Namen für Windhundedame

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Hallo ihr Lieben!

so, es ist soweit, bald zieht bei uns eine Windhundedame ein! jetzt habe ich bis anhin mal drei Namen zur Auswahl, die mir für sie gefallen würden. Es soll etwas ein Name für eine zierliche, feine Hündin sein. Gerne etwas nicht ganz alltägliches das nicht wie Venia klingt.

Meine bisherigen Favoriten:

Djassira
Zaara
Abany

ich freue mich auf eure Vorschläge:)

 
Freut mich, gratuliere:) Ist es ein Welpe?

Zaara find ich jetzt für nen windi zu hart.Djassira zu lang zum rufen. Bleib nur der dritte, was für mich aber auch nicht das ware wäre:love:

 
Es ist ein Welpe, genau...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Bahia find ich schön.. Gesprochen "Baja" bzw. "Baïa", wie man möchte.. Zu Hause kann ich gerne noch weiter gucken, ob ich was hab.

 
Ich nähmte den dritten Namen, weil die ersten zwei zu ähnlich nach Venia klingen...ausser du willst, dass beim rufen immer Beide zu dir kommen ;-)

Zwar auch Venia ähnlich, aber mein Lieblingsname Nessaja :love: oder Tabea

 
Bahia find ich auch noch schön...

@Yve
also ich hoffe doch, dass dann immer gleich beide kommen:escape:

 
Hihi...da mach ich mir bei dir keine Sorgen :D

Aaaber eigentlich sollten wir dir beim Namensuchen erst behilflich sein, nachdem du uns endlich verraten hast, wer den nun die glückliche Auserwählte ist

 
- Joline
- June
- Savanna
- Macey
- Finesse
- Grace

Puh, mehr fällt mir grad gar nicht ein.

aber ich glaube nichts ist so sehr Geschmacksache wie ein Name.

 
für mich käme es drauf an um welche dame es sich handelt.

grace fällt weg denke ich, oder?

ich find bahia auch hübsch.

weiter: niobe, esprit, yasha, anaïs

 
Eine feine Hundedame würde bei uns ganz klar Jumana (Dschumana) heissen. Das ist eine Perle auf arabisch.

Viele wollen einen ein- oder zweisilbigen Hundenamen. Aber mir persönlich gefällt die Variabilität der Dreisilbigkeit.

 
imaana gefällt mir auch. so hiess zwar eine boxerdame, aber der würd mir auch für ein windei gefallen. jumana höre ich schon fast zu oft, ist aber hübsch.

 
jumana höre ich schon fast zu oft, ist aber hübsch.
Tatsächlich?Dabei wäre das doch unser "Geheimtipp". GöGa hatte sich nämlich vor mehr als einem Jahrzehnt beim arabisch lernen in eine Nachrichtensprecherin des Fernsehsenders Al-Jazira verguckt. Die hiess Jumana und war wirklich sehr schön. :D

 
Finde definitiv, dass man einen Namen passenden Namen nur suchen kann, wenn man das Lebewesen kennt!!! Los, Iris, kötzle es endlich!!! :061

 
So.. Muss wieder merken, dass meine "Female"-Liste echt sehr kurz ist - da merkt man wieder, dass ich nach meinem Mädchen gerne nen Jungen hätte.

Azra
Chiara
Dyani (war mein eigentlicher Wunschname für Katze Sookie)
Elin
Kirana
Lia
Malea
Niebla
Shana
Shirin
Zaïra
Zhanea

 
wird "Bahia" Baja ausgesprochen, oder Ba- hia?

Baja finde ich nicht so toll, ehrlich gesagt - kenne hier so ne ganz unästhetische Mischlingsbauernhofhündin die so heisst, und muss bei dem Namen immer an die denken :blush:

 
Wie man will. :D
Ich würde es Baja oder Baïa, also mit betontem i, aussprechen.. Aber ich kenne das; eigentlich hübsche Namen, die aber mit anderen Hunden eine nicht so optimale Verbindung ergeben.

 
@Conny
ja, Grace kann ich nicht machen:unsure:

ich finde anais (wie macht man das hübsche i?) noch hübsch oder jumana...

 
anaïs ist ein französischer Name und er wird anaiis ausgesprochen. das ï bekommst du mit Feststelltaste, dann taste mit ausrufzeichen, festelltaste aus und dann das i.

 
darf ich fragen, warum nicht? Oder ist das zu persönlich?
nein klar kannst du fragen Silvia

die Hündin einer ganz lieben Kollegin ist leider beim Jagen eines Rehes vor etwas über einem Jahr umgekommen.

Sie war im Freilauf als an einer völlig unerwarteten stelle ein Reh auftauchte und Grace kam unter einen Bus. Ich könnte es meiner Kollegin nicht antun, diesen Namen für meine Hündin zu nehmen...

@ah danke Conny...

gefällt mir sehr gut...