Zum Inhalt springen

Nordische-Meeting Juli 2011

157 Antworten3'537 AufrufeGestartet von ylaika ·

Sleddogs-Eifeld
Also : Wir sind def. mit von der Partie. Habe meinen Partner gefragt und der ist einverstanden :) Yukon kommt sicher mit und bei dem zweiten beraten wir uns noch, er kennt seine Hunde besser in Sachen andere Hunde etc.

Wird den Wuffs gefallen, da sie ja momentan leider ein wenig zu kurz gekommen sind :) :love:

Bibu
Eins möchte ich beisteuern, wehe Ihr macht keine Fotos!!!!! Ich liebe alles nordische und meine Eurasierhündin war auch mein Herz... Also wehe Ihr macht keine Fotos!!!!

:thanks:

Snow-Troll
Hallo zusammen

Also ich würde gerne mal mitkommen.
Das Ort spielt nicht so eine Rolle..jedoch werde ich mit keinem
meiner Hunde im Kanton Zürich laufen..das ist mir zu gefährlich.

Ansonsten gerne mal..
Vor meiner Haustüre ist der Hengst..toller Berg..für die welche gerne Bergauf
möchten. Mit 1 Hund kein Problem.

Brienzer Rothorn geht auch gut zum rauflaufen..etwas mehr als in der mitte ist der See
wo man toll pickniken kann. Wer nicht mehr runter laufen will kann die Bahn nehmen.Vom See
bis zur Bahn sind es aber gut nochmal 70 Minuten aufstieg.

Karin

Katrin Schuster
Samstag, 9. Juli 2011, 10.00 Uhr, Waffenplatzstraße, Frauenfelder Allmend

Bestätigt!

LG,

Katrin

Nikit
Bestätige auch. ;)

Jetzt sind wir aber schön viele... wow! :headbang:
Ich denke wir müssen uns einfach bewusst sein, dass wir evtl. Freiläufer nur in Gruppen frei lassen können. So viele Hunde z.T. Rudel umeinander ist schon nicht ohne!
Machen wir noch ein Picknick oder gehen wir einfach spazieren? Sonst würde ich nämlich vorschlagen, dass ein Picknick Ort gesucht wird, wo man die Hunde auch anbinden könnte. Ich z.B. kann unmöglich 3 Hunde an der Leine halten und noch ein Sandwich etc. in Ruhe essen. (Alleine natürlich schon, aber wenn so viele Hunde dabei sind nicht wirklich).

@Shila
Ja, ich denke wir sind bei einer vorherigen Bikerunde auch dabei. Sei es nur eine Kurze. Hauptsache den ersten Dampf rauslassen. :escape:

@Snow Troll
Schade :( Aber Frauenfeld ist Kt. Thurgau? Oder nicht?

Snow-Troll
Ja nikit aber gibt ja noch viele andere Möglichkeiten.
Zürich ist einfach extrem heikel wenn was passiert das kenn
ich von den Listenhunden her..ne danke.

Ja Frauenfeld würde gehen.Wäre dann auch für eine Bike Runde am frühen morgen.
Wie macht ihr das mit Freilauf? Ich lass meine Hunde nciht gerne mit anderen zusammen
einfach so frei laufen die ich nicht kenne.

ylaika
Meine beiden sind Freiläufer aber werden in Stresssituationen wohl auch eher an der Leine gehen weil der Rüde dazu neigt, mich zu verlieren. (Nicht lachen, der Arme ist halt alt)

Bikerunde wär interessant, aber dann könnte ich den Jo nicht mitnehmen.

Picknick wär klasse, bestenfalls wirklich wo man die Hunde anbinden kann, die Hündin bleibt zwar ohnehin bei mir aber auf einen alten, senilen Hund aufpassen und gleichzeitig essen ist mühsam. Gibts da einen Grillplatz? Ich kann einen superguten Linsensalat mitbringen!

Nikit
Snow-Troll

Wir haben die Frauenfelder Allmend für den 9. Juli "gebucht". Das ist jetzt fix. Also wenn du kommen möchtest...
Wir gehen auf die Allmend, weil dort die Wahrscheinlichkeit für Freilauf am höchsten ist, je nach Hund. Also wurde irgendwie so abgestummen... Ich wär ja eher für eine Wanderung in den Bergen gewesen :escape: Aber dafür können wir ja das Brienzer Rothorn mal unsicher machen :thumbsup:

ylaika
Noch was, ich finde ohnehin, dass man die Hunde erst mal an der Leine führen sollte um herauszufinden, wer mit wem frei laufen kann, nicht treffen und dann x-Hunde einfach davonpreschen lassen. Damit würde man zwar die Bestandsregulierung aller in der Nähe lebenden Wildtiere und leider auch Haustiere für die nächsten Jahre regeln aber ist nur gering sinnvoll..

Wir sind jetzt eh schon über 10 Hunde...

dsire
[QUOTE='ve.beck]Eins möchte ich beisteuern, wehe Ihr macht keine Fotos!!!!!
[/QUOTE]Ou ja muss auch noch beisteuern :D Hab ja auch einen versteckten Husky, aber sie trägt Permanent ihr Border Colliekleid :laughingmyassoff:

Wünsch euch viiiiiiieeeeel Spass

Sleddogs-Eifeld
[QUOTE='ylaika]Noch was, ich finde ohnehin, dass man die Hunde erst mal an der Leine führen sollte um herauszufinden, wer mit wem frei laufen kann, nicht treffen und dann x-Hunde einfach davonpreschen lassen. Damit würde man zwar die Bestandsregulierung aller in der Nähe lebenden Wildtiere und leider auch Haustiere für die nächsten Jahre regeln aber ist nur gering sinnvoll..

Wir sind jetzt eh schon über 10 Hunde...
[/QUOTE]
Werden unsere Hunde sowieso immer an der Leine/Schleppleine haben. " Cheibe Jagdtreb"

ylaika
dsire

bei meiner scheint aber irgendwo auch ein bissl bordercollie drin zu sein, zwar nur fiktiv aber doch erkennbar :D

dsire
Ylaika, sie ist wunderhübsch :D :love: Sorry OT

Shila
Also wer mein Tagebuch liest, wird ja vermutlich schon ahnen, dass ich eh die erste bin, die da hin kommen wird, meinen mal freilaufen lässt ohne Rücksicht auf Verluste, komme was wolle! :irony:
Nein, im Ernst: da bleiben sowieso mal alle erst an der Leine, denke ich mal. Und wies mit allfälligem Freilauf aussieht, können wir vor Ort ja noch schauen, oder? Gibt ja doch schon einige Hunde, die sich bereits kennen und die vielleicht mal eine Runde zusammen drehen dürfen?
Also ich werde meinen eh nur freilaufen lassen, wenn zuverlässige Freigänger dabei sind, also solche, die auch aufs Rufen zurückkommen. Alles andere ist mir zuviel Risiko. Möchte auf keinen Fall, dass sich da ein Trüppchen herauskristallisiert, dass dann mal auf eigene Faust die Gegend erkunden geht! :ugly: Da würde meiner wohl nämlich mittendrin sein! ;)

Und wegen dem Biken voraus: selber Treffpunkt, welche Zeit? 8.00? Oder ists zu früh?

Wegen Picknickplatz: was haltet Ihr hiervon?

Anhang anzeigen Ausflug Allmend Frauenfeld 005.jpg

inhii
Wow, ja die Hunde sammeln sich langsam. Wir haben ja schon 4 Hunde. :D

Ort und Zeit ist gut für mich.

Würde auch gerne noch nee kleine Runde biken, die anderen warten dann solange mal im Auto. So heiss ist es ja am Morgen noch nicht...

Wegen Freilauf... Also meine sind es mehrheitlich gewöhnt an der Flexi zu sein. Also wäre es für mich auch nicht tragisch wenn sie an der Leine bleiben müssten. Lieber so als dann eine Massenschlägerei oder Massenjagd. Weil die kleine Pyri ist die erste die dann mitmachen würde und der Appell ist echt nicht so toll. Aber wir können ja vorzu schauen wie die Lage ist und welche Hunde harmonisieren. usw.

Grillplatz scheinz gut zu sein. Aber ich werde Diuni in meiner nähe behalten (oder nah bei mir anbinden müssen) sonst stirbt sie ;) nee aber dauergebell ist vorprogrammiert bei ihr. Ich nehme dann einfach einen schönen Baum :D hat ja genug auf dem Foto....

Wegen biken, ist mir die Zeit egal....

Wollen wir die Liste der Teilnehmer erneuern?

Ich fange mal an:

inhii (+Freund) mit 4 Eurasierhündinnen. Spaziergang und Biken.. :thumbsup:

Shila
Gute Idee mit neuer Liste!
Wie kann ich mich denn in Deinen Beitrag einfügen?? ?(

Shila und Atti, Spaziergang und Biken gebucht! (Gemeinsame Massenjagd übrigens auch, wirft Atti grad ein! :ugly: )

Ach ja, und da hats genügend Anbindemöglichkeiten, auch ganz bei Dir in der Nähe! Da muss niemand sterben, weil er alleine sein muss! ;)

hasch-key
Ich sehs wie Nikit und Snow Troll: wir laufen erstmal und sondieren die Lage. Sicherlich wird Freilauf nicht funktionieren im Sinne von Leinen ab und ahoi ;) . Ich kann damit leben, dass es unter Umständen mal kleine Meinungsverschiedenheiten zwischen Zweien geben kann aber im worst case mischen dann noch ein paar andere mit und dann kann es schnell doof werden. Und es müssen ja auch nicht zwanghaft alle frei laufen und man muss auch nichts erzwingen.

Zum Picknick: Finde ich auch gut, sollte nur irgendwie so organisiert sein, dass es dann keine Klopferei um Fressen und Co. gibt, es soll ja auch futterneidigere Hunde geben.

Beim Biken wäre ich auch dabei.

@Snow Troll: Wen nimmst Du mit, fand Chadie und Taya sind doch ein wahres Dream Team :D .

inhii
Wegen der Liste mache ich immer Control-C und einfügen. Zitieren habe ich auch noch nicht kappiert..

Also hier mal....

inhii (+Freund) mit 4 Eurasierhündinnen. Spaziergang und Biken. :thumbsup:

Shila und Atti, Spaziergang und Biken gebucht! (Gemeinsame Massenjagd übrigens auch, wirft Atti grad ein! :ugly: )

und nun weiter, weiter, weiter. ;) vielleicht kanns jemand besser....

kiiwi
Samstag, 9. Juli 2011, 10.00 Uhr, Waffenplatzstraße, Frauenfelder Allmend

Auch von mir bestätigt :) Werde mit meinem Fellpopoo Ruby kommen...

Und ja, ich werde Sie beim Picknicken auch bei mir haben... Sonst passiert das gleiche wie bei inhii -> dauergekläffe :)

inhii
[QUOTE='inhii]Liste für die Teilnehmer:

inhii (+Freund) mit 4 Eurasierhündinnen. Spaziergang und Biken.

Shila und Atti, Spaziergang und Biken gebucht! (Gemeinsame Massenjagd übrigens auch, wirft Atti grad ein! )
[/QUOTE]Versuche grad zu Zitieren. Hoffe es klappt, dann hätte ich was gelernt. :thumbsup:

Seite 5 von 8 · 158 Beiträge in diesem Thema