Spaziergang in der Langen Erlen am 30. Dezember 2011
63 Antworten1'642 AufrufeGestartet von Jasy ·
JasyThemenstart
Ich mach mal ein neues Thema dafür auf. Die meisten Anmeldungen gab's ja für den 30. Dezember. Deshalb kopiere ich diesen und die entsprechenden Namen gleich mit hierhin.
Mein Vorschlag: Wir treffen uns um 10:00 Uhr wieder bei der Grendelmatte in Riehen (Cathi reicht dir dies zeitlich?)
Von dort aus laufen wir ca. 2 Stunden durch Matten und Wiesen. Anchliessend kehren Alle, die Lust und Zeit haben noch etwas ein (ich würde schauen, ob ich eine Reservation auf halb eins im Restaurant Schliessi machen kann (kleine Essenskarte vorhanden)) bevor es auf den nachmittäglichen Verdauungsspaziergang geht.
Freitag, 30. Dezember 2011
Moni und Jason (mit Einkehr)
Katja mit Lucky und Kids
Cathi und Ghiro
Natalie & Phillis & Nikita (ganzer Tag)
Bebbina und Hund
evt. Doro und Piper
Der andere Beitrag den übrigen Daten für nächste Woche ist hier zu finden: Spaziergang Lange Erlen - 1. Treffen - 18. Dezember 2011
Moni
Mein Vorschlag: Wir treffen uns um 10:00 Uhr wieder bei der Grendelmatte in Riehen (Cathi reicht dir dies zeitlich?)
Von dort aus laufen wir ca. 2 Stunden durch Matten und Wiesen. Anchliessend kehren Alle, die Lust und Zeit haben noch etwas ein (ich würde schauen, ob ich eine Reservation auf halb eins im Restaurant Schliessi machen kann (kleine Essenskarte vorhanden)) bevor es auf den nachmittäglichen Verdauungsspaziergang geht.
Freitag, 30. Dezember 2011
Moni und Jason (mit Einkehr)
Katja mit Lucky und Kids
Cathi und Ghiro
Natalie & Phillis & Nikita (ganzer Tag)
Bebbina und Hund
evt. Doro und Piper
Der andere Beitrag den übrigen Daten für nächste Woche ist hier zu finden: Spaziergang Lange Erlen - 1. Treffen - 18. Dezember 2011
Moni
Bibu
wenn ich da bin sind wir wieder dabei, melde mich rechtzeitig
Taemie
Was ist der Grund dass wir uns in Riehen treffen? Wäre es nicht einfacher zum Hinkommen den Treffpunkt beim Langen Erlen-Parkplatz oder auf den andern Steite der Wiese zu machen (Höhe lange Erlen-Parkplatz)?
Dass wäre doch auch ein schöner Spaziergang incl. Schliessi?
Lg Pia
Dass wäre doch auch ein schöner Spaziergang incl. Schliessi?
Lg Pia
Bebbina
Juhu, wir sind gerne dabei, ist ja vor unserer Haustüre :zora: "Schliessi " finde ich übrigens immer super.
MERRY X-MAS euch allen!
MERRY X-MAS euch allen!
andi+rudel
kann sein es reicht mir zeitlich nicht...
aber wenn ich dabei sein kann, melde ich mich auch noch rechtzeitig (falls ich i-net habe)
nur in die schliesse gehe ich wohl eher mit zwei hunden lieber nicht mit. das wäre für ayla auch so zu enges gedränge...
würde dann auch bei uns auf dem hundeplatz parkieren und kann sepparat in die schliessi mitkommen, da es von da aus "nur" ein paar meter sind.
aber wenn ich dabei sein kann, melde ich mich auch noch rechtzeitig (falls ich i-net habe)
nur in die schliesse gehe ich wohl eher mit zwei hunden lieber nicht mit. das wäre für ayla auch so zu enges gedränge...
würde dann auch bei uns auf dem hundeplatz parkieren und kann sepparat in die schliessi mitkommen, da es von da aus "nur" ein paar meter sind.
Guest
pohhh, ganz schön früh :shock: habe 1,5 Stunden zu fahren...ich überlegs mir noch ;) dort wo wir laufen, ist aber alles noch in der Schweiz, oder? Ghiro hat nämlich keine TW Inpfung...
Lucky
Ich werde kommen und mal schauen vielleicht lasse ich die Kinder zuhause. Melde mich mal ab, da wir bis zum 29. weg sind....schaue aber bestimmt immer mal wieder hier rein.
Wünsche Euch allen schöne Weihnachten :)
Wünsche Euch allen schöne Weihnachten :)
Bebbina
[QUOTE='catba]pohhh, ganz schön früh habe 1,5 Stunden zu fahren...ich überlegs mir noch dort wo wir laufen, ist aber alles noch in der Schweiz, oder? Ghiro hat nämlich keine TW Inpfung...
[/QUOTE]Weiss natürlich nicht was Moni geplant hat, aber eine der schönsten Freilaufflächen für Hunde ist auf Deutscher Seite.
[/QUOTE]Weiss natürlich nicht was Moni geplant hat, aber eine der schönsten Freilaufflächen für Hunde ist auf Deutscher Seite.
labinchen
Wenn es gerade in Strömen regnet, bin ich gerne wieder dabei :) .
Da ich mit öV anreise, ist der alte Treffpunkt für mich praktisch.
Da ich mit öV anreise, ist der alte Treffpunkt für mich praktisch.
Guest
[QUOTE='Bebbina]Weiss natürlich nicht was Moni geplant hat, aber eine der schönsten Freilaufflächen für Hunde ist auf Deutscher Seite.
[/QUOTE]okay, dann müsste ich passen :) ich warte noch auf Moni`s Routenbericht...
[/QUOTE]okay, dann müsste ich passen :) ich warte noch auf Moni`s Routenbericht...
Lucky
Weiss natürlich nicht was Moni geplant hat, aber eine der schönsten Freilaufflächen für Hunde ist auf Deutscher Seite.[QUOTE='catba]okay, dann müsste ich passen :) ich warte noch auf Moni`s Routenbericht...
[/QUOTE]Denke die wenigsten hätten den Impfausweis dabei wenn sie dort spazieren gehen. Habe ja selber bei der Grenzwache gearbeitet und habe nie gehört das man dort die Hündeler kontrolliert um zu schauen ob der Hund alle Impfungen hat.
Bebbina
Wir gehen jeden Tag mindestens einmal auf deutscher Seite spazieren und haben den Impfausweis nie dabei. Wurden auch noch nie kontrolliert und haben auch noch nie etwas in der Richtung gehört. Trotzdem finde ich es beruhigend, dass wir bei einer möglichen Kontrolle sagen können, dass wie die Impfung haben. Wenn es die Grenzwächter wirklich wissen wollen, sollen sie zu uns kommen, wohnen ja gerade da. Oder wir bringen den Ausweis vorbei. Oder ist das zu gut gläubig von mir? Werde den Ausweis jedenfalls auch in Zukunft nicht mitnehmen, der wird nicht schöner dabei. Wir fahren mit dem Hund auch regelmässig mit dem Auto über die Grenze und wurden auch da noch nie kontolliert (da haben wir den Ausweis aber dabei). Aber klar, das muss jeder für sich wissen, will niemandem aufschwatzen ohne Impfausweis da spazieren zugehen. Man weiss trotzdem nie
andi+rudel
:ugly: ich habe nichtmal dort meinen pass dabei (vergesse ich immer im auto..), obwohl wir innert einem spazi gar bis zu viermal die grenze passieren. kontrolliert wurden wir in den über 20 jahren dort noch nie und ich denke dies wäre auch die grosse ausnahme , da das gebiet zu arg frequentiert ist dazu. die massen der hündeler leute sind ja schon gewaltig in dem gebiet.
Bebbina
[QUOTE='andi+rudel] :ugly: ich habe nichtmal dort meinen pass dabei
wir auch nicht :D
Sorry, irgendwie klappt da mit dem zitieren nicht so richtig
[/QUOTE]
wir auch nicht :D
Sorry, irgendwie klappt da mit dem zitieren nicht so richtig
[/QUOTE]
Guest
ja dann klappt es ja vielleicht doch :thumbsup:
Bebbina
Wäre schön, Catba
andi+rudel
[QUOTE='catba]ja dann klappt es ja vielleicht doch :thumbsup:
[/QUOTE]ich möchte echt nicht wissen wieviele ungeimpfte hunde da die grenze überqueren...glaub das könnte man nichtmal zählen. von dem her...
[/QUOTE]ich möchte echt nicht wissen wieviele ungeimpfte hunde da die grenze überqueren...glaub das könnte man nichtmal zählen. von dem her...
Jasy
@Pia: Bei diesem Treffpunkt hat es meist nicht so viele Hunde, grössere Flächen zum Rennen (zumindest im Winter) und 3. kann man das Auto dort auch länger als 3 Stunden stehen lassen. Von dem her ist der Treffpunkt besser als vorne beim Restaurant.
@Cathi: ja, wir werden sicher auch auf deutscher Seite laufen - dort hat es einfach mehr Raum. Ich wurde bisher auch noch nie kontrolliert und ich denke auch, dass die Grenzwächter nach anderem schauen, wenn sie dort unterwegs sind. Aber eine Garantie gibt es natürlich nie.
Und wie sieht es bei dir denn zeitlich aus? Welche Zeit wäre für dich besser?
@Andi: wäre super, wenn es klappt. Sollen wir dich dann beim Hundesport auflesen? Ich denke, wir bräuchten gut eine halbe Stunde bis dorthin. Oder alternativ kannst du uns natürlich auch entgegen laufen.
@All: Falls jemand auch ohne Hund ins Restaurant kommen möchte, könnte er wie Andi beim Hundesport (D) parkieren und den Hund während des Restaurantbesuchs im Auto Pause machen lassen.
Moni
@Cathi: ja, wir werden sicher auch auf deutscher Seite laufen - dort hat es einfach mehr Raum. Ich wurde bisher auch noch nie kontrolliert und ich denke auch, dass die Grenzwächter nach anderem schauen, wenn sie dort unterwegs sind. Aber eine Garantie gibt es natürlich nie.
Und wie sieht es bei dir denn zeitlich aus? Welche Zeit wäre für dich besser?
@Andi: wäre super, wenn es klappt. Sollen wir dich dann beim Hundesport auflesen? Ich denke, wir bräuchten gut eine halbe Stunde bis dorthin. Oder alternativ kannst du uns natürlich auch entgegen laufen.
@All: Falls jemand auch ohne Hund ins Restaurant kommen möchte, könnte er wie Andi beim Hundesport (D) parkieren und den Hund während des Restaurantbesuchs im Auto Pause machen lassen.
Moni
schmue
Falls ich dann nicht arbeiten muss, wär ich auch dabei.
Guest
[QUOTE='Jasy]Und wie sieht es bei dir denn zeitlich aus? Welche Zeit wäre für dich besser?
[/QUOTE]wenn du mich so nett fragst, dann würde 11.00 Uhr für mich reichen ;) aber klar, wenn alle lieber um zehn gehen wollen, schliesse ich mich an :)
[/QUOTE]wenn du mich so nett fragst, dann würde 11.00 Uhr für mich reichen ;) aber klar, wenn alle lieber um zehn gehen wollen, schliesse ich mich an :)
Seite 1 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema