Spaziergängli mit Yara
454 Antworten24'756 AufrufeGestartet von chrisu ·
dsire
Alles gute liebe Yara :)
chrisu
Schneespaziergang am Geburtstag auf Langis - Kaltbad
Das Wetter wurde heute Nachmittag immer schöner. Da hat es mich gepackt.
Yara war noch nie so richtig im Neuschnee.
Habe deshalb den Abendspaziergang auf dem Glaubenberg gemacht.
War zuerst etwas enttäuscht. Das Wetter im OW war nicht so schön.
Wir sind trotzdem rauf gefahren. Das Wetter wurde immer schöner.
Es gab Löcher in den Wolken und so ab 17 Uhr gabs sogar noch etwas Sonnenschein.
Yara hat es gefallen im Schnee. Es waren einige Wege gespurt aber noch wenig begangen. Es sind uns nur sechs Leute mit Schneeschuhen begegnet. Auf dem Heimweg vom Kaltbad auf dem Schlittelweg zum Langis da waren wir ganz allein.
Yara durfte auf dem planierten Weg die ersten Pfotenabdrücke machen.
Was ist denn das für weisses Zeugs hier. Yara staunt nur noch.

Im Neuschnee

Auf dem Weg zur Beiz im Kaltbad brennen schon die Nachtlämpli
Im Schnee rum spurten gefällt dem Meitli

Es gibt noch ein wenig Sonne
Die Kapelle beim Kaltbad
Schneehund
Auf dem Heimweg
Kommst du bald ich warte auf dich
Ich komme dich holen
Der Nebel kommt langsam hoch
Nach diesem schönen Rundgang sind wir zufrieden und müde nach Hause gefahren.
Mich freut es dass ich der Yara noch so ein schönes Geburtstaggeschenk machen konnte.
Denke dass wir bald wieder so ein schönes Spaziergängli machen.
Das Wetter wurde heute Nachmittag immer schöner. Da hat es mich gepackt.
Yara war noch nie so richtig im Neuschnee.
Habe deshalb den Abendspaziergang auf dem Glaubenberg gemacht.
War zuerst etwas enttäuscht. Das Wetter im OW war nicht so schön.
Wir sind trotzdem rauf gefahren. Das Wetter wurde immer schöner.
Es gab Löcher in den Wolken und so ab 17 Uhr gabs sogar noch etwas Sonnenschein.
Yara hat es gefallen im Schnee. Es waren einige Wege gespurt aber noch wenig begangen. Es sind uns nur sechs Leute mit Schneeschuhen begegnet. Auf dem Heimweg vom Kaltbad auf dem Schlittelweg zum Langis da waren wir ganz allein.
Yara durfte auf dem planierten Weg die ersten Pfotenabdrücke machen.
Was ist denn das für weisses Zeugs hier. Yara staunt nur noch.

Im Neuschnee

Auf dem Weg zur Beiz im Kaltbad brennen schon die Nachtlämpli

Im Schnee rum spurten gefällt dem Meitli

Es gibt noch ein wenig Sonne

Die Kapelle beim Kaltbad

Schneehund

Auf dem Heimweg

Kommst du bald ich warte auf dich

Ich komme dich holen

Der Nebel kommt langsam hoch

Nach diesem schönen Rundgang sind wir zufrieden und müde nach Hause gefahren.
Mich freut es dass ich der Yara noch so ein schönes Geburtstaggeschenk machen konnte.
Denke dass wir bald wieder so ein schönes Spaziergängli machen.
15× hilfreich
Pauliane
bearbeitet #223
Jö, die hübsche Yara. Auch von uns noch alles liebe und gute zum Geburtstag!
Es ist schön zu sehen, wie sehr sie den Schnee geniesst, das macht grad Lust auf mehr Bilder von euch.
Wir sind zur Zeit mit Fletcher in Disentis im Schnee, aber er findet das weisse Zeug eher überflüssig. Ihm wär es im sonnigen Süden wohl lieber (da drücken wohl seine griechischen Gene durch).
Ich wünsche euch noch viele weitere tolle Schneespaziergänge, bevor dann irgendwann der Frühling kommt.
Es ist schön zu sehen, wie sehr sie den Schnee geniesst, das macht grad Lust auf mehr Bilder von euch.
Wir sind zur Zeit mit Fletcher in Disentis im Schnee, aber er findet das weisse Zeug eher überflüssig. Ihm wär es im sonnigen Süden wohl lieber (da drücken wohl seine griechischen Gene durch).
Ich wünsche euch noch viele weitere tolle Schneespaziergänge, bevor dann irgendwann der Frühling kommt.
chrisu
Wir haben gestern unterwegs auch noch ein wenig Schule gemacht.
Sitz im Schnee ist kein Problem.
Platz ging auch gut. Sie hatte wohl etwas warm. Deshalb hat sie sich gerne in den Schnee gelegt.
Steh hat ausnahmweise auch gut geklappt.
Mit Hiiier hatte ich zuerst recht Mühe. Die kleine wollte jetzt rumspurten und nicht das brave Hundeli machen.
Nachdem sie den ersten Dampf abgelassen hatte wusste sie doch plötzlich wieder was Hiier eigentlich bedeutet.
Cheeehre geht fast immer gut. Das erste mal spurtet sie aber jeweils an mir vorbei und macht dann von sich aus noch einmal Cheehre.

Damit ich Fotos machen konnte musste sie nicht so wie es sein sollte nahe bei mir sein.
Es ist halt manchmal noch wie bei einer Lotterie. An einem Tag geht alles sehr gut. Am andern Tag schlecht bis sehr schlecht.
Bemerkung: Es ist nicht immer Yara die sich rappelhaft benimmt. Wir nerven uns wohl manchmal gegenseitig.
Sitz im Schnee ist kein Problem.
Platz ging auch gut. Sie hatte wohl etwas warm. Deshalb hat sie sich gerne in den Schnee gelegt.
Steh hat ausnahmweise auch gut geklappt.
Mit Hiiier hatte ich zuerst recht Mühe. Die kleine wollte jetzt rumspurten und nicht das brave Hundeli machen.
Nachdem sie den ersten Dampf abgelassen hatte wusste sie doch plötzlich wieder was Hiier eigentlich bedeutet.
Cheeehre geht fast immer gut. Das erste mal spurtet sie aber jeweils an mir vorbei und macht dann von sich aus noch einmal Cheehre.

Damit ich Fotos machen konnte musste sie nicht so wie es sein sollte nahe bei mir sein.
Es ist halt manchmal noch wie bei einer Lotterie. An einem Tag geht alles sehr gut. Am andern Tag schlecht bis sehr schlecht.
Bemerkung: Es ist nicht immer Yara die sich rappelhaft benimmt. Wir nerven uns wohl manchmal gegenseitig.
3× hilfreich
Meily
chrisu
Spaziergängli auf Melchsee Frutt
Wir haben die Sonne gesucht und auch gefunden.

Ein Spaziergang zum Damm vom Tannensee. Dann zurück zum Melchsee und mit dem Lift wieder hinauf und weiter zur Bergstation.
Yara hat es gefallen.
Sie ist sehr kontaktfreudig. Es begegnen ihr immer liebe Leute.
Sie muss dann natürlich immer ganz spontan raufstehen und freundlich grüezi sagen.
Heute sind keine Hosen dreckeig geworden. Schneepfoten machen keine Flecken.
Ich warte immer darauf dass ihr einmal irgend jemand eins auf den Rüssel haut.
Bis jetzt hat das leider noch niemand getraut.
Im Restaurant habe ich Yara unter dem Tisch an kurzer Leine angebunden. Ich ging ans Buffet. Yara war allein.
Als ich zurück kam stand ein Mann vor Yara und sie hatte irgenden etwas violettes in der Schnauze.
Ich fragte was los ist. Yara hat dem Kind den Handschuh geklaut. Der Mann hatte Angst dass sie in beisst wenn er ihn wegnehmen will. Das Kind ist offenbar zum Hund gegangen und Yara hat den Handschuh geschnappt.
Was dann kam war schön. Ich sagte zu Yara AUSS, und judihui sie hat den Handschuh fallen lassen.
Ist doch ein gutes Hundsmeitli.

Es war heute wunderschön dort oben

Es war schön sonnig. Anfang Nachmittag ist der Nebel bis zum Melchsee hoch gestiegen.
Die Sonne hat ihn aber bald wieder vertrieben.
Der Nebel kommt über den gefrorenen See.

Die Liftkerze wird eingenebelt

Wir sind auf dem Weg zur Bergstation. Frutt ist leicht verschleiert.

Irgendwie ist mir heute Datum und Zeit ins Bild gerutscht.
Wir waren um zwei Uhr schon auf dem Heimweg. Man sieht es.

Wir haben die Sonne gesucht und auch gefunden.

Ein Spaziergang zum Damm vom Tannensee. Dann zurück zum Melchsee und mit dem Lift wieder hinauf und weiter zur Bergstation.
Yara hat es gefallen.
Sie ist sehr kontaktfreudig. Es begegnen ihr immer liebe Leute.
Sie muss dann natürlich immer ganz spontan raufstehen und freundlich grüezi sagen.
Heute sind keine Hosen dreckeig geworden. Schneepfoten machen keine Flecken.
Ich warte immer darauf dass ihr einmal irgend jemand eins auf den Rüssel haut.
Bis jetzt hat das leider noch niemand getraut.
Im Restaurant habe ich Yara unter dem Tisch an kurzer Leine angebunden. Ich ging ans Buffet. Yara war allein.
Als ich zurück kam stand ein Mann vor Yara und sie hatte irgenden etwas violettes in der Schnauze.
Ich fragte was los ist. Yara hat dem Kind den Handschuh geklaut. Der Mann hatte Angst dass sie in beisst wenn er ihn wegnehmen will. Das Kind ist offenbar zum Hund gegangen und Yara hat den Handschuh geschnappt.
Was dann kam war schön. Ich sagte zu Yara AUSS, und judihui sie hat den Handschuh fallen lassen.
Ist doch ein gutes Hundsmeitli.

Es war heute wunderschön dort oben

Es war schön sonnig. Anfang Nachmittag ist der Nebel bis zum Melchsee hoch gestiegen.
Die Sonne hat ihn aber bald wieder vertrieben.
Der Nebel kommt über den gefrorenen See.

Die Liftkerze wird eingenebelt

Wir sind auf dem Weg zur Bergstation. Frutt ist leicht verschleiert.

Irgendwie ist mir heute Datum und Zeit ins Bild gerutscht.
Wir waren um zwei Uhr schon auf dem Heimweg. Man sieht es.

5× hilfreich
chrisu
Hier wieder einmal ein kurzer Bericht über uns.
Wir haben vieles zusammen erlebt im 2016. Viel schönes aber auch etwas ganz trauriges.
Yara und ich sind nun ganz allein.
Wir machen jeden Tag unsere Spaziergänge und auch wieder kleinere Wanderungen.
September - Oktober waren wir zusammen in Kroatien. Ich musste etwas Abstand nehmen von " zu Hause ".
Es geht uns beiden gut. Die kleine ist jetzt 1 3/4 Jahre alt. Sie ist gut zwäg und zablig und manchmal fast nicht zu bändigen.
Ein junges Terrier - Meitli. Wir kommen gut miteinader zu Recht auch wenn wir nicht immer die gleiche Meinung haben.
Mir geht es gut. Bin halt einfach etwas älter geworden.
Yara macht ein tägliches Lauftraining mit mir. (sie ist etwas schneller als ich )
Schaut euch die kleine Hexe an.
Am 12. Nov. am Brienzersee
Am 18. Nov. auf dem Zugerberg (Walchwilerberg)
Sie hat sich extra schön gemacht. Mir gefällt sie.
Wir würden uns freuen wenn wir wieder einmal einen Rundgang mit "alten Bekannten" machen könnten.
Wir beide haben sehr viel Zeit. Wir machen fast immer nur was uns gefällt.
Hundespaziergängli gefallen uns gut und Yara sollte etwas mehr mit andern Vierbeinern laufen können.
So das wäre ein wenig Neues aus der Innerschweiz.
Wir haben vieles zusammen erlebt im 2016. Viel schönes aber auch etwas ganz trauriges.
Yara und ich sind nun ganz allein.
Wir machen jeden Tag unsere Spaziergänge und auch wieder kleinere Wanderungen.
September - Oktober waren wir zusammen in Kroatien. Ich musste etwas Abstand nehmen von " zu Hause ".
Es geht uns beiden gut. Die kleine ist jetzt 1 3/4 Jahre alt. Sie ist gut zwäg und zablig und manchmal fast nicht zu bändigen.
Ein junges Terrier - Meitli. Wir kommen gut miteinader zu Recht auch wenn wir nicht immer die gleiche Meinung haben.
Mir geht es gut. Bin halt einfach etwas älter geworden.
Yara macht ein tägliches Lauftraining mit mir. (sie ist etwas schneller als ich )
Schaut euch die kleine Hexe an.
Am 12. Nov. am Brienzersee

Am 18. Nov. auf dem Zugerberg (Walchwilerberg)

Sie hat sich extra schön gemacht. Mir gefällt sie.
Wir würden uns freuen wenn wir wieder einmal einen Rundgang mit "alten Bekannten" machen könnten.
Wir beide haben sehr viel Zeit. Wir machen fast immer nur was uns gefällt.
Hundespaziergängli gefallen uns gut und Yara sollte etwas mehr mit andern Vierbeinern laufen können.
So das wäre ein wenig Neues aus der Innerschweiz.
6× hilfreich
Xuxa
Schön, wieder Mal von euch zu lesen. Hab ein paar Mal an euch gedacht und mich gefragt, wie es euch wohl geht.. Yara ist ja eine richtige Dame geworden!
1× hilfreich
Tagtraum
brown sugar
ich habe auch immer freude an euren berichten und yaras veränderungen in den fotos zu sehen. sie ist eine richtige terrierdame geworden.
für den verlust, den ihr erlitten habt, wünsche ich dir ganz viel kraft, abschiede tun immer sehr weh und beschäftigen uns lange. alles liebe für euch zwei!
lg susann mit zero
für den verlust, den ihr erlitten habt, wünsche ich dir ganz viel kraft, abschiede tun immer sehr weh und beschäftigen uns lange. alles liebe für euch zwei!
lg susann mit zero
Tulipane
Schön, wieder einmal etwas von euch zu hören. Ein wunderschönes Mädel ist Yara. Es tut mir leid, für deinen Verlust und wünsche dir viel Kraft.
chrisu
bearbeitet #232
Es ist hier im HTF ruhig geworden. Schade.
Yara und ich machen immer noch an jedem Tag unsere Spaziergängli oder Wanderungen.
Manchmal startet die Kleine so richtig durch. Sie braucht viel Bewegung. Gehe oft an Orte wo sie ohne Gefahr so viel sie will rennen und einige grosse Runden machen kann.
So langsam hat sie auch begriffen dass eine kleine Hundsmeite zum Ohu kommen soll wenn er ruft.
Letzte Woche waren wir in Interlaken. Dort auf der grossen Wiese trifft sie meistens auch andere Hunde die gerne etwas mit rennen.
Gestern Morgenspaziergang in Alpnach.Anhang anzeigen 85606
Anhang anzeigen 85608
Anhang anzeigen 85607
Anhang anzeigen 85609
Am Spätnachmittag Rundgang in Luzern. Sie hat sich mitten in all den vielen Leuten ganz gut benommen.
Anhang anzeigen 85611
Anhang anzeigen 85612
Anhang anzeigen 85614
Diese Musik hat Yara besonders gut gefallen. Sie hat auch so laut es ging mit gesungen.
Anhang anzeigen 85613
So das wäre wieder einmal etwas von uns.
Liebe Grüsse an alle.

Yara und ich machen immer noch an jedem Tag unsere Spaziergängli oder Wanderungen.
Manchmal startet die Kleine so richtig durch. Sie braucht viel Bewegung. Gehe oft an Orte wo sie ohne Gefahr so viel sie will rennen und einige grosse Runden machen kann.
So langsam hat sie auch begriffen dass eine kleine Hundsmeite zum Ohu kommen soll wenn er ruft.
Letzte Woche waren wir in Interlaken. Dort auf der grossen Wiese trifft sie meistens auch andere Hunde die gerne etwas mit rennen.
Gestern Morgenspaziergang in Alpnach.Anhang anzeigen 85606
Anhang anzeigen 85608
Anhang anzeigen 85607
Anhang anzeigen 85609
Am Spätnachmittag Rundgang in Luzern. Sie hat sich mitten in all den vielen Leuten ganz gut benommen.
Anhang anzeigen 85611
Anhang anzeigen 85612
Anhang anzeigen 85614
Diese Musik hat Yara besonders gut gefallen. Sie hat auch so laut es ging mit gesungen.
Anhang anzeigen 85613
Liebe Grüsse an alle.

12× hilfreich
Cap
@ chrisu: so schöne Fotos[emoji4][emoji106], danke.... Lg Susanne
chrisu
bearbeitet #234
Es hier im HTF ruhig geworden. Schade.
Manchmal startet die kleine so richtig durch. Sie braucht viel Bewegung. Gehe oft an Orte wo sie ohne Gefahr so viel sie will rennen und einige grosse Runden machen kann.
Gestern Morgenspaziergang in Alpnach.

Liebe Grüsse an alle.
Könnte bitte jemand dieses Doppel löschen bitte.
Manchmal startet die kleine so richtig durch. Sie braucht viel Bewegung. Gehe oft an Orte wo sie ohne Gefahr so viel sie will rennen und einige grosse Runden machen kann.
Gestern Morgenspaziergang in Alpnach.

Liebe Grüsse an alle.
Könnte bitte jemand dieses Doppel löschen bitte.
brown sugar
hm also weisst du, ich fand es vorher auch lebhafter aber jetzt irgendwie friedlicher, die spaziergänge gemeinsam das war noch vor meiner zeit dazu kann ich nicht sagen. aber wenns die hier zu ruhig ist dagegen hätte ich ein gutes Gegenmittel: mehr beiträge verfassen, deine bilder sind immer schön und ich persönlich lese gerne von euren Erlebnissen und freue mich immer yara zu sehen!
danke für deine schönen Fotos!
danke für deine schönen Fotos!
Xuxa
So schöne Fotos! Freue mich, dass es euch beiden gut geht und ihr immer noch tolle Ausflüge macht. Falls es euch je in die Region ZH/AG verschlägt, bitte melden :-)
kaanlo
Ich freue mich auch immer von euch zu lesen. Unsere kleinen Hexerl sind ja fast gleich alt. Nur dass du viel die schöneren Bilder deiner Ausflüge mit Yara machst. Die schau ich mir immer gerne an...
chrisu
bearbeitet #238
Heute Morgen waren wir zum Jahresabschluss auf unserm Lieblingsweg am Bürgenstock unterwegs.
Hatte ja eine ganz böse Lungenentzündung. Deshalb waren Yara und ich nur wenig unterwegs. Jetzt geht es wieder besser.
Konnte es nicht lassen. Wir waren ganz allein auf dem Weg hoch über dem Vierwaldstättersee etwas oberhalb vom Nebelmeer auf unserm Rundgang.
Yara musste manchmal an der Leine laufen. Wollte nicht dass das Zablitier in den See runter fällt. Sie wäre doch so gerne über das Nebelmeer gelaufen
Habe dort am Berg oben über das Leben im 2016 nachgedacht. Es war kein gutes Jahr. Habe auch sehr trauriges erlebt.
Das Leben geht weiter und ich freue mich auf ein neues gutes Jahr.
Wünsche allen, auch denen die hier nur mitlesen, ein gutes Jahr mit viel Freude und Zufriedenheit.
Wir haben ja noch unsere Tiere. Diese machen uns viel Freude und sie helfen uns auch die Schattenseiten vom Leben zu ertragen.
Yara ist unterwegs

So blau war der Himmel heute

Blick zum Pilatus

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Hatte ja eine ganz böse Lungenentzündung. Deshalb waren Yara und ich nur wenig unterwegs. Jetzt geht es wieder besser.
Konnte es nicht lassen. Wir waren ganz allein auf dem Weg hoch über dem Vierwaldstättersee etwas oberhalb vom Nebelmeer auf unserm Rundgang.
Yara musste manchmal an der Leine laufen. Wollte nicht dass das Zablitier in den See runter fällt. Sie wäre doch so gerne über das Nebelmeer gelaufen
Habe dort am Berg oben über das Leben im 2016 nachgedacht. Es war kein gutes Jahr. Habe auch sehr trauriges erlebt.
Das Leben geht weiter und ich freue mich auf ein neues gutes Jahr.
Wünsche allen, auch denen die hier nur mitlesen, ein gutes Jahr mit viel Freude und Zufriedenheit.
Wir haben ja noch unsere Tiere. Diese machen uns viel Freude und sie helfen uns auch die Schattenseiten vom Leben zu ertragen.
Yara ist unterwegs

So blau war der Himmel heute

Blick zum Pilatus

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

9× hilfreich
margit
eine wunderschöne Hundelady hast du da. Wünsche dir eine zufriedenes und gesundes neues Jahr.
brown sugar
danke chrisu, wir wünschen yara und dir auch ein gutes - oder besseres - 2017 als es 2016 war. ich finde es schön, dass du mit yara wieder berichten magst was ihr unternehmt, eure berichte haben mich immer sehr gefreut. noch weiterhin gute Besserung für deine Lungenentzündung.
Seite 12 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema