Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

Basco
Schös Tägli Beat und nicht noch mehr Wischzettel sammeln, geh lieber in ein flottes Beizli und heb für das Geld ein flottes Gläschen :D

chrisu
Gestern waren wir ein wenig am Brienzersee unterwegs.

Zuerst ganz zuoberst am See beim Holzplatz eine kleine Bisirunde. Chris hat noch zwei Strophen von seinem Morgenlied gebellt.

Das Wetter war nicht so super. Man sieht aber schon ein wenig den blauen Himmel

Glaube der Chris ist etwas verliebt

Rundgang in Brienz

Von Brienz sind wir dann mit dem Auto nach Ringgenberg gefahren

Wollte eigentlich von dort nach Interlaken laufen

Habe gesehen dass bald ein Zug fährt

Deshalb habe ich das Auto stehen gelassen :(

Bin mit dem Zug nach Interlaken gefahren

Dort haben wir einen sehr langen Rundgang gemacht.

Haben im Schuh gut gegessen. Sind dann zuerst der Aare entlang und nachher auf dem Chatzenpfad nach Ringgenberg zurück gelaufen.

Ringgenberg Interlaken ist eine schöne leichte Wanderung

Wanderungen in der Region Brinzersee gefallen mir immer wieder. Es gibt so viele verschiedene Wege.

Der Schiffsverkehr wird über Winter total eingestellt.

chrisu
Ein schöner Sonntag

Der Pilatus von Norden um 11.11 Uhr heute Morgen

Der Pilatus von Süden 11.45 Uhr ist in den Wolken die Obwaldner haben ihn versteckt

Ganz hinten die Rigi in den Wolken 11.46 Uhr

Chris probiert das Wasser im Alpnachersee

Am Nachmittag nimmt Chris eine Probe vom noch ganz sauberen Reuss - Wasser

In der Nähe der Gotthard Raststätte im Uri

Beim Loch oben im Felsen da führt der Ängeliweg durch

Da gibt es auch ein schönes Rundgängli von Attinghausen her.

(das hat mir Chnopf heute Abend erzählt)

Das war heute unser "Ruhetag".

chnopf
Genau, diesen Ängeliweg zeige ich dir dann mal :) Und dann können wir gemeinsam die Touris beobachten :D Engeliweg.jpg

Ich glaube fast du hast ein anderes Loch gefunden/fotografiert, aber die Richtung stimmt :rofl: Muss mir das beim nächsten Spaziergang mal genauer anschauen.

chrisu
bearbeitet #1385
Unser letzter Spaziergang im alten Jahr.

Wir wollten in den Schnee.

Haben entschieden dass wir noch einmal auf die Frutt rauf gehen.

Wir wissen gut wie das ist. Es hat doch immer noch ein paar andere die auch dort rauf wollen.

Es braucht einfach etwas Geduld bis man oben ist.

Unsere Leidenszeit am Montag etwa eine gute Stunde. Wir namen es ohne Stress, haben uns manchmal etwas durchgemogelt und so auch unsere Vierbeiner ohne Schaden durchgeboxt.

Sobald man dann aus der Gondelibahn ausgestiegen ist, so düsen alle irgendwo in jede Himmelsrichtung ab.

Es kann noch so viele Leute haben dort oben. Wir finden immer den Weg wo man auch mit den Hunden ganz schön laufen kann.

Am schönsten ist es hinten auf der Tannalp. Dort hat man noch lange Sonne wenn vorne auf Melchsee-Frutt schon Schatten ist.

Wir sind mit den letzten Sonnenstrahlen fast ganz allein auf dem Wanderweg zurück gelaufen.

Ein paar Bilder von unseren drei Hunden.

Wer kann am schnellsten spurten

Drei ganz verschiedene Typen sind miteinander rum getollt.

Die Sonne verschwindet bald hinter den Bergen, die Schatten werden länger

Wer hat den Kong

Chris war für einmal der schnellste

Bitte jetzt alle ruhig, Sitz und zuhören

Es wird kälter die Sonne ist weg

Wir sind jetzt ganz allein noch unterwegs.

Als wir am Morgen im Tal unten bei der Bahn anstehen mussten, da haben wir etwas gestöhnt.

Am Abend waren wir uns aber einig.

Das war ein wunderschöner Tag. Es hat sich gelohnt.

Die meisten Leute sind auf den Skipisten.

Da haben die Fussgänger und auch die Hunde genug Platz.

chnopf
Hätte ich doch mitkommen sollen *seufz* ;)

Guest
Mal vom Anstehen am Morgen abgesehen, hat der wunderschöne Spaziergang im Schnee und an der Sonne extrem Spass gemacht. Wir alle haben die nette Begleitung genossen.
Nun habe ich allerdings ziemlich verspannte Schultern, da das kleine Fusseltier die Wartezeit am Morgen zum Schutz vor den vielen Skischuhen auf meinem Arm verbracht hat.

Tagtraum
So schön die Schneewelt!

Am Engeliweg sind wir auf der Wandertour ins Tessin vorbeigekommen. Ein schöner Weg dort hoch Ober der Reuss.

chnopf
Foto0598.jpg
IndiThorEskia
Oooh ... da hab ich ja mal wieder ganz schön was verpasst :( :( :(

Beat, wann wird Frutt wiederholt? :D

Einen lieben Gruss vom Handy aus, weil wir grad unterwegs sind ;-)

chrisu
Chnopf und ITE einfach melden wenn ihr Zeit habt für ein Rundgängli.

Wir sind immer mit dabei.

Fast immer. Muss ich sagen.

Chris wartet jetzt öfters allein zu Hause auf mich.

Bin immer noch etwas reduziert.

Gestern war ich fast den ganzen Tag im Spital. Nuklearmedizin.

Habe am Abend noch eine Bisirunde mit dem Chris gemacht.

Um halb acht wurde ich vom Sohn vor dem TV geweckt. Bin dann gleich ins Bett gegangen.

Heute Morgen bin ich um halb neun wieder erwacht. Es böset langsam. Man macht doch bei diesem Wetter keinen Winterschlaf.

Dafür habe ich heute anschliessend mit dem Chris einen ganz schönen langen Spaziergang am See gemacht.

Ich war richtig ausgeschlafen und ganz gut drauf. :thumbsup:

Morgen muss ich zuerst noch kurz ins Spital. Gegen Mittag geht es aber auf und davon, irgenwo auf einen Rundgang.

Chris wartet schon auf mich.

chnopf
Du hast dir doch ein wenig mehr Schlaf verdient, geniesse es ausschlafen zu können :)

Am Sonntag könnten Asta und ich dir den Engeliweg zeigen wenn du magst. Weiteres per PN.

chrisu
Chris und ich machen zur Zeit fast jeden Tag nur kleine aber ganz schöne Spaziergänge.

Wir sind jeweils so etwa eine Stunde schön gemütlich unterwegs.

Nichts weltbewegendes keine grossen Wanderungen.

Einfach so gut es geht. Ich geniesse es und bin trotz einigen Nebengeräuschen trotzdem ganz zufrieden.

Mein Chris hat Freude wenn wir unterwegs manchmal alte Bekannte von ihm treffen.

Hier drei Bilder von unserem Abendspaziergang gestern. Region Dietwil beim südlichsten Dorf vom Kanton Aargau.

Die Wolken über dem Pilatus.

Die Masten der Hochspannungsleitungen

Der Mond schaut auch schon ob die Vögel in ihrem Nest sind

Heute Morgen der Spaziergang in Luzern beim Richard Wagner - Museum

Chris ist wieder auf den grossen Stein rauf gesprungen und wartet auf sein Guetzli

Chris vor dem Bootshaus Tribschenhorn, hinten die Rigi

Wir geniessen es immer wieder wenn wir solche Spaziergängli in einer so schönen Gegend machen können.

Guest
aha, der Stein kenne ich, da geht Ghiro auch immer hinauf:D

dixi
Hehe so gut!

Luzern ist mir sowieso bekannt und ich bin mindestens einmal die Woche in Dietwil (Guggeprobe) :-)

chrisu
Heute hat uns Chnopf den Aengeliweg gezeigt.

Bin am Morgen aus dem Nebel durch den Seelisbergtunnel gefahren. Im Uri musste ich ganz schnell meine Sonnenbrille suchen.

Schönes warmes Frühlingswetter.

Chnopf mit Asta, Daniela mit Xiu und Chris und ich, sind in Attinghausen bei der Reussbrücke los gelaufen. Flussaufwärts bis zur nächsten Reussbrücke.

Dann wieder Flussabwärts auf dem Aengeliweg zurück nach Attinghausen auf direktem Weg in die Güggelibeiz.

Man kann fast auf dem ganzen Weg die Hunde frei laufen lassen.

An der Reuss

Hier beginnt der Aengeliweg.

Zwei Aengel haben da auf den Chris und mich gewartet

Die drei sind auf den Spuren der Aengel

Aengeli

So sehe ich wohl aus wenn ich einmal ein Engel werde. Immer schön mit der Ruhe und Zufrieden.

Die Zwei Wassertiere

Asta hat unter Wasser einen schönen Stein gefunden

Sie hat etwas Wasser in den Ohren. Da hilft nur noch schüüüüüüteln

Dieser Stein war für den Chris etwas zu gross

Von Xiu gibt es kein Wasserbild. Der hatte gar keine Lust zum pflotschen.

Es war heute wieder ein ganz schöner Spaziergang.

Danke an Manuela dass sie gut zu uns geschaut hat, damit wir uns nicht verlaufen bei so vielen Engeln.

chnopf
Es war wirklich ein wunderschöner Spaziergang mit feinem Essen als Abschluss. Vielen Dank für die nette Begleitung :)

Asta ist bereits am Träumen… Von gaaanz viel Poulet :D

Guest
Danke auch euch beiden und euren Vierbeinern für den wunderschönen und gemütlichen Spaziergang an der Sonne mit den vielen herzigen Ängeli.
Auch Xiu träumt bereits vom Spielen mit Asta und vom Rumschnüffeln mit Chris. Auch die Poulets wurden im Traum vom Tisch geklaut und gegessen.

chrisu
Chris und ich waren wohl noch zu wenig müde. Wir haben beide etwas schlecht geschlafen.
Bin immer wieder erwacht und glaubte dass wir jetzt aufstehen müssen. Dabei war es erst 00.30 dann 2.15 Uhr und dann 4.10 und 6.00.

Ich glaube der Chris versteht jedes Wort das ich ihm sage.
"Chris ich muss heute Morgen zum Zahnarzt."
Er hat mich lange angeschaut. Dann hat er sich unter meinem Bett verkrochen. Er will nicht mit kommen.

Also darf er noch ein Stunde schlafen. Dafür haben wir nachher bis um 12 Zeit für den Morgenspaziergang.

Am Nachmittag muss ich dann schon wieder ins Spital. Es ist einfach zum davon laufen.

Ist doch gut dass wir gestern zusammen auf dem Aengeliweg waren. Das hat uns gut getan.

Andromeda
Wart ihr im Burghotel Attinghausen essen?
Da muss ich auch mal wieder hin, die Sauce ist einfach oberlecker *seufz*

Schöne Bilder :thumbsup:

Seite 70 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema