Prinz, Lionel, Olivia & Amanda

Heute ist der grosse Katzengeburtstag. Prinz und Lio sind heute vor 7 Jahren geboren. Und weil wir bei Olivia kein Geburtsdatum haben und nur wissen, dass sie im Frühling geboren wurde, hat sie auch heute ihren 1. Geburtstag. Amandas Geburtstag sollte ich die Tage rauskriegen, ich rufe den ehemaligen TA an, wegen der Impfungen, denn ihr Impfbüchlein ist leider unauffindbar, und am Donnerstag gehen wir mit ihr zu unserem TA, chippen und Kontrolle, allenfalls auch impfen.
Die Katzen kriegen aber nichts zum Geburtstag, die werden eh schon sehr verwöhnt, und die wissen auch nicht, dass sie Geburtstag haben.... :zwinker:
Aber anlässlich des Geburtstags der Jungs, hier eine kleine Beschreibung. Also Lio ist die perfekte Katze, verhält sich beim TA immer super brav, kommt am Abend zu 99% gut und brav heim, holt mich sogar, falls er schon heim möchte, ich aber noch draussen bin, ist mit den neuen Katzen immer sehr umgänglich, lässt fast jeden Quatsch mit sich machen und lässt sich bei Unruhe schnell beruhigen. Prinz ist der Liebling von allen, liegt aber bloss an seinem Aussehen, er hat einen teilweise anstrengenden Charakter, ist aber auch superlieb und schmusig. TA ist er kompliziert, und ist ausserdem viel schneller kränklich. Abends ists manchmal mühsam, bis er heim kommt. Aber natürlich liebe ich beide gleichermassen, sind halt aber doch sehr verschiedene Brüder. Und Olivia ist einfach unser Sonnenschein und Zuckermaus, so eine liebe und süsse kleine Katze. Den Jungs ist sie bloss manchmal zu viel mit ihren Angriff- und Spielattacken. Bloss lässt sie sich nur von uns anfassen, was ich aber vollkommen ok finde, nur mein Bruder regt sich auf darüber... Und Amanda scheint eine liebe, ruhige und verschmuste Katze zu sein, mehr müssen wir noch rausfinden, wenn wir sie näher kennenlernen.

 
...und nun bekommt Olivia zuckermaus und Prinzessin :)  weibliche Konkurrenz in form von Amanda, die auch eine sehr schöne ist (mir gefallen halt rote katzen besonders gut), bin gespannt wie sich das Quartett entwickelt. super  Beschreibungen deiner katzen!

 
Unterschied Lionel und Prinz:
Lionel bringt täglich einen Vogel oder eine Maus heim, die er zuvor in der Dusche verspeist hat, und weil jetzt wegen Amanda die Tür zu ist, isst er sie unten beim Eingang. Er erzählt uns dann immer gaht laut, dass er was gefangen hat, isst aber auch alles fein auf. 

Prinz fängt oft Mäuse, selten Vögel. Lässt sie dann auf dem Heimweg irgendwo liegen, für ihn ist das Thema nach der Jagd erledigt. 
Olivia isst dann selten Mäuse, die Prinz gebracht hat.

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: dsire und BlackySky
Olivia hat Amanda nun lange genug beobachtet und studiert und sucht seit ein paar Tagen intensiv den Kontakt zu ihr. Amanda traut der Sache noch nicht ganz.. Aber sie nähern sich gut an.
Am Dienstag war ihre letzte Impfung, MP hat sie also am Morgen genommen und wollte sie in die Transportbox setzen. Als sie das bemerkt hat, hat sie sich heftig gewehrt, T-Shirt und Brust verkratzt. Irgendwie haben sie es dann doch geschafft und gingen zum TA. Dort verhielt sie sich so wie sonst auch beim TA. Und dann zuhause hat sie sich auf dem Kamin versteckt, wo wir nicht hinkommen. MP hat sie immer wieder gerufen, nichts. Als ich nach Hause kam, habe ich sie gerufen, sie kam runter zu mir, begrüsste mich ganz lieb. Dann sagte MP ihr "Hoi Amanda" und schwupps war sie wieder weg, auf den Kamin gerannt. Es ging dann täglich besser mit den beiden, aber ganz traut sie ihm noch immer nicht. 
Gestern war Amandas erster Tag bei uns draussen. Zu Beginn hat Lio sie begleitet. Ich habe ihr den Weg zur Wiese etc gezeigt.
Dann hat uns Olivia gesehen und Amanda seither verfolgt. Später kam Amanda mit mir wieder rein. Vorbei zu gehen an den Schweinen ist ihr noch nicht so geheuer, aber sie rennt mutig vorbei, wenn die Schweine liegen.
Dann hat sie es sich draussen auf einem Stuhl (der Katzenliegeplatz schlechthin) gemütlich gemacht und fast dem ganzen Tag dort verbracht. MP hat sie dann ab 17h versucht rein zu nehmen od mindestens mal in die Nähe des Hauses. Das gelang ihm auch, aber rein ging sie nicht. Dann kam ich mit dem Velo nach Hause, sie erschrak wegen dem Velo, als ich dann aber mit ihr geredet habe, kam sie brav mit und dann gleich mit mir rein. Sie wollte natürlich nach dem Abendessen wieder raus, ging leider nur nicht. 

Aber heute Morgen als ich die Türe für die Katzen geöffnet habe, blieb sie in ihrem Bett liegen, bis ich mit ihr gesprochen habe. Ja und vorhin brachte sie die erste Maus, die sie auch teilweise verspeist hat.

MP= mein Partner
default_icon_smile.gif


 
  • Like
Reaktionen: dsire und Fay
da sieht man mal wieder wie versch. katzen in ihrem verhalten sind. Amanda braucht halt einfach eine zeit bis sie sich völlig bei euch eingeewöhnt hat was ja auch normal ist. ich finde es ist recht gut gegangen mit der Vergesellschaftung der katzen bei euch, sie haben sich recht schnell aneinander gewöhnt. rojito würde unangenehm blöd tun wenn eine neue katze einziehen würde. er geht auch oft recht rabiat mit joschi um und dieser putzt ihn doch immer wieder! also ich würde ihm was husten aber bei mir ist er recht kleinlaut.

joschi ist bei uns auch der mäuse und Vogelfänger, aber fressen tut er gar keine. rojito schnattert nur unr rennt ihnen innerhalb des zauns nach, das ist dann alles.

schön, dass Amanda jetzt ins freie darf das wird sie sicher geniessen.

 
Bei uns ist es aktuell leider weniger lustig, jedenfalls für mich.

Am Sonntag vor einer Woche wollte ich am Abend Amanda nach Hause nehmen, sie war bei einem alten Schuppen oben auf irgendwelchen Baumaterialien. Ich habe dann mit einem Fuss probiert, ob die Unterlage hält, hielt gut, so stieg ich rauf und rumpeldibumpel sind zwei 3m lange rostige Eisenträger paar cm runtergefallen. Mehrmals an meinen Unterschenkeln gestreift und auf den Füssen gelandet. Habe mich dann schnell daraus befreit. Und ging erst mal ohne Amanda nach Hause, die offenen Wunden desinfizieren und schauen, ob ich überhaupt noch wie laufen kann. Laufen ging ganz gut, da ich aber nicht gekühlt habe, sondern gleich wieder raus bin um Amanda zu holen, schwollen meine Füsse oben stark an. Mittlerweile sind die bunten Farben fast vorbei und es ist nur noch an den starkverletzten Stellen geschwollen, immerhin. Doch die Schmerzen werden stärker.... Vielleicht muss ich doch noch zum Doc, mal schauen.

Dann musste ich letzte Woche aus privatem Anlass von Do-So fortgehen, und seit Freitag kam Amanda nicht mehr heim. Sie ist auch nicht zu finden in unmittelbarer Umgebung. Stmz Anzeige gemacht, FB Meldungen für die Region gemacht, Zettel aufgehängt... Sie ist nirgendwo.
Sie ist ja draussen extrem scheu und lässt sich nur von mir anfassen, alle anderen nicht. Keine Ahnung wo sie ist. Schreibe heute noch den Vorbesitzer an.
Die anderen Katzen belastet es aber nicht so sehr.

Falls ihr eine kleine orange Katze seht, bitte melden.

 
Ohje ich hoffe und wünsche dir das die Hübsche schnell wieder auftaucht!

Deine Verletzungen sind hoffentlich nicht zu schlimm, gute Besserung und rasche Heilung!  ( bei dieser Hitze mag man ja eh nicht viel herum laufen ?  )

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
Bei uns ist es aktuell leider weniger lustig, jedenfalls für mich.
Am Sonntag vor einer Woche wollte ich am Abend Amanda nach Hause nehmen, sie war bei einem alten Schuppen oben auf irgendwelchen Baumaterialien. Ich habe dann mit einem Fuss probiert, ob die Unterlage hält, hielt gut, so stieg ich rauf und rumpeldibumpel sind zwei 3m lange rostige Eisenträger paar cm runtergefallen. Mehrmals an meinen Unterschenkeln gestreift und auf den Füssen gelandet. Habe mich dann schnell daraus befreit. Und ging erst mal ohne Amanda nach Hause, die offenen Wunden desinfizieren und schauen, ob ich überhaupt noch wie laufen kann. Laufen ging ganz gut, da ich aber nicht gekühlt habe, sondern gleich wieder raus bin um Amanda zu holen, schwollen meine Füsse oben stark an. Mittlerweile sind die bunten Farben fast vorbei und es ist nur noch an den starkverletzten Stellen geschwollen, immerhin. Doch die Schmerzen werden stärker.... Vielleicht muss ich doch noch zum Doc, mal schauen.

Dann musste ich letzte Woche aus privatem Anlass von Do-So fortgehen, und seit Freitag kam Amanda nicht mehr heim. Sie ist auch nicht zu finden in unmittelbarer Umgebung. Stmz Anzeige gemacht, FB Meldungen für die Region gemacht, Zettel aufgehängt... Sie ist nirgendwo.

Sie ist ja draussen extrem scheu und lässt sich nur von mir anfassen, alle anderen nicht. Keine Ahnung wo sie ist. Schreibe heute noch den Vorbesitzer an.

Die anderen Katzen belastet es aber nicht so sehr.

Falls ihr eine kleine orange Katze seht, bitte melden.
ich hoffe, dass ihr amanda bald wieder zuhause habt..[emoji256][emoji221][emoji256]

pass bitte auf deine verletzungen auf, nicht dass du noch eine blutvergiftung durch die eisenträger bekommst/hast..[emoji57]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
ogott du arme, das tut mir sehr leid für dich und deine Verletzung. und das mit Amanda also ich weiss gar nicht, wie ich dich da trösten könnte. hoffentlich kommt sie bald wieder oder du findest sie bald - ich drück dir ganz fest die Daumen!

 
Danke, sehr lieb.
Meine Füsse werden schon wieder. Aber wegen Amanda mache ich mir richtig Sorgen.

 
Danke, sehr lieb.
Meine Füsse werden schon wieder. Aber wegen Amanda mache ich mir richtig Sorgen.
ja, das verstehe ich, hast du überall zettel hingehängt, vielleicht ist sie irgendwo eingeschlossen (es ist Ferienzeit...) gibt sie auf irgendein geräusch ein miaulaut z.b. futterbüchse schütteln? du wirst sie sicher finden!

 
Danke euch.

Ja habe Zettel aufgehängt. Und ja sie gibt ein miaulaut von sich, aber nur wenn ich sie rufe, sonst nicht.