meine liebste Traumwürgschlange

So meine sind nun 1 Jährige.. Wie die zeit vergeht und wie sie wachsen.. Jetzt sind beide so gross dass sobald wie möglich umziehen muss ins endterrarium ( eigene Raum)

Es ist erstaunlich wie sie wachsen. Als ich beide bakam waren beide nur 60 und 80cm lang vor 8 Monate!

Jetzt ist Albino ca 2.2m lang und Wildfarbe etwa 2m lang







mal kurz ein Bild von mir und Albino um grösse besser zu Schätzen. ;)



 
Wow! Die sind ja riesig! Das realisiert man erst so richtig mit dem Bild wo du die Schlange hältst!

 
Und wieviel wiegt das hübsche Ding?^^

Edit:Rechtschreibfehler

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast 5kg :) sie ist jedoch ganz schön schmal. Zuerst kommt in die länge zum wachsen erst dann kommt in die breiter ^^

 
Momentan ist sie in ziemliche Flegelalter ;) Ist schon etwas müsham mit ihre grösse (über 3m jetzt)

Hier mal ein Bild von vor ca 2 Wochen wo sehr heisse Tag war



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlangen haben auch Flegelalter?

Du lässt sie da so frei im Garten? Kann die nicht abhauen? :eng

 
Manche Schlangen schon :)

Flegealter vorallem Giftschlange und Riesenschlange wird richtig müsham aber das ist halt so. Zum glück dauert sowas nur Monate bis wieder normal wird. Mal sehen wie lange meine dauert, ich erkenne sie gar nicht mehr lol

Ja für Bilder habe ich meine mal ins Garten freigelassen. Es hat noch 2. Person und passt auf ;) Sie kann nicht abhauen weil die nicht blitzschnell ist *grins*

ausserdem war sie nur paar minute draussen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Pantherophis guttatus ist momentan auch Flegelalter, schlimm im moment -.-

Ganz schönes Tier!

 
Erstaunlich, wie schnell sie wächst!

Was muss man sich unter flegelhaftem Verhalten denn so vorstellen?

Ich kann mir schon gar nicht vorstellen, dass eine Schlange sich irgendwie konform verhalten kann ...

 
danke :)

dsire, hehe.. gut ist Kornnatter klein :D Ich finde aufjedenfall so süss wenn Kornnatter in flegelalter ist ^^

labinchen: schlangen kann während Flegelalter anders sein. Sprich: bissig, zickig, nicht ruhig beim handieren und sehr nervös. Sie ist seit 1 Woche total anders als ob ich fremde Netzpython hätte ;-)

Vorallem wenn 3m lang Netzpython auch noch bissig ist, ist echt müsham ;)

 
  • Like
Reaktionen: dsire
Oh, das ist bestimmt nicht einfach und du musst immer schön auf der Hut sein.

Du schreibst:

... Sie ist seit 1 Woche total anders als ob ich fremde Netzpython hätte :wink: ...
Wie ist es denn sonst, wenn sie keinen Hormonschub hat? Welches sind die vertrauten Signale zwischen euch?

Und: Kastriert man Schlangen eigentlich auch, wenn kein Nachwuchs erwünscht ist, oder trennt man sie während einer bestimmten Zeit?

 
Und: Kastriert man Schlangen eigentlich auch, wenn kein Nachwuchs erwünscht ist, oder trennt man sie während einer bestimmten Zeit?
Ich habe zwar keine Schlangen vermute aber, dass man da einfach die Eier wegnimmt, resp. nicht ausbrütet ;-)

Dito Schildkröten :)

 
Schlangen sind einzelgänger...

Wenn man kein Babys möchte, dann wird man allein gehalten! Entweder zu zweit Weibchen oder allein. Bei männchen musste man halt beachten da es öftere zu kämpfe führt.

Klar kann man die Eier wieder einfrieren wenn man kein babys möchte, aber für Weibchen ist einfach nur zu stress.. Bei Lebendgebärden kann man da natürlich nicht einfach einfrieren ;) also allein oder zu weit nur Weibchen halten ;)

Ich halte meine schon viele arten allein.. manche zu weit oder Pärchen je nachdem.. Eine art halte ich sogar in Gruppe da die sehr Sozial ist.

Wie ist es denn sonst, wenn sie keinen Hormonschub hat? Welches sind die vertrauten Signale zwischen euch?

Und: Kastriert man Schlangen eigentlich auch, wenn kein Nachwuchs erwünscht ist, oder trennt man sie während einer bestimmten Zeit?
Vorher war sie sehr ruhige Tier, manchmal zickig und nervös aber ich weiss dass sie nie ohne GRUND zubeisst und kann sie problemlos rausnehmen.

Klar kann man die nicht zähmen :D Aber ich kenne ihre verhalten sehr gut und weiss wann es ihr passt wann nicht bzw wann sie gute laune hat bzw wann nicht :)

Aber jetzt, ich weiss nicht wann ihr nicht passt. Einfach plötzlich ohne dass sie etwas zeigt bzw beim rausnehmen sehr sehr müsham dass man eher zu zweit machen sollte..

Sie beisst auch einfach zu ohne grund. Das ist halt unterschied, dass ich sie nicht trauen kann jetzt weil ich nicht weiss wann ihr nicht passt ;)

Schlangen kann man nicht kastrieren, die risiko ist einfach viel viel zu hoch.. Ausser beim Legenot wird da direkt kastriert.

Warum kastrieren? Wenn man leute die nicht allein halten will, dann sollte die auch keine holen da man nie weiss ob zu weit überhaupt ganze zeit gut ging ;) Man sollte die nur Züchten mit wissen sonst habe ich kaum verständnis.