Prinz, Lionel, Olivia & Amanda

ich hoffe deine Leidenszeit hat bald ein ende und sie kehrt in ihr zuhause zurück!

 
Danke für eure lieben Worte.
Gestern spät abends hat es laut gemiaut. Und da kam sie sofort reingerannt.
Amanda ist wieder da!!
Sie war sehr sehr hungrig, das zieht sich bis heute weiter, hat auch viel abgenommen. Wir vermuten, dass der Nachbar nebenan sie aus Versehen eingesperrt hat und dann paar Tage weggefahren ist. Denn er kam kurz vorher mit Koffern nach Hause. Leider haben wir ihn noch nicht erwischt um zu fragen. Jetzt bekommt sie viel Futter und Liebe.

 
So schön!!! Gott sei dank ist dieser "Ausflug" zu ende und du hast sie wieder.

Falls sie wirklich eingesperrt war:

merken Katzen sich sowas und machen in Zukunft einen Bogen um die "Gefahr"?

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
Schön dass es so gut ausging.

Ich hab mal Nachbarskatzen gehütet. Die eine war noch da und die andere war schon einhalbes Jahr weg. 2 Tage bevor die Nachbarn nach Hause kamen, stand die vermisste Katze wieder da. Es ist schön, wenn man dann den Leuten schreiben kann, dass es wieder zwei Katzen sind

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
wie schön, das freut mich so  sehr für dich.

und wie geht es deiner Verletzung?

 
Danke der Nachfrage, brown sugar.
Naja, ich überlege ständig, ob ich doch noch zum Arzt soll. Morgen ist der Unfall 2 Wochen her und an den schlimmen Stellen ist es noch sehr geschwollen und schmerzt bei Berührung. Andererseits habe ich nachgelesen, meistens sind Mittelfuss und andere Verletzungen so, dass man nur schonen muss, dann heilt das schon irgendwann.. Ich schone jedoch viel zu wenig.
Vielleicht warte ich noch und gehe dann in einer Woche zum Arzt, dann habe ich eh Ferien.

 
du schreibst...das heilt dann schon irgendwann bei Verletzungen wenn man schont...

ich kann mir gut vorstellen wie oft du schonst, ich kenne es von mir, warum überlegst du dir zum Arzt zu gehen? geschwollene stellen (vielleicht hilft dir arnika salbe etwa)s. rächen sich meist später dann doch einmal, zeigs doch einfach schnell. gute Besserung!

 
Und beim Mittelfuss hat es kleine Knöchelchen, die schnell mal brechen und wenn man das nicht richtig behandelt, können sie faulen...ich würde zum Arzt gehen.




Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Na ihr macht mir Mut.
default_icon_smile.gif

Na dann muss ich doch nächste Woche noch zeigen gehen.

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Also langsam reicht es mir. Nebst bereits diversen Toten Mäusen und Vögel diese Woche, traf ich vorher Olivia vor der Eingangstüre mit einer Baby Ringelnatter. Also bei Schlangen hört mein Verständnis definitiv auf. Habe die dann mit dem Handschuh genommen und in einer Schüssel an einen anderen Ort getan. Wäh nein! Das Kleine Ding hat mich zu Beginn sogar angefaucht.

In dieser Beziehung mag ich Lio am liebsten, der bringt nur Tiere nach Hause, die er auch selber frisst. Die anderen jagen einfach sehr gerne.
Amanda hat mir gestern 3 tote Mäuse gebracht und war soo stolz jedes Mal dabei. Legte die Maus jeweils vor mivh hin und ging dann ruf und ass Trockenfutter.

 
vor einem jahr lag vor unserer Haustüre eine ausgewachsene Ringelnatter, ich hab mich auch erschrocken, vorallem als dann noch in den schopf kroch und wir sie nicht mehr gefunden haben.

im Rhein bei Ermatingen liegen zur zeit ganz viele Ringelnattern, das wasser ist seicht und warm das lieben sie offenbar - also dann lieber nicht nach Ermatingen gehen!

aber deine Fotos von den katzen sind superschön.

 
Das ist wirklich eine spezielle kleine Katze. Na gut, ist meine erste Schildpatt, aber die sind ja oft ein bisschen eigen.
Sie hat sehr sehr lange bis sie etwas neues begreift (sie schaut sich das dann laaaaaange an), ist sehr schüchtern draussen sowie drinnen bei Fremden Leuten. Und Amanda gegenüber ist sie noch immer am schauen, jagt sie teilweise noch. Und uns gegenüber ist sie einfach nur zuckersüss.

 
Oh gestern war wildes Treiben in unserem Haus während unserer Abwesenheit.
Mein Schatz war am Nachmittag ausser Haus, als er heim kam war die Küchenabdeckung abgeräumt, überall an den Küchenkästen, am Boden, am Dachfenstern waren Blutspritzer. Ausserdem sehr viele Federn am Boden. Nach kurzer Zeit entdeckte er was los war, Amanda nahm einen Vogel nach Hause und jagte ihn dann im Haus. Einen Star. Mein Schatz konnte ihn dann leiht verletzt Bergen und wieder in die Freiheit entlassen. Er hat dann die Federn eingesaugt, und ich später das Blut überall geputzt. Ging also ne Weile so viele Orte...

 
  • Confused
Reaktionen: fischerhundefan