Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

Berni
Hier werden Pfoten und Daumen gedrückt, auf dass es Chris bald wieder besser geht und er wieder mit seinem OHu die Welt unsicher machen kann und uns hier mit seinen Berichten darüber erfreut :besserung

Ich hoffe, hier bald mal wieder erfreulichere Beiträge von Chris zu sehen   :smilieflower   :winke .

Jasy
Oh je, Beat. Lese das hier erst jetzt und bin erschrocken, was ihr gerade durchmacht. Hoffentlich findest du noch einen Weg, Chrisu seine Tablette zu geben, so dass er dich noch ganz lange auf deinen schönen, wenig auch inzwischen kürzeren Ausflügen begleiten darf.

Und tu dir selber in der Zeit auch etwas Gutes, so dass du bei Kräften bleibst.

Moni

chrisu
Vielen vielen Dank für die Wünsche und die guten Ratschläge.

Die Meditricks kenne ich alle.

Habe zuerst mit etwas leckerem dann Tablette und etwas noch leckererem angefangen. Ist ein zwei mal gegangen.

Dann kam das Parfait dran. Hat auch nur kurz funktioniert.

Dann habe ich ihm die Medi zuhinterst in den Rachen gestopft. Das hat geklappt. Nur blöd dass er dann alles Wasser das er vorher gesoffen hatte mit den Medis gekotzt hat.

Mit dem Hühnerfleisch ist es auch 1 1/2 mal gegangen.

Habe es mit verschiedenen Sachen die er sonst gerne gefressen hat probiert. Er will einfach nicht.

Es ist schön dass er gerne auf einen Rundgang mit kommt. Auch heute waren wir wieder an der Sonne.

Wir waren etwa dreieinhalb Stunden auf dem Glaubenberg Kaltbad unterwegs.

Immer kurze Strecken gelaufen. Dann Pause. Nicht nur wegen Chris auch wegen mir. Dann wieder ein Stück weiter.

Es hat dem Chris gefallen. Er hat sogar einmal zu einem Zehnmeterspurt angesetzt.

Das wichtigste war das Diätfutter das er suchen musste. Im Gras, im Bach und auf dem Schnee.

Zu Hause habe ich ihm wieder Huhn Stückli gegeben. Er hat fünf davon gefressen. Dann war wieder aus.

Fast den ganzen Abend ist er neben mir gelegen.Jetzt liegt er in seinem Bett und schläft.

Ich werde sicher wieder jede Stunde wach und schaue wie es ihm geht.

Morgen will ich wieder versuchen mit aller List und Geduld dem armen Chrisibär mit gutem gesundem Fressen etwas Freude zu machen.

Es ist halt etwas schwierig. Er rümpft nicht einmal die Nase. Er dreht einfach den Kopf weg.

Probiere mit Caprice des Dieux auf einem kleinen Stückli Butterbrot von mir am Zmorgentisch. Dann gibt es auch Greyerzer Käse. Habe auch noch Cervelats im Kühlschrank.

Hoffe doch immer noch, dass er plötzlich so fest Hunger hat dass freudig alle diese guten Sachen frisst.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Spaziergängli auf dem Glaubenberg.

Chris gefällt es immer wenn wir unterwegs sind          Chris 2014 016.JPG

Bäuchlins im Schnee                                                    Chris 2014 018.JPG

Gutzi suchen macht er gerne                                        Chris 2014 038.JPG

Chris ist zufrieden                                                         Chris 2014 075.JPG

Ein lustiges Bild im Wirtshaus                                       Chris 2014 111.JPG

Hoch über dem Nebel ist es wunderschön                   Chris 2014 131.JPG

Chris 2014 147.JPG

Gutzi suchen am Moorbach                                          Chris 2014 163.JPG

Kleiner Hund unterwegs im Hochmoor                         Chris 2014 175.JPG

Chris ist müde. Er hat sich in meinen Schatten gelegt  Chris 2014 182.JPG

Wir haben heute wieder einen schönen Rundgang zusammen erlebt.

Chris war immer freudig mit dabei.

Auf dem Heimweg waren wir beide etwas müde. Wir haben ja Zeit und können Pause mache so viel wir wollen.

Beide sind etwas langsamer aber immer noch mit offenen Augen für die Schönheiten der Landschaft unterwegs.

Wir geniessen das so lange es noch geht.

7× hilfreich
chnopf
Schön konntet ihr an der Sonne Kraft tanken :)

Disthen
Ich seh schon, der Chris will zu Hause eine Skipiste als Motivationshilfe. :wink:   :)   Finde aber auf den Fotos von eurem Spaziergang sieht er etwas besser aus.

Hast du mal versucht die Tabletten mit Salami zu umkleben? Vorteil, der Salami klebt richtig an den Tabletten. Ich halbiere oder viertele sie teils, dass es wirklich nur kleine Stücke sind und umklebe sie mit Salami bei meinem Kater und der ist wirklich auch ein Tablettenschreck, musste schon der TA kapitulieren. Mit Salami funktioniert es bei ihm.

2× hilfreich
Guest
jö, finde auch, dass Chris auf dem Foto in der Beiz ein Lachen im Gesicht hat...könntest du die Tablette nicht mörsern und so in ein Fleischstück packen? aber der Salami Tipp ist auch gut...wieterhin gute Besserung Chrisi-Bär

chrisu
 Chris hat mir heute Morgen eine Freude gemacht.

Es geht ihm überhaupt nicht gut. Er leidet.

Hatte Angst dass er nicht mehr aufsteht. Er hat sich wieder verkrochen unter dem Bett.

Ich glaube der Duft von gebratener Hühnerbrust hat ihn geweckt.

Er hat alles gefressen. Zwischen zwei Bissen Huhn habe ich ihm zwei halbe Tablettli mit sanfter Gewalt in den Rachen geschoben und die Schnörre zugehalten bis er geschluckt hat.

Er ist vor die Türe gestanden. Er wollte wie immer auf den Morgenspaziergang.

Wir haben eine kleine Runde am See gemacht.

Chris 2014 017.JPG

Sueche Chris Suech

Chris 2014 006.JPG

Riesendurst. Chris sauft den halben See aus

Chris 2014 010.JPG

Er sagt dem Ohu danke für alles

Chris 2014 003.JPG

Wir werden jetzt sehen wie es weiter geht.  Ich besorge ihm noch gutes Diätfutter und einige Hühner.

9× hilfreich
chrisu
Heute war auf etwas tiefer Stufe ein guter Tag.

Chris frisst wieder. Noch nicht so wie ein Hund freudig gierig fressen sollte. Aber es ist doch schon besser.

Die Tabletten hat er mit gütiger Mithilfe von mir gefressen.

Habe in der Tierklinik OG noch einmal Müsterli geholt von Diätfutter. Habe für drei Tage  zwei verschiedene Futter gehamstert.

Wenn ich dort den Namen der TA im Wallis erwähne dann werde ich freundlich und grosszügig mit allem gewünschten zu einem guten oder auch  zu keinem Preis bedient.

Bis Montag weiss ich dann was ich ihm kaufen soll.

Habe ein Guetzli mit Fischgeschmack gefunden. Das hat der Stroch gerne. Danke für den Tip.

Bin froh dass es dem Chris etwas besser geht. Will das aber nicht zu laut sagen.

Ich bin mir bewusst, dass wir leider den Anfang vom Ende schon hinter uns haben.

Morgen zügeln wir für ein paar Tage an den Bielersee. Da wohnt Chris dann mit der Lissy zusammen.

Denke dass ihm das gut tut, wenn er mit seiner alten Freundin am See spazieren gehen kann.

Nächste Woche lasse ich Chris noch einmal untersuchen (Blutwerte).

Dann wissen wir besser, was wir kurzfristig zu erwarten haben. Ob eine Veränderung zum Guten oder zum Bösen.

Habe nächstens ein persönliches Fest. Habe nur den einen Wunsch. Dass es dem Chris gut geht.

3× hilfreich
Sassy
Immerhin frisst er wieder und die Medi gehen nun auch in den Chris rein, das ist doch schon mal etwas. Hier bleiben die Daumen und die Pfoten gedrückt, dass es weiter aufwärts geht mit dem Chruseli.

chrisu
bearbeitet #1830
Hunde sind schlau.

Das hat mir der Chris heute Morgen wieder einmal bewiesen.

Er hat ein wenig gefressen. Da habe ich ihm die Medie reingewürgt. Er hat geschluckt.

Ich dachte, gut das haben wir erledigt. Er hat noch ein wenig Diätnassfutter gefressen.

Aber oppla. Was finde ich am Boden. Eine halbe Tablette. Er hat sie von ganz hinten im Rachen wieder hervorgeholt.

Sie ist ihm offenbar im Schnauz hängen geblieben und etwas später abgefallen deshalb habe ich es nicht gleich gemerkt.

Habe die Tablettenübung noch einmal wiederholt. Jetzt ist sie glaub ich in seinem Bauch.

Leider ist ihm so das fressen verleidet. Er will nichts mehr.

Wir gehen jetzt auf den Morgenspaziergang. Dann noch einmal nach Hause. Denke das er dann vielleicht den Rest der Morgenration noch frisst.

Eigentlich sollten wir schon unterwegs sein. So kommen wir noch zu spät zu seinem Lissely am Bielersee.

Romaine und Harley
Habe in der Tierklinik OG noch einmal Müsterli geholt von Diätfutter. Habe für drei Tage  zwei verschiedene Futter gehamstert.

Wenn ich dort den Namen der TA im Wallis erwähne dann werde ich freundlich und grosszügig mit allem gewünschten zu einem guten oder auch  zu keinem Preis bedient.
Jetzt musste ich aber herzhaft lachen ^^.

Ich drücke aus der Ferne weiterhin alle Daumen und Pfoten!

1× hilfreich
Rusty
Alles Gute dem Chrisu Tier. Hoffe dass er gaaanz bald wieder fit ist. Rusty schickt auch die besten Wünsche. :h030

1× hilfreich
Natascha
Auch ich drücke die Daumen das die Medikamente anschlagen und sich die Blutwerte verbessern oder zumindest nicht schlechter werden.

Alles Liebe für euch !

1× hilfreich
Jovia
Wie geht es Chris?

chrisu
Wie geht es Chris?
Ich weiss jetzt nicht recht was ich auf diese Frage antworten soll.

Habe hier schon drei mal etwas über ihn geschrieben. Zuletzt habe ich es wieder gelöscht.

Die richtigen Worte fehlen mir.

Chris jammert nicht.

Wir müssen noch etwas warten bis wir sehen wie es weiter geht.

BarbaraK
Ich lese hier brav mit und warte auf gute Nachrichten. Hoffe die Medikamente helfen und Chris erholt sich bald wieder. Ich hatte auf ein weihnachtstreffen gehofft, aber nun muss er sich wohl schonen. Alles Gute, dicken knuddler an Chris.

Tagtraum
Gute Besserung dem Chris. Ich hoffe dass ihr es zusammen geniessen könnt und es ihm bald wieder besser geht.

Guest
Lieber Beat,

auch ich lese hier mit und hoffe bei jedem neuen Beitrag auf bessere News. Ich denke oft an euch beiden. Hebet euch gegesiitig Sorg und schaut, dass ihr bald wieder auf die Beine kommt!

Jasy
Hoffentlich helfen die Medikamente und Chris geht es bald wieder viel besser. 

Moni

Jovia
Hatte gehofft dass es etwas besser geht. Weiterhin alles Gute und hebet eych Sorg!

Seite 92 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema