Reisen mit Hund Vorbereitung

Wir haben uns nun auch dazu entschieden früh morgens loszufahren und dann durchzudüsen, ohne in einem Hotel zu übernachten.

Klar, Trink und Laufpausen sind natürlich miteingerechnet.

Mit der Kühldecke ist sie total gerne im Auto. Heute ist sie nach dem Spaziergang zum Auto hingelaufen und WOLLTE das erste Mal von sich aus einsteigen. Juhuiiii :]

 
Nun, liebe Formsbesucher, jetzt versuche ich es mal. Ich bin noch neu und weiss noch nicht so genau, wo ich meine Fragen hochschalten soll/kann/darf. So ich lasse mich gerne von euch belehren.

Meine Frage an die Gemeinschaft betrifft das Thema "Reisen mit einem Vierbeiner".

Alice, meine B.C. Hündin, und ich werden anfangs März 2013 nach Birmingham an die CRUFTS reisen, wo wir die Ehre haben, die Schweiz an der internationalen Canine Freestyle Meisterschaft zu vertreten. Wir haben uns letztes Wochenende dafür qualifiziert und ich habe mich - überglücklich und stolz - gleich an den Compi gesetzt, um einen Flug nach Birmingham für uns beide zu buchen. Doch dann kam die böse Überraschung: Sowohl Swiss, Lufthansa, Easy Jet, AirBerlin und British Airway haben mir berichtet, dass sie keine Hunde in die UK befördern, weder in der Kabine noch als begleitetes Gepäck. Nur als Frachtgut nach London, was nicht nur sehr viel länger dauert (ca. 5-6 stressvolle Stunden zusätzlich!) als der eigentliche Flug, aber auch unglaublich teuer ist (ca. 1'000.-- pro Reise für Abfertigungen von einem speziellen Agent!!). Nun wollte ich das Forum fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Flugreisen in Begleitung von Hunden in die UK.

Liebe Grüsse

 
Alle die mit Hund nach England reisen wollen, sollten bedenken, dass man mit Hund NICHT NACH ENGLAND FLIEGEN DARF. Egal ob gross oder klein, deren Behörden den Transport eines Haustieres mit Flugzeug nur als Fracht gestattet. Zurück - d.h. von England - Schweiz darf man mit Hund fliegen.

In der Eurostar-Bahn sind Hunde nicht erlaubt - ausser Blindenhunde.
Als Autofahrer hat man es etwas leichter: man darf zwischen Autofähre oder Tunnel wählen.
Englischkenntnisse sind dabei von Vorteil und sich auch im Linksverkehr zurecht zu finden.

 
Hallo Zusammen,

ich habe diese tolle Webseite gefunden und möchte sie unbedingt mit euch teilen, wenn ihr auch gerade über Ferien mit euren Hunden nachdenkt  :biggrin:
Wir waren auf der Suche nach einer gemütlichen Ferienwohnung mit unseren zwei Mischlingen an der Ostsee und haben diese Seite gefunden:  Es gibt super viele Ferienwohnung und Ferienhäuser in Deutschland und Teilen Europa's und viele hilfreiche Tipps, wenn es um das Reisen mit unseren Lieblingen geht  :)
Der Urlaub war super und die Wohnung wunderschön!!

Viel Spaß damit und viele Grüße,
Carolin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar waren wir mit den Hunden schon wandern! Also meist waren wir dann mit Zugsport-Gurt sowie flexibler Leine und Zuggeschirr verbunden. Dann gaben die Hunde abee auch richtig gas und zogen. Wenns länger geht, würde ich sie aber auch frei laifen lassen. Die wichtigste utensilie ist definitiv ein Faltbarer Hundenapf und Wasser. Für zwischendurch würde ich auch Energie reiche Riegel verteilen. Je nach weg sollte der Hund auch ekn Geschirr tragen, um ihn in schwierigen passagen zu stüzen. Euch auf jeden Fall viel Spass und berichte doch wiedee, wie ihrs schlussebdlich macht!

 
  • Like
Reaktionen: Ben_the_Aussie
Sag mal, ist dies auf dem Bild dein Aussie? Hier lebt auch ein Black tri Aussie und bis vor kurem ein blue Merle Border

 
Ehrlichgesagt war ich betreffend erste hilfe set etwas lausig. Habe jeweils einfach eins für uns mitgenommen, welches wir ja aber auch für die Hunde hätten brauchen können. 

Der Ben ist ja wirklich süss! Dachte schon, der muss kleiner sein als meine😊Freue mich schon auf weitere Fotos

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: