Paracord (schmuck-)Halsband

Hätte hier jemand Interesse an einer Sammelbestellung für Paracord? Werde Mitte Monate bestellen. Dieses mal aber in den USA.

 
Woow die sehen ja toll aus.. Wie viel kosten die??

>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<

 
Ich seh den Fred erst jetzt...ist ja Hammer, wie toll das aussieht...und man kann ganz viele machen, weils günstiger ist, als viele spezielle zu kaufen;-) Ich möchte unbedingt auch ausprobieren...muss mir aber erst ausrechnen und gucken wegen den Farben, dann würde ich bei der Sammelbestellung auch mitmachen! Ginge das eigentlich auch mit Leder? Möchte für Glika schon lange ein Lederhalsband, aber bei den 0815 Dingern hats nie was, was micr wirklich gefällt:grumpy:

 
Da habt ihr mich jetzt auf was gebracht.

Buch hab ich bei Amazon schon bestellt, aber die Bänder und Zubehör fehlen noch.

Und ich find nix gescheites im inet.
Am liebsten würd ich ja morgen schon anfangen.

 
Dackel_Emmi hab hier ja thebushcraft und nun die USA seite gepostet, jemand hat noch paracord.ch verlinkt ;) sollte also nicht mangeln an Webshops

@Unolino, ich weiss nicht was du unter limegreen oder kiwi genau verstehst. Denke es wird dieses eher nicht haben. Neongrün und das was am ehesten an Limegrün kommt.

 
Wieso ist dieser Thread bisher total an mir vorbeigegangen? Dies wäre ja eine geniale Lösung, um meiner Halsband- und Leinenleidenschaft etwas kostengünstiger zu frönen :ugly: . Sprich: ich wäre bei einer Bestellung gerne mit dabei :thumbsup: , muss mich aber zuerst noch etwas einlesen. Da einem schwarz-weissen Kurzhaarhund auch sehr viele Farben stehen, wird die Bestellung vermutlich umfangreich. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, wieviele Meter, bzw. Feet man so braucht für ein Halsband und Leine. Weiss jemand schon, wie viel er bestellt und für was das dann alles reicht? So als mögliche Richtlinie...

lg, Ces

 
Dackel_Emmi hab hier ja thebushcraft und nun die USA seite gepostet, jemand hat noch paracord.ch verlinkt ;) sollte also nicht mangeln an Webshops
Ich sitze ja in Ö und mir geht's um die Versandkosten.

Habe aber schon einen Shop gefunden.

Ich weiß nur nicht, wieviel ich bestellen soll.

Ich würde mich auch um ca Angaben für eine Leine und ein Halsband freuen.

2färbig geknüpft.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
@Emmi, thebushcraft ist innerhalb Europa im Versand sehr günstig. Hab es in die Schweiz liefern lassen und war Preislich sehr gut und wir sind ja nicht in der EU.

"Actual amount of cord used for the bracelet is about 1 foot of cord for every 1 inch of knotted bracelet length."

Quelle

Also 1 foot = 30.48 cm

1inch = 2.54 cm

gibt für 1cm Halsband etwa 12cm Paracord

Bei Zelda wären das also bei 33cm Halsumfang

Innenleben 2x 33cm = 66cm

und aussen 396cm

macht 462cm / 4m 62cm /15.16 feet

Ich weiss nicht mehr ob die Rechnung ohne oder mit Innenleben ist, hab nun ohne genommen und es als Reserve genommen. Würde also sagen mit 16 Feet kann ich ein Zelda Halsband Flechten :)



Die Bestellung würde ich gerne am 19.1 Absenden.

 
@ Magi

Würdest du für mich auch mitbestellen und mir nach Ö schicken?
Kommt natürlich auf die Kosten an...

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
Ich hab ja nach der ersten Begeisterung gedacht: komm sei vernünftig, lass es bleiben! Ich bin, was Basteln un so betrifft völlig talentfrei. Aber im Zustand der geistigen Umnachtung (Nebenwirkung des Nachtdienstes), hat mir die Sache doch keine Ruhe gelassen...ich hab mir tatsächlich Lederriemen und Klickverschlüsse bestellt und wage mich jetzt doch an das Projekt "Lederhalsband knüpfen"....wenn's nich ein völliger Griff ins Klo war, werd ich die Ergebnisse hier posten:rolleyes:

 
CH -> AT ist das günstigste Paket schon 37.- :( von dem her kann ich dir eher weniger helfen. Aber eben, thebushcraft sollte dich nicht teuer kommen. Ansonsten frag mal google nach AT Shops.

 
Google hat leider nicht wirklich was...

Bei dem Shop, den ich gefunden hab, würden mich die Sachen, die ich will, ca 50€ kosten.
Das sind 2 Garne und ein paar Haken. Inkl Versand.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
Hab für mich eine Alternative gefunden.

Werde mir ein Lederband bestellen und mit dem knüpfen.
Das sollte ja eigentlich auch funktionieren.
Sobald ich was habe, stelle ich euch ein Foto online :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk