Spaziergang Donnerstag 20.01... (ÖV)
61 Antworten1'844 AufrufeGestartet von dsire ·
dsireThemenstart
So nun der neue Thread zum Uetlibergspazifizottel :D
Wir würden uns am Nachmittag am Zürich HB treffen und dann zusammen richtung Uetliberg gehen um dort spazieren zu gehen...
Yoru kennt sich aus (ich mich drum nicht).. hihihi XD
Also wer hat Lust und Zeit, die Zeit steht aber noch offen!
Teilnehmerliste:
- Desi mit Lisa & Pallina
Wir würden uns am Nachmittag am Zürich HB treffen und dann zusammen richtung Uetliberg gehen um dort spazieren zu gehen...
Yoru kennt sich aus (ich mich drum nicht).. hihihi XD
Also wer hat Lust und Zeit, die Zeit steht aber noch offen!
Teilnehmerliste:
Tagtraum
Ich komm mit :-) Juhuu, freu mich schon dich und deine zwei Schwarz-Weissen Schnüggels mal kennen zu lernen.
Teilnehmerliste:
- Tagtraum mit Nola
Teilnehmerliste:
- Tagtraum mit Nola
Luna
Um welche Zeit trefft ihr euch? Und bis wo hin fährt ihr mit den ÖV? Wäre evt. auch dabei. Luna hat einwenig Stress mit Bahnhöfen usw. Aber vielleicht wäre es auch wiedermal eine gute Übung. Aber vielleicht kann ich auch irgendwo hin mit dem Auto fahren und euch da treffen?
Tagtraum
Ich kenn mich nicht so aus, wo ist Yoru??
So weit ich weiss kann man nicht direkt dorthinfahren mit dem Auto. Aber man fährt mit der S10 von Zürich HB aus, die Stationen sind:
Zürich HB SZU
Zürich Selnau
Zürich Binz
Zürich Friesenberg
Zürich Schweighof
Zürich Triemli
Uitikon Waldegg
Ringlikon
Uetliberg
Vielleicht kannst du da noimert zusteigen?
Treffpunkt würd ich sagen so 13:00 Zürich HB?
So weit ich weiss kann man nicht direkt dorthinfahren mit dem Auto. Aber man fährt mit der S10 von Zürich HB aus, die Stationen sind:
Zürich HB SZU
Zürich Selnau
Zürich Binz
Zürich Friesenberg
Zürich Schweighof
Zürich Triemli
Uitikon Waldegg
Ringlikon
Uetliberg
Vielleicht kannst du da noimert zusteigen?
Treffpunkt würd ich sagen so 13:00 Zürich HB?
dsire
ca. 13.00 am HB wäre OK... Den ab da kenn ich mich nicht mehr aus :ugly:
Mal gucken was Yoru meint :D Aber ich denke es sollte auch möglich sein irgendwo abzumachen wo die Autofahrer parkieren können..
Tagtraum freu mich auch auf euch :love:
Mal gucken was Yoru meint :D Aber ich denke es sollte auch möglich sein irgendwo abzumachen wo die Autofahrer parkieren können..
Tagtraum freu mich auch auf euch :love:
Luna
Ok ich warte noch was Yoru meint. Danke schon mal euch zwei. :)
baliginaroxy
wünsche euch viel spass
muss dann an die beerdigung...
muss dann an die beerdigung...
eskarina
Ich komme auch mit. Muss mal schauen ob ich nur das Cattlemonster mitnehme oder mit beiden komme. Meine Schwester hat Ferien und je nachdem wie fit mein alter Knabe ist, lass ich ihn dann bei ihr.
Princess
Hallo ich arbeite bis 13.00 am Donnerstag..
Könnte um ca. 14.20 am BHF Zürich sein..
Falls die Zeit geht für euch (steht ja noch keine)...
und ich willkommen bin, würde ich gerne kommen :)
EDIT: ah, die Zeit steht.. schädoooo.. ein ander mal viel spass
Könnte um ca. 14.20 am BHF Zürich sein..
Falls die Zeit geht für euch (steht ja noch keine)...
und ich willkommen bin, würde ich gerne kommen :)
EDIT: ah, die Zeit steht.. schädoooo.. ein ander mal viel spass
Tagtraum
Teilnehmerliste:
- Tagtraum mit Nola
- eskarina mit Cattlemonster
- evt. luna
- evt. Princess
Mir ist es egal um welche Zeit, was meinen die anderen? Und wenn Yoru sich nicht meldet, wollen wir trotzdem gehn? Ich hab kein Problem einfach mal auf gut Glück. Man kann ja schauen, was auf den Wanderschildern so vorgeschlagen wird oder manchmal gibts sogar kurze Rundwanderungen ausgeschildert.
- Tagtraum mit Nola
- eskarina mit Cattlemonster
- evt. luna
- evt. Princess
Mir ist es egal um welche Zeit, was meinen die anderen? Und wenn Yoru sich nicht meldet, wollen wir trotzdem gehn? Ich hab kein Problem einfach mal auf gut Glück. Man kann ja schauen, was auf den Wanderschildern so vorgeschlagen wird oder manchmal gibts sogar kurze Rundwanderungen ausgeschildert.
Yoru
Mist, schon wieder doppelpost, sorry...
Yoru
Hallo zusammen!
Hier bin ich ja! :P
Alsoo:
Leider wirds für mich wohl nix morgen, da ich mit Fieber im Bett liege. (Schweinegrippe? :( )
Aber ich kann euch gerne weiterhelfen.
Also, Kleine Rundwanderung ist leider ziemlich schwierig. Für eine kleine Wanderung kann man einfach die Strecke 'Üetliberg - Triemli' hinunterlaufen, geht je nach Tempo zwischen 30 Minuten - eine Stunde.
Für die Autofahrer wäre das gäbig, die könnten im Triemli parkieren, da hats viele Prakplätze. Dann im Zug zusteigen, bis Üetliberg fahren und dann läuft manrunter ins Triemli, wo die Autofahrer wieders Auto haben, die ÖVler den Zug bis Zürich HB nehmen können.
Ich finde diese Kleine Wanderung aber fast zu kurz, muss ich sagen.
Eskarina und ich haben letztens den Planetenweg gemacht. Bei uns hats geregnet und er war trotzdem toll. Bei gutem Wetter ist er noch viel Besser.
Geht ca. 1.5h - 2h und der ist sehr schön.
Die Strecke Üetliberg - Felsenegg. Der einzige 'Hacken' ist, dass man von der Felsenegg mit der Felseneggbahn wider runter fährt. Also eine Luftseilbahn. Sie ist aber ziemlich gross und fährt alle 10 Minuten, man könnte bei vielen Hunden also auch in zwei Ladungen runterfahren.
Für die AUtofahrer ging das auch und zwar müssten die Autos bei Sellnau parkiert werden. Wenn ich mich nicht irre, hätte es sogar ein Parkhaus.
Vond er Felsenegg fährt nähmlich das Sihltahlbähnli zürich zum HB und die hält auch bei Selnau (genau wie das Üetlibergbähnli)
Falls es mir wider erwarten Morgen gut geht, schliesse ich mich an, aber ich rechne nicht damit.
Viel Spass!
Bei Fragen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung!
Hier bin ich ja! :P
Alsoo:
Leider wirds für mich wohl nix morgen, da ich mit Fieber im Bett liege. (Schweinegrippe? :( )
Aber ich kann euch gerne weiterhelfen.
Also, Kleine Rundwanderung ist leider ziemlich schwierig. Für eine kleine Wanderung kann man einfach die Strecke 'Üetliberg - Triemli' hinunterlaufen, geht je nach Tempo zwischen 30 Minuten - eine Stunde.
Für die Autofahrer wäre das gäbig, die könnten im Triemli parkieren, da hats viele Prakplätze. Dann im Zug zusteigen, bis Üetliberg fahren und dann läuft manrunter ins Triemli, wo die Autofahrer wieders Auto haben, die ÖVler den Zug bis Zürich HB nehmen können.
Ich finde diese Kleine Wanderung aber fast zu kurz, muss ich sagen.
Eskarina und ich haben letztens den Planetenweg gemacht. Bei uns hats geregnet und er war trotzdem toll. Bei gutem Wetter ist er noch viel Besser.
Geht ca. 1.5h - 2h und der ist sehr schön.
Die Strecke Üetliberg - Felsenegg. Der einzige 'Hacken' ist, dass man von der Felsenegg mit der Felseneggbahn wider runter fährt. Also eine Luftseilbahn. Sie ist aber ziemlich gross und fährt alle 10 Minuten, man könnte bei vielen Hunden also auch in zwei Ladungen runterfahren.
Für die AUtofahrer ging das auch und zwar müssten die Autos bei Sellnau parkiert werden. Wenn ich mich nicht irre, hätte es sogar ein Parkhaus.
Vond er Felsenegg fährt nähmlich das Sihltahlbähnli zürich zum HB und die hält auch bei Selnau (genau wie das Üetlibergbähnli)
Falls es mir wider erwarten Morgen gut geht, schliesse ich mich an, aber ich rechne nicht damit.
Viel Spass!
Bei Fragen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung!
Tagtraum
Hey, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und gute Besserung!!
Ich würde ja sagen eher die Triemli-Strecke, weil normalerweise hat man ja nicht soo ein Tempo drauf bei Gruppenspaziergängen. Dann können die Autofahrer beim Triemli zusteigen und sollten wir uns entschliessen doch woanders hinzuwandern, kommt man dort auch von überall gut wieder hin. Was meint ihr?
Ich würde ja sagen eher die Triemli-Strecke, weil normalerweise hat man ja nicht soo ein Tempo drauf bei Gruppenspaziergängen. Dann können die Autofahrer beim Triemli zusteigen und sollten wir uns entschliessen doch woanders hinzuwandern, kommt man dort auch von überall gut wieder hin. Was meint ihr?
Princess
Ja.. ich verfolg das noch, wegen der zeit;)
Guest
vielleicht schliessen wir uns noch an...kommt auf die Zeit an :)
Sharon kommst du auch?
Sharon kommst du auch?
schmue
Ich hab morgen kein Auto und da ich kein Abo habe, ist mir Zug zu teuer ;)
Schade aber ein ander mal wieder :)
Schade aber ein ander mal wieder :)
dsire
Also muss ganz ehrlich sagen.. die Strecke nach Zürich ist kein Katzensprung für mich daher wäre ich dafür das wir bei 13.00 beim HB bleiben...(sorry Nici) Und für die Autofahrer ca. 13.30 beim Triemli.. und dann können wir vor Ort schauen wo wir durch spazieren.. Wie gesagt ich kenn mich da aber nicht aus...
Aber wenn euch das zu früh ist und ihr erst nach 14.00 Uhr oder so abmachen wollt, bleib ich lieber Zuhause..
Aber wenn euch das zu früh ist und ihr erst nach 14.00 Uhr oder so abmachen wollt, bleib ich lieber Zuhause..
Princess
Dsire, ist schon i.o=).. hab immer wieder mal Zeit mich wo anzuschliessen :ugly:
Elia
Ja 13:00 Uhr beim züri HB wäre auch super für mich. Habe mich vergessen hier anzumelden, habs aber im anderen thread getan smile.
Guest
sagt mal, warum muss es der Uetliberg sein, wenn sich anscheinend niemand richtig auskennt? ist nicht böse gemeint, einfach eine Idee...
Seite 1 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema