Zum Inhalt springen

Nachwuchs bei den Wellis

47 Antworten10'091 AufrufeGestartet von sergej.kisha ·

sergej.kisha
Hallo zusammen,

Hier wieder Bilder der Kleinen!

Das ist Ice, er wird nach Emmen ziehen!

Die Dame der Brut sucht noch immer einen neuen Platz!

Dieser Junge Herr geht nach Höri!

Der Kleine bleibt nun bei mir!

Die Kleine ist reserviert, bleibt aber noch ein bisschen bei mir

Meine Küken

Dieses Küken sucht noch ein neues zu Hause. Geschlecht noch nicht sicher, Frabe ebenfalls ein EGG1 Mauve!

Eda
Hallo Anita

Jetzt wo die federn wachsen , gehts sehr schnell
mit der Endentwicklung , schwup und sie sind Flügge !
Danke für die schönen Bilder :D

Es Grüsst
Eda :)

sergej.kisha
Hallo zusammen,

Lange musstet ihr Warten, Sorry!

Aber die Grossen sind alle am gleichen Tag ausgeflogen und ich denke das sie bis Ende Woche, Anfangs nächster Woche Abgabe bereit sind.

Ice

Die Dame der Brut

Der Kleine wird nach Höri gehen, er hat noch keinen Namen

Das ist mein BlueYellow

Drei der Ältesten Küken, kurz nach ihrem Ausflug

Die Kleine Opaline Dame

Meine noch Namenlosen Küken!

Dieser Kleine ist noch zu haben, eventuell ist es ein Hahn!

Liebe Grüsse

Anita

Dani
Hallo Anita.

Wie alt werden eigentlich Wellensittiche im Durchschnitt?
Hast wieder sehr schöne Bilder gemacht :wink: .

Gruss, Dani

sergej.kisha
Hallo Dnai,

Der Schnitt liegt bei 12 Jahren, doch dann macht man Heute einen Unterschied zwischen den Australischen Wellis und den Standards Wellis ( Englische oder auch Schauwellis genannt). Die Australischen können gerne Älter werden, da sie noch eher dem Urwelli ähnlich sind. Die englischen sind bereits sehr gerne überzüchtet, sehr gross und Schwer gebaut. Die haben eine geringere Lebenserwartung.

Danke für das Lob wegen den Fotos!!

sergej.kisha
Hallo zusammen,

Heute gibt es die letzten Bilder aus der Koloniebrut.

Die beiden jüngsten sind nun auch mit einander ausgeflogen. Einige Tage verbleiben sie nun noch in der Zuchtvoli, bis sie dann umziehen in den Scharm oder an ihre neuen zu Hause.

Der einte RS sieht aus wie fast aus der Grünreihe. Auf dem Rücken hat er so gut wie gar kein Blau sondern so ein grünliche Farbe. Leider konnte ich es nicht Fotografieren, das sich der Kleine immer gleich drehte als ich von hinten kam.

Als erstes der Jüngste: EGG RS Dunkelblau Zimt

Sein etwas älterer Bruder: EGG 2 RS Hellblau Zimt

EGG2 Opalin Hellblau Henne

Hier das EGG Albino Mädel

Hier kommen die EGG1 Mauve Küken

Zwei Mädels aus dieser Brut suchen noch einen Platz, also wenn ihr jemanden wisst? Werde sie in den nächsten Tagen inserieren.

So das wars mit der ersten Koloniebrut von diesem Jahr, anfangs nächster Woche werden die nächsten Paare in die Zuchtvoli ziehen.

Liebe Grüsse

Anita

Dani
Hallo Anita.

Wieder schöne Bilder :) . Fällt es Dir nicht schwer die Vögel abzugeben und würdest am liebsten alle behalten :D .

Gruss, Dani

sergej.kisha
Hallo Dani,

Die Zeit in der es mir schwer gefallen ist die Küken zu geben ist schon lange vorbei. Dazu kommt das ich bei mir klar die Grenze gesetzt habe und da ich auch neues Blut in meine Zucht holen möchte, muss und werde ich einige Plätze für Wellis aus anderen Zuchten freibehalten, den sonst erhalte ich bald das Problem mit der Inzucht und dies möchte ich verhindern.

Liebe Grüsse
Anita

Seite 3 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema