Gesundsheit

 
auf den 1. bildern waren sie dunkel-grau-brau...
jetzt sind schon richtig grün und die zeichnung sichtbarer

 
danke für deine Antwort, soooo lange? Wow, ich wusste es nicht mehr. Mein Vater hat es mir vor vielen Jahren mal gesagt, aber ich dachte nur einige Monate.

 
spuky: hihi das dachte ich auch nicht :-D grosse Tigerpython schafft locker mehr als 1 Jahr ohne futter. Das ist unglaublich :D Natürlich nur bei Gesunde Schlangen.

auf den 1. bildern waren sie dunkel-grau-brau...

jetzt sind schon richtig grün und die zeichnung sichtbarer
Achso, ja das ist vor 1. hautung und nach dem 1. hautung. Das ist schon etwas unterschied ;-) mit jede Hautung wird die immer Grüner! bin schon gespannt auf 2. Hautung :love:

 
YEAAH

heute gab wieder fütterung. Alle haben gefressen!! Endlich... 3. Baby habe ich mit Thunfisch - tipp ausprobiert. Siehe da, die hat Maus gefressen :zora:

 
Super!:thumbup: immer schön fressen ihr baby-schlänglis! :)

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

 
danke:)

So, Gestern mal ausprobiert ohne Trick von Thunfisch: HAT gefressen :-D aber hat 6 Sdt gedauern!

So, 1. Baby geht am Sonntag zu neue Besitzer!

 
Gestern ist nun 1. Zügelnatterbaby zu neue Besitzer umgezogen. Werde die vermissen!

 
Das glaube ich dir, ein kleines abzugeben dass man aufwachsen gesehen hat ist immer schwer :(

Aber ich bin sicher dass du ein gutes Plätzchen ausgesucht hast!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Ja, ist wohl so.. Ich bin mir sicher, dass neue Besitzer mit den gut zurecht kommt. Die hat mehrere Jahre erfahrung mit Schlangenhaltung.

 
Guten Tag

Mal neues von restliche 2 Babys. 2. frisst super und wird nächste zu neue Besitzer umziehen :-/

Hier Bild 2. Hautung. Die ist so schön geworden! 3. Baby haben bis jetzt leider schlecht gefressen somit noch nicht 2. Gehautet. man sieht auf bild wie beide unterschied aussieht. Wow nicht? :)

hier 2. Baby die sehr gut frisst. Die haben soo schöne lange Zügelschwanz :-D



hier 3. Baby die leider noch nicht futterfest ist.



 
Tolle Farbe und Zeichnung! :thumbsup: Wie gross bzw. lang sind die denn in etwa nun. Kann mir das nicht so ganz vorstellen, deshalb die Frage. :blush:

 
Super schöne Farben haben die bekommen! Ich kann ja mit Schlangen nicht wirklich viel anfangen, ausser dass ich sie schön anzusehrn finde, dennoch finde ich deinen Aufzuchtsbericht sehr spannend!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Danke allen :) Ja es ist schön zu beobachten wie jede Hautung die Farbe ändern. Erstmal wird sehr helle Grau geben dann wird langsam auf Grun umfärben :)

Tolle Farbe und Zeichnung! :thumbsup: Wie gross bzw. lang sind die denn in etwa nun. Kann mir das nicht so ganz vorstellen, deshalb die Frage. :blush:
Danke! Die ist jetzt so um die 40cm aber nur 5mm dick ;-) Schwanzende nur 1mm.

 
:shock: Wie die Zeit vergeht, ich habe das Gefühl, wir haben erst noch mit dir gespannt gewartet, bis die erste Schlange aus dem Ei schlüpft und jetzt haben bereits zwei Schlangen ein neues zu Hause. Sie sind wunderschön :)