Zum Inhalt springen

was soll ich machen?

70 Antworten4'233 AufrufeGestartet von Levy ·

LevyThemenstart
Hallo liebe Foris,
ich hab mal ne Frage.... :curse:
Meine beste Freundin ist Stewardess und möchte mich unbedingt als Standby mit nach Mauritius mitnehmen. Ich könnte für 300 CHF all inkl. für 1 Woche nach Mauritius (!!) fliegen! So etwas könnte ich mir normal nie leisten...
Mein Mann muss aber arbeiten und könnte Levy leider nicht mitnehmen. Meine Mutter hat sich gerade einen jungen Goldi gekauft und Levy und Zeno (so heisst der kleine meiner Mutter) müssen sich zuerst aneinander gewöhnen. Levy ist immer etwas stürmisch (Dampfwalzelabi) und daher können wir die beiden nicht immer ohne Leine zueinander lassen... Meine Schwester hat zwei kleine Kinder und ein Löwchen. Zu Ihr könnte ich eeeeevtl. Levy untertags geben, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen.

Was soll ich machen... ? Ich würde soooo gerne mit, aber ich möchte Levy nicht einfach abschieben... Oder ich möchte nicht, dass er das Gefühl hat ich schiebe ihn ab. Eine ganze Woche in ein Tierheim (wir hätten ein super Tierheim in der Nähe, in das wir unseren Collie früher immer gebracht haben) geben, da ist mein Mann dagegen...

War jemand auch schon in einer ähnlichen Situation? Und wie habt Ihr diese gelöst?

Oder soll ich Levy zuliebe verzichten?

jessy
Irgendeinen guten Hundesitter mit Familienanschluss wäre auch nichts ?

andi+rudel
da hundesitter und hundepension bei uns zwecklos ist, müssen meine kinder bei uns einspringen. dh eine der beiden töchter solange bei uns wohnen und die hunde versorgen.

Levy
Und wie komme ich an solche Hundesitter? Habe mich noch nie darüber informiert. Das Ganze kommt für mich auch relativ spontan :-(

Levy
Oh Andrea, ich habe (leider) noch keine Kinder.

Kiss
Und ich lerne meinen jungen Hunden bewusst, dass sie auch einmal einen Tag oder 2 mit jemand anderem verbringen können und gab sie nur zu Uebungszwecken schon mal 2 Tage in ein gut geführtes Tierheim oder einer Kollegin. Ausgenommen sind von dieser Uebung sehr junge Hunde.
Kein Stress, der fühlt sich nicht abgeschoben und freut sich enorm, wenn du wieder kommst.

jessy
wann würdest du denn fliegen ?

andi+rudel
Original von Levy

Oh Andrea, ich habe (leider) noch keine Kinder.
X)ich meinte damit, ob niemand aus der familie bei dir mal einspringen könnte?

wären meine beiden grossen keine herdis, würde ich sehr wohl eine hundepension in betracht ziehen...

:blush:nur das nützt mir nichts, wenn nach dem zweiten tag dann niemand mehr zu ihnen hin kann....wäre zu schade, wenn man dann panikartig zurück müsste.

Pluto
Hallo Levy,

Wie wär's mit einer genauen Datums-Angabe deiner Mauritius-Ferien?

Wir sind genau vom 23. - 30.10. ausser Lande, und ansonsten geniesse ich das Landleben hier am Neuenburgersee mit Leroy, unserem schwarzen, 2,5-jährigen Allschwiler Labi, der sich grausam über einen Spielkumpel freuen würde für eine Woche. Und ich mich erst X)

Also: Her mit dem Hund - schreib mir ne PN, Levy!

Levy
@ Andi: ahaaa, sorry, habe dich nicht richtig verstanden. Aber eben, meine Mutter hat ja den kleinen Zeno... Meine Schwester könnte ich mir noch vorstellen, Sie hat Levy ab und zu auch gehütet, aber so eine Woche lang und dann noch den ganzen Tag? Mit einen Baby (3 Monate) und einem kleinen Bub (2 Jahre).

@all: ich habe 3 Möglichkeiten: 1. Reise Mauritius Abflug am 1. November; 2. Reisemöglichkeit Abflug 28. November Richtung Mombasa oder 3. Möglichkeit bei der ich mitkönnte: Abflug 18. Dezember Richtung Puerto Plata, Dom. Republik...

Luna
Ich würde mich nach einer guten Hundepansion/Hundesitter um sehen. Vielleicht können dir Foris hier etwas in deiner Gegend empfehlen. Dann kannst du vorher nochmals vorbei gehen und wegen einer Woche ist das nicht so tragisch.

dsire
Hallo Levy

Hier eine Idee von mir... http://www.kikki.ch/index.php?id=4

Mäggi Springs Tierpension ist toll, sie schaut liebevoll zu den Tieren und hat selbst auch 2 ganz tolle Hunde... :)

Billabong
Original von dsire

Hallo Levy

Hier eine Idee von mir... http://www.kikki.ch/index.php?id=4

Mäggi Springs Tierpension ist toll, sie schaut liebevoll zu den Tieren und hat selbst auch 2 ganz tolle Hunde... :)
Kann ich leider überhaupt nicht weiter empfehlen! :curse:
dsire
ohh...echt nicht :rolleyes:

Kiss
Nun, sie hat so tolles Angebot von Evi mit Leroy bekommen, wenn sie da nicht zuschlägt???

Billabong
Original von Kiss

Nun, sie hat so tolles Angebot von Evi mit Leroy bekommen, wenn sie da nicht zuschlägt???
Ganz genau! Da würd ich auch zuschlagen!
Holihok
Original von Daqueline

Kann ich leider überhaupt nicht weiter empfehlen! :curse:
Die hat mich und meinen Hund obwohl sehr gut sichtbar beinahe über den Haufen gefahren. Hundekot aufnehmen wäre ja was, vorallem wenn Frau mit mehreren Hunden unterwegs ist :curse:

Da würde ich nie ein Tier in Obhut geben.

Billabong
@ Holihok, genau solche sachen sind für die dame leider bekannt.
Die hat einen meiner Pflegehunde auf dem gewissen.
Sie sollte mit dem eigentlich nur eine stunde spazieren gehen, und wurde dabei erwischt wie sie mit dem 12 Jährigen DS der nicht trainiert war immer wieder über 4stunden am stück spazieren gegangen ist. Der hund hatte muskelkater wie verrückt und war bis anhin top fit, und musste gute 3wochen nachdem diese sitterin den hund in den händen hatte eingeschläfert werden weil er urplötzlich probleme mit der hüfte bekam... super. Ich werde ihr das nie verzeihen! :(

Levy
ok, das hat sich erledigt mit dieser Tierpension :evil: Möchte Levy wieder lebendig zurückhaben :irony:

Nein, jetz nochmals ernst: mein Ihr, dass ich in meiner Situation (gerade umgezogen und Levy ist mega anhänglich, meeeeeeeeega anhänglich) nicht mehr kaputt mache als es gut ist für unsere Beziehung? Mein Mann möchte Levy nicht 1 Woche weggeben... :wall: :wall: :wall:

Und ich weiss nicht, ob ich im Moment einfach nur an mich denke, oder ob es wirklich kein Problem für unseren Kleinen wäre... Es wären ja nur 5 ganze Tage. Falls ich die letzte Reisemöglichkeit mache, also Dom.Rep., dann wäre ich nur 5 Nächte weg...

Billabong
Wenn ich die chance auf einen guten hundesitter hätte, würde ich gehen wenn ich dich wäre! Schluss endlich ist Levy ein Hund und er wirds verkraften, nicht zuletzt, wird das vielleicht noch ein paar mal vorkommen im seinem Leben, und früh übt sich, wer ein meister werden will! :)

Seite 1 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema