Rassen(un)wahrheiten und sonstige Gerüchte

Chihuahuas

1. Der kleinste Hund der Welt
2. Chihuahuas sind eine krankhaft kleingezüchtete Rasse
3. Chihuahuas sind perfekte Hunde für Rentner, denn sie brauchen keinen Auslauf, die Bewegung in der Wohnung reicht
4. Chihuahuas sind kläffer
5. Chihuahuas sind bissig

zu 1. Ja stimmt!
zu 2. die ältesten Funde über Chihuahua-ähnliche Hunde mit derselben Grösse sind aus 500 v. Chr. aus Mexico!!! In Mexico leben Chihuahuas auch heute noch wild! Somit kann eine Kleinzüchtung ausgeschlossen werden.
zu 3. Ich will meine Hunde nicht erleben, wenn sie nie Auslauf hätten! 8o
zu 4. Chihauhuas sind sehr ruhige Tiere, die selten bellen
zu 5. Kleine Hunde werden leider in der Erziehung nicht Ernst genommen und statistisch gesehen gibt es die meisten Beissvorfälle mit kleinen Hunden.


Habe es versucht allgemein zu halten und nicht auf meine zu beziehen ;)

 
Niki, naja, das mit den Kläffern. An den Treffen hörte man sicher immer irgendwo einen Chi. Aber ich muss nichts sagen, Luna hört man auch zu 2/3 der Zeit, minimum :D

 
Von meinen 3 Chihuahuas bellt nur einer.
Bei Shorty und Elvis frag ich mich, ob die überhaupt ne Stimme haben.
Auch Syro, Nayeli, und Shivas 3 sind sehr ruhige Chihuahuas.

Und ob das bellen an Treffen nicht eher am Spieltrieb und/oder Stress liegt ist auch noch ungeklärt ;)
Ich denke nicht das Chihuahuas mehr bellen als Appenzeller an einem Durchschnittstag :p

 
:D Luna bellt nur, weil sie euch alle nerven will. Zu Hause bellt sie auch nur wenns klingelt oder man sie dazu anstiftet.

Hast du nun drei, oder ist Shorty dein kleiner Engel ?
 
da weiss ich auch noch paar!!
Nicht nur über meinen Hund....

- Bulldoggen kann man nicht erziehen.
- Bulldoggen sind NUR Einzelhunde.
- Bulldoggen beissen irgendwann mit sicherheit zu.

- ein Bernersenenhund kann man nicht in der Wohnung halten.

- einen Mops muss man nicht erziehen, die können von anfang an schon alles.

- Kelpies sind keine Familienhunde.
- Kelpies sind unermüdlich.
- Kelpies haben Dingoblut in sich.

- alle Hunde die black & tan sind, haben entweder Dobermann oder Rottweiler drin und sind darum böse.

- Dalmatiner sind dumme Hunde.

- Doggen brauchen schon als Junge Hunde sehr viel Auslauf, weil sie so gross sind.


das ist so auf die schnelle alles was mir einfällt... kommt sicher noch mehr!

 
Oha, da bin ich doch nicht die Einzige, die sich ab manchen Äusserungen wundert :D

@Disthen
Ich kenne/kannte auch Hunde (Nichtpudel), die um jede Pfütze einen riesen Bogen machen und mit Nässe so ihre Mühe haben. Meine Tante hat das aber auf all ihre Pudel bezogen und leider als Ausrede benützt, um möglichst wenig spazieren zu gehen :(

Ich könnte mir vorstellen, dass der Chihuahua sein Image auch einigen Promidamen zu verdanken hat. Ich finds sehr schade, wenn man nämlich mal Chihuahuas sieht, die Hunde sein dürfen, geht einem wirklich das Herz auf, wenn die über eine Wiese flitzen :)

 
@Niki
Leider ist Nayeli in der Zwischenzeit doch auch bellfreudig... ob dies von Floyd abgefärbt hat - möglich .-)
Trotzdem ja es ist erstaunlich sonst ist sie auch eher ruhig... nur wenn sie sich über was aufregt dann bellt sie....
Was total lustig ist wenns an der Türe klingelt, dann bellt sie nie - Floyd aber schon... hihi schon komisch diese Tierchen!

@Aik/Funcky
Hey was fällt Dir ein zu sagen Chi's haben Grössenwahn :D ???? Sie sind nämlich Gross, sehr gross sogar, sie sind einfach in einem kleinen Körper gefangen :D
Nein Spass beiseite ich denke Chi's sind manchmal sehr unsichere Hunde, die auch mal leicht überfordert sind, darum dieses verzweifelte bellen, aber ich habe lange gebraucht um dies zu begreifen, dachte auch immer sie haben Grössenwahn ;)

 
Also mein Chi war ein supisozialisierter Hund.Der durfte mit DSH aufwachsen. Und da ich ihn wie einen Hund behandelte,hatte ich auch nie ein Problem. Ausser der schlimme Unfall,der Snoopy das Leben kostete,sonst hätte ich den kleinen Flitzer heute noch...

 
Original von Veronica

@Aik/Funcky

Hey was fällt Dir ein zu sagen Chi's haben Grössenwahn :D ???? Sie sind nämlich Gross, sehr gross sogar, sie sind einfach in einem kleinen Körper gefangen :D

Nein Spass beiseite ich denke Chi's sind manchmal sehr unsichere Hunde, die auch mal leicht überfordert sind, darum dieses verzweifelte bellen, aber ich habe lange gebraucht um dies zu begreifen, dachte auch immer sie haben Grössenwahn ;)
Na na Deine süsse Leyla hatte es faust dick hinter den Ohren wenns darum ging sich mit Funcky anzulegen ;) Würde mal fast behaupten, dass es ihr Spass machte. :D

Also mein Chi war ein supisozialisierter Hund.Der durfte mit DSH aufwachsen.
So richtig in einem DSH-Rudel aufgewachsen? Wow...Wie muss man sich das spielen vorstellen? ist ja doch ein ziemlicher Kraftunterschied....
 
Die beiden Schäfer sind sehr zart mit den Chi's...mein Django wiegt jetz 4,2kg und seine Conti-freundin ist 30kg... Amy ist total verknallt in Django :D

 
Hmm da hab ich auch noch ein paar...

- Rottweiler und Dobermänner sind SoKas
- Ebengenannte drei sind dazu gezüchtet, Menschen zu beissen
- Dobermänner sind wegen ihrer angezüchteten Schärfe nicht für Frauen geeignet
- Mit einem Dobi MUSS man Schutzarbeit machen
- Pudel sind Oma-Hunde und Frisierpüppchen ohne Persönlichkeit
- Mopse sind dumm
- Kleine Hunde muss man allgemein nicht erziehen, weil man sie ja halten kann
- Ein Chi kann ja auch ins Katzenklo machen, der muss nicht raus

Hachja...

 
Dann machen wir doch mit den Märchen etwas weiter.....echt amüsant ;)

Kampfhunde haben zwei Zahnreihen, 82 Zähne und lassen nicht mehr los wenn sie mal beissen.

Schäferhunde beissen nur dann zu, wenn sie im Schutzdienst geführt werden.

Labis sind alle Lieb

Goldenretriver kommen schon Kinderfreundlich auf die Welt. "Das liegt in den Genen dieser Rasse...aua, dass tut immer sehr weh....

Welpen haben alle und bei allen Hunden Welpenschutz

Bernhardiner beissen nicht, die sind nur da um Menschen zu retten

Mischlinge sind generell gesünder als Rassehunde

Wenn man bei Hunden das weisse im Auge sieht, dann sind sie gefährlich....ohje....

Eine Hündin muss mindestens einmal im Leben Junge gehabt haben

Rohes Fleisch macht Hunde "blutrünstig"

Hunde die mit dem Schwanz wedeln sind immer freundlich

Schwarze Hunde tragen ein böses Gen in sich

Alle Hunde wollen der Rudelchef sein.....alle

Käse schadet dem Geruchsinn des Hundes

Beim Dobermann wächst das Gehirn mit und drück dann mit den Jahren an die Schädeldecke und dann tickt er plötzlich mal aus....

usw.usw. :p

Lg Natascha

 
Natascha

Ich habe bei loony schon X-mal vergebens nach der 2.Zahnreihe gesucht!

Schade, das wäre doch lustig gewesen, wie ein Haifisch!

 
@AikFuncky...
Ja ich geb Dir Recht es hat Leyla richtig Spass gemacht .-) Nayeli scheint auch ein klein wenig Leyla in sich zu haben.... doch bei ihr ist es eher aus Angst nicht aus Stärke ;)

 
ich höre oft:

-jack russells sind kläffer!

(ist denn dein hund kein jacky? warum kläfft der nicht? – ääähm, weil ichs ihm nicht erlaube in dieser situation???)

- jack russells sind mega nervös!
(ist denn dein hund krank, weil er sich nicht überpowert?)


- labrador sind die meist verfressenen hunde ever!


haha, schon geil, solche und noch viel mehr pauschalisierungen kommen aus dem munde von hundehaltern!!!!!!!!!!!!!!!!!