Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
labinchen
Das hast du schön dokumentiert, Beat!
ruth
so schöööön!
freue mich grad noch e bissle me auf unsere wanderferien.
der chris hat das restaurant im visier ;-)
freue mich grad noch e bissle me auf unsere wanderferien.
der chris hat das restaurant im visier ;-)
Cella_12000
Tolle Bilder, danke fürs Zeigen, Beat
chrisu
Drei Bilder von unserm Morgenspaziergängli.
Es ist immer so schön wenn ich alleine mit dem Chris dort oben die schöne Gegend geniessen kann.
Nach einem solchen Morgen da wird es ein guter Tag für uns.

Dem Chris hat das Kong suchen richtig Freude gemacht.

Da hat er sich eine Belohnung verdient. Er wartet darauf.

Es ist immer so schön wenn ich alleine mit dem Chris dort oben die schöne Gegend geniessen kann.
Nach einem solchen Morgen da wird es ein guter Tag für uns.

Dem Chris hat das Kong suchen richtig Freude gemacht.

Da hat er sich eine Belohnung verdient. Er wartet darauf.

chrisu
Chrisu war gestern wieder unterwegs.
Am Morgen zuerst Bericht vom Spital abholen.
Dann vor lauter Freude und Uebermut, gleich los auf einen Probespaziergang.
Ganz spontan auf einem meiner Lieblingswege am Brienzersee.
Immer schön gemütlich mit Pausen dazwischen.
Es ist ganz gut gegangen. Bin noch nicht ganz sicher auf den Beinen aber es geht ganz ordentlich.
Bin mit Schiff von Brienz zu den Giessbachfällen gefahren.
Dann nach Iseltwald gelaufen. Dort Pause und weiter mit dem Schiff nach Bönigen.
Von dort zu Fuss nach Interlacken Ost.
Dort gab es unter dem grossen Baum bei der Schiffshaltestelle ein 1 Std. langes Mittagsschlöfli.
Zum Abschluss noch die Fahrt mit dem Schiff zurück nach Brienz.
Den ganzen Tag immer bei schönstem Sonnenschein.
Auf der Schifffahrt gegen Abend da sind uns die Wolken aus Westen gefolgt.
Erst in Brienz haben sie uns eingeholt und die Sonne verdeckt.
Es war ein schöner Tag für den Chris und für mich.
Die Giessbachfälle haben sehr wenig Wasser.

Wegweiser bei der Schiffsstation.

Mein Seehund ist unterwegs.

Dampfschiff Lötschberg.

Mittagsschlöfli.

Wegweiser bei der Schiffstation in Interlaken Ost.

Auf der Heimfahrt mit dem Schiff. Mein Chris ist müde.

Es war wieder einmal ein geschenkter Tag für uns.
So richtig immer ohne Hast und mit vielen schönen Pausen.
Ich finde so langsam meine innere Ruhe wieder zurück.
Habe in letzter Zeit einiges nicht so schönes erlebt, und habe im Oktober nochmal eine OP.
Da geniesse ich jeden Tag an dem ich mit dem Chris irgendwo in der Gegend rum strolchen kann.

Am Morgen zuerst Bericht vom Spital abholen.
Dann vor lauter Freude und Uebermut, gleich los auf einen Probespaziergang.
Ganz spontan auf einem meiner Lieblingswege am Brienzersee.
Immer schön gemütlich mit Pausen dazwischen.
Es ist ganz gut gegangen. Bin noch nicht ganz sicher auf den Beinen aber es geht ganz ordentlich.
Bin mit Schiff von Brienz zu den Giessbachfällen gefahren.
Dann nach Iseltwald gelaufen. Dort Pause und weiter mit dem Schiff nach Bönigen.
Von dort zu Fuss nach Interlacken Ost.
Dort gab es unter dem grossen Baum bei der Schiffshaltestelle ein 1 Std. langes Mittagsschlöfli.
Zum Abschluss noch die Fahrt mit dem Schiff zurück nach Brienz.
Den ganzen Tag immer bei schönstem Sonnenschein.
Auf der Schifffahrt gegen Abend da sind uns die Wolken aus Westen gefolgt.
Erst in Brienz haben sie uns eingeholt und die Sonne verdeckt.
Es war ein schöner Tag für den Chris und für mich.
Die Giessbachfälle haben sehr wenig Wasser.

Wegweiser bei der Schiffsstation.

Mein Seehund ist unterwegs.

Dampfschiff Lötschberg.

Mittagsschlöfli.

Wegweiser bei der Schiffstation in Interlaken Ost.

Auf der Heimfahrt mit dem Schiff. Mein Chris ist müde.

Es war wieder einmal ein geschenkter Tag für uns.
So richtig immer ohne Hast und mit vielen schönen Pausen.
Ich finde so langsam meine innere Ruhe wieder zurück.
Habe in letzter Zeit einiges nicht so schönes erlebt, und habe im Oktober nochmal eine OP.
Da geniesse ich jeden Tag an dem ich mit dem Chris irgendwo in der Gegend rum strolchen kann.

Guest
Lieber Beat
Es freut mich zu hören, dass Du positiven Bericht bekommen hast und es bergauf geht!
Und nochmals vielen Dank für Deine tollen Fotostories - schaue sie mir immer wieder gerne an.
Es freut mich zu hören, dass Du positiven Bericht bekommen hast und es bergauf geht!
Und nochmals vielen Dank für Deine tollen Fotostories - schaue sie mir immer wieder gerne an.
labinchen
Eine schöne Kombination, Beat: Schiff, wandern, schlafen, geniessen.
Ich liebe die Farbe des Brienzersees und würde gern mal mit euch gehen.
Ich habe mitgerechnet: 1h10 und 40min, das sind 2h20. Es dauert noch einige Zeit, bis wir mal mitkommen können. Aber vor dem Winter sollte es möglich sein :rolleyes: . Nimmst du uns mal mit?
Ich liebe die Farbe des Brienzersees und würde gern mal mit euch gehen.
Ich habe mitgerechnet: 1h10 und 40min, das sind 2h20. Es dauert noch einige Zeit, bis wir mal mitkommen können. Aber vor dem Winter sollte es möglich sein :rolleyes: . Nimmst du uns mal mit?
chrisu
Natürlich darf Labinchen mit dem Jungchruseli jederzeit mit uns mit kommen.
Der Weg von den Giessbachfällen ist laut Wanderwegweiser bis Bönigen 1 1/2 Std.
Ich habe gestern fast 2 Std. mit laufen und rumtrödeln mit dem Chris gebraucht.
Von Bönigen nach Interlaken Ost haben wir 30 Min. gebraucht.( laut Wegweiser 40 Min.)
Man kann natürlich mit einem jungen Hund auch nur einen Teil der zwei Etappen gehen.
Es würde mich freuen wenn wir den Weg einmal zusammen machen könnten.
Der Weg von den Giessbachfällen ist laut Wanderwegweiser bis Bönigen 1 1/2 Std.
Ich habe gestern fast 2 Std. mit laufen und rumtrödeln mit dem Chris gebraucht.
Von Bönigen nach Interlaken Ost haben wir 30 Min. gebraucht.( laut Wegweiser 40 Min.)
Man kann natürlich mit einem jungen Hund auch nur einen Teil der zwei Etappen gehen.
Es würde mich freuen wenn wir den Weg einmal zusammen machen könnten.
dsire
Das freut mich das der Bericht positiv war.
Es ist immer wieder schön deine Berichtli zu lesen :)
Es ist immer wieder schön deine Berichtli zu lesen :)
Guest
pohhh, jetzt ist er ohne mich gegangen:shock: ;-) ...tolle Bilder, es ist wirklich schön dort:D...weiterhin gute Besserung Beat
chrisu
Cathi,
ich musste alleine gehen. Wollte niemanden nerven wenn es mir nicht so rund läuft.
Zur Strafe hat es uns heute bei Oberrüti ganz himmeltraurig verregnet.
Der Chris war nass bis auf die Knochen.
Ich hatte ganz furchtbar kalt.
Eiskalte Hände und Füsse. Es fäderet halt noch nicht so recht bei mir.
Nächste Woche ist wieder besseres Wetter. Da könnten wir doch noch ein Spziergängli machen. :)
ich musste alleine gehen. Wollte niemanden nerven wenn es mir nicht so rund läuft.
Zur Strafe hat es uns heute bei Oberrüti ganz himmeltraurig verregnet.
Der Chris war nass bis auf die Knochen.
Ich hatte ganz furchtbar kalt.
Eiskalte Hände und Füsse. Es fäderet halt noch nicht so recht bei mir.
Nächste Woche ist wieder besseres Wetter. Da könnten wir doch noch ein Spziergängli machen. :)
chrisu
bearbeitet #632
Hier noch ein Bericht von einer wunderschönen Wanderung.
Es geht mir gesundheitlich zur Zeit ja nicht so ganz gut. Habe auch noch einige andere Sorgen.
Was gibt es da besseres als eine schöne Wanderung. Das ist für mich viel besser als wieder im Spital liegen und warten bis es besser geht.
Der Chris und ich haben am Montag 10. September das Zahnbürsteli und Medi und Hundsfressen für drei Tage eingepackt und sind los gefahren.
Natürlich hatten wir nur leichte gemüliche Türli im Programm.
Ich wollte wieder einmal am Lukmanierpass von der Alpe Casaccia - Aquacalda - bis Campra runter laufen.
Von dort dann mit dem Postauto wieder rauf und das Auto holen.
Es war ein schöner warmer Tag.
Wir sind lange auf der Alpe Casaccia, längs und durch und über den Bach, rum gestrolcht.
Wir haben gerastet und gegessen und ich habe auch ein schönes Mittagsschlöfli gemacht.
Dann sind wir schön gemütlich bachabwärts bis Aquacalda gelaufen.
Von dort wollte ich eigentlich weiter runter bis Campra gehen.
Da hat mich der Teufel geritten.
Das wäre doch auch schön etwas bergauf Richtung Passo del Sole und dann wieder zur Alpe Casaccia zu gehen.
Es ging ganz rüdig steil bergauf. Ich immer mit kleinen Pausen. Hatte richtig Mühe.
Der Chris hat immer schön auf mich gewartet.
Seht euch die Bilder an.
Alpe Casaccia

Chris immer wieder im Bach

Er kann seine Fellfarbe ganz gut anpassen

So schön kann man dort baden

Chris hat Hunger und Durst

Da kann der Chris überall so schön rum strolchen

Unterwegs. Richtung Aquacalda

Es geht bergauf Chris muss wieder warten

Da ist noch ein Kollege aus dem Tessin unterwegs

Das Gras ist gut für den kleinen Bär

So schöne Moorseelein hat es dort oben

Die Wegweiser

Ein Tag auf der Alpe Casaccia ist immer eine Reise Wert.
Man kann dort mit den Kindern und mit den Hunden in diesem weiten Gelände, rumtollen, baden, Steinmanndli bauen, feuern und brätlen und auch ganz entspannt im Gras liegen und den vorbei ziehenden Wolken nach schauen.
Für mich hat diese Wanderung einen etwas bitteren Nachgeschmack.
Sie endete in Luzern im Spital.
Habe dort aber am zweiten Tag mit all meiner Ueberredungskunst die Oberärztin überzeugen können, dass es für mich zu Hause bei meinem Chris viel gesünder ist als im Spital.
Nach einigem Zögern, hat sie ja gesagt.
Ich habe sofort gepackt und bin zumChris gegangen.
Wieder einmal habe ich riesiges Glück gehabt.
Werde aber in nächster Zeit (fast) keine Wanderungen mehr machen können.
Im Oktober gehts noch für OP ins Spital.
Bis dann pflege ich mich selbst. Esse brav die Medi und mache mir die giftigen Spritzen.
Der Chris und ich freuen uns schon auf die schönen Winterwanderungen.
Es geht mir gesundheitlich zur Zeit ja nicht so ganz gut. Habe auch noch einige andere Sorgen.
Was gibt es da besseres als eine schöne Wanderung. Das ist für mich viel besser als wieder im Spital liegen und warten bis es besser geht.
Der Chris und ich haben am Montag 10. September das Zahnbürsteli und Medi und Hundsfressen für drei Tage eingepackt und sind los gefahren.
Natürlich hatten wir nur leichte gemüliche Türli im Programm.
Ich wollte wieder einmal am Lukmanierpass von der Alpe Casaccia - Aquacalda - bis Campra runter laufen.
Von dort dann mit dem Postauto wieder rauf und das Auto holen.
Es war ein schöner warmer Tag.
Wir sind lange auf der Alpe Casaccia, längs und durch und über den Bach, rum gestrolcht.
Wir haben gerastet und gegessen und ich habe auch ein schönes Mittagsschlöfli gemacht.
Dann sind wir schön gemütlich bachabwärts bis Aquacalda gelaufen.
Von dort wollte ich eigentlich weiter runter bis Campra gehen.
Da hat mich der Teufel geritten.
Das wäre doch auch schön etwas bergauf Richtung Passo del Sole und dann wieder zur Alpe Casaccia zu gehen.
Es ging ganz rüdig steil bergauf. Ich immer mit kleinen Pausen. Hatte richtig Mühe.
Der Chris hat immer schön auf mich gewartet.
Seht euch die Bilder an.
Alpe Casaccia

Chris immer wieder im Bach

Er kann seine Fellfarbe ganz gut anpassen

So schön kann man dort baden

Chris hat Hunger und Durst

Da kann der Chris überall so schön rum strolchen

Unterwegs. Richtung Aquacalda

Es geht bergauf Chris muss wieder warten

Da ist noch ein Kollege aus dem Tessin unterwegs

Das Gras ist gut für den kleinen Bär

So schöne Moorseelein hat es dort oben

Die Wegweiser

Ein Tag auf der Alpe Casaccia ist immer eine Reise Wert.
Man kann dort mit den Kindern und mit den Hunden in diesem weiten Gelände, rumtollen, baden, Steinmanndli bauen, feuern und brätlen und auch ganz entspannt im Gras liegen und den vorbei ziehenden Wolken nach schauen.
Für mich hat diese Wanderung einen etwas bitteren Nachgeschmack.
Sie endete in Luzern im Spital.
Habe dort aber am zweiten Tag mit all meiner Ueberredungskunst die Oberärztin überzeugen können, dass es für mich zu Hause bei meinem Chris viel gesünder ist als im Spital.
Nach einigem Zögern, hat sie ja gesagt.
Ich habe sofort gepackt und bin zumChris gegangen.
Wieder einmal habe ich riesiges Glück gehabt.
Werde aber in nächster Zeit (fast) keine Wanderungen mehr machen können.
Im Oktober gehts noch für OP ins Spital.
Bis dann pflege ich mich selbst. Esse brav die Medi und mache mir die giftigen Spritzen.
Der Chris und ich freuen uns schon auf die schönen Winterwanderungen.
Basco
Jaaaaa, dieses Gebiet kennen wir, ich liebe es sehr, also der Lukmanier muss mindestens einmal pro Jahr sein, mir gefällt dieser Pass wahnsinnig gut. Dann nehmen wir etwas Pick Nic mit, laufen und höcklen dann, als meine Kinder noch klein waren, sind wir viel auf dem Lukmanier mit ihnen "picniken" gewesen, ich habe so tolle Erinnerungen daran :love:
Oje, ich wusste gar nicht, dass du krank bist, bekomme manchmal halt auch nicht alles mit, das tut mir aber leid, mir ist nur schon aufgefallen, dass deine Berichte weniger sind und es so still um dich geworden ist. Mir fehlten deine schönen Berichte und Fotos und ich hoffe aber sehr, dass du es bald wieder besser hast und wir weiterhin deine tollen Geschichten und Fotos geniessen können. :thumbsup:
Oje, ich wusste gar nicht, dass du krank bist, bekomme manchmal halt auch nicht alles mit, das tut mir aber leid, mir ist nur schon aufgefallen, dass deine Berichte weniger sind und es so still um dich geworden ist. Mir fehlten deine schönen Berichte und Fotos und ich hoffe aber sehr, dass du es bald wieder besser hast und wir weiterhin deine tollen Geschichten und Fotos geniessen können. :thumbsup:
labinchen
... Er kann seine Fellfarbe ganz gut anpassenWas für ein schönes Bild :love: !Gueti Besserig, Beat!
...
Nadja und Patenhunde
Wunderschöne Bilder Beat ... ich glaube da müssen wir auch mal hin für eine Wanderung :)
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und dass Du und Chris im Winter wieder wandern könnt!
Heb Dir Sorg!
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und dass Du und Chris im Winter wieder wandern könnt!
Heb Dir Sorg!
Guest
Tolle Fotos und schön habt ihr es da gehabt - das wäre Mal ne Wanderung wieder wert.
Wünsche Dir schnell gute Besserung und pass auf Dich auf!
Wünsche Dir schnell gute Besserung und pass auf Dich auf!
chrisu
Danke an alle für die guten Wünsche.
Hier noch ein paar Bilder.
Habe 1958 einen Sommer lang dort oben gearbeitet. Da habe ich diese Gegend kennen gelernt.
Wir waren später mit den Kindern und Hund öfters dort. Ist ein Paradies für die Kinder und auch für mich.
Die Gegend ist geologisch sehr interessant. Man findet auf kleinem Raum viele verschiedene Gesteinsarten. Auch für die Kinder zum Steinmanndli machen sehr schön.
Der weisse Gips der beim Gotthardtunnelbau immer wieder Probleme macht kommt dort bis an die Oberfläche.
Dort auf 3200m habe ich gearbeitet.

Mein Wassertier

Moorseeli auf der kleinen Ebene beim Aufstieg zum Paaso del Sole

Es gibt noch so viele schöne Wanderungen welche man dort machen könnte

Wenn alles gut geht so werden wir bestimmt nächstes Jahr dort wieder einmal unterwegs sein.
Hier noch ein paar Bilder.
Habe 1958 einen Sommer lang dort oben gearbeitet. Da habe ich diese Gegend kennen gelernt.
Wir waren später mit den Kindern und Hund öfters dort. Ist ein Paradies für die Kinder und auch für mich.
Die Gegend ist geologisch sehr interessant. Man findet auf kleinem Raum viele verschiedene Gesteinsarten. Auch für die Kinder zum Steinmanndli machen sehr schön.
Der weisse Gips der beim Gotthardtunnelbau immer wieder Probleme macht kommt dort bis an die Oberfläche.
Dort auf 3200m habe ich gearbeitet.

Mein Wassertier

Moorseeli auf der kleinen Ebene beim Aufstieg zum Paaso del Sole

Es gibt noch so viele schöne Wanderungen welche man dort machen könnte

Wenn alles gut geht so werden wir bestimmt nächstes Jahr dort wieder einmal unterwegs sein.
ruth
kenn die gegend überhaupt nicht,
doch die bilder sind wunderschön, so richtige seelenbilder.
wünsch dir von herzen, dass es gesundheitlich stetig wieder noch oben geht,
so natur- und freiheitsliebend wie du anscheinend bist.
doch die bilder sind wunderschön, so richtige seelenbilder.
wünsch dir von herzen, dass es gesundheitlich stetig wieder noch oben geht,
so natur- und freiheitsliebend wie du anscheinend bist.
Cella_12000
Wieder wunderschöne Bilder und ach ja, irgendwie geht bei mir diese wunderschöne Gegend immer wieder vergessen. Ich danke dir sehr, dass du diese tollen Bilder mitgebracht hast.
Beat, ich bitte dich, trage Sorge zu dir. Habe eben diese Tage wieder an dich gedacht.
Beat, ich bitte dich, trage Sorge zu dir. Habe eben diese Tage wieder an dich gedacht.
chrisu
Danke an alle.
Es ist doch schön zu wissen dass es noch einige gibt die mir ehrlich gemeinte gute Wünsche zu kommen lassen.
Will hier nicht jammern.
Hatte in letzter Zeit zwei mal ganz böse lebensbedrohende Situationen durch zu stehen.
Zudem noch andere Sorgen.
Das hat mich ein wenig aus den Schuhen geworfen.
Jetzt ist für mich glaub ich das gröbste überstanden.
Habe die Schuhe wieder angezogen und gut geschnührt.
Bin wieder fast wie neu.
Habe auch, wie eigentlich immer, grosses Glück gehabt.
Die Wanderungen mit dem Chris werden etwas kürzer. Auch er ist etwas älter und ruhiger geworden.
Wir werden aber sicher noch ein paar Jahre zusammen in der Geographie rum tschienggen.
Leider musste ich meine für diesen Winter geplante zweite Reise auf die Kapverden absagen.
Dafür werde ich sobald bei mir alles in Ordnung ist, zusammen mit dem kleinen Bengel irgendwo, in einer schönen Gegend, einige gemütliche Tage verbringen.
Wir haben doch immer etwas worauf wir uns freuen können. :zora:
Es ist doch schön zu wissen dass es noch einige gibt die mir ehrlich gemeinte gute Wünsche zu kommen lassen.
Will hier nicht jammern.
Hatte in letzter Zeit zwei mal ganz böse lebensbedrohende Situationen durch zu stehen.
Zudem noch andere Sorgen.
Das hat mich ein wenig aus den Schuhen geworfen.
Jetzt ist für mich glaub ich das gröbste überstanden.
Habe die Schuhe wieder angezogen und gut geschnührt.
Bin wieder fast wie neu.
Habe auch, wie eigentlich immer, grosses Glück gehabt.
Die Wanderungen mit dem Chris werden etwas kürzer. Auch er ist etwas älter und ruhiger geworden.
Wir werden aber sicher noch ein paar Jahre zusammen in der Geographie rum tschienggen.
Leider musste ich meine für diesen Winter geplante zweite Reise auf die Kapverden absagen.
Dafür werde ich sobald bei mir alles in Ordnung ist, zusammen mit dem kleinen Bengel irgendwo, in einer schönen Gegend, einige gemütliche Tage verbringen.
Wir haben doch immer etwas worauf wir uns freuen können. :zora:
Seite 32 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema