Wolfsblut

Wir haben ja seit längerem das Wild Plain. Habe aber das Gefühl, dass unsere Hündin mit diesem Futter immer wie mehr Durst hat. Sie trinkt wirklich napfweise. Hat jemand einen Tipp? Vor dem füttern kommt bereits Wasser auf die Kroketten, und trotzdem trinkt sie danach noch viel. Sind sonst aber sehr zufrieden mit dem Futter. Überlegen uns, auch vielleicht mal eine andere Sorte auszuprobieren.

 
@Blacklabrador:
Oh, hab das erst jetzt gesehen... bei mir laden die Themen manchmal nicht und dann vergesse ich, später reinzuschauen :blush:

Wäre natürlich toll wenn du mir nochmals was schicken könntest

 
mach ich doch gern. ab samstag hätte ich noch das Red Rock mit känguru wenn du davon auch willst

 
Au gerne :) Diesmal reicht aber die Hälfte. Jimmy frisst zwar alles, aber nicht dass dann gleich alles von dir weg ist.

 
Auch gut :D Und Jimmy freut sich über alles, was sich auch nur annähernd verdauen lässt ;-)

@Bebbina: Ich habe mittlerweile schon von mehreren Wolfsblutfütterern gehört, dass die Hunde damit mehr trinken.

 
sie trinken sicher etwas mehr, aber wenn sie es gut vertragen, der kot gut ist und das fell super, spielt es doch keine Rolle.

 
Habe aber das Gefühl, dass unsere Hündin mit diesem Futter immer wie mehr Durst hat. Sie trinkt wirklich napfweise.
Wenn ich ein Trofu teste, insbesondere ein Extruder-Futter, dann weiche ich das Futter mit viel Wasser ein und lasse es 2 Stunden stehen, dann sehe ich wie es quillt.

Ist für mich einer der Entscheidungsfaktoren-

 
Wenn ich ein Trofu teste, insbesondere ein Extruder-Futter, dann weiche ich das Futter mit viel Wasser ein und lasse es 2 Stunden stehen, dann sehe ich wie es quillt.

Ist für mich einer der Entscheidungsfaktoren-
Wenn du siehst wie es quillt, was ziehst du daraus für Schlüsse?

@JessesGirl, weisst du bei welchen Sorten?

Mir ist es ja auch lieber sie trinkt lieber etwas mehr als zu wenig. Aber ich habe das Gefühl, sie hat wirklich Durst.

 
Quillt es zu stark, meide ich es, habe immer Respekt vor Magendreher.
Du musst dir vorstellen, wenn ich z.B. 100g Trofu füttere und dieses zieht das dreifache an Wasser, dann wäre der Magen für mein Dafürhalten zu voll.
In der Praxis gibst du vielleicht nur das Doppelte an Wasser dazu, dann muss der Hund den Rest trinken, was dann wieder auf dasselbe rauskommt.

 
meinst du mich Jessesgirl :D ich füttere Grey peak als hauptfutter und die anderen als leckerchen

 
Nene, Bebbina hatte gefragt ob ich wüsste, was bei denen gefüttert wird die vermehrt trinken :)

 
So, habe das Futter aufgeweicht. Nach ca. 3 Stunden sah es dann so aus (das kleinere ist das Original, nicht eingeweicht)

2012-12-28 16.19.59.jpg

2012-12-28 16.20.16.jpg

Ich finde nicht, dass es wahnsinnig doll aufgegangen ist, oder was meint ihr?

 
Haben inzwischen ein neues Wolfsblut. Nachdem Wild Plain haben wir das Pacific getestet. Danach war der Output aber nicht gut. Nun haben wir das Polar mit Renntier. Geht tip top. Wir haben vom Wild Plain auf dieses gewechselt weil der Fleischanteil höher ist. Und ich habe das Gefühl, Hundi trinkt auch nicht mehr ganz so viel. Aber immer noch ordentlich:D

 
ich füttere das gray peackund finde meine trinkt normal 2-3 liter sind es noch. mit dem kortison warens 5-6 liter

 
Klingt für mich nach ziemlich viel. Aber so genau habe ich noch gar nie auf die Menge geachtet

 
Ich habe im Internet das Hundefutter Wolfsblut entdeckt auf Gesundes Futter für Hunde - Hundefutter Wolfsblut auf mich macht es auf den ersten Blick als wäre das ein super und hochwertiges Futter mal nicht ein Futter mit vielen div. Zusatzstoffen.

Ich bin mir am überlegen ob ich mal dieses Futter probieren soll. Habt Ihr schon Erfahrung damit? Wäre froh um jedes feedback.

Mal ein Auschnitt von solch einem Futterbeschrieb:

[h=5]Alleinfuttermittel für Hunde aller Altersstufen - Tiernahrung[/h] Wolfsblut bietet mit GREEN VALLEY ein einzigartiges Nassfutter, das frisches Neuseeland-Lammfleisch und Lachsfleisch mit Heilpflanzen aus Wald und Wiese verbindet. Das macht GREEN VALLEY Nassfutter nicht nur besonders gesund, es wirkt auch schützend und zugleich vitalisierend auf den Körper und Geist Ihres Hundefreundes.

GREEN VALLEY Nassfutter enthält frisches Neuseeland-Lammfleisch und Lachsfleisch in Lebensmittelqualität.

[h=4]Gesunde 41 % Lammfleisch und 25 % Lachs[/h] Der hohe Anteil an frischem Lammfleisch und Fisch machen GREEN VALLEY zu einem besonders saftigen und gesunden Nassfutter. Sie enthalten

  • B-Vitamine B1, B2 ,B6 und B12, die u.a. Einfluss auf den Stoffwechsel und das Nervensystem haben,
  • Eisen, das u.a. Einfluss auf die Sauerstoffversorgung des Körpers hat,
  • Zink, das u.a. die Wundheilung beschleunigt und das Immunsystem stärkt,
  • Kupfer, das u.a. die Bildung des roten Blutfarbstoffes fördert,
  • Eiweiß (Protein), das u.a. für den Muskelaufbau notwendig ist und
  • Omega 3 und 6 Fettsäuren in einer hohen Konzentrationen, die u.a. für eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell sorgen.
[h=4]Fleisch und Fisch aus kontrollierter Herkunft[/h] GREEN VALLEY Nassfutter enthält nur Lammfleisch aus Neuseeland, wo große Weideflächen hervorragende Bedingungen für die Viehzucht bieten. Die Neuseelandlämmer können sich frei auf den Weidelandschaften bewegen und ernähren sich primär von Gras und Klee. Ihr Fleisch ist besonders mager, nährstoffreich und frei von Rückständen. In Neuseeland gibt es zudem strenge Hygieneverordnungen für die Fleischverarbeitung.Der verwendete Lachs in GREEN VALLEY Nass-Hundefutter stammt aus nachhaltigem Fischfang.

[h=4]Eine einzigartige Kombination von Heilpflanzen aus Wald und Wiese[/h] Wir von Healthfood24 haben als Erste die Nahrungsbedürfnisse der Hunde von heute mit denen ihren Vorfahren verbunden. Neben ihrer Hauptnahrung, dem Fleisch und Fisch haben sich die Ur-Hunde auch von Früchten, Kräutern und Wurzeln aus Wald und Steppe ernährt.

In GREEN VALLEY Nassfutterhaben wirviel Fleisch und Fisch mit einer einzigartigen Kombination von Heilpflanzen aus Wald und Wiese sowie anderen gesundheitsfördernden Zutaten zusammengebracht. Das Ergebnis ist eine ausgesprochen gesunde Nahrung, die gleichzeitig schützend und vitalisierend auf Körper und Geist wirkt.

Hier eine Auswahl der besonderen Zutaten:

  • Kamille wirkt u.a. entzündungshemmend und fördert die Wundheilung.
  • Gerstengras gehört mit zu den wertvollsten LEBENSmittel dieser Welt. Es wirkt u.a. zellaufbauend, entsäuernd, entschlackend, entgiftend, antibakteriell, keimtötend und entzündungshemmend.
  • Klettenwurzeln unterstützten u.a. die Entgiftung der Leber.
  • Ringelblume (Heilpflanze des Jahres 2009) wirkt entzündungshemmend, schmerzstillend, abwehrsteigernd und fördert die Bildung von Granulationsgewebe und damit die Wundheilung.
  • Ginseng wirkt sich positiv auf die Antriebskraft aus, steigert die Konzentration und stärkt die Immunabwehr.
  • Leinsamen enthält Schleimstoffe, die im Darm aufquellen und dadurch die Verdauung anregen.
  • Weißdorn unterstützt die Leistungsfähigkeit des Herzens.
  • Mariendisteln schützen u.a. die Leber vor schädlichen Einflüssen.
  • Eibischwurzel wirkt reizlindernd und entzündungshemmend.
  • Sanddorn ist ein Vitalstofflieferant und wirkt u.a. immunstärkend, infektionshemmend, gefäßabdichtend, kreislaufanregend und blutstillend.
  • Hagebutte besitzt einen hohen Vitamin-C-Gehalt, stärkt u.a. die Abwehrkräfte und die Wundheilung.
  • Brennnessel stärkt u.a. die Abwehrkräfte des Körpers.
  • Anissamen wirken u.a. vorbeugend gegen Blähungen.
  • Lecithin ist ein Vitalstoff für zahlreiche Körperfunktionen. Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Lecithin den Transport von Cholesterin durch die Blutgefäße ermöglicht. Dadurch entfernt Lecithin überschüssiges Cholesterin aus dem Blutkreislauf und senkt somit letztendlich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Lachsöl wirkt u.a. vorbeugend gegen Juckreiz, eingerissene Pfoten, Schuppen und mattes Fell.
  • Cranberries enthalten viele Vitamine, wirkenu.a.antibakteriell und schützend vor Blasenentzündungen.
  • Immutop® (Topinamburkonzentrat) stimuliert u.a. das Immunsystem und begünstigt eine natürliche Darmsanierung.
  • Seealgen verfügen über einen hohen Gehalt an Mineralstoffen (wie z.B. Magnesium, Kalzium, Kalium, Phosphor), Spurenelemente (vor allem Eisen und Jod) und den Vitaminen B, A, E und C und haben u.a. einen positiven Einfluss auf die Fettverbrennung.
  • Yucca-Schidigera-Extrakt stammt von der Yucca Palme und hat eine nachgewiesene entzündungshemmende Wirkung sowie die Fähigkeit, Giftstoffe auf schonende Weise aus dem Körper zu eliminieren.
  • Chondroitin und Glucosamin stärken zusammen die Widerstandsfähigkeit der Gelenkknorpel und beugen so Arthrose vor, indem sie das Knorpelwachstum und die Flüssigkeitsbindung anregen.
  • Taurin: Amerikanische Studien zeigen die Notwendigkeit von Taurin für die Gesundheit der Herzkranzgefäße, speziell bei großen und Riesenrassen. GREEN VALLEY Nassfutter enthält extra Taurin, zur Unterstützung der Herzfunktion und Sehkraft. Lesen sie hier die Ergebnisse der Studien von Dr. Frascetti zur DCM und dem Einfluss von Taurin bei Herz-Kreislauferkrankungen. zum Artikel >>> .
  • Kartoffeln verfügen über einen beachtlicher Gehalt an Mineralstoffen und Vitaminen, was sie in Verbindung mit ihrem Stärkegehalt zu einem kalorienarmen Nährstofflieferanten macht.
Noch ein wichtiger Hinweis: Die in GREEN VALLEY Nassfutter (Lamm/Lachs)verwendeten Heilpflanzen aus Wald und Wiese sind in einer optimal verwertbaren Menge enthalten, die oft nur im Milligramm-Bereich liegt.Bei allen Naturkräutern gilt die Regel: WENIGER WIRKT MEHR !