meine liebste Traumwürgschlange

Danke für deine Erklärung.

Die momentane Unberechenbarkeit muss recht stressig sein ... 

Ich wünsche dir ruhigere Zeiten mit deiner Würgeschlange :) .

 
Die Flegelzeit kann die auch mit dem Häuten oder dem Hunger aufgrund des Wachstums zusammenhängen?

 
Danke schön :)

Jetzt ist sie wieder am Häutung

Die Flegelzeit kann die auch mit dem Häuten oder dem Hunger aufgrund des Wachstums zusammenhängen?
Während Häutungsphase ist wohl normal dass sie anders verhaltet, das ist ganz normal.. Sie ist aber letzte zeit nicht am häutungsphase, hunger hat sie aufkeinefall weil sie genug bekommt ;)

Eigentlich hat Schlangen keine Hungergefühl. Man kommt gut Wochenlang ohne Futter aus.

Es mag sein dass ich sie zu klein füttern.. Aber sie ist viel zu gross für diesem Alter daher finde ich in Ordnung so. Man muss nicht überfüttern.

Sie wird ja bald 16 Monate alt, und über 3m lang und ca 8kg schwer. Das ist schon gross genug. Sie wachsen ja lebenslang ohne ende somit kann in ca 2 jahre über 5m lang werden

Körper von ihr ist auch schon breiter als mein Hand!! Ich füttere sie mit Kaninchen

 
Oh, sie wächst in einem rasanten Tempo!
Da kommt mir das Kinderbuch 'Malwin in der Badewanne' in den Sinn :ugly: !

 
lach, ja stimmt :ugly:

Letzte zeit mit ihr ist wirklich sehr sehr anstregend, Ich wäre froh wenn Flegelalter vorbei ist ^^ Mal ungefähr gemessen, ca 3.2m und über 8kg schwer

Hier mal ein Bild, vergleich mit mein Hand ;) Sie ist momentan in Zeitung, weil in 4 Tage umzug hat und ich vorbereiten musste.





Hier sieht man die HERZ muster.. hehe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wies aussieht, ist sie nach dem Häutung wieder ruhiger geworden und kein beisser mehr. Hoffe es bleibt so :) 4 Wochen lang war echt anstregend mit ihr!

vor 3 Tage hat sie 900gr Kaninchen verdrückt und heute sieht man ihr kaum noch. wohl fast verdaut :D

hier kurz nach dem Häutung. Sie ist echt wunderschön geworden!



hier heute Bild gemacht, 3 Tage nach dem Futter. Man sieht gar nix mehr



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: