werdende Samtpfötchenmami

Das beantwortet zwar nicht die Frage nach dem Warum aber ich nimm's mal so hin :)  

Spielt ja auch keine Rolle, wenn sie sich verstehen :)  

 
  • Like
Reaktionen: margit
zwei kitten verstehen sich immer, egal welche rasse. briten sind ausserdem supersozial und meine sind sogar mit allen nachbarskatzen gut freund (wie alle meine katzen). ich habe hier schon kitten und erwachsene zu meinen andern katzen und hunden geholt, gar kein problem. geschwister hatte ich aber auch noch nie. die beiden ragdolls sind zwar gleich alt, aus derselben zucht, jedoch nicht aus demselben wurf.

bei einem pärchen darf man einfach nicht verpassen den kater rechtzeitig zu kastrieren...

 
bin fleissig im Netz am stöbern, wie wo was ............ :cool: Kissen, Höhlen, Kratzbaum, Netz für den Balkon usw....

damit ich dann bei Bedarf weiss, wohin ich mich wenden kann. Futter übernehme ich von der Züchterin und auch der Sand klingt vielversprechend zu sein. Alles ander wird step by step angeschafft.

Im Keller fand ich einen nigelnagelneue Katzentoilette welche ich mir angeschafft hatte um die Pfoten meiner Hündin zu reinigen, dass ich nicht immer so riesen Dinger wie Wäschekörbe umfunktioneren musste, nur irgendwie ging das vergessen.

Diese kann ich zumindest für die ersten paar Monate verwenden solange die Büsi noch klein sind. Die zwei Neuanschaffungen da werd ich gleich zu gross tendieren.

 
  • Like
Reaktionen: andi+rudel
die ersten Einkäufe sind getätigt :cool: , es ist schon sehr praktisch online verschiedene Anbieter vergleichen zu können und nicht überall in der Weltgeschichte herumdüsen zu müssen.

Futter, Katzensand, Balkonnetz und eine Kratztonne sind bestellt. Feliwaysstecker wurde mir auch empfohlen ist auch bereits unterwegs.

Nächste Woche werde ich einige Kratzbäume begutachten und Kissen, Tunnels, Spielzeug.

Und der erste Vertrag ist im Hause und hier dürft ihr miin Bueb begutachten. :wub: 20160422_164520 (Copy).jpgIMG-20160503-WA0000.jpgIMG-20160425-WA0000.jpgIMG-20160506-WA0000.jpg

 
Jösses ist der herzig! Wünsche dir alles gute mit dem jungen Mann!

 
  • Like
Reaktionen: margit
hättest was gesagt... feliway hätte ich dir schicken können. die sind nämlich nicht ganz günstig und ich brauch meinen nicht mehr, da er absolut keine wirkung hatte bei uns. dann hättest nur die nachfüllpatrone kaufen müssen.

 
  • Like
Reaktionen: margit
so ein süsser, kleiner mann  :angel: - den spruch mit dem klauen kennst du ja schon, meine tiger in rot und grau sind schon etwas grösser, da würde so ein kleiner gut dazupassen. ich würde sogar den namen mückli übernehmen, wenn es denn sein muss :confused:

 
feliway hätte ich dir schicken können.


tja wer nicht frägt, stirbt dumm oder so........... :angel:

Spielzeug  mit Katzenminze


gibt es das so zu kaufen oder muss ich mir die Minze selber ziehen

 den spruch mit dem klauen kennst du ja schon ..    

namen mückli übernehmen, wenn es denn sein muss :confused:


klar, kenn ich den sowas würde ich gerne manchmal selber anwenden :-D

zum Glück ist nur die Kiste so angeschrieben, mein Kleiner heisst aber anders :wub:

 
  • Like
Reaktionen: Pfösu
Kannst du überall kaufen, sogar im M laden, Q laden. Im online Tierhandel Z gibt's welche, welche man mit den Bonuspunkten nehmen kann, auf die fahren sie voll ab.

Ich hab noch Reserve und kann sie dir in einem Couvert senden, bei Interesse mach mir ne PN mit deiner Adresse.

 
  • Like
Reaktionen: margit
eine??? meine Britin braucht mind zwei für ein gelungenes spiel. und bitteschön dann nur ihre lieblingsangel... bin von pontius zu pilatus gerannt weil ich nicht mehr wusste woher ich diese hatte... endlich gefunden hab ich dann den ganzen vorrat aufgekauft... :rofl:

 
  • Like
Reaktionen: margit
Katzengras - wie händelt ihr das, das in den Töpfen gekaufte einfach aufstellen?

Zimmerpflanzen - habt ihr die alle entfernt?  Die meisten sind ja laut meiner Recherche giftig. Im Moment habe ich noch einige Orchideen herumstehen, zwar auf einem Fenstersims, wo Katze kein Platz hat um dort herumzufressen, ausser sie wirft einen Topf runter :D

 
Ich habs jeweils einfach hingestellt.

Zimmerpflanzen gibt's schon einige wenige nicht giftige. Wir haben aber nur die Grünlilie, ist aber für Kitten weniger empfehlenswert wegen dem Spielen mit den langen Blättern. Aber man kann sie ja auch katzen-unzugänglich aufhängen, in Ampeln.

Wann weisst du mehr wegen der zweiten Katze?

(sorry, falls ich's überlesen habe)

 
  • Like
Reaktionen: margit
ich hab auch eine orchidee, keins der kitten hat die angefressen. meine grosse palme muss ab und zu ein paar blattspitzen lassen, aber es wird nicht wirklich davon gefressen. katzengras hab ich keins, da meine ja raus können. früher hab ich manchmal das zum selberziehen gekauft, das andere das man fertig kauft hat hier keinen interessiert (ausser die ninchen, die es schlussendlich dann gekriegt haben...).

 
  • Like
Reaktionen: margit
Ich hab im Winter jeweils Katzengras vom Landi, das ist in einem kleinen Töpfli und recht günstig, gefressen wirds auch gern.

Ganz allgemein würde ich für Spielzeug mal in den Landi, Migros etc, die typischen sind da recht preiswert. Ich hab für die Kleinen auch jeweils vieles selbst gemacht oder Sachen aus Haushalt und Natur verwendet.

Auch für Katzenbetten kannst du vieles aus dem Haushalt verwenden, bevor du unmengen an Geld ausgibst. Diese wurden nämlich kaum genutzt, da sie meist in der Grundfläche relativ klein sind im Gegensatz zu Boden, Sofa, Hundebetten, wo sie auch mal in die nächste Position "rugele" oder sich strecken können. Nur die Kartonkiste bringt dies nicht, die ist aber heiss beliebt und bekomme ich ein Paket, steht die Kiste dann auch einige Tage als zusätzliches Bett in der Wohnung.

 
die kartonhaltung von katzen praktizieren wir hier auch. katzenbett haben wir kein einziges. hab mal eins gekauft, hat nur der whippet als beute benutzt. viel lieber mögen sie die erhöhten liegeflächen auf tonne und kratzbäumen, sofoas, betten und gerne auch hundebetten. unsere diva legt sich gerne mitten im wohzi auf das lieblingsbett der barsois und wehe es kommt eine der beiden dann zu nah... nastassja hat schon mal versucht mit ihr ums bett zu streiten - sie zog den kürzeren...

 
  • Like
Reaktionen: margit
Unsere lieben Weidenkörbe in allen Größen.

Socken und Haargümmeli sind bei jungen Katzen auch noch beliebt.

 
  • Like
Reaktionen: margit