Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
Pluto
Ein Schlawinder bistu, jawoll. Du weisst ganz genau, dass du praktisch die gesamte Hundi-Frauschaft mit schönen Blüemlibildern bezirzen kannst. Schlimmer, du!
chrisu
Ein Schlawinder bistu, jawoll. Du weisst ganz genau, dass du praktisch die gesamte Hundi-Frauschaft mit schönen Blüemlibildern bezirzen kannst. Schlimmer, du!Du übertreibst masslos.
Das nächste mal mache ich nur Fotos von Säublumen oder Bachbumbelen.
Oder ich probiere es noch einmal mit den Fröschen.

Einmal im Leben Aug in Auge mit einem hübschen Frosch.
Bebbina
Gopf, ihr macht schon immer "chaibeschöni" Ausflüge! :thumbsup:
chrisu
Pluto hat eine Wanderung für die etwas älteren User organisiert.
Heute wurde das durchgezogen. Ob Regen oder auch wenn es Neuenburger Chatzen hagelte. Wir mussten raus.
Der Chris und ich sind komplett auf den Stümpen.
War ein etwas anstrenger Tag. Aber wunderschön.
Werde morgen einen Bericht hier rein stellen.
Zum gluschtig machen zwei Bilder.
Die zwei Frauen mit den Sonnenschirmen.
Sie haben wieder nicht gemerkt dass es gar nicht mehr regnet.

Die zwei pflotschnassen Kohlensäcke.
Der Chris geht voraus und warnt alle Leute.
Bitte macht Platz für die zwei schwarzen Wassersäue.
Die zwei machen noch einen Langholztransport.

Mehr mag ich heute nicht reinstellen. Ich bin total am Anschlag.
Heute wurde das durchgezogen. Ob Regen oder auch wenn es Neuenburger Chatzen hagelte. Wir mussten raus.
Der Chris und ich sind komplett auf den Stümpen.
War ein etwas anstrenger Tag. Aber wunderschön.
Werde morgen einen Bericht hier rein stellen.
Zum gluschtig machen zwei Bilder.
Die zwei Frauen mit den Sonnenschirmen.
Sie haben wieder nicht gemerkt dass es gar nicht mehr regnet.

Die zwei pflotschnassen Kohlensäcke.
Der Chris geht voraus und warnt alle Leute.
Bitte macht Platz für die zwei schwarzen Wassersäue.
Die zwei machen noch einen Langholztransport.

Mehr mag ich heute nicht reinstellen. Ich bin total am Anschlag.
Bibu
da freu ich mich schonmal auf mehr*
labinchen
Und ich habe mich gestern gleich zweimal verliebt. In Leroy (Plutos Labi) und in die Areuseschlucht!
Zur Schlucht:
Grün in allen Variationen, verwaschene Steilufer, klares Wasser, Wasserfälle.
Mal verläuft der Weg nahe am Wasser, mal blickt mal von weit oben in die enge Schlucht, einige Stege, Treppen, Brücken (zum Teil Gitter), eine alte Bogenbrücke, ein dunkler Tunnel überwinden schwierige Stellen.
Den Weg säumen Felsenhöhlen, viele kleine Wasserkraftwerke, massige Felsbrocken, in denen man Figuren zu erkennen meint.
Ich liebe solche Wege.
Empfehlenswert auch das von Pluto ausgewählte Fischrestaurant mit Terrasse, wo Beat die grüne Fee im Dessert gesucht hat. Fündig wurde er nicht wirklich, dafür haben wir uns eine Désirée aus der Gegend geteilt :) ! Keiner von uns hatte den Begriff in dem Zusammenhang jemals gehört :idontknow: .
Nun zu Leroy :love: :
Ich habe noch nie einen solchen Kamikaze-Labi erlebt: Er wählte grundsätzlich den schwierigen Weg, sei es durch das Wasser, durchs Unterholz, von Felsbrocken zu Felsbrocken hüpfend oder fast senkrecht eine Böschung hochkletternd :shock: , was ihm Dao auch nachmachte, ich sage euch, einen Thriller zu lesen ist langweilig dagegen. Oft verschwand er im Gelände tauchte an unerwarteter Stelle wieder auf. Einmal geriet Leroy in eine derart steile Schluchtpartie, dass wir uns ernsthaft ängstigten, denn man weiss ja nie, wo der nächste Wasserfall ist. So lotsten wir ihn gemeinsam, beobachtet von einer Gruppe von Wanderern, die das Geheule des verzweifelten Leroys und unsere Aktivität beobachteten und sich wunderten, wir lotsten ihn also zu einem möglichen aber schwierigen Ausstieg (fast senkrecht und moosig-rutschig), den er auch testete. Doch, was macht der Kerl?? Er stürzt sich zurück in die Fluten, um seinen Stecken zu holen :ugly: .
Ich bewundere Plutos Nerven ... :headbang:
Chrisu ging seine Wege, fand seine Badestellen und achtete sehr gut auf Beat. Die drei Rüden haben sich zusammen ganz toll benommen und uns viel zum Lachen gebracht.
Es war ein toller Ausflug. Zuhause erst habe ich gemerkt, dass uns die Hunde in unseren Gesprächen dauernd unterbrochen haben und ich gerne noch so vieles von euch erfahren hätte. Ein ander Mal gerne wieder :) .
Zur Schlucht:
Grün in allen Variationen, verwaschene Steilufer, klares Wasser, Wasserfälle.
Mal verläuft der Weg nahe am Wasser, mal blickt mal von weit oben in die enge Schlucht, einige Stege, Treppen, Brücken (zum Teil Gitter), eine alte Bogenbrücke, ein dunkler Tunnel überwinden schwierige Stellen.
Den Weg säumen Felsenhöhlen, viele kleine Wasserkraftwerke, massige Felsbrocken, in denen man Figuren zu erkennen meint.
Ich liebe solche Wege.
Empfehlenswert auch das von Pluto ausgewählte Fischrestaurant mit Terrasse, wo Beat die grüne Fee im Dessert gesucht hat. Fündig wurde er nicht wirklich, dafür haben wir uns eine Désirée aus der Gegend geteilt :) ! Keiner von uns hatte den Begriff in dem Zusammenhang jemals gehört :idontknow: .
Nun zu Leroy :love: :
Ich habe noch nie einen solchen Kamikaze-Labi erlebt: Er wählte grundsätzlich den schwierigen Weg, sei es durch das Wasser, durchs Unterholz, von Felsbrocken zu Felsbrocken hüpfend oder fast senkrecht eine Böschung hochkletternd :shock: , was ihm Dao auch nachmachte, ich sage euch, einen Thriller zu lesen ist langweilig dagegen. Oft verschwand er im Gelände tauchte an unerwarteter Stelle wieder auf. Einmal geriet Leroy in eine derart steile Schluchtpartie, dass wir uns ernsthaft ängstigten, denn man weiss ja nie, wo der nächste Wasserfall ist. So lotsten wir ihn gemeinsam, beobachtet von einer Gruppe von Wanderern, die das Geheule des verzweifelten Leroys und unsere Aktivität beobachteten und sich wunderten, wir lotsten ihn also zu einem möglichen aber schwierigen Ausstieg (fast senkrecht und moosig-rutschig), den er auch testete. Doch, was macht der Kerl?? Er stürzt sich zurück in die Fluten, um seinen Stecken zu holen :ugly: .
Ich bewundere Plutos Nerven ... :headbang:
Chrisu ging seine Wege, fand seine Badestellen und achtete sehr gut auf Beat. Die drei Rüden haben sich zusammen ganz toll benommen und uns viel zum Lachen gebracht.
Es war ein toller Ausflug. Zuhause erst habe ich gemerkt, dass uns die Hunde in unseren Gesprächen dauernd unterbrochen haben und ich gerne noch so vieles von euch erfahren hätte. Ein ander Mal gerne wieder :) .
chrisu
bearbeitet #547
Labinchen,
ich wusste es. Du kannst so schön über die Eindrücke und Abenteuer auf so einem Ausflug schreiben.
Was will ich dazu noch sagen.
Es wäre noch so vieles zu erzählen.
Etwas noch. Es war ein schöner Ausflug. Alle Hunde und auch die Ohus gingen zufrieden und müde nach Hause.
Es ist sehr schwierig Fotos mit meiner Kamera von so einer Schlucht zu machen.
Sie wiederspiegeln in keiner Art und Weise wie imposant und unterschiedlich diese Schlucht ist.
Manchmal schön friedlich und zum Bade einladend.
Dann wieder ein reissender Fluss mit Schwellen und Wasserfällen.
Manchmal windet sich das Wasser durch enge tiefe vom Wasser in jahrhunderten ausgeschliffene Engpässe.
An einem Ort sieht es aus als ob dort Riesen mit riesengrossen runden Steinen gekegelt hätten.
Auch die schönen für mich zum Teil unbekannten Pflanzen und die dicken Moosteppiche sind wunderschön.
Einige technische Bemerkungen zu dieser Wanderung.
Wir sind etwas mehr als 3 Stunden gelaufen.
Der Weg ist gut. Manchmal etwas glitschig. Es hat aber an den exponierten Stellen immer sehr gute Geländer,
Wir haben die Hunde manchmal angeleint weil wir, (nicht die Hunde) etwas Angst am Abgrund um unsere zappligen Gesellen hatten.
Man quert die Schlucht ein paar mal über schmale Brüggli. Manchmal etwas weitmaschige Gitterroste.
Es geht auch über sehr steile Treppen. Mit nassen gschleferigen Stufen.
Wichtig. Gute Schuhe mit Profilsohen sind sehr zu empfehlen.
Wir sind von Neuenburg mit der Bahn ins Val de Trafers nach Noiraigue gefahren.
Ca. eine gute Stunde bis zum Wirtshaus la Truite.
Dann knapp zwei Stunden bis nach Boudry. Von dort mit dem Tramzügli zurüch nach Neuenburg.
Hier die Bilder.
Die Teilnehmer

Die Wassertiere

Chris auf dem Gitterrost er läuft wie auf Eiern

Das schöne Brüggli

Ein Blick in die Schlucht

Ein Hund mit einem Chnebeli

Zeitvertreib wenn die Ohus am essen und ... sind

Chris mag jetzt nicht spielen. Er hockt im Schnittlauch

Die Hunde am Chneblen

Holztransport übers Brüggli

Alle gehen ganz breibeinig über den Rost
Noch ein Rat, falls jemand mit Chis diese Wanderung macht.
Tragt die kleinen über die Roste sie fallen sonst durch die Maschen.

Das Problem mit dem Chnebel der nicht schwimmt.

Chris hat mich erschreckt. Der ist einfach auf diese Mauer rauf gesprungen. Er wollte ein Guetzlifoto.

Ende der Wanderung. Die Frauen sehen zufrieden aus.

Der Wegweiser am Ende der Schlucht.

Ein letztes Bild.
Ein müder Chris hat im Zug ein gutes Schlafplätzli gefunden.

Der Ohu vom Chris der war noch viel mehr auf den Stümpen als der Chris. Lieber kein Bild davon.
Wir würden gerne mit den zwei Frauen und den vierbeinigen Gesellen gerne wieder einmal eine Wanderung für üfüs machen.
Es war ein schöner Tag.

ich wusste es. Du kannst so schön über die Eindrücke und Abenteuer auf so einem Ausflug schreiben.
Was will ich dazu noch sagen.
Es wäre noch so vieles zu erzählen.
Etwas noch. Es war ein schöner Ausflug. Alle Hunde und auch die Ohus gingen zufrieden und müde nach Hause.
Es ist sehr schwierig Fotos mit meiner Kamera von so einer Schlucht zu machen.
Sie wiederspiegeln in keiner Art und Weise wie imposant und unterschiedlich diese Schlucht ist.
Manchmal schön friedlich und zum Bade einladend.
Dann wieder ein reissender Fluss mit Schwellen und Wasserfällen.
Manchmal windet sich das Wasser durch enge tiefe vom Wasser in jahrhunderten ausgeschliffene Engpässe.
An einem Ort sieht es aus als ob dort Riesen mit riesengrossen runden Steinen gekegelt hätten.
Auch die schönen für mich zum Teil unbekannten Pflanzen und die dicken Moosteppiche sind wunderschön.
Einige technische Bemerkungen zu dieser Wanderung.
Wir sind etwas mehr als 3 Stunden gelaufen.
Der Weg ist gut. Manchmal etwas glitschig. Es hat aber an den exponierten Stellen immer sehr gute Geländer,
Wir haben die Hunde manchmal angeleint weil wir, (nicht die Hunde) etwas Angst am Abgrund um unsere zappligen Gesellen hatten.
Man quert die Schlucht ein paar mal über schmale Brüggli. Manchmal etwas weitmaschige Gitterroste.
Es geht auch über sehr steile Treppen. Mit nassen gschleferigen Stufen.
Wichtig. Gute Schuhe mit Profilsohen sind sehr zu empfehlen.
Wir sind von Neuenburg mit der Bahn ins Val de Trafers nach Noiraigue gefahren.
Ca. eine gute Stunde bis zum Wirtshaus la Truite.
Dann knapp zwei Stunden bis nach Boudry. Von dort mit dem Tramzügli zurüch nach Neuenburg.
Hier die Bilder.
Die Teilnehmer

Die Wassertiere

Chris auf dem Gitterrost er läuft wie auf Eiern

Das schöne Brüggli

Ein Blick in die Schlucht

Ein Hund mit einem Chnebeli

Zeitvertreib wenn die Ohus am essen und ... sind

Chris mag jetzt nicht spielen. Er hockt im Schnittlauch

Die Hunde am Chneblen

Holztransport übers Brüggli

Alle gehen ganz breibeinig über den Rost
Noch ein Rat, falls jemand mit Chis diese Wanderung macht.
Tragt die kleinen über die Roste sie fallen sonst durch die Maschen.

Das Problem mit dem Chnebel der nicht schwimmt.

Chris hat mich erschreckt. Der ist einfach auf diese Mauer rauf gesprungen. Er wollte ein Guetzlifoto.

Ende der Wanderung. Die Frauen sehen zufrieden aus.

Der Wegweiser am Ende der Schlucht.

Ein letztes Bild.
Ein müder Chris hat im Zug ein gutes Schlafplätzli gefunden.

Der Ohu vom Chris der war noch viel mehr auf den Stümpen als der Chris. Lieber kein Bild davon.
Wir würden gerne mit den zwei Frauen und den vierbeinigen Gesellen gerne wieder einmal eine Wanderung für üfüs machen.
Es war ein schöner Tag.

labinchen
Oh, wie gelungen die Fotos sind :thumbsup: !
Die vielen Grüntöne der Schlucht, der Chris im Schnittlauch :laughingmyassoff:, KamikLeroy mit zu langem Stecken auf der Brücke: Bei jeder Stange hat er über den Stecken einen Schlag an sein Gebiss abbekommen :ugly: ! So beharrlich ist kein Zweiter.
Die vielen Grüntöne der Schlucht, der Chris im Schnittlauch :laughingmyassoff:, KamikLeroy mit zu langem Stecken auf der Brücke: Bei jeder Stange hat er über den Stecken einen Schlag an sein Gebiss abbekommen :ugly: ! So beharrlich ist kein Zweiter.
Basco
Ihr habt ja eine tolle Wanderung gemacht super und die Hundis waren so fleissig am Holzen :)
Pluto
Wie schön habt ihr zwei das dokumentiert, Chrisu und Labinchen - da werd ich ja glatt arbeitslos.
Danke für die Bilder und die flotten Kommentare.
Heimgeschwemmt wolltest du wohl sagen, Beat.
Und danke für das Kompliment wegen meiner Nerven, Labinchen. Man hätte das auch anders formulieren können. Aber zum Glück kenne ich meinen Hund unterdessen ein wenig. Aber heiss war die erste Situation allemal. Zum Glück sind immer auch ein paar Schutzengel mit von der Partie. Also mehrere, wirklich.
Zum Glück.
Liebe Grüsse und hoffentlich auf einen baldigen nächsten Üfü-Ausflug.
:headbang:
Danke für die Bilder und die flotten Kommentare.
Heimgeschwemmt wolltest du wohl sagen, Beat.
Und danke für das Kompliment wegen meiner Nerven, Labinchen. Man hätte das auch anders formulieren können. Aber zum Glück kenne ich meinen Hund unterdessen ein wenig. Aber heiss war die erste Situation allemal. Zum Glück sind immer auch ein paar Schutzengel mit von der Partie. Also mehrere, wirklich.
Zum Glück.
Liebe Grüsse und hoffentlich auf einen baldigen nächsten Üfü-Ausflug.
:headbang:
chrisu
Noch ein kleines Detail zum Schluss.
Auf dem Bahnhof haben wir bemerkt dass der nächste Zug für Labinchen genau in einer Minute abfährt.
Silvie ist losgespurtet.
Evi und ich haben in der Unterführung gehört wie der Zug angefahren ist.
Dachten schon. Das hat Labinchen nicht gereicht.
Plötzlich ein rumpeln. Der Zug hat nochmals angehalten.
Man hat die Türen geöffnet.
Silvie und Dao konnten einsteigen.
Ist doch manchmal auch super von den Leuten der SBB
Auf dem Bahnhof haben wir bemerkt dass der nächste Zug für Labinchen genau in einer Minute abfährt.
Silvie ist losgespurtet.
Evi und ich haben in der Unterführung gehört wie der Zug angefahren ist.
Dachten schon. Das hat Labinchen nicht gereicht.
Plötzlich ein rumpeln. Der Zug hat nochmals angehalten.
Man hat die Türen geöffnet.
Silvie und Dao konnten einsteigen.
Ist doch manchmal auch super von den Leuten der SBB
labinchen
Das war so lieb vom Lokführer!
Das Problem mit dem Chnebel der nicht schwimmt.:laughingmyassoff: Leroy und Knebel: Er sieht ihn, taucht mit dem Kopf unter, um ihn rauszufischen. Dabei kriegt er natürlich Wasser in die Ohren, das kitzelt und deswegen muss er sich heftig schütteln. Dazu muss er aber den schweren Stecken kurz ablegen, worauf dieser wieder untergeht. Und dann beginnt alles wieder von vorne :headbang: , unzählige Male! Sisyphos lässt grüssen :rolleyes: .
Meily
Wieder mal so tolle Bilder :thumbsup:
Der Flugplatz ist übrigens vor meiner Haustüre :ugly: Und nebenbei Klugscheissern: Es heisst Flugplatz Buochs/Ennetbürgen :evil: Unseren Flugplatz einfach den Stansern zu schenken, geht ja nicht :laughingmyassoff:
Der Flugplatz ist übrigens vor meiner Haustüre :ugly: Und nebenbei Klugscheissern: Es heisst Flugplatz Buochs/Ennetbürgen :evil: Unseren Flugplatz einfach den Stansern zu schenken, geht ja nicht :laughingmyassoff:
chrisu
Wieder mal so tolle Bilder :thumbsup:Aua bitte vielmals um Entschuldigung.
Hätte ich ja wissen müssen. Werde nie mehr so etwas sagen.
Ich dachte halt dass Buochs/Ennetbürgen den Lärm hat und Stans den Flugplatz. ;-)
Meily
:-D ne ne, wir haben den flugplatz und die stanser den lärm :-D
muss mal gesagt werden. auch wenn flugshow ist steht auf den plakaten buochs. und das obwohl mehr als 2/3 auf ennetbürger boden ist. die buochser klauen unser hab und gut :-P :-D
Sent from my iPhone using HaustierTalk
muss mal gesagt werden. auch wenn flugshow ist steht auf den plakaten buochs. und das obwohl mehr als 2/3 auf ennetbürger boden ist. die buochser klauen unser hab und gut :-P :-D
Sent from my iPhone using HaustierTalk
chrisu
Wir machen jetzt öfters unsern Abenspaziergang auf der Pilatus Ostseite oberhalb Hergiswil.
Hier ein paar Bilder vom letzten Freitag.
Ist dort immer so schön ruhig.
Der Pilatus und die umliegenden Berge sind manchmal etwas abweisund und schroff.

Der Chris wuschelt etwas in der Gegend rum.
Da hat ihn ein kleiner Feldhase erschreckt. Die Jagd ging los.
Der Hase war natürlich viel schneller als der Chris. Auch viel schneller als ich mit der Cam.

Habe nicht so Freude gehabt an der Jagd. Hoffe dass der Chris jetzt nicht Freude an dieser Sportart findet. Er hat als der Hase weg war, immer wieder seine Spur gesucht.

Es hat dort oben an den feuchten schattigen Stellen immer wieder ganz schöne Pflanzen.

Hier ein paar Bilder vom letzten Freitag.
Ist dort immer so schön ruhig.
Der Pilatus und die umliegenden Berge sind manchmal etwas abweisund und schroff.

Der Chris wuschelt etwas in der Gegend rum.
Da hat ihn ein kleiner Feldhase erschreckt. Die Jagd ging los.
Der Hase war natürlich viel schneller als der Chris. Auch viel schneller als ich mit der Cam.

Habe nicht so Freude gehabt an der Jagd. Hoffe dass der Chris jetzt nicht Freude an dieser Sportart findet. Er hat als der Hase weg war, immer wieder seine Spur gesucht.

Es hat dort oben an den feuchten schattigen Stellen immer wieder ganz schöne Pflanzen.

chrisu
Kann es nicht lassen. Will euch drei Bilder von gestern zeigen.
Der Chris und ich waren zusammen auf dem See.
Man sagt: "Hat der Pilatus einen Hut so ist das Wetter gut."
Der Hut ist etwas gross geraten. Das Wetter war auch obergut.

Der Chris hat vom Bürgenstock im Hintergrund etwas gehört.
Er hat ein Ohr gespitzt.

Es war auch im Schiff unten warm.
Chris hat sich am Fahrtwind ein Schattenplätzli gesucht.

Der Chris und ich waren zusammen auf dem See.
Man sagt: "Hat der Pilatus einen Hut so ist das Wetter gut."
Der Hut ist etwas gross geraten. Das Wetter war auch obergut.

Der Chris hat vom Bürgenstock im Hintergrund etwas gehört.
Er hat ein Ohr gespitzt.

Es war auch im Schiff unten warm.
Chris hat sich am Fahrtwind ein Schattenplätzli gesucht.

Lilith88
Hallo Beat und Chruseltier
Schöne Bilder habt ihr da uns wieder gezeigt.Die Bootstour ist sehr verlockend direkt in den See zu hüpfen.Ich glaub ich wär nicht lange auf dem Boot :D .Geht den der Chrisu auch vom Boot aus ins Wasser?
Wir hatten eben ein Fischerboot auf dem Zürichsee und wenn Hundi von da aus in den See gehüpft wäre hätte ich ihn wieder reinhiefen müssen.
Am Weekend sollte es ja genau so herrliches Wetter geben.Bin gespannt wo hin du uns führen wirst.Dann werd ich mal das Schwimmen im See mit Hundi testen ;) .
Schöne Bilder habt ihr da uns wieder gezeigt.Die Bootstour ist sehr verlockend direkt in den See zu hüpfen.Ich glaub ich wär nicht lange auf dem Boot :D .Geht den der Chrisu auch vom Boot aus ins Wasser?
Wir hatten eben ein Fischerboot auf dem Zürichsee und wenn Hundi von da aus in den See gehüpft wäre hätte ich ihn wieder reinhiefen müssen.
Am Weekend sollte es ja genau so herrliches Wetter geben.Bin gespannt wo hin du uns führen wirst.Dann werd ich mal das Schwimmen im See mit Hundi testen ;) .
schmue
Die Hunde und ich waren gestern auch schwimmen, allerdings war unser "See" kleiner und wir hatten kein Boot. :D
Schöne Bilder, danke fürs zeigen :)
Schöne Bilder, danke fürs zeigen :)
Rusty
Hallo Beat und Chris. Jetzt müssten wir dann bald mal die Brienzer - Interlaken Tour in Angriff nehmen. Ich hoffe dass da mal klappt und freue mich weiterhin schöne Bilder und lässige Geschichten von euch zu lesen.
Seite 28 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema