Systemkamera vs. Spiegelreflex

Gibt verschiedene Meinung. Bei der Kamera habe ich sie einmalig gemacht. Bei den Objektiven noch nie. Was kostet Sie?
Bei den Objektiven war ich positiv überascht die Reperaturen beim 50mm waren recht günstig.

 
Ich empfehle die Verlängerung, davon konnte ich damals bei meiner auch profitieren, als nach 2 Jahren der Auslöser defekt war.

 
79.90, ist glaub nicht verkehrt, ausserdem bin ich so nur wieder beim Preis mit dem ich zuerst sowiso gerechnet habe...

Edit: Und wisst ihr was dass Beste ist? Bei Microspot kann ich den Gutschein auch einlösen :jup

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd das Angebot von Fust nehmen mit dem -250er. Das hatte ich am Anfang auch und finde es ein super Objektiv, wenn man Preis-Leistung anschaut!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Habe grad gesehen das Fust eine Aktion mit der 700d und den beiden Obijektiven 18-55 und 55-250 hat, würde das nehmen. Hatte auch am Anfang die beiden Objektive und war zufrieden, bis mit der Zeit die Anforderung stieg.

 
Vielen Dank für all eure Tipps! Ihr seit echt die besten Berater die man sich wünschen kann! Wir haben uns jetzt erstmal für das Objektiv -135mm entschieden, bei microspot, da wir da sogar unsere Gutscheine brauchen konnten...

Freu mich schon! :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich wünsch dir ganz viel Spass an der neuen Kamera.
Schlussendlich kommt es viel weniger darauf an, welches Modell man benützt, als die Freude und das Können mit dem Teil umzugehen. Gute Fotos zu machen, liegt nur zum kleinen Teil an der Ausrüstung selber. Ich mache nicht wegen der mittlerweilen teuereren Kamera bessere Bilder als noch vor ein paar Jahren. Bei mir kam der Fortschritt mit dem Verstehen, wie die Fototechnik funktioniert, mit dem Betrachten von fremden Fotos und mit üben und üben.

 
@Sabe: Hast du die Kamera inzwischen und wie zufrieden bist du damit?

Ich bin auch grad auf der Suche nach einer Kamera und werde euch wohl noch mit Fragen löchern.

 
Ja, habe sue nun und bin eigentlich sehr zufrieden. Sie ist halt relativ schwer und so nehm ich sie nicht mehr immer und überall hin mit. Ich habe auch nie Fotokurse oder so besucht und auch nicht die ganze Anleitung gelesen, es gibt also definitiv noch Lust bach oben.

Trotzdem ist es halt schon etwas ganz anderes mit so einer Kamera.. Macht echt richtig Spass, und hier im Forum haben wir ja den ein oder anderen Experten die einem super gute Tipps und Tricks geben

 
Vielleicht noch ein Tipp. Eine Kollegin studiert Architektur. Sie hat am Wochenende für ein Projekt gefilmt. Die Iphone-Videos seien viel besser wie die mit der Spiegelreflex. Mich hat das sehr erstaunt...

 
Ehm ja? Ich kenn ja den Unterschied. Das Format ist hald anderst auf der DSRL als auf dem Iphone.

Finde aber wenn ich was filme auf der DSRL es deutlich besser ist als mit dem Iphone, aber mit stativ. :D

 
Vor allem kann man das ja wohl kaum verallgemeinern... kommt auf das iPhone, die Kamera und die Lichtverhältnisse an...

 
Sie hat mit Stativ und fands trotzdem viel unschärfer als auf dem Iphone.

 
Meine DSLR kann zum Beispiel den Fokus während einer Videoaufnahme nicht verändern. Also kann es gut sein, dass ein Smartphone schärfere Filme zustande bringt. Neuere Kameras sind da, soviel ich weiss, besser geworden.

Aber ehrlich: Wer kauft eine DSLR, um gute Filme zu drehen? Ist in etwa wie eine Harley Davidson im Stadtverkehr. Nicht das richtige und erst noch unpraktisch.

 
  • Like
Reaktionen: Sabs und dsire
Ich stelle meine Frage mal hier in diesem Thema. Ich bin auf der suche nach einer neuen Kompaktkamera. Bis jetzt hatte ich eine alte Nikon Coolpix p300. Und sie war super bis sie diesen Sommer im Kos Urlaub das Zeitliche segnete. Speicherkarte hat sich auch verabschiedet, somit sind alle meine Urlaubsfotos über die Regenbogenbücke.

Nun suche ich wieder eine Nikon Coolpix, bin jedoch mit dem Angebot total überfordert. Ich möchte eine mit denselben Einstellmöglichkeiten haben und sie sollte klein, handlich und leicht sein. Natürich soll sie auch super Fotos schiessen für "keineAhnungvonBelichten" Personen wie mich :ugly:   Kann mir jemand eine Empfehlen? Oder mir Hilfestellung geben bezüglich welche Kriterien wichtig sind?

Dankeschön :-D