Zügelnatter-Ei

Ja Schlangen ist für mich einfach sehr faszinierende Welt :love:

Ahh, Bisse von Baby ist vollig harmlos :D meine Erwachsene Natter beisst mich jedesmal. Da blutet schon etwas aber so schlimm ist eh nicht. Aber ehrlich gesagt lasse ich lieber von Schlangenbisse als von Katzenkratzer :ugly:

Andro: Ich habe anscheinend bereit viele Anfrage aus Deutschland ^^ Tja 4. Baby behalte ich aufjedenfall. noch eine behalte ich evtl. und 2 Baby werde ich noch 2-3 Monat abwarten und schauen dann verkaufe ich die.. Erstmal muss alle Futterfest werden (Kann schön schwierig werden!)

lol, Ja Aduld wird sie immer noch sehr Zickig und beisser sein dann ist die wohl nichts für dich :p

Ruth: Das ist eine gute Frage :) Ich kenne die dreien sehr gut und kann langsam das auch gut unterscheiden. Links ist einzige Männchen ( Der ist sehr hellgrün und kleiner), mitte ist Mutter da ich gesehen habe dass sie die Ei gelegt hat. Die ist grösser und haben normale Grüne Farbig und haben keine blaue streifen an die Bauchseite.

ganz Rechts hat leider die Ei resorbiert :( Ich wollte unbedingt junge von ihr haben. Evtl Sommer oder nächste Jahr. Die ist sehr gross ( 130cm) und schwerer sowie haben sehr dunklere Grün mit tolle helle Blaue streifen am Bauchseite. Während Trächtig würde sie ganz Blau/Grün wie ein Baumpython.

Da kann man gut unterscheiden :D

hier bild von 4. Bild. Die ist soooo geil. Ich werde die Behalten! In Neue Therad werde kleine Filmchen von die zeigen :blush:



 
Während Trächtig würde sie ganz Blau/Grün wie ein Baumpython.

Da kann man gut unterscheiden :D
danke für die erklährung.

verändern die schlangen bei trächtigkeit immer ihre farben oder spielt die art eine rolle?

die kleine reisst ja schon jetzt ihr maul ganz gross auf ;-)

 
Gell, letzte Bild finde ich geil! Aber Filmchen ist sooo toll. Das wird ihr dann sehen

verändern die schlangen bei trächtigkeit immer ihre farben oder spielt die art eine rolle?
Nein, nicht alle.. Nur bestimmte Schlangenarten haben das aber kaum.

Meine 2 Weibchen nur 1 von denen verändern auf Blau. Andere nicht. Es gibt ja Blaue und Grüne Varianten :)

 
dann ist es (fast) immer eine überraschung,
wenn plötzlich eier liegen.

sehen die blauen, wenn sie schlüpfen auch so aus wie deine jetzt und
können aus grünen auch blaue schlüpfen?

sehr interessant, schau sicher immer wieder hier rein.

danke

 
Ja, Bild ist echt ideal.

dann ist es (fast) immer eine überraschung,

wenn plötzlich eier liegen.

sehen die blauen, wenn sie schlüpfen auch so aus wie deine jetzt und

können aus grünen auch blaue schlüpfen?
Baby haben alle gleiche und zwar Grau/Silber :) in 1 Jahr verändern die dann auf Grün miz hoffentlich Blaue Streifen. Lasse mich überraschen.

Mal schauen ob sie dann nur Grün oder blaue streifen bekommt. Ich denke eher nur normale Grüne da Eltern keine Blaue Varianten haben.

Deshalb hoffe ich noch diese Jahr dass Blaue Variante die Eier legt :) mal schauen.

Während Trächtigkeit nach dem Hautung kann schon einwenig erkennen dass die Trächtig ist und bald Eier legt. Manchmal gibt auch Überraschung.

 
aha, wieder was gelernt.
dann wünsch ich dir, dass die "blaue variante" auch irgendwann mal schlüpft.

doch jetzt sollen die grünlinge erst mal wachsen und gedeihen :)

 
huhu, Babys gehen super :) Ich warte ungeduldig auf 1. Hautung dann beginnt endlich die erstfütterung an. Bin total gespannt!
Diese Woche sollte alle gehautet haben.. Werde dann neue Bilder reinfügen nach dem Hautung :)

 
Schön dass es den Baby Schlangen gut geht. Ich freue mich auf neue Fotos

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
so, eine von 4 haben endlich gehautet und wird morgen ein kleine pinkie bekommen. mal sehen ob die frisst. andere 3 muss bald hauten!



 
Da ich keinen Plan von Schlangen habe - interpretiere ich das richtig, dass Babyschlangen sich zuerst einmal häuten müssen, bevor man ihnen das erste Mal Futter anbietet?

 
Da ich keinen Plan von Schlangen habe - interpretiere ich das richtig, dass Babyschlangen sich zuerst einmal häuten müssen, bevor man ihnen das erste Mal Futter anbietet?
Ja genau! bei ovipar (Eierlegend) kann schon mal 1-2 Wochen dauern bis die endlich gehautet. Die wird so oder so vor dem 1. Hautung nicht fressen ausserdem ist die auch am Hautungsphase die nicht fressen sollte.

bei Vivipar (Lebendgebärend) wird bereit gleiche Tag gehautet soweit ich so verstanden habe. Die kann man schon nach 5 Tage futter anbieten.

 
Danke für die erklärung!:thumbup: :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
kein problem :)

also habe letzte Donnerstag das Pinkies angeboten. 2 von 4 haben erst nach 3 Sdt endlich gefressen. andere 2 wollen nicht fressen. Diese Woche nochmal versuchen ob 2 andere frisst. Aber ist ein gute Zeichen dass 50% gut frisst!



 
Hallo, wie geht es deinen Babys, haben die anderen zwei nun auch gefressen?

 
Huhu,
allen gehen prima :) sehr aktiv und beisser ^^
heute gibt wieder Fütterung.
1 von 4 haben schnell gefressen. Rest mal abwarten bis morgen früh.
Wenn die nicht fressen soll dann mache ih andere Trick.

 
Danke :) )

2. haben auch gefressen. Somit haben 2 baby 2 fütterung selbständig gefressen!
andere 2 wollen wohl nicht fressen oder kapiert nicht wie es funktioniert. Naechste Woche probiere ich mit Tricks. Mal schauen ob die dann frisst.
Wohl Geduldsache ^^