Mission Leine & Halsband selbstgemacht...
32 Antworten5'216 AufrufeGestartet von JessesGirl ·
JessesGirlThemenstart
Da war er, mein Wunsch nach einer grünen Leine & passendem Halsband... Im Handel nichts gescheites zu finden, also was mach ich? Richtig, ich mache einfach meine eigene...
Kurz Zubehör gekauft, Nähmaschine gesucht und ab dafür

Das weisse Band mit Bügeleisen doppelt genommen und aufgenäht

Karabiner und Ringe eingenäht, fertig ist die Leine

Fortsetzung Halsband kommt morgen :D
Kurz Zubehör gekauft, Nähmaschine gesucht und ab dafür

Das weisse Band mit Bügeleisen doppelt genommen und aufgenäht

Karabiner und Ringe eingenäht, fertig ist die Leine

Fortsetzung Halsband kommt morgen :D
dsire
wow sieht super aus :thumbsup:
Nadja und Patenhunde
Wow, toll geworden Deine Leine und ich bin schon gespannt auf das Halsband :)
Yoru
Sieht toll aus!
JessesGirl
Vielen Dank :) Material- und Nähtechnisch ist es noch nicht ausgereift, aber war jetzt mein erster Versuch... Wird bestimmt nicht der Letzte bleiben, kostet nämlich weniger als im Geschäft, ist individueller und die Herstellung macht Spass
Eileen
Wow, ich bin begeistert. Sieht ja super aus! Und das ist deine erste selbergmachte Leine?? Respekt!!
Macht gleich Lust, morgen selber eine zu entwerfen!
Wo hast du die einzelnen Zubehôrsachen her?
- Gurtband?
- Band?
- Karabiner: Jumbo?
Hut ab!! :) )
Macht gleich Lust, morgen selber eine zu entwerfen!
Wo hast du die einzelnen Zubehôrsachen her?
- Gurtband?
- Band?
- Karabiner: Jumbo?
Hut ab!! :) )
Anne
Hachja, irgendwann packts wohl alle Hündeler, das Selbermachen :D :D Meine Schwester hat auch damit angefangen. Ich bin ja leider Nähtechnisch vollkommen unbegabt..
Sieht jedenfalls hübsch aus, bin gespannt auf Fotos vom neuen Outfit am Hund :)
Sieht jedenfalls hübsch aus, bin gespannt auf Fotos vom neuen Outfit am Hund :)
Loony
WOW! Sieht ja toll aus!
Kann man dann bei dir auch was bestellen? :blush:
Kann man dann bei dir auch was bestellen? :blush:
cristina
sieht richtig gut aus!coole idee,tolle farbe,super borte :thumbsup:
bin auf das hb gespannt :zora:
bin auf das hb gespannt :zora:
JessesGirl
Dankeschön :) Ja ist meine Premiere...
Gurtband, Karabiner und Schnallen hab ich mir hier direkt im Laden geholt: http://www.arpagaustextil.ch
Das gibts alles in diversen Grössen und Farben...
Und das Band ist ein einfaches Dekoband (normalerweise für Geschenke) aus dem Bastelladen um die Ecke.
Edit: Bestellen ist nicht, da muss das ganze erstmal ausreifen, momentan siehts noch sehr "billig" aus
Gurtband, Karabiner und Schnallen hab ich mir hier direkt im Laden geholt: http://www.arpagaustextil.ch
Das gibts alles in diversen Grössen und Farben...
Und das Band ist ein einfaches Dekoband (normalerweise für Geschenke) aus dem Bastelladen um die Ecke.
Edit: Bestellen ist nicht, da muss das ganze erstmal ausreifen, momentan siehts noch sehr "billig" aus
Eileen
[quote='JessesGirl'
Loony
Auf jeden Fall hast du da was tolles kreiert!
Habe jetzt auch wieder mehr Zeit. muss mir auch ein neues Hobby suchen seit das Studium vorbei ist. :huh:
Habe jetzt auch wieder mehr Zeit. muss mir auch ein neues Hobby suchen seit das Studium vorbei ist. :huh:
JessesGirl
@ Eileen: Rogz?
Ne es ist halt weil es "nur" Gurtband ist, relativ dünn und nicht so weich... aber vielleicht legt sich das bei Gebrauch ja noch. Wenn ich es doppelt nehme, ist es dann wieder zu dick. Und genäht ist es auch nicht so wahnsinnig, meine Maschine hat ein paarmal gestreikt. :grumpy:
Ne es ist halt weil es "nur" Gurtband ist, relativ dünn und nicht so weich... aber vielleicht legt sich das bei Gebrauch ja noch. Wenn ich es doppelt nehme, ist es dann wieder zu dick. Und genäht ist es auch nicht so wahnsinnig, meine Maschine hat ein paarmal gestreikt. :grumpy:
Spuki
sieht super aus, da hattest du eine gute Idee :thumbsup:
JessesGirl
Dankeschön :)
Und hier nun für alle das Endergebnis

Und hier nun für alle das Endergebnis

Meily
wow! super toll :thumbsup:
ich hätte wohl schon schränke mit halsbändern gefüllt, wenn ich mit der nähmaschine umgehen könnte. die nähmaschine findet mich einfach nicht sympathisch :ugly: hab schon in der schule alles nach hause zu meiner mutter gebracht, da ich weder lust noch das nötige geschick mitgebracht habe :blush:
ich hätte wohl schon schränke mit halsbändern gefüllt, wenn ich mit der nähmaschine umgehen könnte. die nähmaschine findet mich einfach nicht sympathisch :ugly: hab schon in der schule alles nach hause zu meiner mutter gebracht, da ich weder lust noch das nötige geschick mitgebracht habe :blush:
jeblo
wooooooooow
die ist ja genial! Ich finde sie echt superschön!
Ich glaub ich brauch ne Nähmaschine (und n Kurs) :ugly:
die ist ja genial! Ich finde sie echt superschön!
Ich glaub ich brauch ne Nähmaschine (und n Kurs) :ugly:
JessesGirl
Vielen Dank :D
Ach, um das zu nähen braucht es keinen Kurs...einfach immer geradeaus..
Irgendwie würde die Leine mit demselben Motiv auch in blau und rot gut aussehen...da rotieren die Gedanken.. :thumbsup:
Ach, um das zu nähen braucht es keinen Kurs...einfach immer geradeaus..
Irgendwie würde die Leine mit demselben Motiv auch in blau und rot gut aussehen...da rotieren die Gedanken.. :thumbsup:
Bebbina
[QUOTE='JessesGirl]Ach, um das zu nähen braucht es keinen Kurs...einfach immer geradeaus..
[/QUOTE]..Aber unbedingt eine Nähmaschiene.Habe vor kurzem eine Leine von Hand genäht. Ganz schlicht, ohne schönes Band drauf. Ich habe 2 Nadeln kaputt gemacht, meine Hände geschunden und gefühlte Stunden gebraucht. Und wirklich ausprobiert habe ich sie noch nie, aus Angst sie reisst gleich wieder :P Finde deine Kombi echt super JessesGirl :thumbsup:
[/QUOTE]..Aber unbedingt eine Nähmaschiene.Habe vor kurzem eine Leine von Hand genäht. Ganz schlicht, ohne schönes Band drauf. Ich habe 2 Nadeln kaputt gemacht, meine Hände geschunden und gefühlte Stunden gebraucht. Und wirklich ausprobiert habe ich sie noch nie, aus Angst sie reisst gleich wieder :P Finde deine Kombi echt super JessesGirl :thumbsup:
purple
super gemacht ,,einfach toll :thumbsup:
Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema