Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

chrisu
Das war die Geschichte von meiner Reise.

Vielleicht haben einige hier im Forum etwas Freude daran gehabt.
Vielleicht war das alles für andere viel zu lang mit viel zu vielen Bildern.

Für mich war das eine wunderschöne anstrengende Reise.
Viele Erlebnisse und Bekanntschaften unterwegs haben einen grossen Eindruck auf mich gemacht.

Will hier mit meinem Beitrag den Leuten im kalten Winter etwas zeigen das einem so richtig innen und aussen warm macht.

Die Reiseleiterin hat einmal an einem schönen Abend zu mir gesagt:
Dich haben Caboverden und die lieben einfachen Bewohner hier gepackt.
Sie denkt dass ich sicher noch einmal eine Reise dorthin machen werde.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf geht dieses Kapitel zu Ende. :thumbsup:

Figurettli
Wahnsinnig, was du erlebt hast Beat! Die Bilder sind wirklich beeindruckend, und mit deinen Anleitungen dazu, wünscht man sich man wäre auch dort gewesen! Nächstes Mal reist du ja vielleicht mit Chrisu dort hin? ;)

Cella_12000
Mir gefällt dein Beitrag über deine Reise irrsinnig gut. Ich habe es mir gerne angeschaut und finde es toll, dass du die gemacht hast. Siehst auch, trotz der vielen Bewegung, teils sicherlich auch Strapazen, erholt aus.

Basco
Vielen Dank für deine tollen Bilder und deinen Reisebericht, ich liebe solche Berichte sehr, öffnen einem immer wieder den Horizont

Erin
danke für die schöne dokumentation und dem beschrieb deiner spannenden und eindrucksvollen reise. ein ganz klein bisschen konnte ich es nachleben, nur ein ganz klein wenig ;) .hi, hi der bergführer trägt bestimmt scarpa bergschuhe.
dein reisebericht mit den vielen fotos hat mir jetzt echt freude bereitet. :)

hasch-key
Ganz toller Bericht und wie immer sehr schöne Bilder, danke ;-) .

Princess
soo jetzt hab ichs gesehen!
das sieht ja echt super aus hey!.. und deine Schreibart liest man einfach gerne.. :D hat mir gefallen, deine Eindrücke zu lesen und sehen

Ka Wena
Hier noch die Bilder zur Frage nach den Bewässerungen.

Da sieht man die vorgesehenen Auffangbecken für das Wasser sehr gut. Danke fürs zeigen. Die Pflanzen schön erhöht eingesetzt damit nur die Wurzeln im Wasser zu stehen kommen. Wird das Wasser am Berg oben von einem Bach abgeleitet oder wird es hinaufgepumpt, das würde mich jetzt auch noch interessieren. Ich finde diese stotzige Gegend sehr eindrucksvoll.

Der nicht fliegende Flieger;) gab bestimmt auch ein besonderes mulmiges Gefühl, kreisch...das wäre wohl nicht mein Ding gewesen. Immerhin durftet Ihr danach an das Frühstücks-Cocktailbuffet welches vermutlich besonders gemundet hat.

Cella_12000
Die Capverden hast du uns wunderbar vorgestellt. Danke, dass wir teilhaben durften

chrisu
Ka Wena,

das Wasser wird immer von Bächen oder Bächlein oder Quellen zu den Pflanzungen geleitet.
Habe nie eine Pumpe gesehen. Ausser vielleicht bei einem Windrad wäre das ev. möglich.

Magi
Du hast weder zuviel geschrieben, noch zuviele Bilder gezeigt. Im Gegenteil, freue mich auf weitere Berichte von dir, ob Sandstrand oder Schweizerschnee

Romaine und Harley
Soo schöne Fotos Beat!

chrisu
Das freut mich wenn einige meinen Bericht gerne gelesen und angeschaut haben. Danke für die lieben Worte von euch.

Ich träume immer noch davon.

Jetzt ist aber wieder der Chris mit dabei. Zur Zeit ist weiss die dominierende Farbe auf unsern Spaziergängli.

Heute sind wir etwas in der Region Glaubenberg im Schnee rum gelaufen.

Dort oben kann man jetzt auch ohne Schneeschuhe ganz gut auf vielen kleinen Spuren gehen.

Nur vier Bilder als Anregung. Falls jemand mehr über die Wanderung etwas abseits der Loipen wissen möchte, einfach fragen.

War so schön heute dort oben

Bis hier rauf sind wir gegangen, dann auf etwas anderem Weg zurück

Die Spuren sind gut begehbar

Zuletzt durch den Wald zum Langis runter

Noch eine Bemerkung. Achtung es hat zur Zeit Militär dort oben.

Es wird auch geschossen. Aber nur Abseits dieser Wege und nur mit leichten Waffen.

Basco
Also ich gehe bestimmt nicht dorthin, einfach zu weit weg:D aber es ist bestimmt toll dort, schöne Fotos wieder im Heimatländchen :thumbsup:

Jasy
Ich habe deine Berichte leider erst heute entdeckt. Aber ich kann mich den anderen nur anschliessen, deine Berichte sind toll zu lesen und deine Bilder nehmen einen mit in eine unbekannte und faszinierende Welt.

Danke auch für die einfühlsamen Bilder der Menschen dort. Sie strahlen sehr viel Ruhe und Würde aus.

Schade nur, dass es mit dem Aufstieg auf den Vulkan aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt hat. Weisst du denn, weshalb du so stark auf die Höhe dort reagiert hast?

Aber Chris war bestimmt happy, dass du nun wieder da bist und ihr nun hier wieder gemeinsam durch wunderschöne und (im Moment noch) schneebedeckte Gegenden wandern könnt.

Moni

lionfish
schön das du wieder heile da bist beat :D
vielen dank für die schönen bilder von deiner reise, da kommt man auch gleich ins träumen :thanks:

ruth
habe eben erst den reisebericht von den kapwerdischen inseln gelesen
und die eindrücklichen bilder gesehen.

irgendwie fast wie eine vergessene welt.

Pluto
Beat, ganz herzlichen Dank für den professionellen Reisebericht. Wieviele Wochen wart ihr? Muss echt süchtig machen. Frau möcht direkt die Koffer packen und auf und davon.

:headbang:

chrisu
Evi,

sag mir wenn du gehst. Ich komme mit.

Habe heute eine Mail mit einer Einladung nach Monte Trigo erhalten.

Ganz in den Westen der Insel Santo Antao. Das wäre doch etwas.

Ich glaube ich träume heute Nacht davon.

labinchen
Endlich komme ich dazu, auf einem anderen Compi (mein Laptop spuckt jedes zweite Bild nur schwarz aus :grumpy: ) all deine Fotos zu schauen.
Was für ein wunderschön bebilderter Reisebericht von den Kapverden :thumbsup: ! Vielen Dank fürs Reinstellen, Beat.

Geschmunzelt habe ich beim Bild mit den Flaschen: Chá heisst ja eigentlich Tee :rolleyes: .
Auf dem Bild zuvor berührt das einfache Schattenplätzchen des Hundes ...

Würdest du sagen, dass man sich auch gut auf die Insel San Antão beschränken kann? Da hast du eindrückliche Bilder gemacht von Terrassenpflanzungen und Steilküstenwanderung.
Oder würdest du bei 14 Tagen Aufenthalt den Besuch einer weiteren Insel empfehlen?
Auf die Touriinsel Sal könnte ich gut verzichten.

Seite 18 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema