Mit-Gassigänger ohne Hund gesucht - ab Februar - Region M-Buchsi
96 Antworten2'908 AufrufeGestartet von Felicite ·
labinchen
Felicite, ich bin nicht sicher, ob ich diesen Thread richtig verstaden habe. Ist es so, dass du eine Person suchst, die euch auf dem Spaziergang begleitet, damit sich Fee an Leute gewöhnt? Wenn ja, kann ich mich anbieten, ich wohne in der Nähe.
Felicite
Ja "Labinchen", das hast du genau richtig verstanden.
Fee hat nicht gerade das stärkste Nervenkostüm, ist recht schnell "überdreht" (Mali like) und oft -auch vor Freude- Kamikaze voraus.
Deswegen bin ich über jede Person froh die uns mal begleitet und Hunde auch gut "ignorieren" kann, wenn der Hund hochspringt oder ausflippt.
Zur Zeit mache ich "diese Gänge" mit Fee nur auf Feld und Wiesen, wo sie auch nicht ständig gestresst noch "Kommandos" bekommt, auf die sie unter Stress eh nur selten hört.
Arbeiten tue ich mit (leider) mit Hemmung und positiver Bestätigung.
Falls du Felder kennst die übersichtlich sind und am besten erstmal total Reizarm, würde ich mich freuen über Vorschläge. Ansonsten bin ich mit Fee meisten um Deisswil oder Münchenbuchsee unterwegs. Wenn du also nicht abgeschreckt bist....ich freue mich über jede PN.
Hier dann auch nochmal ein Bild vom Schlamm-Monster

Fee hat nicht gerade das stärkste Nervenkostüm, ist recht schnell "überdreht" (Mali like) und oft -auch vor Freude- Kamikaze voraus.
Deswegen bin ich über jede Person froh die uns mal begleitet und Hunde auch gut "ignorieren" kann, wenn der Hund hochspringt oder ausflippt.
Zur Zeit mache ich "diese Gänge" mit Fee nur auf Feld und Wiesen, wo sie auch nicht ständig gestresst noch "Kommandos" bekommt, auf die sie unter Stress eh nur selten hört.
Arbeiten tue ich mit (leider) mit Hemmung und positiver Bestätigung.
Falls du Felder kennst die übersichtlich sind und am besten erstmal total Reizarm, würde ich mich freuen über Vorschläge. Ansonsten bin ich mit Fee meisten um Deisswil oder Münchenbuchsee unterwegs. Wenn du also nicht abgeschreckt bist....ich freue mich über jede PN.
Hier dann auch nochmal ein Bild vom Schlamm-Monster

labinchen
O. k., dann zieh ich mal schlammfarbige Kleider an und treffe euch.
Du kriegst gleich eine PN.
Du kriegst gleich eine PN.
tabasco
Wäää! Ja, das ist die berüchtigte Kongschluckstelle. Nur war sie heute dank mehr Wasser nicht so offensichtlich schlammig. Aber ich weiss jetzt, weshalb du meintest, es hätte keinen Sinn, den Kong zu suchen.
Was ich vergass zu erwähnen: Ich war fasziniert ob deiner Kraft, wenn die Malinette mal wieder in ihre 10m rannte. Es ist wohl wie bei allem: Die Übung macht den Meister! :D
Was ich vergass zu erwähnen: Ich war fasziniert ob deiner Kraft, wenn die Malinette mal wieder in ihre 10m rannte. Es ist wohl wie bei allem: Die Übung macht den Meister! :D
Felicite
Wäää! Ja, das ist die berüchtigte Kongschluckstelle. Nur war sie heute dank mehr Wasser nicht so offensichtlich schlammig. Aber ich weiss jetzt, weshalb du meintest, es hätte keinen Sinn, den Kong zu suchen.DANKeeeeeeeee du hast es erkannt - Übung macht den Meister...Frage aber bitte nicht, wie es mir nach eine Trainingsstunde geht, wenn wir mit einem anderen Hund trainieren... Da muss ich ständig ziehen/halten und bin nur noch platt. :wall:
WÄHH...GENAU;-) und wenn ich nicht so verpeilt bin, nehme ich ihr denn "Kong" vorher weg und tausche den gegen einen Stock (in normaler Grösse)
labinchen
Datum ist abgemacht und, wenn ich Fee im Matsch sehe, überlege ich mir gerade, dass ich nach dem Treffen Zeit einplanen muss, um ein Vollbad zu nehmen :ugly: .
chnopf
Labinchen du musst nur einen Ort zum laufen wählen wo es nicht so schlammig ist ;) Finde ich toll, dass du und Tabasco Fee unterstützt!
Ich freue mich auf morgen :)
Ich freue mich auf morgen :)
Felicite
Datum ist abgemacht und, wenn ich Fee im Matsch sehe, überlege ich mir gerade, dass ich nach dem Treffen Zeit einplanen muss, um ein Vollbad zu nehmen :ugly: .Ha, ha, also bei Tabasco hat es geklappt, Fee ein Bad in ihrem "privaten Waldpool" zu untersagen.
:) Die Bilder sind vom Sommer.
Dummerweise sind aber die Wald & Wiesenwege im Moment noch echt matschig...und ich kann gegen Fees dekorative Verzierungen nur die Leine einsetzten...
Finde es aber toll von euch allen, das ihr das einfach so in Kauf nehmt und Fee und mich unterstützt!!!! Wenn ich noch daran denke, wie Fee letztes Jahr die ersten Läufe bei Mixfan reagiert hat, dann ist sie doch mittlerweile wirklich besser drauf.
Wenn sie sich morgen bei "Chnopf" so wie bei unserem letzten gemeinsamen Gang benimmt, dann wäre ich einfach nur Happy...ok, bis auf die Verzierungen:grumpy:

Guest
Oh ja. Den Pool kennen Wir. Fee war mal nach einem Spaziergang so Matt das Wir bei Beiden Autos, die sich Heck an Heck Befanden in ca. 6m Abstand, die Heckklappe offen lassen konnten. Gab zwar kurz ein Motzen von Fee, aber als Wir 2 nicht Reagierten gab sie Ruhe und wurde sofort Belohnt.
Felicite
Felicite
Felicite
chnopf
Also doch müde, hab ich doch gesagt ;) :D
War gemütlich mit euch, danke. Asta durfte noch Jovia kennenlernen und schläft nun auch tief und fest.
War gemütlich mit euch, danke. Asta durfte noch Jovia kennenlernen und schläft nun auch tief und fest.
Felicite
Hi all Ihr Lieben Helfer
Heute war Labinchen mal wieder mit uns auf einem Gang und ich muss sagen, sie hat uns eine tolle Gassi-Runde gezeigt.
Zudem war Fee heute mind 1/3 des Ganges ohne Kong in der Schnauze unterwegs, was zeigt, die Gassi Gänge bringen anscheinend tatsächlich etwas.
Gebadet wurde übrignes auch und Fee hat es sehr genossen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Runden, auch wenn ich "Labinchen" heute mal wieder so richtig schön etwas "vorgebrüllt" habe, sie ist anscheinend mit meinem und Fees Benehmen nicht aus der Ruhe zu bringen :)
DANKE!!

Heute war Labinchen mal wieder mit uns auf einem Gang und ich muss sagen, sie hat uns eine tolle Gassi-Runde gezeigt.
Zudem war Fee heute mind 1/3 des Ganges ohne Kong in der Schnauze unterwegs, was zeigt, die Gassi Gänge bringen anscheinend tatsächlich etwas.
Gebadet wurde übrignes auch und Fee hat es sehr genossen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Runden, auch wenn ich "Labinchen" heute mal wieder so richtig schön etwas "vorgebrüllt" habe, sie ist anscheinend mit meinem und Fees Benehmen nicht aus der Ruhe zu bringen :)
DANKE!!

chnopf
Die Hände schön in den Taschen verstaut *hihi* So klappt es doch mit der kleinen Schnappschildkröte.
Schön hattet ihr tolle Begleitung. Asta und ich freuen uns auf den Dienstag.
Schön hattet ihr tolle Begleitung. Asta und ich freuen uns auf den Dienstag.
labinchen
Felicite
@ chnopf. du wirst doch nicht die kleine, zuckersüsse, unschulidge Fee nicht als SCHNAPPSCHILDKRÖTE bezeichnen?!?!?.
Also so etwas.... :rofl:
Jeder der sie kennt, weiss doch wie ANSTÄNDIG sie mit anderen Personen umgeht...
GRINS!!!
Ja, ich glaube eine "Schutzschicht" weniger hätte es heute auch getan....
Labinchen, nächstes mal nehme ich einen 12er Pack an Wasser mit...dann könnte es klappen...auch ohne Kong und "Pet"
Ja, Dienstag ist ASTA TAG!!!!! Freue mich!!!
Also so etwas.... :rofl:
Jeder der sie kennt, weiss doch wie ANSTÄNDIG sie mit anderen Personen umgeht...
GRINS!!!
Ja, ich glaube eine "Schutzschicht" weniger hätte es heute auch getan....
Labinchen, nächstes mal nehme ich einen 12er Pack an Wasser mit...dann könnte es klappen...auch ohne Kong und "Pet"
Ja, Dienstag ist ASTA TAG!!!!! Freue mich!!!
chnopf
Ach dann war das gar nicht Fee die mir am Jackenärmel gehangen hat?! :escape:
Labinchen ich finde es toll, dass du den zwei Mädels hilfst. Und man lernt ja auch immer für sich selbst was dazu. Hatte/habe ja auch einen nicht ganz einfachen Hund, aber in ganz anderer Hinsicht.
Bei T-Shirt Wetter einfach Hosen mit Taschen anziehen ;)
Sieht nach einem super Spaziergebiet aus auf den Fotos. Wo war das?
Labinchen ich finde es toll, dass du den zwei Mädels hilfst. Und man lernt ja auch immer für sich selbst was dazu. Hatte/habe ja auch einen nicht ganz einfachen Hund, aber in ganz anderer Hinsicht.
Bei T-Shirt Wetter einfach Hosen mit Taschen anziehen ;)
Sieht nach einem super Spaziergebiet aus auf den Fotos. Wo war das?
labinchen
Das war nördlich von Bern. Wenn du mal in der Gegend bist, Chnopf, melde dich, dann zeige ich es dir.
Felicite
Jep, tolle Ecke und Asta kann da auch wieder ein Bad nehmen!!!
Seite 4 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema