Wanderung Klewenalp -> Brisen (Fotos)
25 Antworten1'360 AufrufeGestartet von Romaine und Harley ·
Romaine und HarleyThemenstart
Ich gehe morgen mit Harley auf die Klewenalp. Von da aus wandre ich auf den Schwalmis und evtl. gehe ich noch rüber auf den Brisen. Das heisst wir laufen zwischen 4-6 Stunden und starten morgens ca. um 8 Uhr in Beckenried, um auf die Klewenalp zu kommen.
Die Chance ist wohl eher klein; aber evtl. möchte und jemand begleiten? :thumbsup:
Keine Angst; ich bin zwar zügig unterwegs, bin aber anpassungsfähig *grins
Die Chance ist wohl eher klein; aber evtl. möchte und jemand begleiten? :thumbsup:
Keine Angst; ich bin zwar zügig unterwegs, bin aber anpassungsfähig *grins
Matti
würde u gerne mitkommen, obwohl ich keine plan habe, wo das ist wo du hingehst. aber 8 uhr ist einfach echt saumässig früh, das schaff ich nie und nimmer. läuft man da rauf oder eher gerade?
yaris
frag in einer woche nochmal, :D da hab ich ferien und will mit meinen hunden irgenwann irgendwo wandern gehen.
Guest
tönt spannend...überlege mal
Romaine und Harley
Also später als 9 finde ich zu spät! Es hat morgen 32 Grad gemeldet; da ists auch in den Bergen bald mal zu heiss. Es geht meines Wissens erst rauf und auch gerade. Und anschliessend zwangsläufig auch wieder runter. ich war aber auch noch nie dort oben *gg.
Strizi
Habe morgen zwar frei, aber schon etwas anderes geplant. Uns zieht's ins Maderanertal.
Viel Spass beim wandern.
Viel Spass beim wandern.
Guest
ich auch...wir gehen an den Arnisee :)
hiaschi
:curse: Ihr seid so gemein... Alle gehen in meiner Nähe wandern - nur ich muss hier im Büro sitzen und schuften - äh, warten bis ich ausstempeln kann. :peace:
Romaine und Harley
Da wir keinen Anschluss gefunden haben, sind Harley und ich alleine losgezogen. Es war mitunter einer der schönsten Tage meines Lebens und eindeutig die schönste Wanderung, die ich je gemacht habe. Es war zwar seehr streng (5 Stunden // 20'500 Schritte) und auch sehr steil (mir war zeitweise sogar etwas schwindlig); aber schlichtweg paradiesisch! Auf dem brisen hat man eine 360 Grad Umsicht!!
Leider hatte ich nur meine 7 jährige 3.2Megapixel Digicam dabei; aber naja!

ich geh dann schon mal vor...

erster Blick auf den Brisen; da wollen wir rauf *schnauf:

sind wir bald da?!

getarnter Hund:

Wanderweglein

OOOH Schneeeee

Grat in Richtung Schwalmis (den hab ich ausgelassen, da es mir zu steil war; so alleine in der Wildnis *gg)

die letzten paar hundert Meter:

Die Schafe mögen auch Schnee :) :

die letzten Meter *hechel:

OBEN!!

da gehts wieder runter:

Harley aka Cliffhanger:

Brisen; andere Seite:

YEAH planschen!

da wartet mein Bier und meine Käseschnitte auf mich!!

Leider hatte ich nur meine 7 jährige 3.2Megapixel Digicam dabei; aber naja!

ich geh dann schon mal vor...

erster Blick auf den Brisen; da wollen wir rauf *schnauf:

sind wir bald da?!

getarnter Hund:

Wanderweglein

OOOH Schneeeee

Grat in Richtung Schwalmis (den hab ich ausgelassen, da es mir zu steil war; so alleine in der Wildnis *gg)

die letzten paar hundert Meter:

Die Schafe mögen auch Schnee :) :

die letzten Meter *hechel:

OBEN!!

da gehts wieder runter:

Harley aka Cliffhanger:

Brisen; andere Seite:

YEAH planschen!

da wartet mein Bier und meine Käseschnitte auf mich!!

Chrigula
Wow, das ist ja traumhaft!!! Wenn ich nicht den Bürostuhl hätte hüten müssen, wäre ich da sehr gern dabei gewesen... ein Traum, wirklich! :)
Bibu
Boah :shock:
Mega schön, das gefällt mir gut, ausser das ich da nie hochkommen würde :headbang:
Mega schön, das gefällt mir gut, ausser das ich da nie hochkommen würde :headbang:
Romaine und Harley
[QUOTE='hiaschi] :curse: Ihr seid so gemein...
[/QUOTE]Schau du erstmal was mit deinem Knie los ist, bevor du wieder mit Harley und mir um die Gipfel ziehst!! :thumbs:
[/QUOTE]Schau du erstmal was mit deinem Knie los ist, bevor du wieder mit Harley und mir um die Gipfel ziehst!! :thumbs:
Guest
wau, auch eine sehr schöne Gegend...die Innerschweiz ist halt so toll :thumbsup: schöne Bilder :D
hasch-key
Feine Bilder :thumbsup: . Den Brisen kenne ich nur im Winter als Skitour ;) .
Mit meinen Wuffs muss ich bei den Temperaturen höher rauf gehen, sonst haben sie schnell warm.
P.S.: Finde es weltklasse, was Du mit Deinem Cockerlein machst "gleich mal die Bilder der SchwieMu zeig :ugly: ".
Mit meinen Wuffs muss ich bei den Temperaturen höher rauf gehen, sonst haben sie schnell warm.
P.S.: Finde es weltklasse, was Du mit Deinem Cockerlein machst "gleich mal die Bilder der SchwieMu zeig :ugly: ".
Romaine und Harley
so ein Cockerlein ist halt was Praktisches. Klein genug für den ÖV, Hund genug für allerlei Aktivitäten :laughingmyassoff: :ugly:
purple
wunderschön :zora: da hattet ihr ja einen tollen tag :headbang: sonne schnee wasser ,von allem etwas...was will man noch mehr... :peace:
hasch-key
[QUOTE='Romaine und Harley]so ein Cockerlein ist halt was Praktisches. Klein genug für den ÖV, Hund genug für allerlei Aktivitäten :laughingmyassoff: :ugly:
[/QUOTE]Absolut :D . Und im Notfall kannst Du ihn im Rucksack abtransportieren, während meinereins immer ein Rettungsggeschirr für den Fall des Falles mitschleppen muss. Gut, dass der noch nie eingetreten ist bisher ;) .
P.S und OT.: Sag mal, Du schnippselst die "Staubwischfunktion" an Bauch, Beinen und Ohren aber weg, oder? Ts ts ts, das tut man aber nicht, hatten diesbez. schon x-Diskussionen :P :D .
[/QUOTE]Absolut :D . Und im Notfall kannst Du ihn im Rucksack abtransportieren, während meinereins immer ein Rettungsggeschirr für den Fall des Falles mitschleppen muss. Gut, dass der noch nie eingetreten ist bisher ;) .
P.S und OT.: Sag mal, Du schnippselst die "Staubwischfunktion" an Bauch, Beinen und Ohren aber weg, oder? Ts ts ts, das tut man aber nicht, hatten diesbez. schon x-Diskussionen :P :D .
Romaine und Harley
:offtopic: Als ich Harley bekommen habe, hatte er das Fell ellenlang :ugly: . Ich musste ihn täglich 1/2 Stunde mindestens durchbürsten; oft sogar noch mehr oder manchmal sogar 2x täglich. Er ist ein echtes Fellwunder! Ausserdem hat er extrem gestunken; ich musste ihn beinahe wöchentlich schamponieren!!
Da er ausserden ein richtiges Schweinchen ist und am liebsten nass und schmutzig ist; habe ich mich zur Feld- und Wiesenvariante entschieden und die Fahnen abgeschnibbelt. ABER ich trimme ihn iummer. Scheren käme für mich NIe in Frage.
So sah er mal aus...

Da er ausserden ein richtiges Schweinchen ist und am liebsten nass und schmutzig ist; habe ich mich zur Feld- und Wiesenvariante entschieden und die Fahnen abgeschnibbelt. ABER ich trimme ihn iummer. Scheren käme für mich NIe in Frage.
So sah er mal aus...

Shorty
hey super foto am besten gefällt mir das foto Harley aka Cliffhanger :D aber auch die ander klasse.
Romaine und Harley
Danke :) . Der Cliffhanger hatte genau dort zioemlich Tomaten auf den Ohren und wollte mir nicht glauben, dass dort der Weg NICHT weiter geht *lach
Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema