was soll ich machen?
70 Antworten4'233 AufrufeGestartet von Levy ·
Romaine und Harley
Häufig höre ich in der Praxis, wenn man einen Hund dabehält, dass die Leute nicht wissen wie sich ihr Hund ohne sie benimmt; dass er bestimmt leidet o.ä. Allermeistens leiden die Besitzer aber mehr!! Klar gibt es Hunde, die nichts fressen wollen und sich nicht anständig verhalten o.ä.. Die meisten sind aber total unproblematisch und fügen sich ihrer Sitruation. Sie fressen, spielen und gehen gerne raus zum pieseln...
Da ists in einer Pension doch auch nicht anders. Gewisse leiden; aber die allermeisten finden es toll mit andern Hunden zu sein; auch mal was machen dürfen was sonst verboten ist :P und finden sich schnell mit der Situation zurecht. Ich würde meinen Hund halt NIE in Zwingerhaltung geben. Aber eine Familie/Pension die ich kenne?!
Was ist wenn man z.B. plötzlich ins Krankenhaus muss?
Ich würde mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und die Reise machen. Und ich habe definitiv einen extremen Mama-Hund!! :love: es sind ja nur ein paar Tage!
Ich hatte Harley mit 9-10 Mt. geholt, hatte ihn 6 Wochen bei mir, fuhr für 2 Wochen nach Schweden (gab ihn dann einer bekannten Familie mit auch einem Cocker, da die Titermessung nicht mehr gemacht werden konnte) und holte ihn wieder ab! Er hat darunter definitiv NICHT gelitten , obwohl es für einen so jungen Hund ein extremes Hin und Her war (es ging aber leider nicht anders).
Da ists in einer Pension doch auch nicht anders. Gewisse leiden; aber die allermeisten finden es toll mit andern Hunden zu sein; auch mal was machen dürfen was sonst verboten ist :P und finden sich schnell mit der Situation zurecht. Ich würde meinen Hund halt NIE in Zwingerhaltung geben. Aber eine Familie/Pension die ich kenne?!
Was ist wenn man z.B. plötzlich ins Krankenhaus muss?
Ich würde mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und die Reise machen. Und ich habe definitiv einen extremen Mama-Hund!! :love: es sind ja nur ein paar Tage!
Ich hatte Harley mit 9-10 Mt. geholt, hatte ihn 6 Wochen bei mir, fuhr für 2 Wochen nach Schweden (gab ihn dann einer bekannten Familie mit auch einem Cocker, da die Titermessung nicht mehr gemacht werden konnte) und holte ihn wieder ab! Er hat darunter definitiv NICHT gelitten , obwohl es für einen so jungen Hund ein extremes Hin und Her war (es ging aber leider nicht anders).
Ceskoslovenský vlcák
das wäre sonst mein schwesterherz... http://www.pams-tierpension.ch/Nichts gegen deine Schwester, aber ich denke, einen Welpen in Einzelhaft zu geben ist wohl eher nicht das richtige ;)
www.Krummenacker.ch ist absolut ok!
Schöne, grosse Zimmer und grosse Ausläufe, sehr sauber.
Vermutlich wirst du einfach in der Ferienzeit eher Mühe haben einen Welpen in eine Pension geben zu können, weil eh die meisten ausgebucht sind.
Ich wüürd ihn der Mutter geben, wenn sie das möchte.
Silvie
Könntest du den Hunde denn nicht beim Züchter unterbringen?
Wenn meine Züchterin nicht so weit weg wäre (Norddeutschland, 800km von hier) würde ich ohne zu zögern meine Hunde ihr anvertrauen.
Ansonsten muss ich ganz ehrlich zugeben, würde ich den Hund lieber an einem privaten Platz geben.
Wenn ich nicht arbeiten müsste, hätte ich ihn gerne betreut- aber ich muss immer wieder für ein paar Stunden das Haus verlassen.
Ich würde die Ferien zur Not abblasen, denn ich kann mich nicht entspannen, wenn ich meine Schatzis nicht in guten Händen wüsste.
Wenn meine Züchterin nicht so weit weg wäre (Norddeutschland, 800km von hier) würde ich ohne zu zögern meine Hunde ihr anvertrauen.
Ansonsten muss ich ganz ehrlich zugeben, würde ich den Hund lieber an einem privaten Platz geben.
Wenn ich nicht arbeiten müsste, hätte ich ihn gerne betreut- aber ich muss immer wieder für ein paar Stunden das Haus verlassen.
Ich würde die Ferien zur Not abblasen, denn ich kann mich nicht entspannen, wenn ich meine Schatzis nicht in guten Händen wüsste.
andi+rudel
sogar tara war mit 14,5 jahren noch in ferien bei bekannten. diese sogar absolute hundeanfänger. bekamen von mir eine art "gebrauchsanweisung", da sie eben regelm. tabletten braucht, ins auto getragen werden muss etc.
sie hat es dort absolut genossen... alle um den finger gewickelt und war nr.1.
für sie waren es auf jeden fall auch (verwöhn) ferien.
mit jedem anderen hund (ausser herdis) würde ich dies auch so handhaben. für viele hunde ist es eine sehr interessante, neue erfahrung und wenn die leute mit einem "einhergehen".. klappt das sicher.
eben... die hunde haben oftmals kein problem damit.. eher wir menschen.
sie hat es dort absolut genossen... alle um den finger gewickelt und war nr.1.
für sie waren es auf jeden fall auch (verwöhn) ferien.
mit jedem anderen hund (ausser herdis) würde ich dies auch so handhaben. für viele hunde ist es eine sehr interessante, neue erfahrung und wenn die leute mit einem "einhergehen".. klappt das sicher.
eben... die hunde haben oftmals kein problem damit.. eher wir menschen.
Romaine und Harley
Ich merke immer dass Harley besser (!) gehorcht wenn er zurück kommt aus den Ferien; er ist aufmerksamer und im Agility leistet er mehr, als hätte ich während den Ferien die Trainings absolviert!
Denn er darf mal 1-2 Wochen "nur" Hund sein und spielen und raufen. Dann hat er einen schön gelüfteten Kopf wenn er wieder da ist. Auch wenn er in den Ferien sicher das eine oder andere durfte was hier verboten ist; es gab noch nie Diskussionen mit ihm anschliessend. Ich halte mich in den Ferien auch nicht immer an alle Regeln *gg.
Denn er darf mal 1-2 Wochen "nur" Hund sein und spielen und raufen. Dann hat er einen schön gelüfteten Kopf wenn er wieder da ist. Auch wenn er in den Ferien sicher das eine oder andere durfte was hier verboten ist; es gab noch nie Diskussionen mit ihm anschliessend. Ich halte mich in den Ferien auch nicht immer an alle Regeln *gg.
sighthound
corinne erzählte mir mal lachend, dass sie nach hause gekommen sei und meine hunde überall gesucht hätte... zuletzt sei sie in ihr schlafzimmer gegangen...alle drei seien seelig schlafend auf ihrem bett gelegen... ich habe ihr beigebracht, dass man windis IMMER zuerst auf den betten oder sofas suchen muss... :yeah:
Silvie
Original von sighthound:D :D :D
corinne erzählte mir mal lachend, dass sie nach hause gekommen sei und meine hunde überall gesucht hätte... zuletzt sei sie in ihr schlafzimmer gegangen...alle drei seien seelig schlafend auf ihrem bett gelegen... ich habe ihr beigebracht, dass man windis IMMER zuerst auf den betten oder sofas suchen muss... :yeah:
Levy
@Silvie: ich möchte Levy nicht der Züchterin geben. Er hatte es sicherlich schön da, aber ich denke es gibt andere, bessere Möglichkeiten...
@CV: meine Reisemöglichkeiten wären nicht in "offizieller Ferienzeit" Anfang November, Ende November oder Mitte Dezember. Meiner Mutter kann ich ihn nicht mehr geben, Sie hat einen jungen Goldi, der von meiner Dampfwalze unheimlich Angst hat. Wir sind im Moment daran, die beiden aneinander zu gewöhnen, aber es geht im MOment noch nicht ohne Leine :blush:
Sie wäre eher überfordert mit beiden Racker........
im Allgemeinen könnte ich langsam gut vorstellen, dass sich Levy wohlfühlen würde. Ich habe bis jetzt eben nur gute Erfahrungen gemacht, damals mit unserem Collie. Das wäre am Schönsten, wenn Levy gleich reagieren würde. Levy ist so gerne mit anderen Hunden zusammen und er spielt für sein Leben gerne (im Moment steht er mit seinem Kauknochen neben mir und möchte wie immer, dass ich ihn für Ihn halte.... )
@CV: meine Reisemöglichkeiten wären nicht in "offizieller Ferienzeit" Anfang November, Ende November oder Mitte Dezember. Meiner Mutter kann ich ihn nicht mehr geben, Sie hat einen jungen Goldi, der von meiner Dampfwalze unheimlich Angst hat. Wir sind im Moment daran, die beiden aneinander zu gewöhnen, aber es geht im MOment noch nicht ohne Leine :blush:
Sie wäre eher überfordert mit beiden Racker........
im Allgemeinen könnte ich langsam gut vorstellen, dass sich Levy wohlfühlen würde. Ich habe bis jetzt eben nur gute Erfahrungen gemacht, damals mit unserem Collie. Das wäre am Schönsten, wenn Levy gleich reagieren würde. Levy ist so gerne mit anderen Hunden zusammen und er spielt für sein Leben gerne (im Moment steht er mit seinem Kauknochen neben mir und möchte wie immer, dass ich ihn für Ihn halte.... )
Eileen
Original von Princess
es hat doch jemand dir einen ferien platz angeboten, selber mitnem Labi, ist das nicht gut?
Original von Levy
weil ich am Bodensee wohne und Evi in Yverdon. Ich habe Ihr bereits per PN geschrieben. Wenn, dann etwas in der Nähe.
dsire
Ich arbeite ja in einem Tierferienheim.. 99% der Hunde gefällt es sehr und sie kommen auch gerne zu uns, sogar auch Neukunden.. nur in seltenen Fällen haben wir Hunde die zuviel Stress haben, aber dies teilen wir dann den Besitzern mit, meistens kommen solche Hunde auch mal erst nur einen Tag (ohne oder mit Nacht).. Beim zweiten mal gefällt es auch den "scheuen" Hunden :)
andi+rudel
Original von dsiresehr zu empfehlen:
Ich arbeite ja in einem Tierferienheim.. 99% der Hunde gefällt es sehr und sie kommen auch gerne zu uns, sogar auch Neukunden.. nur in seltenen Fällen haben wir Hunde die zuviel Stress haben, aber dies teilen wir dann den Besitzern mit, meistens kommen solche Hunde auch mal erst nur einen Tag (ohne oder mit Nacht).. Beim zweiten mal gefällt es auch den "scheuen" Hunden :)
ein probetag/nacht.. , besser gar zwei.
Levy
@andi + Rudel & dsire: sobald ich das Einverständnis von meinem Mann hätte würde ich mich natürlich darum kümmern, Levy mal für 1 Tag inkl. Nacht zu bringen. Das liegt mir am meisten am Herzen, dass er es geniesst und kein "Heimweh" hat, dieser "mamihöcker". Meine Hundehomöophatin (keine Ahnung wie man das schreibt, diese "o" und ö" in der richtigen Reihenfolge....... :wall: ) hat mir gesagt, dass Levy ein bisschen das Selbstbewustsein fehlt, er fühlt sich als ob er nicht so wichtig wäre. Vielleicht könnte er das mit solch einer Erfahrung steigern?
dsire
Ja das empfehle ich sehr die Probetage...v.a bei Jungen, alten und ängstlichen/ scheuen Hunden... und Heimweh haben sie selten. :D Es gibt solche die wenn sie nach Hause gehen, eine riesen Freude am Besitzer und danach wollen sie direkt wieder ins Tierheim :ugly:
Levy
au maaaan, sagt das mal meinem Mann :rolleyes:
Silvie
Hier hat es in Kleindöttingen übrigens noch ein Ferienheim das einen sehr guten Ruf geniesst- ist aber schon eher ein "Hotel" würde ich sagen :D
Pfötchenhotel
Pfötchenhotel
dsire
Hihi ich sag da nur Männer eben :evil:
Ich habe hald erfahrung und sehe Live was hinter den Kulissen läuft.. u.a. schau ich auch das jeder Hund seine tägliche Beschäftigung seinen Spass und Spielen im Programm hat... Ist natürlich nicht in jedem Tierheim so... da wird z.b. den Besitzer versprochen das man täglich auf der eingezäunten Spielwiese rumtoben darf...dabei sitz der Hund aber Tag und Nacht im Zwinger.. ;(
Ich habe hald erfahrung und sehe Live was hinter den Kulissen läuft.. u.a. schau ich auch das jeder Hund seine tägliche Beschäftigung seinen Spass und Spielen im Programm hat... Ist natürlich nicht in jedem Tierheim so... da wird z.b. den Besitzer versprochen das man täglich auf der eingezäunten Spielwiese rumtoben darf...dabei sitz der Hund aber Tag und Nacht im Zwinger.. ;(
Levy
@Silvie: poaaah, das ist ja puurer Luxus :yeah:
dsire
Original von SilvieJa davon hab ich auch schon viel gutes gehört... ;)
Hier hat es in Kleindöttingen übrigens noch ein Ferienheim das einen sehr guten Ruf geniesst- ist aber schon eher ein "Hotel" würde ich sagen :D
Pfötchenhotel
Silvie
Original von dsireHoffe das ist jetzt nicht ironisch gemeint, denn das ist neben dem Windhundparadies das einzige Ferienheim, wo ich meine Hunde hinbringen würde :ugly:
Ja davon hab ich auch schon viel gutes gehört... ;)
dsire
@ Silvia nein, nein das meinte ich Ernst.. Ich kenn Frau Peruzzi, sie war mal bei uns im Tierheim, weil wir einen Barsoimix zum platzieren hatten, sie hat ihn dann zu sich genommen.. :)
Und eine bekannte von mir bringt ihren Saluki auch nur dorthin =)
Und eine bekannte von mir bringt ihren Saluki auch nur dorthin =)
Seite 3 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema