Vermenschlichung vom Hund

Also, hier nochmal etwas Oel ins Feuer:

mein Hund ist sehr verwöhnt, schläft auf Tempur, ist VETconcept, trägt 2Hounds Design, geht in name the game Schulen etc....

aber, genau wie Schnegge es meint: er kennt seine Grenzen, überschreitet er diese wird SOFORT korrigiert. Und das macht Mutter Natur genauso, die diskutiert nciht drumrum und sammelt Minuspunkte, da "häscherts" und zwar heftig und dann ist alles wieder klar.

 
keine sorge ich ziehe mich nicht in die schmoll ecke zurück=) das habe ich nicht nötig, ich habe auch niemals andeutungen gemacht du seist ein unwissendes nicht,...du hast nur nicht ganz verstanden das ich nicht deine meinung zu meiner erziehen hören will und was schlecht ist an der und was für ein böses böses hundemami ich bin sondern einfach nur wie ihr solche dinge handhabt,...ich kenne dieses forum schon sehr gut,deshalb möchte ich nicht gross über solche sachen eingehend disskutieren hier drinnen sondern wollte nur eure handhaben wissen. wenn du meine genauen gründe etc wissen willst können wir gerne darüber per pn oder fb disskutieren,...jedoch möchte ich hier nicht weiter so einen käse veranstalten!! troll hat begriffen was ich gemeint habe wie auch jade,
und zudem warst du es der mir das schreibverbot erteilt hat;)

 
@humphrey ,cool geschrieben,aber was bitte um himmelswillen beudeutet der ausdrück "häscherets"???hihihihi cooles wort

 
sorry sie hat euch ja nicht gefragt wie ihr zu ihrer erziehungsweise stehen sondern sondern zur vermenschlichung vom Hund. Ihr lest immer nur das was ihr wollt, so typisch für euch.

Naja Elia darf bei mir aufs Sofa wenn ichs ihr erlaube oder sie mich fragt. sie guckt mich dann so speziell an. Ins Bett auch nicht, aber das ist nur so weils zu eng wäre und ich viel platz im bett brauche smile. das Futter kriegt sie vor mir mit den Katzen. und ich gehe als erstes aus der Haustüre raus, doch nur zur ihrer Sicherheit und weil sie die türe schliessen muss. Ich denke nicht das ich sie zusehr vermenschliche, sie ist zwar das Wichtigste in meinem Leben, aber für mich immer noch ein Hund.

Was ist für dich den vermenschlichung, schnegge?

 
Original von Eliasorry sie hat euch ja nicht gefragt wie ihr zu ihrer erziehungsweise stehen sondern sondern zur vermenschlichung vom Hund. Ihr lest immer nur das was ihr wollt, so typisch für euch.

quote]

Hab ich ja geschrieben..inkl. meiner Meinung! :rolleyes: ;)
 
@elia,danke für deine normale antwort!
vermenschlichung ist wahrscheindlich der falsche ausdruck,wusste nicht genau wie ich es sonst so schreiben soll,...es kommt mir manchmal in einigen forem etwas vor als ob der hund für einige ein kinderersatz ist,...und das ist ein hund einfach nicht,...tut mir leid,weiss nicht genau wie ich es sonst beschreiben soll

 
Original von Schnegge

@humphrey ,cool geschrieben,aber was bitte um himmelswillen beudeutet der ausdrück "häscherets"???hihihihi cooles wort
dann wirds entweder laut oder der Hund fliegt auf den Rücken.... oder und das ist mehrheitlich der Fall, es regnet Schläuche... NEIN, die Schlegelmethode wirft KEINE Schläuche auf Hunde sondern neben,vor und hinter selbige...

 
Original von Schnegge

@elia,danke für deine normale antwort!

vermenschlichung ist wahrscheindlich der falsche ausdruck,wusste nicht genau wie ich es sonst so schreiben soll,...es kommt mir manchmal in einigen forem etwas vor als ob der hund für einige ein kinderersatz ist,...und das ist ein hund einfach nicht,...tut mir leid,weiss nicht genau wie ich es sonst beschreiben soll
achsoo schon ok, dann hab ich dich ja richtig verstanden smile ja das ist elia für mich nicht, sie ist mir sehr wichtig, aber immernoch ein Hund

 
Original von Schnegge

es kommt mir manchmal in einigen forem etwas vor als ob der hund für einige ein kinderersatz ist,...
Das finde ich auch gugus :rolleyes:

Naja ich persönlich will keine Kinder... ich hab lieber Hunde! :ugly:

 
hihi troll,danke=) es klingt ja hier auch so als ob ich diego durch die luftschleudern und auf den boden knallen würde=) keine sorge das ist bei seinen 46 kilo,für MICH ein ding der unmöglichkeit,...es ist auch sodas dieses unterwerfen auch vorallem in seiner flegelzeit vorgekommen ist,...inzwischen sind wir so weit das ich ihn eigentlich nur noch mit einem bestimmten blick ansehen muss und er sich dann auf seinen platz verzieht.=)schlauer bengel;)

 
Original von Schnegge

keine sorge ich ziehe mich nicht in die schmoll ecke zurück=) das habe ich nicht nötig
Na, dachte ich mir's doch! :D

du hast nur nicht ganz verstanden das ich nicht deine meinung zu meiner erziehen hören will und was schlecht ist an der und was für ein böses böses hundemami ich bin sondern einfach nur wie ihr solche dinge handhabt
Dann darfst du aber keine Diskussion eröffnen. Denn in einem DISKUSSIONSFORUM da wird - wie der Name schon sagt - diskutiert! :p

Stell dir vor, ich schreibe "Wenn mein Hund bellt, hau ich ihm mit der Leine eins über den Schädel. Wie stellt ihr das Bellen bei eurem Hund ab? - Ich will übrigens keine Diskussion darüber, ob das richtig ist oder nicht. Mein Hund braucht diese Art der Erziehung!"

Würdest du da nur antworten mit "nö, ich machs anders" oder würdest du mir da - zu Recht - mal gehörig die Meinung geigen? :headbang:

Für mich ist es einfach komplett falsch, wie du vorgehst. Völlig egal, welche Vorgeschichte dein Hund hatte. Denn ein RückenDREHER ist für keinen Hund nachvollziehbar. Das schürt höchstens die Angst - und Angst ist ein schlechter Erziehungsratgeber! Respekt verschaffst du dir so nicht bei deinem Hund!

ich kenne dieses forum schon sehr gut,deshalb möchte ich nicht gross über solche sachen eingehend disskutieren hier drinnen sondern wollte nur eure handhaben wissen. wenn du meine genauen gründe etc wissen willst können wir gerne darüber per pn oder fb disskutieren
Wenn du deine Methode nicht diskutieren willst, dann darfst du sie nicht erwähnen. Wenn du sie so detailliert schreibst, dann musst du echt mit Reaktionen rechnen!

Wenn ich etwas nicht diskutieren will, dann erwähne ich es gar nicht!

und zudem warst du es der mir das schreibverbot erteilt hat;)
Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil! :p

Ich schrieb: Wenn du unsere Meinung nicht hören willst - dann darfst du hier nicht schreiben. Denn in einem Diskussionsforum gibt nicht einfach einer ein Thema vor und alle müssen sich daran halten. Eine Diskussion ist etwas lebendiges. Und eine Diskussion verbieten lasse ich mir ganz sicher nicht! :D

Biggy

 
:thanks: Biggy, ganz Deiner Meinung

Mein Hund darf zu Hause alles, was ich auch tu, vorausgesetzt er kann es! (Kühlschrank öffnen und füttern ist in dem Fall mir vorbehalten :D )
Er darf liegen wo er will, er bekommt vor oder nach mir zu essen, je nach dem, er darf sogar mich drauf aufmerksam machen, dass er Hunger hat und ich steh auf und geb im zu Essen (wenns tatsächlich über der Zeit ist), er darf mir im Weg rum liegen/stehen, da lauf ich drum rum, er bewegt sich frei, darf mit zur Tür wenn jemand kommt und hat keinen festen Platz, er darf auch erhöht liegen, wenn ich z.B. was am Boden machen muss und er liegt auf dem Sofa, mir doch egal...
All dies, weil er mich 1. noch nie in Frage gestellt hat und 2. wenn ich was will (wie zuerst zur Tür raus) lässt er mir sofort den Vortritt. Darum muss ich noch lange nicht jedesmal vor ihm zur Tür raus.

Ich hab viel von ihm gelernt. Er ist unter Hunden ziemlich schnell einer der den Ton angibt, als ich noch meine Pflegehündin hatte, hatte er das sagen zwischen den Beiden und doch durfte sie zuerst zur Tür raus, beim spielen liess er sie oft gewinnen (sie war ein Viertel von ihm im Gewicht und in der Grösse) sie durfte liegen wo sie wollte, sogar sein Kong überliess er ihr manchmal... all das weil sie ihm sofort alles zugestand, wenn er was wirklich wollte.
Er hat sie nie auf den Rücken gelegt, da reichten Gesten und Blicke.
 
du scheinst keinen guten Tag zu haben.... heute Nacht....

deshalb schlage ich :closed:

vor und wünsche dir eine gute, erholsame Nacht....
Pia die liebend gerne jetzt mit ihrem Hund im Bett schlafen würde, wenn sie denn könnte....

 
Original von ahkuna

:thanks: Biggy, ganz Deiner Meinung

Mein Hund darf zu Hause alles, was ich auch tu, vorausgesetzt er kann es! (Kühlschrank öffnen und füttern ist in dem Fall mir vorbehalten :D )

Er darf liegen wo er will, er bekommt vor oder nach mir zu essen, je nach dem, er darf sogar mich drauf aufmerksam machen, dass er Hunger hat und ich steh auf und geb im zu Essen (wenns tatsächlich über der Zeit ist), er darf mir im Weg rum liegen/stehen, da lauf ich drum rum, er bewegt sich frei, darf mit zur Tür wenn jemand kommt und hat keinen festen Platz, er darf auch erhöht liegen, wenn ich z.B. was am Boden machen muss und er liegt auf dem Sofa, mir doch egal...

All dies, weil er mich 1. noch nie in Frage gestellt hat und 2. wenn ich was will (wie zuerst zur Tür raus) lässt er mir sofort den Vortritt. Darum muss ich noch lange nicht jedesmal vor ihm zur Tür raus.

Ich hab viel von ihm gelernt. Er ist unter Hunden ziemlich schnell einer der den Ton angibt, als ich noch meine Pflegehündin hatte, hatte er das sagen zwischen den Beiden und doch durfte sie zuerst zur Tür raus, beim spielen liess er sie oft gewinnen (sie war ein Viertel von ihm im Gewicht und in der Grösse) sie durfte liegen wo sie wollte, sogar sein Kong überliess er ihr manchmal... all das weil sie ihm sofort alles zugestand, wenn er was wirklich wollte.

Er hat sie nie auf den Rücken gelegt, da reichten Gesten und Blicke.
:welldone: ist bei uns ähnlich :)

 
also bei mir ist es so:

alle hunde dürfen aufs bett und sofa.. ich wechsle einfach jede woche die bettwäsche und suage die sofas..

auf den rücken knallen find ich nicht so toll, wie schon gesagt wurde wegen rückenprobleme etc.. lieber mal runter auf die seite drücken, oder am kragen runterdrücken ist auch schmerzfrei..

zur tür schau ich immer zuerst raus ob jemand/etwas da ist, danach ist es mir egal ob sie voraus oder hinterher gehen.

assessoirs etc hasse ich bei hunden, das ist tierschändung.. hund herumtragen find ich ok, solange er noch klein ist und man eventuell länger unterwegs ist und der hund wirklich müde ist..

fressen bekommen sie vor mir, und zwar einmal am tag, aber nur weil ich selten esse. so wenig wie ich im moment essen mag, würden die hunde verhungern wenn sie nach mir bekämen xD

hmm was gibt es noch?

wenn ein hund beim freilaufen nicht zurückkommt auf meinen ruf, nehme ich ihn ein paar minuten an die leine.

wenn sonst was nicht funktioniert, zum beispiel sitzen oder hinlegen unterwegs, "drücke" ich ihn auf die position, sage den befehl nochmal und lobe ihn dann wenn er bleibt.

hab ich was vergessen? :D

 
Noch vergessen:

Vermenschlichung ist für mich...
-wenn Hundi vom Teller essen darf, evt noch auf einem Stuhl sitzt (im Restaurant beobachtet) das geht für mich zu weit, dort gehört er unter den Tisch.
-Kleider anziehen, Krallen lackieren... wie in den USA, geht für mich auch zu weit
-Dem Hund das Futter in Stückchen schneiden mit einer Petersilie garniert servieren wie in der Cäsar-Werbung... brauchts nicht, da wird das Büchsenfleisch mit dem Löffel zermantscht, damit nicht alles am Stuck geschluckt wird
-...

Aber aufs Sofa, Bett oder solche Sachen gehen für mich nicht unter Vermenschlichung. Solange der Hund Hund sein darf!

 
es ist nicht so das diego nur auf seim platz liegen darf und sonst niergens!!! auch diego darf sich in den meisten räumen frei bewegen,jedoch will ich nicht das er zum beispiel sich im gästezimmer aufhält.
das was du beschrieben hast wie dein hund mit anderen hunden umgeht,ist bei diego gleich,das kann zum beispiel blacklabrador bestättigen,diego teilt ALLES mit anderen hunden,selbst kong und fressen!!!
die aussage das mein hund solche regeln nicht wirklich braucht finde ich etwas voreingenommen,da dies so eine ferndiagnose ist,...nicht jeder hund ist gleich,nicht jeder hund hat die gleichen charaktären,...deshalb sage ich wer diego KENNT weiss auch die antwort auf diese aussage,...ich han euch hier stundenlang erklähren wie diego ist,denoch kennt ihr ihn nicht und habt ihn noch nie erlebt,....deshalb möchte ich nur eure handhabung wissen.