Meine Leidenschaft!

sergej.kisha

Erfahrener Benutzer
05. Apr. 2005
469
0
0
47
Hallo zusammen,

Wie einige von euch ja wissen, habe ich noch Wellen und Nymphensittiche und sie gehören neben den Hunden zu meiner grossen Leidenschaft.

777777.gif


Schon seit meiner Kindheit habe ich mit den gefiederten Freunden zu tun und sie faszinieren mich noch immer.

Nun habe ich ja das Glück in einem Haus zu wohnen, das bereits Volieren hatte, die ich nur neu restaurieren musste und schon zogen die ersten Wellis bei mir ein. Es ging natürlich nicht lange dann kamen auch die Nymphensittiche dazu.

Heute habe ich einen Bestand von 86 Wellensittichen und 12 Nymphensittichen. Jedes Jahr dürfen die Paare einmal brüten, sofern sie wollen. Dank einiger Kollegen habe ich auch ganz spezielle Farben bei den Wellensittichen, die man nicht sehr oft sieht wie zum Beispiel:

Aiwa

007.jpg


oder auch Lian

032.jpg


Daraus kommen natürlich auch ganz spezielle Küken

004.jpg


005.jpg


007.jpg


Natürlich besitze ich auch die ganz normalen Farben, wie man sie überall kennt, die sind natürlich genau so schön!

012.jpg


014.jpg


023.jpg


Zur Zeit habe ich das Glück wieder viele kleine Küken zu haben und die Erwartungen sind gross, da man nie genau weiss was dabei raus kommt an Farben.

020.jpg


004.jpg


Wer würde glauben, das aus diesen nackten Geier mal wunderschöne Wellis werden?? Das ist jedesmal wieder ein Wunder.

Meine Wellis gehören den Kleinen Australischen Wellensittichen an und nicht den Ausstellungs Typ Englisch. Sie sind lebhafter, frecher, flinker und in den meisten Fällen auch viel gesünder.

Wer mehr Bilder sehen möchte, der schaut einmal hier: http://www.wellensittich-nymphensittich.ch/

Das ist meine Webseite nur für meine Vögel!

Liebe Grüsse

Anita

 
HUhu Anita

Wow das sind ja wunderschöne Wellis die du da hast, du musst ja eine riesige Voliere haben?

lg shena

 
Hallo Shena,

Ich habe eine Hauptvolieree, da misst der Innen beriech L 2 / B 2.5 / H 2 Meter und der dazugehörige Aussen Bereich misst L 4 / B 3 / H 2 Meter. Da haben sie 24 Stunden Freiflug.

Dann habe ich eine kleiner Zuchtvoliere, die ich zur Kolonie Brut nütze mit den Massen L 2.5 / B 2.5 / H 2 Meter und einen noch etwas kleineren Raum für eine kleinere Kolonibrut mit den Masse L 1.5 / B 2.5 / H 2 Metern.

In jeder Voliere haben sie genügend Freiraum zum fliegen, das ist für mich extrem wichtig.

Danke für das kompliment meiner Vögel!

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo zusammen,

Hier mal einige meiner ausgewachsenen Wellis!

Anuschka

011.jpg


Big Blue

020.jpg


Cape

057.jpg


Carmelina

012.jpg


Coldly

022.jpg


Daschka

024.jpg


Grey One

077.jpg


Griggio

059.jpg


Joli

016.jpg


King

028.jpg


Laluna

030.jpg


Lucy

060.jpg


Merlo

062.jpg


Nine Eleven

036.jpg


Oro

064.jpg


 
Hoi Anita,

:up :up :up super schöne Wellis hast Du!
Und das noch grössere Kompliment dient dem Platz den sie zur Verfügung haben :bibeli .
So dass sie nicht nur so :welli9 im Käfig sind, sondern wirklich fliegen dürfen.

Gruess Brigitte

 
Hallo Anita.

Da kann ich mich den anderen nur anschliessen :D . Sind wunderschöne Wellis die du hast.
Finde es toll was für einen Platz du ihnen bietest. Als wir in Italien in den Ferien waren habe ich bei vielen Leuten auf dem Balkon ein kleines Käfig mit Wellis gesehen :( .

Gruss, Dani