Zum Inhalt springen

Mitte Juli Hundespaziergang geplant in Oberglatt am Flughafen

27 Antworten953 AufrufeGestartet von IndiThorEskia ·

IndiThorEskia
Hachja noch zum Parkplatz, ich weiss nicht wie der heisst. Meine Bekannte hat nur davon gesprochen, dass sie immer dort parkiert, also sie hat gesagt, man müsse durch Oberglatt fahren und es gehe ein schmales Sträss-chen dort hin ?(

Ich persönlich parkiere immer in Winkel bei der Autobahnbrücke, Nähe Tierheim....

sighthound
diese brücke kenne ich auch. dein rüde ist aber selber keiner der "dominant" ist, so mit anrempeln, besteigen oder so was in der art? denn sonst hat dann meine hündin ein problem... ansonsten wären wir gerne mal dabei, jedoch will ich vorher wissen wer alles mitkommt, bin daher kein fan von dogevents-veröffentlichungen. aber so vom forum ein paar leute, wär super.

Silvie
[QUOTE='thombhu]Nein, dass sie probleme hat also ihr hund steht nirgends..nur das diese nur auf Anfrage mit dürfen.

Oder ist das gleich Mein Hund hat Probleme mit unkastrierten Rüden und dominanten Hunden Probleme?
[/QUOTE]Ähm- ich will ehrlich sein... ich finde sehr wohl dass das ein Problem ist.
Es müssen sich nicht alle Hunde mögen- aber ein gute sozialisierter Hund will nicht den anderen gleich schreddern, wenn er ihn unsympathisch findet :ugly:

thombhu
da geb ich dir recht zu deinem letzten satz..

sie hatte aber nie deutlich geschrieben, dass sie einen "problemhund" oder einen unverträglichen Hund hat. Sie hat nur darauf hingewiesen, dass Dominante Hunde und unkastrierte Rüden nur auf Anfrage dabei sein sollen. Wobei wie wird das mit Dogevents gehandhabt? =O das löst spekulationen aus..aber naja... ;)

IndiThorEskia
Fühle mich etwas vor den Kopf geschlagen durch eure Aussagen gegen meinen Hund :wall:
Ich denke, dass gerade Hundehalter mit einem "Handicap-Hund" es schon genug schwer haben in der Gesellschaft - von euch dann noch "angegiftelt" zu werden brauche ich da nicht auch noch ;(

Klar ist es ein Problem, aber ich kann damit umgehen und mir war wichtiger, dass er sich v.a. mit Kindern und Menschen gut versteht - die liebt er alle :thumbsup: Ausserdem bin ich der Meinung, dass man mit einem etwas schwierigeren Hund viel mehr lernt als mit einem problemlosen.

Habe schon mehrfach über dogevents Hundespaziergänge organisiert, welche immer gut verlaufen sind. Einmal war ein Goldie-Rüde unkastriert dabei, da haben wir die beiden einfach nicht zusammengelassen. War zwar etwas stressig, aber eine gute Übung, denke ich :evil: und passiert ist nichts - also keine geschrederten Hunde :D

Ich weiss aus Erfahrung, dass Leute, die nie einen nicht gut sozialisierten Hund hatten, sich das leider nicht vorstellen können und wenig Verständnis für uns haben - sehr schade ;( Mit ein wenig gegenseitiger Toleranz und Rücksicht wäre es viel leichter :thumbsup:

sighthound
ich hatte nie einen wenig gut sozialisierten hund und habe trotzdem verständnis, sofern der hund nicht als welpe zu einem kam. kein verständnis habe ich nur, wenn man den hund von welpe an hat und dies nicht schafft. was das lernen betrifft: was heisst schon problemlos?? jendayi zb. halte ich für ziemlich problemlos und trotzdemm lerne ich von ihr... und auch wenn es nur die tatsache ist, dass ich so clever sein kann wie ich will; sie ist mir immer um eine nasenlänge voraus... :laughingmyassoff:
nastassja lässt sich übrigens auch nicht alles gefallen, muss sie auch nicht. mir ist nur wichtig, dass sie nicht von sich aus aggressiv auf andere zugeht und falls das bei deinem rüden auch so ist, steht einem spaziergang nix im wege.

Jasy
@ndiThorEskia: Ich finde es toll, dass du deinen Hund nicht vor Hundekontakten fernhältst bzw. sie sogar suchst und dir dabei auch bewusst bist, dass nicht alles geht bzw. wie du es managen musst. Es gibt genügend andere, deren Hunde mit der Zeit nämlich überhaupt keinen Sozialkontakt mehr zulassen und damit alles noch schlimmer machen.

Von dem her finde ich es auch in Ordnung, wenn du schreibst, dass du diesen Spaziergang gerne mit sogenannten nicht dominanten Hunden und kastrierten Rüden machen willst.

Aber ich denke, es gäbe hier im Forum Genügend, die dabei sein würden, ohne dass auch noch völlig unbekannte Teilnehmer über Dogevents dazustossen, von denen man weder weiss, wie ihre Hunde sind, noch wie sie ihre Hunde während des Spazierganges kontrollieren. Für mich wäre dies der Grund, um nicht zu kommen und nicht dein Wunsch, welche Hunde dabei sein sollen und welche nicht.

Moni

Crispy
Ja das sehe ich wie Moni. Mich hält auch eher das Unbekannte ab, als der Rest. Wenns mal einen reinen Forenspaziergang (nciht an einem Di oder Do hihi) gibt, sind wir dabei.

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema