Umfrage Fütterung
29 Antworten3'620 AufrufeGestartet von Bacy ·
Bullifründin
Auch erledigt!
Romaine und Harley
estrella
ebenfalls erledigt
Sabs
Ich habs auch ausgefüllt.
Guest
BARF ist Blödsinn, auf alle Fälle nicht so doll wie es immer erzählt wird. Um es mit den Worten von einem Kollegen zu sagen: Es ist eine BARF-o-Manie! Oder eine Religion, erfunden von einem TA, der es nicht an TAs weitergeben konnte und dann direkt an die Halter weiterleitete. Es ist eine Ideologie oder eine Religion.Ja, klar, barfen ist blödsinn..... :irony:
Und all die super Pedigree Produkte, Hills, Royal Canin und Konsorten sind die super Nahrung, die keinerlei Allergien fördern und nur allerbeste Inhaltsstoffe haben.
So eine Aussage von einem Tierarzt finde ich schon etwas fragwürdig...
P.S. Umfrage ausgefüllt
Maradey
Erledigt! :-)
haslivet
Ich setz noch einen drauf: Barfen ist wie Veganismus eine reine Zivilsationskrankheit :ugly:
tabasco
Haslivet, ich hoffe, du bist nicht allergisch auf Wespenstiche. :)
Wobei ich, ehrlich gesagt, deine sehr direkt gesagten Worten auch in diesem Fall verstehe. Es geht mir diesbezüglich je länger je mehr auch so. Absolutismus und die Überzeugung "nur das Eine ist richtig" widerstrebt mir.
Wobei ich, ehrlich gesagt, deine sehr direkt gesagten Worten auch in diesem Fall verstehe. Es geht mir diesbezüglich je länger je mehr auch so. Absolutismus und die Überzeugung "nur das Eine ist richtig" widerstrebt mir.
2× hilfreich
Guest
Also Barf-Fanatiker sind mir noch nicht viele begegnet.... man muss halt sehen, was für den einzelnen Hund das beste ist. DIE EINE Fütterungsmethode gibts meiner Meinung nach eh nicht.
Aber die Aussage, dass Barf blödsinn ist, finde ich wiederum blödsinn. 90% der Voll-Barfer die ich kenne, haben ausschliesslich wegen der Gesundheitsprobleme ihrer Hunde angefangen zu barfen. Nicht weil es so unglaublich "In" ist. Und bei all diesen Hunden (und das sind nicht nur 2-3) hat es eine erhebliche Verbesserung gebracht.
Aber die Aussage, dass Barf blödsinn ist, finde ich wiederum blödsinn. 90% der Voll-Barfer die ich kenne, haben ausschliesslich wegen der Gesundheitsprobleme ihrer Hunde angefangen zu barfen. Nicht weil es so unglaublich "In" ist. Und bei all diesen Hunden (und das sind nicht nur 2-3) hat es eine erhebliche Verbesserung gebracht.
Ina
Wie wäre ich glücklich wenn mein Hund irgendein industrielles hergestelltes Futter vertragen würde. Ich bin gezwungenermassen wieder so zum Barf gekommen. Auf all die Allergikerfutter hat sie massiv reagiert. Auch mit Barf ist nicht alles optimal jedoch ist es so erträglich.
Man sollte offen für alles sein...ausser man Füttert einen gesunden Hund Vegan. Das ist Blödsinn!
Man sollte offen für alles sein...ausser man Füttert einen gesunden Hund Vegan. Das ist Blödsinn!
1× hilfreich
Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema