Namen für Windhundedame

und ich lebte drei jahre mit einem araber zusammen... grins. und ich könnte dir schwarz auf weiss beweisen, dass es einen "Hassan" gibt ebenso wie einen "Hassane" einen Younès wie mein Kater oder einen Younes. allerdings stammte er aus dem maghreb und ich hab keine ahnung wieviel französisches da mit dabei ist. arabisch gibt es ja dialekte wie im deutschen auch. seine eltern zb. verstanden das "hocharabisch" gar nicht, die kannten nur ihren dialekt und schreiben oder lesen konnten sie erst recht nicht. aber ist ja auch egal, es wird auf jeden fall eine tolle hündin mit einem bestimmt tollen namen... solange sie nicht bella heisst ist mir alles recht... :escape:

 
Sorry fürs OT: In Arabisch gibt es für Hassan, Jamila oder eben Jazeera immer nur die eine korrekte Schreibweise. Erst wenn man es in die lateinische Schrift übersetzt, kommt es zu unterschiedlichen Schreibweisen.

 
ja, ich kann nun mal nur die lateinische schrift... glaube auch nicht, dass iris ihren hund in arabischer schrift bezeichnen möchte... wobei, wär mal was anderes... :jup

 
ich haette noch anisha od.balisha zu bieten :)
so eine namensuche ist doch immer wieder eine spannende sache ;-)
ich wuensche euch eine kurzweilige vorfreuden zeit !
lg carola

 
Für einen Windhund fände ich einen Namen mit Bedeutung Wind/Luft noch schön. Zum Beispiel: Aeryn, Anila, Alizée, Aurélie, Aria, Ilmari, Sora

Oder "die Kleine" Ayasha
"Erde" Avani
Enola/Inola, Kassia, Kiona/Kiana, Neva/Nova, Amira/Samira, Sarina

 
Ayasha ist auch hübsch, wird aufgenommen:)
obwohl, sie ist von den mädels die grösste, grad momentan, mein kleines Speckmäuschen:love:

 
Etwas spät, aber immerhin....
Also ich habe ja für mich DEN Namen schon gefunden, wenn es ein Windi sein wird (und wohl auch sonst) aber für elegante Windis finde ich den Namen einfach super toll.... Soll ich ihn dir verraten?? Jaaaa, klar, dank dir hab ich ja über die Silkies erfahren, also würdest du auch den Namen borgen dürfen.. Offizielle Berechtigung: Es ist * Elive * (ausgesprochen Elif) :thumbsup:

 
Etwas spät, aber immerhin....

Also ich habe ja für mich DEN Namen schon gefunden, wenn es ein Windi sein wird (und wohl auch sonst) aber für elegante Windis finde ich den Namen einfach super toll.... Soll ich ihn dir verraten?? Jaaaa, klar, dank dir hab ich ja über die Silkies erfahren, also würdest du auch den Namen borgen dürfen.. Offizielle Berechtigung: Es ist * Elive * (ausgesprochen Elif) :thumbsup:
:Dsüsser Name, aber ich bin doch keine Namensklauerin;-)

 
Geb noch kurz Antwort wegen dem Arabischen ich bin ja halb Araberin. Ich kenn paar namen wie z.b Tarek wo man auch Tareq schreiben kann oder Aladin wo man auch Ala ad-Din schreibt.
Aber ehrlich gesagt weis ich nicht wie es ist wen man die Namen in Arabischerschrift schreibt. (Kann ich leider nicht.)

Vorschläge:

Medina
Mayla
Ayla
Kahina

 
kahina finde ich klingt sehr schön, hat dieser name eine bedeutung?

 
Ich bin jetzt etwas schnippisch, aber ich finde ALLE, total alle weiblichen Namen (auch Menschennamen) enden auf A und das finde ich sooo langweilig... :escape:

 
Alle Frauennamen enden auf A? Hmmm... Also ich kenne so einige die nicht auf A enden...

 
Ok, ich meinte wohl eher die Neuen! Die, die eben in diesem Jahrtausend ihre Mädchen taufen.... ;-)
Mein Mädel übrigens auch :blush: War in die selbe Falle getappt! Mit dem Hund passiert mir das nicht mehr! :p

 
Ok, ich meinte wohl eher die Neuen! Die, die eben in diesem Jahrtausend ihre Mädchen taufen.... ;-)

Mein Mädel übrigens auch :blush: War in die selbe Falle getappt! Mit dem Hund passiert mir das nicht mehr! :p
Ich habe in diesem Jahrtausend meine Tochter getauft, sie heisst Désirée;-)

 
japanische weibliche namen enden offt auf o und männliche auf a da ist z.b. "kira" ein mänlicher name wo bei uns kira ein weiblicher name ist ^^

yoko, mimiko, yukihiko usw.

eddit, kahina merke ich mir jetzt mal ganz dolle den finde ich sehr schön und auch die beteutug finde schön

 
Kommt denke ich eh auf die Herkunft der Namen drauf an. Die französischen Mädchennamen enden ja sehr oft mit 'e', die italienischen mit 'a', englische mit 'y' usw.. Kommt halt bei der Auswahl nun immer auf die Vorliebe drauf an :) )).