was soll ich machen?
70 Antworten4'233 AufrufeGestartet von Levy ·
jessy
Ich wüsste nicht, was man da kaputt machen könnte.. Dewey ist auch eine mega Klebewurst, wenns um Mama geht. Er war aber auch schon eine Woche bei einer anderen Familie, weil Mama ohne ihn in die Ferien ging und das war, als er 3-4Monate bei uns lebte.
Es muss einfach geklärt sein, wie der Hund 'gehandhabt' wird, wie die Familie/Person zu ihm steht und dass sich alle gut verstehen. Dewey hat die Woche dort gut überlebt und er zieht immer freudig zu der Haustüre, wenn wir das Haus passieren.
Ich hätte da nicht so Sorgen, würde meine Hunde allerdings nur zu Privatpersonen oder höchstens in eine Tierpension mit Familienanschluss geben. Ausser ich hätte die Möglichkeit, den jungen Hund an ein gutes Tierheim zu gewöhnen, sodass ich ihn ohne Stress seinerseits dort lassen kann für einige Tage.
Es muss einfach geklärt sein, wie der Hund 'gehandhabt' wird, wie die Familie/Person zu ihm steht und dass sich alle gut verstehen. Dewey hat die Woche dort gut überlebt und er zieht immer freudig zu der Haustüre, wenn wir das Haus passieren.
Ich hätte da nicht so Sorgen, würde meine Hunde allerdings nur zu Privatpersonen oder höchstens in eine Tierpension mit Familienanschluss geben. Ausser ich hätte die Möglichkeit, den jungen Hund an ein gutes Tierheim zu gewöhnen, sodass ich ihn ohne Stress seinerseits dort lassen kann für einige Tage.
Levy
hab jetzt mal ein bisschen rumgestöbert. Was meint Ihr zu dieser Pension?
http://www.krummenacker.ch/
macht mir irgendwie einen sehr guten Eindruck.
Ich glaube ich muss da nochmals mit meinem Mann sprechen, wenn ihr auch der Meinung seid, kaputtmachen könne man nichts. Ich möchte wirklich nur das Beste für Levy und würde natürlich auf die Ferien verzichten, wenn es für Levy besser wäre... :) :ugly
Ich erinnere mich immer gerne an die Zeit mit unserem Collie zurück, dem mussten wir jeweils nur sagen: Nico, gönd mer id Feriä? Dann war er ganz hibbelig und hat sich gefreut, eeendlich wieder ins Tierheim gehen zu dürfen.
http://www.krummenacker.ch/
macht mir irgendwie einen sehr guten Eindruck.
Ich glaube ich muss da nochmals mit meinem Mann sprechen, wenn ihr auch der Meinung seid, kaputtmachen könne man nichts. Ich möchte wirklich nur das Beste für Levy und würde natürlich auf die Ferien verzichten, wenn es für Levy besser wäre... :) :ugly
Ich erinnere mich immer gerne an die Zeit mit unserem Collie zurück, dem mussten wir jeweils nur sagen: Nico, gönd mer id Feriä? Dann war er ganz hibbelig und hat sich gefreut, eeendlich wieder ins Tierheim gehen zu dürfen.
jessy
Warum gehst du nicht auf das Angebot von Evi ein ? ?(
Levy
weil ich am Bodensee wohne und Evi in Yverdon. Ich habe Ihr bereits per PN geschrieben. Wenn, dann etwas in der Nähe.
jessy
Achso ok.. Die Entfernung wäre mir egal, hauptsache einen guten Platz.
Ich kenne nur Beda Oberhänsli aus Neftenbach persönlich und könnte ihn empfehlen. Kostet einfach seinen Preis und bin mir nicht sicher, ob er überhaupt bereits wieder Ferienplätze hat, da er letzthin umgezogen ist.
Ich kenne nur Beda Oberhänsli aus Neftenbach persönlich und könnte ihn empfehlen. Kostet einfach seinen Preis und bin mir nicht sicher, ob er überhaupt bereits wieder Ferienplätze hat, da er letzthin umgezogen ist.
Disthen
Es gibt Hundetypen, die gehen gerne in solche Tierheimferien mit anderen Hunden und denen ist es auch egal, wenn sie dann für eine Zeit nicht in einem Haushalt leben. Es gibt aber auch Hunde, die können damit überhaupt nicht umgehen. Das ist eine Typfrage. Für meine Zwei ginge das jetzt nie. Nachts alleine irgendwo eingesperrt in einem komischen Raum. Unsere sind es sich gewohnt bei uns im Schlafzimmer zu übernachten. Den Kontakt zu anderen Hunden z.B. suchen unsere nicht. Kurz hallo sagen und gut ist. Jeden Tag aber soviele andere Hund rundherum, das würden die gar nicht schätzen und es würde extremen Stress bedeuten.
Wie alt ist Levy jetzt? Ich denke man muss sich schon bewusst sein, dass es ein komplett andere Leben ist für eine gewisse Zeit und sich auch schnell Verhaltensweisen ändern oder einschleichen können.
Ich kann dir aus unserer Region Elsbeth Lanz in Berneck nennen. Von ihr habe ich wirklich nur Gutes gehört und kenne auch einige Hunde die dort jeweils auch über längere Zeit (4 Wochen) untergebracht werden. Sicher würde ich mal vorher die Leute und Anlage besichtigen und Levy vielleicht sogar mal einen Tag und Nacht zur Probe bringen. Dann merkst du schnell in was für einem "Zustand" er wieder kommt.
Wie alt ist Levy jetzt? Ich denke man muss sich schon bewusst sein, dass es ein komplett andere Leben ist für eine gewisse Zeit und sich auch schnell Verhaltensweisen ändern oder einschleichen können.
Ich kann dir aus unserer Region Elsbeth Lanz in Berneck nennen. Von ihr habe ich wirklich nur Gutes gehört und kenne auch einige Hunde die dort jeweils auch über längere Zeit (4 Wochen) untergebracht werden. Sicher würde ich mal vorher die Leute und Anlage besichtigen und Levy vielleicht sogar mal einen Tag und Nacht zur Probe bringen. Dann merkst du schnell in was für einem "Zustand" er wieder kommt.
Billabong
Levy
@Disthen: steht in meiner Signatur :) Er ist jetzt fast 6 Monate alt/jung
Princess
es hat doch jemand dir einen ferien platz angeboten, selber mitnem Labi, ist das nicht gut?
Disthen
Original von LevyUupps :) :blush: ! Sorry! Bin blond...
@Disthen: steht in meiner Signatur :) Er ist jetzt fast 6 Monate alt/jung
sighthound
ich bringe meine zu corinne butz: www.hundeverhalten.ch
meine hunde sind sehr auf mich fixiert, bin ja immer da. sie schlafen bei mir im schlafzimmer. sie kennen keinen zwinger und mögen es nicht, zuhause stress von andern hunden zu haben oder bedrängt zu werden.
bei corinne dürfen sie drinnen schlafen, sind, im gegensatz zu gewissen andern hunden nie im auslaufzwinger (sie machen drin ja nichts kaputt) und sie kommen gesund und glücklich wieder zurück.
man kann sich auch zum sklaven vom hund machen, denke ich. für mich ist es wichtig, mehrere orte zu haben wo ich die hunde einzeln hingeben kann (privat) aber auch mind. zwei orte, wo dies professionell geschieht und daher für alle drei immer zur verfügung steht. der andere ort nützt dir aber nichts, da sind nur windis erlaubt.
an deiner stelle würde ich es tun. ich gewöhnte meine schon von welpe an daran, auch mal woanders zu schlafen. die barsois könnte ich jedem in die hand drücken, jendayi verträgt, rassebedingt, keinen stress und daher suche ich mir wann immer es geht, einen platz bei freunden, die auch whippets haben und eher ein ruhiges zuhause.
meine hunde sind sehr auf mich fixiert, bin ja immer da. sie schlafen bei mir im schlafzimmer. sie kennen keinen zwinger und mögen es nicht, zuhause stress von andern hunden zu haben oder bedrängt zu werden.
bei corinne dürfen sie drinnen schlafen, sind, im gegensatz zu gewissen andern hunden nie im auslaufzwinger (sie machen drin ja nichts kaputt) und sie kommen gesund und glücklich wieder zurück.
man kann sich auch zum sklaven vom hund machen, denke ich. für mich ist es wichtig, mehrere orte zu haben wo ich die hunde einzeln hingeben kann (privat) aber auch mind. zwei orte, wo dies professionell geschieht und daher für alle drei immer zur verfügung steht. der andere ort nützt dir aber nichts, da sind nur windis erlaubt.
an deiner stelle würde ich es tun. ich gewöhnte meine schon von welpe an daran, auch mal woanders zu schlafen. die barsois könnte ich jedem in die hand drücken, jendayi verträgt, rassebedingt, keinen stress und daher suche ich mir wann immer es geht, einen platz bei freunden, die auch whippets haben und eher ein ruhiges zuhause.
Levy
Original von DisthenIch auch :headbang:
Uupps :) :blush: ! Sorry! Bin blond...
Levy
@sighthound: vielen Dank für deine Infos! Levy ist auch so auf mich fixiert. Daher würde ich es auch begrüssen, wenn er lernen würde auch mal ohne mich zu schlafen. In Eggersriet (link beim letzten Beitrag) sieht es auch sehr sympathisch aus. Die Hunde müssen nie in einen Zwinger, sind immer bei der Familie und bekommen das Nachtessen einfach separat. Werde mir dieses glaube ich mal anschauen.
Es raten mir hier alle, es zu versuchen. Ich hatte/habe einfach Angst, dass es für Levy zuviel sein würde, jetzt nach dem Umzug. Er hat sich hier zwar sehr gut eingelebt, jedoch sind wir doch erst bald 3 Wochen hier. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann davon überzeugen, dass es für Levy wahrscheinlich eher gut, als schlecht sein könnte...
bitte bitte alle :thumbs:
Es raten mir hier alle, es zu versuchen. Ich hatte/habe einfach Angst, dass es für Levy zuviel sein würde, jetzt nach dem Umzug. Er hat sich hier zwar sehr gut eingelebt, jedoch sind wir doch erst bald 3 Wochen hier. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann davon überzeugen, dass es für Levy wahrscheinlich eher gut, als schlecht sein könnte...
bitte bitte alle :thumbs:
jessy
Ich würde einfach schauen, dass nicht zu viele Hunde an der jeweiligen Pflegestelle sind.. Bedeutet auch meist, weniger Stress für den eigenen Hund.
Wünsche dir viel Glück auf der Suche nach der perfekten Pflegestelle und viel Spass in der Sonne ;)
Wünsche dir viel Glück auf der Suche nach der perfekten Pflegestelle und viel Spass in der Sonne ;)
Levy
@Jessy: vielen Dank! hoffe es klappt alles :love:
ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.......
ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.......
Taemie
Original von sighthoundoh eine Hütestelle nur für Windis.... dürfte ich die Adresse für den Notfall haben? Kannst sie mir auch gerne per PN senden..... :thanks:
.....der andere ort nützt dir aber nichts, da sind nur windis erlaubt.
.
Pia
xs86
ich würde "so scheisse es auch ist" diese ferien abblasen, sorry.
dein hund ist noch keine 6monate alt, ist sehr auf dich fixiert, war immer nur für kurze zeit bei wem anderes und hinzu kommt, dass ihr esrt umgezogen seid..
es gibt immer wieder solche angebote mit günstigen ferien rep. angeboten.
vorallendingen würde ich es nicht verstehen, dass wen dein mann dagegen ist, ihn in ein TH zugeben (bei welchem du gute erfahrungen gemacht hast) er es dan befürwortet den hundi in eine pension zu geben.
denk darüber nach--
dein hund ist noch keine 6monate alt, ist sehr auf dich fixiert, war immer nur für kurze zeit bei wem anderes und hinzu kommt, dass ihr esrt umgezogen seid..
es gibt immer wieder solche angebote mit günstigen ferien rep. angeboten.
vorallendingen würde ich es nicht verstehen, dass wen dein mann dagegen ist, ihn in ein TH zugeben (bei welchem du gute erfahrungen gemacht hast) er es dan befürwortet den hundi in eine pension zu geben.
denk darüber nach--
Levy
@xs: ich mache mir viiiele Gedanken. klar gibt es wieder solche Angebote, meine Freundin bleibt hoffentlich noch ein bisschen Stewardess 8)
Es ist eine verzwickte Situation. Mal sehen, vielleicht kommen noch mehr Antworten wie deine, bis jetzt sagen alle ich soll es machen...
Es ist eine verzwickte Situation. Mal sehen, vielleicht kommen noch mehr Antworten wie deine, bis jetzt sagen alle ich soll es machen...
Pumba
Original von LevyAlso ich weiss nicht wie wichtig Dir ein solcher Urlaub wäre ... Ich hab im ersten Jahr als ich mir den Welpen zugelegt habe, darauf geschaut, dass ich eben keine solchen Ferien plane - das erste Jahr ist so wichtig, wenns nicht sein muss, möchte ich den Hund nicht für eine Woche in fremde (!) Hände geben...
Hallo liebe Foris,
ich hab mal ne Frage.... :curse:
Meine beste Freundin ist Stewardess und möchte mich unbedingt als Standby mit nach Mauritius mitnehmen. Ich könnte für 300 CHF all inkl. für 1 Woche nach Mauritius (!!) fliegen! So etwas könnte ich mir normal nie leisten...
Mein Mann muss aber arbeiten und könnte Levy leider nicht mitnehmen. Meine Mutter hat sich gerade einen jungen Goldi gekauft und Levy und Zeno (so heisst der kleine meiner Mutter) müssen sich zuerst aneinander gewöhnen. Levy ist immer etwas stürmisch (Dampfwalzelabi) und daher können wir die beiden nicht immer ohne Leine zueinander lassen... Meine Schwester hat zwei kleine Kinder und ein Löwchen. Zu Ihr könnte ich eeeeevtl. Levy untertags geben, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen.
Was soll ich machen... ? Ich würde soooo gerne mit, aber ich möchte Levy nicht einfach abschieben... Oder ich möchte nicht, dass er das Gefühl hat ich schiebe ihn ab. Eine ganze Woche in ein Tierheim (wir hätten ein super Tierheim in der Nähe, in das wir unseren Collie früher immer gebracht haben) geben, da ist mein Mann dagegen...
War jemand auch schon in einer ähnlichen Situation? Und wie habt Ihr diese gelöst?
Oder soll ich Levy zuliebe verzichten?
Lernen auch mal bei Anderen (Freunde, Familienmitglieder etc) zu bleiben, mal übers Weekend oder einen Tag lang, ist was Anderes und auch gut wenn man es übt ...
dsire
Original von Daquelineohhh :wall: gut zu wissen... es gibt hald Menschen die sich mit Lügen durchs Leben kämpfen..traurig manchmal aber wahr...und mir scheint das das bei ihr so ist :curse:
@ Holihok, genau solche sachen sind für die dame leider bekannt.
Die hat einen meiner Pflegehunde auf dem gewissen.
Sie sollte mit dem eigentlich nur eine stunde spazieren gehen, und wurde dabei erwischt wie sie mit dem 12 Jährigen DS der nicht trainiert war immer wieder über 4stunden am stück spazieren gegangen ist. Der hund hatte muskelkater wie verrückt und war bis anhin top fit, und musste gute 3wochen nachdem diese sitterin den hund in den händen hatte eingeschläfert werden weil er urplötzlich probleme mit der hüfte bekam... super. Ich werde ihr das nie verzeihen! :(
Wir gehen auch mit den Ferienhunden in kleinen Gruppen spazieren, aber ich nehme jedesmal von jedem Hund den Kot zusammen auch wenn ich 4 Hunde an der Leine habe.. :evil:
Seite 2 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema