Passende Rasse finden

@JessesGirl natürlich gibt es sachen, die mit "einfacherem hund" einfacher sind, eben das alleinsein zb. ich wollte nur unterstreichen, dass ich mir trotzdem ähnliche überlegungen anstelle -eben auch mit einfachen hunden... ;-)

ich habe eine super pension, in die sie jederzeit können. ich brauche auch keine lösung, da, solange die hunde leben, alles so bleibt wie es ist. ich lebe nach wie vor in meinem haus und ziehe dort auch nicht so schnell aus. ich würde meine lebenssituation niemals so ändern, dass es für die hunde nicht mehr stimmen würde. 

ich meinte mehr, dass ich mir eben auch überlegen muss, ob danach wieder ein hund kommt. reisen war ja schon immer meine leidenschaft, mit meinem exfreund teile ich die zwar, allerdings lebten wir sie, interessenhalber, nur selten und für max. eine woche am stück zusammen aus, da ging das sehr gut. die nachbarn kümmern sich um haus und alle andern tiere. wer weiss schon, ob ich an einem neuen ort auch solche nachbarn hätte? 

@kaethu ja, tatsächlich... ;-)  

 
@sighthound ja das meinte ich auch, mit dem "einfacheren" Hund. Deshalb schrieb ich, dass ich whs. keinen Hund mehr möchte vorerst, einzige Ausnahme eben was "einfacheres". Weil der Aufwand ja trotzdem noch da ist, wenn man eben spontan weggehen will oder mal Urlaub ohne Tiere. Aber gewisse Situationen wären dann eben leichter.

 
  • Like
Reaktionen: sighthound
bei mir ist wirklich das alter, das uns nun manches komplizierter macht. wir würden gerne hierhin und dorthin wandern und mit nastassja geht einfach so vieles nicht mehr. ich will sie nicht jedesmal zum sitter geben, ich geniesse jeden tag mit ihr, vor allem weil ich nie weiss wie lange ich sie noch habe. aber wir fahren nun trotzdem spontan im juli eine woche an den wörthersee. ich will schon ewig lange dorthin, mein freund hat semesterferien und ich habe einige tage am stück frei bekommen. wäre nastassja noch jung, nähmen wir die hunde mit. jetzt aber traue ich mich angesichts der heissen jahreszeit nicht. aber hunde werden nun mal alt, so wie wir auch *seufz*

 
mir geht es ebenso, bin mitder Pension in die Zero seit vier jahren regelmässig geht mehr als zufrireden, ist auch teurer wie andere, aber für mich einfach die tollste lösung mit absolut toller Betreuung. ich fahre auch von sten am Rhein in den Thurgau weil wir vorher da gewohnt haben (eine stunde weg).

ich finde es gut wie du es machst - manchmal muss man auch abwarten sie sich das leben entwickelt, manchmal gibt es lösungen die sich einfach anbieten. ich wünsche dir auf jeden fall eine gute lösung für dich, deinen Partner und Charlie!

 
Bei mir wird ziemlich sicher nie ein Welpe einziehen, sondern wieder ein Secondhand-Hund [emoji4].

Mir gefallen aber viele Rassen gut [emoji4]. Ich mag wuschelig und klein bis mittelgross...

Shelties, Toller, Havi‘s... falls es einen Welpen geben würde, würde ich mich dann nochmals hinsetzen und Bücher wälzen, Züchter besuchen usw.. Aber wie gesagt, das denke ich ehrlich eher nicht, ich liebe Mixe, aber auch die müssen wuschelig sein [emoji1][emoji1][emoji1].




Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app